Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 26.09.2009, 19:24

und ich war heute brav und hab' mal viel bewegung gemacht.

am vormittag eine stunde im wald, dabei 6 stück parasole gefunden für's abendessen, anschließend noch sperrmüll zum müllplatz gefahren, einkaufen, ein überraschungskurzbesuch bei einer bekannten aus einem verein - im garten versteht sich.
und am nachmittag dann habe ich mein ehemaliges gemüsebeet, in dem mehr kraut als rüben gewachsen sind, sprich gar nichts, in ein hügelbeet umgebaut. bis auf die umrandung ist es fertig. hab dazu 20 cm tief runter gegraben, erde raus, häckselschnittgut wieder rein, rohkompost, holzasche, eierschalen, grünschnitt, baumschnitt, .... schichtweise, und dann noch sägespäne und erde.
heute spüre ich meine knochen und muskeln. fühle mich wieder mal seit langem als mensch. ansonsten gibts ja nur bürotätigkeit, was ich eigentlich nicht zu arbeit zähle. und "der figur sehr gut tut".......
zur belohnung gerade ein vanilleeis mit brombeeren. die brombeeren schwimmen bekanntlich seit zwei monaten in korn mit vanille und kandiszucker.......
jetzt bin ich müde, versteht sich, und ich werde mich zurückziehen und morgen gehts auf zu einer bergtour.

schönes wochenende!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 27.09.2009, 21:02

Super Sonne,

Bewegung ist immer gut! Ich war heute auch zumindest spazieren. Ist nicht viel, aber immerhin!

Dieses Herbstwetter ist einfach herrlich! Jetzt hätte ich gerne 3 Wochen Urlaub! Das müßte nichtmal in Griechenland sein. Hier im Ossiland ists auch schön.
Ich hoffe, Ihr hattet auch ein gutes Wochenende! Viel Sonne, gutes Essen und Freizeit!

Es gibt auch noch im Sinne des threads eine gute Nachricht, ich dürfte laut meiner Hose abgenommen haben!

Schöne Grüße aus dem herrlichen, herbstlichen Wien! van the heart

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 28.09.2009, 18:26

Eve... hat geschrieben:No, für Deine 99 gehst aber ganz schön ans Heartl ran ...
sie lässt mir keine andere wahl...
heart hat geschrieben:Aber mal im Ernst, ich denk auch, daß s´Entwürferl da um ein zwei Jahre schwindelt.
vielleicht verrate ich es dir ja mal irgendwann...
heart hat geschrieben:Das tut mir heute sehr gut, denn ich bin unzufrieden mit mir. Nein, eher verzweifelt.

... Aber leider habe ich ja auch ein Problem mit mir selbst, da nützt der ganze Schlankheitstrip nicht.
was ist denn los?
sonnige zukunft hat geschrieben:morgen gehts auf zu einer bergtour.
tiroler bergfexe. wehe, wenn sie eine erhebung in der landschaft sehen...

hab gerade in meinem eisfach noch schokoladeis gefunden. hatte es mir vor wochen, als es noch heiß draußen war, mitgebracht. und dann vergessen. jetzt führe ich es seinem verwendungszweck zu...

liebe grüße
enteisschlemmer

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 28.09.2009, 19:59

Entwurf hat geschrieben:tiroler bergfexe. wehe, wenn sie eine erhebung in der landschaft sehen...
heart hat geschrieben:Bewegung ist immer gut!
... zuviel bewegung tut schmerzen kann ich euch sagen!

war gestern mit einer freundin und ihrem hund unterwegs. rauf mit der serlesbahn, eine dreiviertel stunde zu fuß nach maria waldrast, dort eingekehrt. zum glück haben wir etwas gegessen und getrunken. weil dann traten wir den rückweg an. wollten über die gleinser mähder gehen und dann zu den autos zurück. tja. immer hübsch der wegmarkierung entlang. bis man mitten in der pampa steht. kein mensch weit und breit, der weg war einfach aus. und ein nächster wegweise war auch nicht mehr zu sehen. somit mussten wir umdrehen und dem anderen weg folgen. dort war das gleiche. wir landeten in einer art sackgasse. wieder umdrehen. dann trafen wir auf andere wanderer und die erklärten uns endlich den richtigen weg. glücklich brachen wir auf. zuerst waldtalwärts bis zum nächsten weg, der wieder leicht anstieg - in die richtige richtung. tja. auch wieder eine fehlanzeige. am ende des weges stand mitten drin ein jägerhäuschen. die vier wanderer kamen auch schon daher - er konnte es kaum fassen, dass er sich verlaufen hat. sie hatten den opa mit, kann euch sagen, der hat sich tapfer geschlagen. wir mussten nämlich noch ca. 1 1/2 std. talwärts laufen und eine weitere sackgasse in kauf nehmen, bis wir endlich zur bundesstrasse kamen. weit weg von unseren autos. zum glück gibt es handys und wir konnten 'hilfe' bekommen. na. könnts euch vorstellen, ......, wie heißt es so schön? wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.
statt der geplanten 3 stunden waren wir satte 5 stunden unterwegs.
mein kreuz schmerzt immer noch.

und wenn man meinen täte, dass nach dieser mordstour man abgenommen hat. pustekuchen. ich denke, da müsste man mehrere solcher touren unternehmen.

auf bis zum nächsten mal!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 28.09.2009, 23:54

Hallo Entschlummerschlemmer, bist sicher schon im Bett, um diese Zeit.
Sollte ich eigentlich auch schon sein.
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Aber mal im Ernst, ich denk auch, daß s´Entwürferl da um ein zwei Jahre schwindelt.
vielleicht verrate ich es dir ja mal irgendwann...
Das würde ich wirklich sehr gerne mal (bald) erfahren!
Entwurf hat geschrieben:
Eve... hat geschrieben:No, für Deine 99 gehst aber ganz schön ans Heartl ran ...
sie lässt mir keine andere wahl...
fürs arme Entwürferl!!
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Das tut mir heute sehr gut, denn ich bin unzufrieden mit mir. Nein, eher verzweifelt.

... Aber leider habe ich ja auch ein Problem mit mir selbst, da nützt der ganze Schlankheitstrip nicht.
was ist denn los?
Danke der Nachfrage mein Liebstes Entwürferl, aber das paßt hier nicht rein, das würde dann wirklich zu weit gehen...
Kurz um gesagt, auch ich habe mein Pinkerl zu tragen, und an manchen Tagen ist dieser Pinkel eben schwerer als an anderen Tagen.

Aber auch danke fürs trösten! Sowas tut immer gut! Vor allem von Dir!
hab gerade in meinem eisfach noch schokoladeis gefunden. hatte es mir vor wochen, als es noch heiß draußen war, mitgebracht. und dann vergessen. jetzt führe ich es seinem verwendungszweck zu...
Na, dann schlemmer mal fleißig und vergiß nicht Deinem heartldarling auch n Schlecker abzugeben.

@Sonnige,

na, da hast es Dir ordentlich gegeben.

Wird schon wieder gut werden.

Allen eine gute Nacht,

wünscht heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 02.10.2009, 17:21

Will eh keiner mehr abnehmen hier, oder?
Alle mit streiten hier beschäftigt oder wie? Oder zumindest mit Streit schlichten.......



Ich hab Euch auf alle Fälle etwas vorgelegt. Denn ICH HABE abgenommen!!
Und fragt mich jetz bloß nicht wieviel, denn ich habe noch immer keine Waage!
Allerdings ist es nun schon sichtbar im Spiegel und bei der Kleidung, und nur das zählt. (was abnehmen betrifft )
Ich weiß ja nicht einmal, WIE ich abgenommen habe!

Außerdem gehe ich nächstes Wochenende seit langem wiedermal aus, da muß ich dann eine gute Figur machen.
Jetzt darf ich bloß nicht nachlassen!

Euch wünsche ich einen schönen Abend!

heart

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 13.10.2009, 18:42

heart hat geschrieben:Will eh keiner mehr abnehmen hier, oder?
wollen schon, aber ich habe gerade eine süßigkeitenphase, wie ich fürchte. trauben-nuss-schokolade, lübecker marzipan, usw. ... ob das bald wieder aufhört?
heart hat geschrieben:Ich hab Euch auf alle Fälle etwas vorgelegt. Denn ICH HABE abgenommen!!
aha? fesch...
heart hat geschrieben:Ich weiß ja nicht einmal, WIE ich abgenommen habe!
schade, und ich dachte du könntest mir tipps geben. weißt du zufällig, was ich gegen das süße zeug unternehmen kann?

baba
entsüßer

ps: die sonnige ist bestimmt im stress, und bei ihr purzeln die pfunde.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 13.10.2009, 20:31

Entwurf hat geschrieben:ps: die sonnige ist bestimmt im stress, und bei ihr purzeln die pfunde.
naja, stress nicht, nur viel zu tun. arbeiten und kinder. mehr gibts nicht.
muss dich bezüglich der pfunde aber mächtig enttäuschen. 3 x die woche kantine mittags. und abends für die kids kochen.
von den pfunden her merke ich noch nichts.

wie man das süsse zeug los wird?

bei mir funktioniert das so am besten, falls sich mal was zu hause einschleicht:
ratzfatz aufessen und weg! und nicht wieder nachkaufen.

liebe grüße

sonnige zukunft
(die gerade mal 5 minuten online ist, bevor sie wieder verschwindet - genau wie die echte sonne, die versteckt sich derzeit hinter dicken schneewolken. hoffe, dass ich morgen noch heil den berg runter komme, da ich noch sommerreifen am auto habe.)
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 13.10.2009, 21:19

sonnige zukunft hat geschrieben: wie man das süsse zeug los wird?

bei mir funktioniert das so am besten, falls sich mal was zu hause einschleicht:
ratzfatz aufessen und weg! und nicht wieder nachkaufen.
Ich erkläre diesen Tip hier als den Tip des Monats!

Köstlich...
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Ich weiß ja nicht einmal, WIE ich abgenommen habe!
schade, und ich dachte du könntest mir tipps geben. weißt du zufällig, was ich gegen das süße zeug unternehmen kann?

baba
entsüßer
Lieber Entsüßer

Sonne hat uns ja einen wirklich tollen Tip hier gelassen. Falls das auch nichts nützt, dann trink doch einmal am Tag Honigtee. Bin sicher, der Heißhunger vergeht.

Ich leide leider jetzt schon wieder unter der Lebkuchenherzensucht. Insgesamt aber bin ich bestimmt um 2 kg leichter.
Finds auch
Entwurf hat geschrieben:fesch


Apfel essen bringt auch viel. Abends sollte man zwar keinen Apfel essen, aber jetzt im Winter esse ich manchmal als Abendessen einen Apfel, fein geschält und geschnitten, zu einem leckeren Früchtetee.

Bis Weihnachten möchte ich noch zwei kg abnehmen, dann schaut die Sache schon wieder superknackig aus.

Gute Nacht Ihr Lieben!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 13.10.2009, 21:22

ehrlich gesagt, ihr habt's mir richtig gefehlt in den letzten tagen. habe euch schon ein klein wenig in mein herz geschlossen. gehört's doch fast zu meiner kleinen familie hinzu.
und das, obwohl ich euch doch nicht mal in echt kenne.

schönen abend, ich möchte heute noch einer lieben freundin (auch im i-net gefunden) ein mail schreiben.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 13.10.2009, 23:05

heart hat geschrieben:Falls das auch nichts nützt, dann trink doch einmal am Tag Honigtee. Bin sicher, der Heißhunger vergeht.
Wieso? Schmeckt das so widerlich ?...
heart hat geschrieben:Abends sollte man zwar keinen Apfel essen,
Wieso denn nicht ?

Fragende Grüße in der Nacht,

ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 13.10.2009, 23:27

sonnige zukunft hat geschrieben:ehrlich gesagt, ihr habt's mir richtig gefehlt in den letzten tagen. habe euch schon ein klein wenig in mein herz geschlossen. gehört's doch fast zu meiner kleinen familie hinzu.
und das, obwohl ich euch doch nicht mal in echt kenne.

schönen abend, ich möchte heute noch einer lieben freundin (auch im i-net gefunden) ein mail schreiben.

sonnige zukunft
Tja liebe Sonne, mußt halt öfter vorbeischauen hier bei uns!

Wie Du ja lesen kannst, wirst auch Du hier immer wieder vermißt.

Mir geht es manchesmal ähnlich!
ENA hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Falls das auch nichts nützt, dann trink doch einmal am Tag Honigtee. Bin sicher, der Heißhunger vergeht.
Wieso? Schmeckt das so widerlich ?...
Huhu Ena,

Ganz im Gegenteil, schmeckt lecker, vor allem wenn man echten Bienenhonig nimmt. Ich kann es nicht begründen, weiß aber aus Erfahrung, dass Honig den ganzen restlichen Tag auf Süßes verzichten läßt.

Und das mit dem Apfel, naja, er liegt eventuell schwer im Magen und gährt, das könnte unangenehm sein. Weiß nicht, in wie weit es die Verdauung blockiert. Ich kenne das ehrlich gesagt nur vom hören sagen.


So, gute Nacht nochmal.... the heartl

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 13.10.2009, 23:42

heart hat geschrieben:Und das mit dem Apfel, naja, er liegt eventuell schwer im Magen und gährt, das könnte unangenehm sein.
Wird daraus dann Alkohol?

Auch Gute Nacht!

ENA !

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 14.10.2009, 14:59

Bin immer noch am Abnehmen interessiert nur die noch gewünschten 3-4 kg wollen und wollen nicht hinhauen. Kroatien war wunderschön, aber die Restaurants sind einfach viel zu lecker.

Generell kann ichs jedem nur empfehlen der die Möglichkeit hat die Nachsaison zu nutzen: Wir hatten 28 Grad, 22 Grad Wassertemperatur, der Strand beinahe leer, da die meisten Lokale schon geschlossen hatte auch keine nervige Musikkulisse usw...

Hätt ich nicht schon 2 Katzenfindelkinder zuhause, hätten wir jetzt vermutlich noch einen ca. 6 Monate alten urlieben Schäferhund-Huskywauzer im Gepäck geschmuggelt. (Neben dem illegal in die EU eingeschmuggelten Rohschinken - muharhar... ^^)

Heute gibts dann wieder Fitnessprogramm - der Speck muss weg.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24906

Beitrag Mi., 14.10.2009, 15:11

Wir hatten 28 Grad, 22 Grad Wassertemperatur, der Strand beinahe leer
Boa, was würde ich jetzt dafür geben .

Und btw.: Im Urlaub abzunehmen wäre ja auch ein bissi blöd... das kannste daheim immer noch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag