Genderwahn

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 24.03.2010, 05:42

frozen rabbit hat geschrieben:Wer meint, für Elternschaft gleichermaßen wie für eine Berufstätigkeit bezahlt zu werden, sollte Bauer oder selbständig werden und die Arbeit mit Erziehung kombinieren.
Sorry, wenn ich sowas lese, scheint es mir, als hättest Du nicht gerade viel Ahnung von der Kombination Arbeit+Kind. Besonders von Selbstständigkeit hast Du keine Ahnung. Ich war schon selbstständig, da hat man so wenig Zeit für Privatleben, daß sogar eine Wochenendbeziehung häufig keinen Platz hat. Wer selbstständig arbeitet, arbeitet ständig selbst, wie es so schön heißt.
frozen rabbit hat geschrieben:Beides ist schwer, aber für Erziehung der eigenen Kinder ist bisher noch nie jemand bezahlt worden.
Und was ist mit Kindergärten und Schulen? Die wachsen nicht aus dem Boden, sondern werden mit Steuern finanziert.
frozen rabbit hat geschrieben:Die zukünftigen Steuerzahler, die ebenfalls Elterngeld zahlen werden müssen, werden also in Zukunft noch mehr Steuern zahlen müssen und noch weniger für sich selbst haben.
Die Wirtschaft läuft sowieso auf dieses Ziel hinaus. Die hier vorgeschlagene Lösung würde aber für mehr Menschlichkeit sorgen.
frozen rabbit hat geschrieben:Seit wann zahlt der Nachbar für das Babysitten deines Kindes?
Noch einmal: Die Steuern zahlen wir bereits, wir alle.
frozen rabbit hat geschrieben:Das ist nur logisch, wenn ein Partner weniger arbeitet, dass er auch weniger verdient.
Wenn ich als Mann einer Halbtagsbeschäftigung nachgehe, hätte meine Partnerin, während ich zuhause bin, wiederum Zeit, arbeiten zu gehen. Das Loch, das ich hinterlasse, kann sie füllen, und schwupps, eine Menge Frauen hätten Arbeit, sogar in anspruchsvollen, gutbezahlten Berufen...
frozen rabbit hat geschrieben:Aber Eltern sind nicht immer Teil einer Familie.
Sag mal, glaubst Du den Stuss, den Du teilweise schreibst, eigentlich selbst?
frozen rabbit hat geschrieben:Das ganze "Kinder sind die Zukunft" ist bedeutungslos, wenn diese keine Steuern zahlen.
Kinder zahlen sogar schon als Kinder Steuern. Oder sind all die Produkte und Aufwendungen für Kinder etwa geschenkt?
frozen rabbit hat geschrieben:Hier muss man aber als Staat den Spagat machen zwischen Unterstützung von kurzweilig in Not geratener Familien und der Verhinderung der Erzeugung einer sozialen Unterschicht, die dann lebenslang wieder abhängig vom Sozialstaat ist.
Einer sozialen Unterschicht, welche heute bereits existiert, weil es unzureichende Förderungen für Kinder und Jugend gibt, weil es unzureichende Förderungen für Eltern gibt?

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.03.2010, 14:02

Herrlich .... und das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass Frauen Militaer gut tun wuerde:
http://www.rtl2.de/rvp/diemaedchengang/

Peinlich , da schaeme ich mich auf eigenes Geschlecht
Ich habe den Eindruck, dass die schlimmsten Jungs wesentlich disziplinierter sind.
Fuer Frauen sollten die selben Gesetze gelten.
Practice what you preach

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 24.03.2010, 15:18

Also DAS ist mal eine Logik.
Das würde bedeuten, kein Mann der beim Heer war hat nachher je Gewalt ausgeübt eine Straftat begangen und Alkohol oder Drogen konsumiert, weil Drill ja den Charakter positiv formt.

Komischerweise wurde mir aber von Männern, die beim Heer waren erzählt, dort lerne man erst das saufen. Sie waren nachher auch besser ausgebildet in sexistischen Sprüchen und Witzen. Und zu lernen wie man andere Menschen tötet würde ich auch nicht als Gewaltdeeskalationsprogramm bezeichnen.

RTL- its fun: Die Leute gecastet, manipulativ geschnitten und das alles dient der Unterhaltung auf Kosten von Menschen die keinen leichten Start ins Leben haben. Ja. Its Fun.
Es zeigt: Ja, Frauen sind auch Gewalttätig. Es ist ein Aufschrei nach einer missglückten Kindheit. Zudem ist dieser Drill freiwillig, nur vier Wochen lang und findet unter psychologischer Betreuung mit Focus auf ein LEBEN statt.

Heer = unfreiwillig, mehrere Monate, ohne begleitende psychologische Betreuung und hat töten zum Ziel.

Abschließend: Was bin ich froh, nicht mehr fern zu sehen. Das ist echt eine Verblödungskultur. Sich auf Kosten anderer für eine Stunde in der Woche gut fühlen. Sich "unterhalten" mit Leben anderer zeigt, dass das eigene Leben fehlt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:43

Also DAS ist mal eine Logik.
Das würde bedeuten, kein Mann der beim Heer war hat nachher je Gewalt ausgeübt eine Straftat begangen und Alkohol oder Drogen konsumiert, weil Drill ja den Charakter positiv formt.
Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich erspare mir meine Kommentare zu DEINER Logik, die der Maennerseiten Links des Eremits. Die Liste und die Diskutiererei waere sonst ENDLOS geworden.
RTL- its fun: Die Leute gecastet, manipulativ geschnitten und das alles dient der Unterhaltung auf Kosten von Menschen die keinen leichten Start ins Leben haben. Ja. Its Fun.
Ja klar, das ist alles erfunden, dass die Maedchen alle paar Sekunden fluchen, frech sind, staendig Ausraster haben, aber kein deutsch koennen, wissen nicht was eine "Rekrutin" ist das ist alles normal und manipulativ geschnitten geschauspielt?
Ist ja fast oscarreif.
So gut kann doch keiner schauspielen. Nicht in Deutschland
Als ob die Meinungsmache gegen Frauen und Gleichberechtigung in dem Thread anders waere als Medien. Da muss ich sagen, sagt gerade die Richtige.
eer = unfreiwillig, mehrere Monate, ohne begleitende psychologische Betreuung und hat töten zum Ziel.
Ja klar alles boese, wenn das nicht manipulative Meinungsmache ist.
Practice what you preach

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:56

und uebrigens ich habe unfreiwillig solche Frauen auch schon live erlebt .
Armee oder nicht, ich habe das Gefuehl, man legt bei Jungs im Gegensatz zu Maedchen mehr Gewicht auf Disziplin bei der Erziehung , ob in der Schule, ob zuhause. Da Maedchen ja meistens brav sind?
Ich faende das aus Maennersicht ungerecht, und ich finde es auch aus Frauensicht ungerecht.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 24.03.2010, 22:09

Nurse_with_wound hat geschrieben:Herrlich .... und das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass Frauen Militaer gut tun wuerde:
Das ist anzuzweifeln. Diese Mädchen würden eine militärische Ausbildung nicht aushalten, weil sie emotional labil sind. Man darf nicht vergessen, daß es beim Heer um einiges rauer zugeht als bei solchen "Erziehungsprojekten". Beim Heer gibt es keinen Widerspruch. Widerspruch wird mit Gewalt, Folter, Ausgangssperren, im schlimmsten Fall mit Haft bestraft. Es gibt keine psychologische Betreuung, und es gibt den in dieser Sendung gezeigten Luxus auch nicht.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Peinlich , da schaeme ich mich auf eigenes Geschlecht
Daß Du Dich für Dein Geschlecht schämst, ist bereits bekannt und nachvollziehbar aufgrund Deiner Erlebnisse. Nur wird Deine Vorgehensweise nicht dazu beitragen, daß sich daran viel ändern wird. Gewalt führt zu Gewalt, Nurse.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Fuer Frauen sollten die selben Gesetze gelten.
Ja, nur bitte die RICHTIGEN Gesetze. Ich halte es für fragwürdig, für Frauen Formen von Unterdrückung und Peinigung einzuführen, welche bis jetzt den Männern vorbehalten war. Statt dessen bin ich eher dafür, die Männer zu entlasten.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich erspare mir meine Kommentare zu DEINER Logik, die der Maennerseiten Links des Eremits.
Du gibst also zu, daß Du keine Logik in die Diskussion einbringen und Dich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen willst. Okay, nur mußt Du dann damit klarkommen, daß Du nicht ernst genommen wirst. Nur, irgendwann mußt Du auch lernen können, die Meinung und Ansichten anderer Menschen zulassen zu können, sonst wirst Du eines Tages eine böse Überraschung erleben. Du reproduzierst genau jenes Verhalten, welches eigentlich auszumerzen gilt.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Die Liste und die Diskutiererei waere sonst ENDLOS geworden.
Stimmt, sie wird zwangsläufig endlos. Die Diskussion über Emanzipation und Gleichberechtigung wird garantiert noch hunderte Jahre andauern, wenn nicht länger. Es geht dabei ja auch um evolutionäre Schritte. Es wird immer Menschen wie Dich geben, welche den Humanismus (in welcher Form auch immer) aufhalten wollen, weil sie nicht mit dem Mehr an Verantwortung umzugehen wissen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Als ob die Meinungsmache gegen Frauen und Gleichberechtigung in dem Thread anders waere als Medien.
Wenn Du meinen Wunsch nach mehr Gleichberechtigung als Meinungsmache gegen Frauen wahrnimmst, ist das Dein Problem. Es gibt eine Männerbewegung, und es gibt immer mehr Männerparteien, welche - bei aller Polemik - für mehr Gleichberechtigung stehen, als die heutigen, staatsfeministischen Gruppierungen. Den Männerparteien sind die Meinungen der Frauen wichtig, diese können sich und sollen sich auch einbringen, finde ich sehr vorbildhaft. Die Beispiele, welche ich aufgeführt habe, sprechen für sich, diese muß ich erst gar nicht kommentieren.

Dein Vorgehen gegen die Emanzipation der Männer erinnert ganz stark an das Verhalten jener Männer, welche die Emanzipation der Frauen untergraben wollen. Nur, Nurse: Wenn Du die Männerbewegung untergraben willst, trägst Du damit auch die Ergebnisse der Frauenbewegung zu Grabe. Das gilt es zu bedenken. Du, als Frau, bringst Dich mit Deinen Diffamierungen und Diskreditierungen nur selbst in Schwierigkeiten. Irgendwann könnte es so weit kommen, daß es niemanden interessiert, wer Schuld hat an der Misere. Dann gibt es keine Diskussion mehr. So weit möchte ich es aber gar nicht kommen lassen. Solange wir also weiter diskutieren und debattieren, ist alles in Ordnung, auch, wenn wir gegensätzlicher Meinung sind.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Armee oder nicht, ich habe das Gefuehl, man legt bei Jungs im Gegensatz zu Maedchen mehr Gewicht auf Disziplin bei der Erziehung , ob in der Schule, ob zuhause. Da Maedchen ja meistens brav sind?
Da Du zwischen "Disziplin" und "Unterdrückung" nicht differenzierst (wie ja bereits von mehreren Usern festgestellt wurde), tätigst Du damit die Aussage, daß Jungs mehr unterdrückt, mehr gefoltert, mehr gemobbt werden als Mädchen. Was soll ich sagen? Nurse, Du hast Recht. Das ist ja auch einer der Punkte, die ich angesprochen habe - der gewalttätigen Erziehung von Knaben entgegenzuwirken, statt diese auch noch vermehrt auf Mädchen anzuwenden. Für ein besseres, friedlicheres Miteinander.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 25.03.2010, 00:07

Nurse_with_wound hat geschrieben:Nur hat die Diffamierung der Frauen....
Ich lese nur eine Person heraus, die Frauen diffamiert, und das bist du, Nurse:
Nurse_with_wound hat geschrieben:Ich schaeme mich, weil diese Maedels sind Paradebeispiele dafuer, wie und was an der Emanzipation schief gegangen ist.
Rechte und Freiheiten sind auch mit Pflichten, Grenzen und Verantwortungsbewusstsein verbunden.
Doch diese Frauen koennen diese Woerter nicht mal buchstabieren.

...

Herrlich .... und das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass Frauen Militaer gut tun wuerde:

...

Peinlich , da schaeme ich mich auf eigenes Geschlecht

...

Genau, du sagst es, die Frauen sind hysterisch.
Heisst es nicht dass die Selbstdisiziplin bei Maedchen mehr gefoerdert werden sollte?
Das kriegt man alles beim Bund.

...

Grundausbildung in Disziplin wuerde so mancher Weiblichkeit nicht schaden, und wuerde sie vom Tussi Tripp runterholen, wo sich alles um ihre lange Fingernaegel dreht.

....

Waehrend bei Maennern sowas wie Solidaritaet gibt, zicken sich die meisten Frauen nur gegenseitig an.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Die Erziehung im Camp ist absolut erfolgreich.
Auch da herrscht Disziplin und absolutes Gehorsam, verbunden mit Vaeterlichkeit und Verstaendnis und foerderung der Gemeinschaft.

Sowas wuerde vielen Frauen auch gut tun.

Wenn es sowas in Kursform oder Therapieform gaebe, wuerde ich sogar jetzt sofort einsteigen. Gute Vorbereitung fuers Leben.
Nurse_with_wound hat geschrieben: Weil es mir damals Spass gemacht haette eine Grundausbildung bei Militaer zu absolvieren.
weil
a) es mein Berufswunsch war
b) weil ich meine Grenzen testen wollte, und weil der sportliche Aspekt nicht zu unterstschaetzen ist
c) weil ich Disziplin lernen wollte , die mir meiner Meinung nach fehlte, und so vielleicht meine Angstneurosen besiegen
Schau, wenn du Soldatin werden willst, dann werde doch eine, mittlerweile geht das für Frauen ja. Aber zwinge diesen Berufswunsch nicht allen anderen Menschen auf. Wenn ich Mechanikerin werden will, zwinge ich ja auch nicht alle dazu.
Nurse_with_wound hat geschrieben:ich mag hier nicht diskutieren.
das wissen wir seit langem:

03.03.2010 (Seite 15)
Nurse_with_wound hat geschrieben:Und für mich ist die Diskussion hier beendet.
Was machst du dann eigentlich in einem Diskussionsthread???
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 25.03.2010, 01:24

Uebrigens, mir ist was interessantes aufgefallen
Das ist anzuzweifeln. Diese Mädchen würden eine militärische Ausbildung nicht aushalten, weil sie emotional labil sind.
Das sagt so viel aus. Du unterstuetzt genau das was du kritiserst. Du faelltst auf die kindische Opfertour der kleinen Maedchen rein. Wie alle Maenner es tun, was der Grund ist, warum Frauen mit so viel durchkommen.Ist das absicht, weil es sich zufaellig nicht mit meiner Meinung deckt? Diese Maedchen, insbesondere das wasserstofblondierte und ihre Freundin spielen dem Coach zerbrechliche kleine Maedchen oder verwoehnte Flittchen vor "buuuh ich bin ungeduscht, ungeschminkt", die meisten verhalten sich wie Kinder im Kindergarten, das faellt den Coaches auf, aber du als Zuschauer faellst drauf rein und glaubst, sie seien zerbrechlich. Du, der dermassen desillusioniert ist, der so "geruestet ist fuer den Kampf gegen Genderwahn ".
Diese Maedchen sind alles andere als zerbrechlich. Nicht mehr als Jungs.
Sogar bei Jungs , die einen auf hart machen bin ich mir weniger sicher.

Uebrigens, wahrscheinlich ist es nur dir und deiner Freundin Arta entgangen, vielleicht auch absichtlich (gibts ja neuen Stoff zu zerkauen ) es war ein lockerer Spruch mit dem Militaer. Nicht mal sehr ernst gemeint.
Aber auf eine Spur vom Humor zu hoffen ist tatsaechlich sehr naiv und zu viel des Guten.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 25.03.2010, 02:10

Mit solchen Sophismen kannst Du mich nicht fangen, Nurse, weil ich zwischen der anfänglichen Frauenbewegung und dem heutigen Staatsfeminismus immer wieder unterschieden habe. Jeder User kann sich durch den Thread blättern und dies nachlesen. Deine Lügen werden nicht dazu beitragen, daß wir auf einen grünen Zweig kommen.
Schoen fuer dich, aber in dem Zitat ging es zufaellig um die Vergangenheit.
Mir ging es um damals, da ich ebenfalls zwischen damals und heute unterscheide.
Ich glaube einfach, Frauen mussten zu haerteren Mitteln greifen, um Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Die Provokation wie die von Alice Schwarzer verschaffte Publicity
.

Deine Antwort
Ob die Verdrehung von Tatsachen und Diffamierungen der Männer als Kollektiv ein gutes Mittel darstellt, um auf die Probleme der Frauen aufmerksam zu machen, ist zu bezweifeln.
Und da du Emma gelesen hast, auch die alten ausgaben, inwiefern hat Frauenbewegung damals Maenner diffamiert?
Da hast Du Recht. Und das habe ich auch schon früher vermutet - daß mir, als Mann, die Emanzipation der Frauen wichtiger zu sein scheint als Dir als Frau.Was wiederum untermauert, daß Du eine Vertreterin patriarchaler Machtstrukturen bist

Wenn das nicht Logik ist. boolsche Algebra meets Aussagenlogik? Oder wie soll ich das verstehen
Wo sind die Grautoene? Vielleicht auch Gruen und Blau.
Genau so denken Fanatiker, Eremit.
. Du willst gar keine Befreiung der Frauen, Du willst lieber ein Mann sein.
Du weisst bescheid, Du kennst mich ja.
Wie kommst du drauf?

Weil ich einfach kein Opfer sein moechte, weil ich mich lieber auf meine eigene Kraft und Verstand verlassen moechte, als auf die Opferrolle, auf meine weibliche Boni ? (die gibts so oder so)

Ich habe geschrieben, daß Du gewaltverherrlichend bist,
Hast du nicht. Du hast lediglich bewusst das Wort Gewalt im Zusammenhang mit mir benutzt, weil es mich im negativem Licht erscheinen laesst.
und dies trifft auch vollkommen zu, da Du angenommen hast, Disziplin käme nur durch Gewalt und Unterdrückung zustande.
Wenn du sagen wuerdest, weil ich fuer Militaer bin, fuer eine Einrichtung bin die "zum Toeten Menschen ausbildet" wie du das so schoen verbal ausschmueckst, wuerde ich das halbwegs verstehen. Es gibt auch fanatische pazifisten. Jedem das seine.
Aber so hast dich mal wieder bewiesen, wie unsachlich deine Argumentation ist.

Definiere mal Gewalt in dem Zusammenhang bitte.
Ausgangssperre? Toiletten putzen?
Solche Strafen machen uebrigens auch die Eltern.
Weil es liegt Nahe, das du in dem Zusammenhang, als Gewalt etwas bezeichnest, das jeder normale Leser nicht als gewalttaetig empfindet.
Du kannst ja nicht einmal zwischen Fremddisziplin und Selbstdisziplin differenzieren...
Wie willst du so einen Teenager, bei dem die Erziehung sichtlich aus den Fugen geraten ist Grenzen zeigen und zur Selbstdisziplin erziehen? Wie willst du ueberhaupt ein Kind grossziehen, ohne ihm Grenzen aufzuzeigen. Erzehl mal vielleicht lerne ich was fuer die Zukunft.
Durch reden?
Durch Belohnung? Dass man dadurch oberflaechliche Materlialisten aufzieht und nicht wirklich ist dir auch klar.
Ob Selbstdisziplin durch Fremddisziplin zustande kommt, das ist ein interessantes Thema, das tatsaechlich eine gut fundierte, sachliche Diskussion wert waere .
In bestimmten Faellen, muss das Jungvolk einfach merken dass es Grenzen gibt. Es gehoert zur Erziehung. Alternativen wuerden mich interessieren.
Sag bloss nicht Psychotherapie, ueberlaesst man heutzutage die Kindererziehung den Therapeuten?
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 25.03.2010, 02:16

Ich wußte, daß Du diesem Thread nicht fernbleiben kannst...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Du faelltst auf die kindische Opfertour der kleinen Maedchen rein.
Die dargebrachte passiv-aggressive Opferrolle einzunehmen spricht für emotionale Labilität, weil sie als Werkzeug dient, keine Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen. Dieser Kontext scheint Dir aber entgangen zu sein...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wie alle Maenner es tun, was der Grund ist, warum Frauen mit so viel durchkommen.
Ganz sicher nicht alle Männer. Immer weniger, um genau zu sein. Das Problem hierbei ist, daß berechtigtes Mitgefühl genauso immer mehr blockiert wird, ja, geradezu als Schwäche, als Verfehlung dargestellt wird, welche es auszumerzen gilt. Deswegen werden diese Ausbildungscamps ja auch immer beliebter - Mitgefühl durch Drill ersetzen ist eben zeitsparend. Welche Konsequenzen das auf lange Sicht hat, ist aber den meisten Menschen - so wie Dir - leider nicht bewußt...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Diese Maedchen, insbesondere das wasserstofblondierte und ihre Freundin spielen dem Coach zerbrechliche kleine Maedchen oder verwoehnte Flittchen vor "buuuh ich bin ungeduscht, ungeschminkt", die meisten verhalten sich wie Kinder im Kindergarten, das faellt den Coaches auf, aber du als Zuschauer faellst drauf rein und glaubst, sie seien zerbrechlich.
Jeder Mensch ist zerbrechlich. Diese Mädchen brauchen psychologische Betreuung, um mit ihrer inneren Leere und ihrer Wut umgehen zu lernen, keinen militärischen Drill. Und ich denke, daß mir da jeder Arzt beipflichten wird. Hinter der gespielten Zerbrechlichkeit steckt eine wahrhaftige Zerbrechlichkeit, welche Du aber nicht sehen kannst - Du läßt Dich von der schauspielerischen Leistung blenden. Du hast Dich nie mit Psychologie beschäftigt, oder? Kann ich Dir nur empfehlen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Diese Maedchen sind alles andere als zerbrechlich. Nicht mehr als Jungs.
Genau, beide sind zerbrechlich. Sowohl Mädchen als auch Jungs in dieser Situation brauchen eine richtige psychologische Betreuung, keinen Drill. Daß mit Jungs so seit jeher verfahren wird, rechtfertigt ganz sicher nicht das selbe Verfahren für Mädchen. Ich bin entschieden dagegen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Sogar bei Jungs , die einen auf hart machen bin ich mir weniger sicher.
Du schreibst es selbst. Warum aber läßt Du diese "innere Zerbrechlichkeit" nicht auch für Mädchen gelten? Woher kommt Dein Groll gegen Frauen, gegen Weiblichkeit? Warum setzt Du Weiblichkeit mit Schwäche gleich, wie ja in mehreren anderen Threads nachzulesen ist? Du solltest mal an Deinem Selbstbild arbeiten.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Uebrigens, wahrscheinlich ist es nur dir und deiner Freundin Arta entgangen, vielleicht auch absichtlich (gibts ja neuen Stoff zu zerkauen ) es war ein lockerer Spruch mit dem Militaer. Nicht mal sehr ernst gemeint.
Nehme ich Dir nicht ab, nicht einmal ansatzweise. Ist ja alles nachzulesen, hat keiner als Scherz wahrgenommen, und Du hast auch schon vor mehreren Seiten und nach mehreren Beiträgen keinen Versuch unternommen, das klarzustellen, obwohl Du darauf angeschrieben worden bist, ob Du das wirklich ernst meinst - noch dazu von mehreren Usern. Aber es kam keine Klarstellung. Du lügst, wenn Du das also nun behauptest.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Aber auf eine Spur vom Humor zu hoffen ist tatsaechlich sehr naiv und zu viel des Guten.
Es gibt eigene Threads für humoristische Einlagen, wenn Dir nach Scherzen zumute ist, wirst Du dort auf mehr Verständnis stoßen. Den Witz der "temperamentvollen Frau" habe ich Sir ebenso wenig durchgehen lassen.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 25.03.2010, 02:32

Nurse_with_wound hat geschrieben:Mir ging es um damals, da ich ebenfalls zwischen damals und heute unterscheide.
Wer's glaubt...
Nurse_with_wound hat geschrieben:Und da du Emma gelesen hast, auch die alten ausgaben, inwiefern hat Frauenbewegung damals Maenner diffamiert?
Dazu komme ich noch, ich habe bereits Material vorbereitet. Keine Bange.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wo sind die Grautoene? Vielleicht auch Gruen und Blau.
Genau so denken Fanatiker, Eremit.
Mit Deiner Polemik kannst Du mich nicht aus der Fassung bringen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Du weisst bescheid, Du kennst mich ja.
Wie kommst du drauf?
Durch gesunden Menschenverstand und Logik.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wenn du sagen wuerdest, weil ich fuer Militaer bin, fuer eine Einrichtung bin die "zum Toeten Menschen ausbildet" wie du das so schoen verbal ausschmueckst,
Ich brauche gar nichts ausschmücken. Denn dafür ist das Militär hauptsächlich da. Für alles andere gibt es den Zivildienst.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Definiere mal Gewalt in dem Zusammenhang bitte.
Ich habe genügend Informationen dazu bereitgestellt. Wenn Du diese nicht lesen willst oder kannst, dann ist das Dein Problem.

Solche Strafen machen uebrigens auch die Eltern.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wie willst du so einen Teenager, bei dem die Erziehung sichtlich aus den Fugen geraten ist Grenzen zeigen und zur Selbstdisziplin erziehen?
Solche Sätze verraten mir, daß Du noch nie mit Kindererziehung zu tun hattest.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Durch reden?
Ja. Genau. Und es funktioniert.
Nurse_with_wound hat geschrieben:In bestimmten Faellen, muss das Jungvolk einfach merken dass es Grenzen gibt. Es gehoert zur Erziehung. Alternativen wuerden mich interessieren.
Nee, nehme ich Dir nicht ab. Du bist für absoluten Gehorsam durch Unterdrückung. Dies lehne ich entschieden ab. Gewalt ist keine gute Methode zur Erziehung. Solltest gerade Du wissen. Da Du Dir dessen aber nicht bewußt bist, spricht das für Deine emotionale Spaltung.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Sag bloss nicht Psychotherapie, ueberlaesst man heutzutage die Kindererziehung den Therapeuten?
Gegenfrage: Überläßt man heute Erziehung einem Drill-Instructor? Der nichts anderes kann als Anschreien, Zwangsdienste verteilen, schlagen, treten, foltern, mobben?

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 25.03.2010, 02:39

Ganz sicher nicht alle Männer. Immer weniger, um genau zu sein. Das Problem hierbei ist, daß berechtigtes Mitgefühl genauso immer mehr blockiert wird, ja, geradezu als Schwäche, als Verfehlung dargestellt wird, welche es auszumerzen gilt. Deswegen werden diese Ausbildungscamps ja auch immer beliebter - Mitgefühl durch Drill ersetzen ist eben zeitsparend. Welche Konsequenzen das auf lange Sicht hat, ist aber den meisten Menschen - so wie Dir - leider nicht bewußt...
Ich finde beides ist wichtig. Nur mit Mitgefuehl wird man da nix erreichen.
Weiter oben habe ich die Seite http://www.boxcamp.de/ gepostet
Disziplin in Verbindung mit Vaeterlichkeit ist das Erfolgsrezept.

Du schreibst es selbst. Warum aber läßt Du diese "innere Zerbrechlichkeit" nicht auch für Mädchen gelten?
Weil Jungs oft verschweigen was in ihnen wirklich vorgeht, weil Jungs ihre Schwaechen selten zugeben.
Das ist sogar gefaehrlich fuer sie selbst und fuer andere.
Maedchen heulen sich einfach aus und gut ist, am Ende profitieren von ihrer Schwaeche.
Das ist doch das was du kritisierst, nun tue ich es auch. Gibst du mir selbst jetzt nicht recht?
Du schreibst es selbst. Warum aber läßt Du diese "innere Zerbrechlichkeit" nicht auch für Mädchen gelten? Woher kommt Dein Groll gegen Frauen, gegen Weiblichkeit?
Interessant, dass du mir die selbe Frage stellst, die ich dir bereits am Anfang gestellt habe.
Ich habe keinen Groll gegen die Weiblichkeit, nur ich habe einen Groll gegen SOLCHE Weiblichkeit(en)
was auf der Hand liegt.
Und ich mag nicht daraus Profit zu schlagen.
Annerkennung ist der Grund
Ist das zu viel verlangt, wegen anderen Werten annerkannt zu werden, als den typisch weiblichen, oder den oberflaechlichen?
Nehme ich Dir nicht ab, nicht einmal ansatzweise
Ist dein Problem .
Ist ja alles nachzulesen, hat keiner als Scherz wahrgenommen,
keiner heisst Arta? uebrigens da waren mehrere Smilies auch nicht zu ueberlesen.
Ein bisschen Schadenfreude, und Gemeinheit wars schon , die Vorstellung diese Maedchen in einer Kaserne
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 25.03.2010, 03:00

Uebrigens im ganzen Gefecht habe ich den schoenen sachlichen Beitrag von Arta ueberlesen, der mir sehr gefallen hat. Habe fast gar nichts auszusetzen.
Der Unterschied ist nur, und das hat der Feminismus nicht begriffen, dass die Männer keine Feinde sind die es zu besiegen gibt, sondern Freunde, mit denen man eine gemeinsame Zukunft plant.
Das zu glauben faellt manchmal schwer. Auch heute ist Frauenfeindlichkeit in Stammtischrunden gang und Gebe.
Ich kann es mir nicht ausmalen wie es damals war.
Eine Frau die arbeiten will und studieren? Wer macht den Haushalt? Frauen in die Kueche, Frauen bringen zu nichts, sogar, Frauen sind weniger intelligent, KKK Kueche Kirche Kinder,das war das uebliche Geschwaetz der Maenner, die man noch heute kennt. Frauen halten Blue Ray fuer einen Schauspieler wie man aus der Media Markt Werbung kennt.

Wenn das nicht aufhoert ist kein Dialog moeglich.

Nehme ich die Sprueche zu ernst? Bin ich zu empfindlich? Andererseits, machen echte Freunde solche Sprueche?
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 25.03.2010, 03:09

Nurse_with_wound hat geschrieben:Das zu glauben faellt manchmal schwer. Auch heute ist Frauenfeindlichkeit in Stammtischrunden gang und Gebe.
Auch an weiblichen Stammtischen, wohlgemerkt.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Eine Frau die arbeiten will und studieren? Wer macht den Haushalt?
Der Mann. Ich war auch schon Hausmann, sogar begeisterter.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Frauen in die Kueche, Frauen bringen zu nichts, sogar, Frauen sind weniger intelligent, KKK Kueche Kirche Kinder,das war das uebliche Geschwaetz der Maenner, die man noch heute kennt.
Mein Opa hat mal sowas gesagt. Aufgrund dessen habe ich ihm gehörig die Meinung gesagt. Diese Meinung wird aber von meiner Generation nicht mehr so oft zu hören sein. Sehr, sehr selten.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Frauen halten Blue Ray fuer einen Schauspieler wie man aus der Media Markt Werbung kennt.
Woher hast Du nur solche Sprüche? Von Deinen Sparring-Partnern? Wie wäre es, wenn Du mal Dein Umfeld wechselst?

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 25.03.2010, 03:12

Nurse_with_wound hat geschrieben:Ja vor allem wenn man sie komplett zusammenhanglos zitiert.
Jeder kann die Beiträge der Seiten 25, 26, 27 nachlesen. Dann dürfte der Kontext verständlicher sein.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Absolutes Gehorsam bei der Armee ist nicht pathologisch, es ist eine absolute Notwendigkeit im Kriegsfall.
Absoluter Gehorsam, zu dem (in unserem Kulturkreis) NUR MÄNNER gezwungen werden.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Wir haben das Glueck dass es MOMENTAN keine Kriege gibt.
Du sagst es. Weil dann müssen WIR MÄNNER mal wieder die Karre aus dem Dreck ziehen.
Nurse_with_wound hat geschrieben:Ansonsten, geschenkt
Noch immer steht es Dir frei, Dich aus dem Thread zurückzuziehen.

Werbung

Gesperrt