Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:05

Alleine die Verwendung des Begriffes "Seleketion" in diesem Kontext zeugt bereits von einer entsprechenden Grundhaltung.

Fakt ist, es gibt in diesem Land zu viele Ungeimpfte um die aktuelle Notlage in den Griff zu bekommen und diesen kommt man offensichtlich mit Fakten und Wissenschaft nicht bei.
After all this time ? Always.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:08

kaja hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 07:07 Irgendwie bewundernswert, dass ihr über die Thematik noch immer diskutieren könnt.

Ich spare mir das mittlerweile.
A H A :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:10

Ach Nico, du hast immerhin die AHA-Regel mittlerweile verinnerlicht. Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin sehr stolz auf dich. :flowers:

Schönes Wochenende.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:15

Siehste kaja,
Eingruppierung und Selektion:

Ungeimpfte versus Geimpfte.

Die Geimpften sind schuld, dass....
Zu wenige noch in der Gruppe der Geimpften.

Gesellschaften gruppieren und selektieren glaub ich immer. Wenn dir selektieren als Begriff nicht gefällt, dann nimm unterteilen.

Aber es wird wirklich so kommen wies kommen soll und dann wird jeder seinen Umgang damit finden und finden muessen.

Nicht zu viel Angst haben.
Zuletzt geändert von Marilen am Sa., 20.11.2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:18

Ich bedauere es sehr wenn du Angst hast Marilen und es ist gut das du dir vornimmst nicht zu viel Angst zu haben.
Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:21

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

Wasserwerfer, Tränengas, Warnschüsse…….
Das wird noch sehr interessant werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:23

Ja, ich habe tatsächlich Angst.
Ist das verwerflich?
Aber ich bin froh, dass ich dazu stehen kann
und nicht andere Menschen oder die Geschichte dazu instrumentalisieren muss.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:27

Marilen hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:23 Aber ich bin froh, dass ich dazu stehen kann
und nicht andere Menschen oder die Geschichte dazu instrumentalisieren muss.
Puh, Marilen, Du weißt, ich schätze Dich, aber genau das hast Du auf der vorherigen Seite doch gemacht. Du hast die Geschichte Deiner Vorfahren ins Spiel gebracht / in den Zusammenhang gesetzt.

Angst ist oft ein schlechter Berater, auf beiden Seiten. Aber diese Geschichtsvergleiche sind einfach echt krass. Egal von wem sie herangezogen werden.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:29

Nico hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:21 Wasserwerfer, Tränengas, Warnschüsse…….
Das wird noch sehr interessant werden.
Noch ein bisschen Druck, und noch ein bisschen, und nochmal... bloß nicht locker lassen... und irgendwann könnten wir, neben Corona, auch noch bürgerkriegsähnliche Zustände haben.

Dabei geht es kaum darum, wer richtig oder falsch liegt. Sondern darum, auf systemischer Ebene Lösungen zu finden, mit welchen möglichst viele irgendwie klar kommen. Und mit vielen meine ich keine 70%, sondern 98%... Aber das bedeutet Investition in das soziale System und in die Menschen, und das scheint keine Option zu sein. Sie hatten fast zwei Jahre, in welchen sie das tun konnten.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:31

Ich hab auf Sterns Unterstellung sie waere Nazi geantwortet.

Und, die Einteilung findet nun mal statt.
Wir sehen das doch alle, dass unterschieden und eingeteilt wird.
Zuletzt geändert von Marilen am Sa., 20.11.2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:32

Marilen hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 10:42 Es gibt schon einen Unterschied zwischen damals und heute, wenn es schon so gerne herangezogen wird:meine Vorfahren konnten nicht mit einem kleinen Pieks in die richtige Gruppe wechseln.
Das ist ja jetzt problemlos möglich. Es ist nur ein Pieks.
Manche wollen aber nicht in die "richtige" Gruppe wechseln. Und es ist und bleibt nunmal der eigene Körper.

Wie gesagt: Man kann auch ignorieren, dass auch in Ländern mit hoher IMpfrate die Fälle inzwischen wieder steigen. Und es bleibt abzuwarten, wie hoch die dort schnellen werden. Auch das weiß gerade niemand.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:34

Nein, natürlich nicht aber ich wollte zeigen, dass wir in einer anderen Situation sind als damals (weil manche sich hier in die Nazi Ecke gestellt fühlen)
weil meine Großmutter z.B. nicht wechseln konnte auch wenn sie gewollt hätte.
Du hast noch die Wahl zu sagen nein, ich will keine Impfung und dann muss man mit den Konsequenzen leben
eben momentan nicht überall hingehen zu können.
Oder du kannst sagen: doch, ich will aber und dann holst du dir die Impfung.
Aber du hast eben (noch zumindest) die Wahl.

Aber eine Einteilung, eine Eingruppierung ist es
und das sehen doch alle.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:37

Aber muss man unbedingt auf unangemessene Vergleiche der einen Seite dann mit eigenen unangemessenen Vergleichen reagieren?

Ich hab vor beidem Angst - ich hatte Angst vor der Impfung und ich hatte Angst vor Corona. Die eine Angst war dann stärker als die andere und so hab ich entschieden. Und ich hab auch Angst / Respekt vor der dritten Impfung. Aber eben noch größere Angst vor einer Ansteckung. Die Angst regiert gerade über alles. Und das macht wirklich konstruktive Auseinandersetzungen leider selten möglich (und ich weiß von mir selbst, dass ich nicht immer vorbildlich reagiere / agiere / denke).

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:41

Ich finde, der klingt durchaus sachlich und vernünftig.

Hier gibt es ein "Anwortvideo" auf Mai Thi Nguyen Kim: Das erste akutell auf der Seite.
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/

Gefälschte Impfzertifikate?
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Trai ... 41655.html

Finde ich nicht gut. Dass man Menschen aber zu genau sowas treibt, wenn man ihnen das Recht wegnehmen will über ihren eigenen Körper zu bestimmen, kann ich allmählich nachvollziehen.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:42

Es hört sich auf Seiten der Ungeimpfen aber immer wieder so an, als ob die Menschen, die geimpft sind für diese meisere verantwortlich sind und das entspricht bei weitem nicht der Tatsachen um es mal freundlich zu bezeichnen.
diesoderdas hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:32 Und es ist und bleibt nunmal der eigene Körper.
Ja, das ist richtig, aber bitte dann mit allen Folgen: dem strengen Lockdown , der Kostenübernahme für Tests und Übernahme der Kosten auf der ITS für die, die sich nicht Impfen lassen wollen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag