Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.11.2022, 07:22

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-wirft ... 28993.html

Naja Kiew darf das.
Genauso wie die Raketen auf Polen Kiew schon mal passieren können wenn es tatsächlich nicht der völlig verrückte Putin gewesen ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 19.11.2022, 09:24

Nico, das meiste, das der Kreml verlautbart, ist arger Quatsch.
Naheliegender für mich als Kommentar daher: Der Kreml darf das.

Und weil es nun viel um Tradition geht, fallen mir zunehmend, wenn ich Verlautbarungen aus dem Kreml höre, Radio Eriwan Witze ein, z.B.:
Frage an Radio Eriwan: "Ich las in der Prawda, dass ein gewisser Iwan Gustinow zu fünf Jahren Arbeitslager verurteilt wurden, weil er einen Sowjetmarschall einen Idioten genannt hatte. Ist die Strafe nicht etwas sehr hoch ausgefallen?"
Antwort: "Nein. Wegen der Beleidigung erhielt er nur sechs Monate, die restliche Strafe erhielt er wegen Verrats eines militärischen Geheimnisses."

Was durchaus nicht heißt, alles, was die Ukraine so tut, verlautbart, sei gut und richtig.
Aber das Niveau von Radio Eriwan erreicht sie lange nicht.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.11.2022, 09:33

Immerhin wurde nun "schon mal" bestätigt, dass es sich bei dem Nordstream 2 um Sabotage handelt. :coffee: Mit Sprengstoff.
O.k., das naheliegende ist nun bestätigt. Mal schauen, ob es irgendwann auch eine Bestätigung gibt, wer den Anschlag verübte. :coffee:

Ob es Zufall gewesen ist, dass ausgerechnet eine Nordstream2-Röhre heil blieb? Könnte auch nicht einfach in Betrieb genommen werden. Aber Putin hatte ja seinerzeit eine Reparatur angeboten. :anonym:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 19.11.2022, 10:57

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.p ... &width=500" width="500" height="498" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

ein altes Ehepaar, Wohnung weg, Wunden verbunden im Krankenhaus, Minustemperaturen, keine Möglichkeit in dem Krankenhaus zu heizen. Ich verstehe Putin nicht.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.11.2022, 12:53

Ein Überblick über die derzeitige Gesamtlage:

https://www.n-tv.de/politik/Kiews-Milit ... 28904.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.11.2022, 12:58

ziegenkind hat geschrieben: Sa., 19.11.2022, 10:57 Ich verstehe Putin nicht.
Dann verstehst du auch nicht was Krieg bedeutet.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.11.2022, 13:09

ziegenkind hat geschrieben: Sa., 19.11.2022, 10:57 Ich verstehe Putin nicht.
Dann verstehst du auch nicht was Krieg bedeutet.
Alles was dort jetzt läuft ist dem Krieg geschuldet.
Man masakriert sich gegenseitig, die Zivilbevölkerung zählt ebensowenig wie die Soldaten.
Das war, ist und wird in jedem Krieg so sein.
Nicht verstehen kann man warum es zu diesem Krieg kommen musste. Da wäre es wirklich einmal interessant unabhängige Expertenmeinungen zu hören.
Aber die unabhängigen getrauen sich derzeit überhaupt nicht aus der Deckung.

Irgendjemand sagte einmal mit Merkel wäre es nicht zu diesem Krieg gekommen. ;)

Ich kann aber auch nicht erkennen dass Selinskij der Zustand der ukrainischen Zivilbevölkerung irgendwie nahe gehen würde. Verhandelt wird prinzipiell nicht, Waffenstillstand ist unerwünscht etc.
Hat jemand mal gehört dass er um irgendetwas gebeten hätte was der Zivilbevölkerung zugute käme?
Er will nur Waffen, Waffen, Waffen.

Für Selinskij hat dieser Krieg ja nur gutes gebracht.
War er davor mit miesesten Umfragewerten kurz vorm Abschuss ( Panama Papers etc.) ist er jetzt der große Held mit dem Europas Politiker unbedingt am Foto sein wollen.
Kälte u Hunger hat er sicher nicht zu leiden und die anderen zählen für ihn genausowenig wie für Putin.

Wer weiß, vielleicht treffen sich die beiden ja mal mit ihren Yachten wenn alles vorbei ist…..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.11.2022, 18:26

Ich hoffe mal dass es nicht hinter der Paywall ist, wäre nämlich mal ein interessanter Artikel….

STRESSTEST MIT RAKETEN
Kiew will die NATO in den Krieg ziehen

Für kurze Zeit stand die Gefahr eines dritten Weltkriegs im Raum. Die NATO hat besonnen reagiert, die Ukraine nicht. Und Moskau ging nicht mal ans Krisentelefon.

Mehr erfahren Sie auf FAZ.NET unter:
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... dc&GEPC=s5

Gesendet aus FAZ.NET Erhältlich im App Store

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.11.2022, 18:33

Na ja, halt eine Kommentar = Meinungsbeitrag. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.11.2022, 18:46

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Waf ... 29836.html

10 Millionen ohne Strom bei bis zu -10 Grad, scheinen Selenskyj überhaupt nicht zu kratzen…..

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 20.11.2022, 00:34

Nico, ich empfehle dir 2 Podcasts:

Ukraine die Lage :

https://plus.rtl.de/podcast/ukraine-die ... gzaoxk00rk

Was tun Herr General:

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... index.html

Da kannst du erkennen, dass nicht Selenskyj sich nicht verhandlungsbereit erklärt hat. Im Gegenteil zu Anfang des Krieges war er zu ernsthaften Verhandlungen bereit auch in Bezug auf die Krim etc. ABER Putin wollte nicht! Putin wollte die ganze Ukraine einnehmen.

Nicht Selenskyj tötet die Zivilbevölkerung, sondern Putin!

Und wie es zu diesem Krieg gekommen ist, da kannst du gerne reinhören in den jeweiligen Podcast und es gibt wenn man in die Tiefe gehen MÖCHTE, genug Informationen dazu!

Ein Waffenstillstand, der nur genutzt wird, damit Putin seine Soldaten erholen lässt, aufzurüsten, um dann umso härter wieder anzugreifen?
Was soll denn das bewirken?
Zuletzt geändert von Solage am So., 20.11.2022, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 20.11.2022, 00:51

Nico hat geschrieben: Sa., 19.11.2022, 13:09
Für Selinskij hat dieser Krieg ja nur gutes gebracht.
War er davor mit miesesten Umfragewerten kurz vorm Abschuss ( Panama Papers etc.) ist er jetzt der große Held mit dem Europas Politiker unbedingt am Foto sein wollen.
Kälte u Hunger hat er sicher nicht zu leiden und die anderen zählen für ihn genausowenig wie für Putin.

Wer weiß, vielleicht treffen sich die beiden ja mal mit ihren Yachten wenn alles vorbei ist…..
Welch zynische Verurteilung über einen Staatschef, der sein Land gegen einen Angriffskrieg so verteidigt, dass ihm Respekt gezollt wird. Eine Verdrehung von dem Leid , das in der Ukraine durch Putin passiert und nicht durch Selenskyj!
Der übrigens nicht feige sein Land im Stich gelassen hat. Er hat NICHT das Angebot der USA zu Anfang des Krieges angenommen, sich ausfliegen zu lassen!
Er leidet mit seinem Volk mit.

Und ja, er ist ein Held!
Aber dieser Held wollte er sicher nicht sein.

Er versteckt sich eben nicht in einem Bunker wie Putin!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 20.11.2022, 01:05

Ganz schlimm der Vergleich mit den Yachten…
Ist das von dir Nico, oder hast du das woanders gelesen? Wurde dir das eingeflüstert, oder glaubst du das wirklich?

Selenskyj ist eben nicht gleich Putin!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 20.11.2022, 01:40

In meinen Worten:

Es möchte jemand gerne mein Land, Grundstück, Haus und ich will das nicht hergeben. Da wohnen auch schon lange Menschen ganz frei.
Trotzdem wird versucht das Land mit Gewalt wegzunehmen.
Jetzt wehre ich mich als Eigentümer dagegen und verteidige somit auch die Menschen, die in diesem Land frei und selbstbestimmt leben möchten.

Wenn ich mich mich dann einem Vorwurf beuge, dass ich demjenigen, der mein Land, meine Heimat wegnehmen möchte, nicht mit Verständnis begegne, dann habe ich mich mit dem Aggressor identifiziert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 20.11.2022, 06:32

Solage hat geschrieben: So., 20.11.2022, 00:51
Er leidet mit seinem Volk mit.

Und ja, er ist ein Held!

Er versteckt sich eben nicht in einem Bunker wie Putin!
Wenn du das gerne glauben möchtest, nur zu ;)
Du weißt sicher auch dass Selenskyj unter dem Vorwand des Krieges die gesamte Opposition in der Ukraine ausgeschaltet hat?
Wie das Helden nun mal so tun….
Helden die an bis zu 10 Briefkastenfirmen beteiligt sind und mit ihrem Volk leiden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag