Corona - Der Thread zum Virus 3
Nico, ich bekomme keinen langfristigen "Scheck vom Staat" kapier das endlich. Und ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Lockerungen solange die mit Bedacht und Verstand und Konzept geschehen. Ich bin nur gegen diese "Verharmloserei". Unter anderem auch deshalb WEIL ich keinen Scheck vom Staat bekomme. Ich bin selbst SOLOSELBSTSTÄNDIGE!!!!!
Wenn ich überhaupt was von der Stadt (!) bekomme (vom Bund bekomme ich exakt gar nix!) dann deckt das nicht mal 50% meines Verdienstausfalls und NOCHMAL kann D keine solchen Summen reinbuttern wie es das getan hat. Gerade weil mir das bewusst ist bin ich dafür die Lage möglichst stabil zu halten. Eine aus dem Ruder laufende zweite Welle wäre viel verhehrender als die erste.
Deshalb muss man sich nicht einsperren, das musste ich hier auch noch nie, aber man sollte schon im Auge haben dass eben nichts wie vorher ist und die Gefahr nach wie vor allgegenwärtig.
Wenn ich überhaupt was von der Stadt (!) bekomme (vom Bund bekomme ich exakt gar nix!) dann deckt das nicht mal 50% meines Verdienstausfalls und NOCHMAL kann D keine solchen Summen reinbuttern wie es das getan hat. Gerade weil mir das bewusst ist bin ich dafür die Lage möglichst stabil zu halten. Eine aus dem Ruder laufende zweite Welle wäre viel verhehrender als die erste.
Deshalb muss man sich nicht einsperren, das musste ich hier auch noch nie, aber man sollte schon im Auge haben dass eben nichts wie vorher ist und die Gefahr nach wie vor allgegenwärtig.
- Werbung
.... und setzt der Verharmloserei eine ordentliche Portion Schwarzmalerei u Panikmache entgegen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Dass es wieder losgehen wird, ist Gewissheit. Der Virus wird keine verständnisvolle Pause machen, weil die Leute auf ihre Urlaubsreisen nicht verzichten mögen.Nico hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 14:07 Ja es k ö n n t e ja wieder losgehen...
Ähm - w a n n könnte es eigentlich NICHT mehr losgehen?
Sperren wir uns so lange zitternd daheim ein?
(...)
Und die ach so ungeduldigen Gastronomen u andere Selbständige können es doch locker ohne jede Einnahme so lange aushalten bis es nicht mehr losgehen kann, gell mio
Die meisten Gastronomen werden Probleme haben, insbesondere wenn sie kein Essen zum Mitnehmen anbieten oder ausliefern.
Hier bleiben viele geschlossen - weil kaum Gäste kommen. Einige scheinen sich doch auf ihre eigenen Kochkünste zu besinnen. Auch ohne sich zitternd einzusperren.
Für manch Vergnügungssüchtige sicher eine Qual.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Das ist Dein , ich denke in der Regel deutlich differenzierter.
Aber dass Dir das nicht so liegt...na ja, lassen wir das. Ist eh sinnlos.
- Werbung
Ja deine Differenziertheit drückt sich klar und deutlich im „ ES KÖNNTE JA WIEDER LOS GEHEN“ aus
Eher für jene die mit diesen „ Vergnügungssüchtigen“ ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
Tja, was die Gastronomie angeht, handeln die Ängstlichen (und andere) ganz im Sinne Kubickis: Die sollen dann einfach daheim bleiben.
Tja, man kann niemanden zur Vergnügungssucht zwingen...
Tja, man kann niemanden zur Vergnügungssucht zwingen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Unser Bundespräsident ist gerne und ausgiebig beim Italiener...
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... Bellen-bei
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... Bellen-bei
-
- , 40
So weit sie es können. Aus Solidarität wird sicher kaum jemand ins Restaurant gehen.
Eine Freundin von mir ist Steuerberaterin. Unmittelbar nach dem Lockdown wurde sie von Leuten angerufen, die pleite waren. Ob sich die Selbstständigkeit da gerechnet hat?
Meinen Lieblingsitaliener dagegen muss ich frühzeitig anrufen, wenn ich etwas bestellen will. Oft habe ich Pech - weil er nicht noch mehr Aufträge annehmen kann.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Diejenigen die unmittelbar nach dem Lockdown pleite waren, waren schon davor tot.
Aber für die die jetzt noch immer nicht aufmachen dürfen ist es wirklich hart und kaum durch zu stehen.
Jemandem der in einer kleinen Wohnung lebt und der sich endlich einmal ins Freibad legen möchte, Vergnügungssucht vorzuwerfen, ist im besten Fall Gedanken— und im schlimmsten Fall Hirnlos.
Aber für die die jetzt noch immer nicht aufmachen dürfen ist es wirklich hart und kaum durch zu stehen.
Jemandem der in einer kleinen Wohnung lebt und der sich endlich einmal ins Freibad legen möchte, Vergnügungssucht vorzuwerfen, ist im besten Fall Gedanken— und im schlimmsten Fall Hirnlos.
Niemand hat diejenigen hier bisher daran gehindert sich in den Park oder an einen See zu legen solange die Abstandsregeln eingehalten werden.
Sooooo eingesperrt war zumindest hier NIE jemand.
-
- , 40
Ich empfände es eher als solches, sich ins Freibad zu sehnen.
Oder endlich in einer Parfümerie zu stöbern....
Hier können sich einige Restaurants gut halten - andere nicht.
Wenn man selbstständig ist, reicht es eben nicht "gut" zu sein.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Nein? Was muss man denn sein?Anna-Luisa hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 15:39 Wenn man selbstständig ist, reicht es eben nicht "gut" zu sein.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
DAS entspricht ein weiteres Mal nicht den Tatsachen.
Wie du an Anna Luisas Post siehst, gibt es da sehr wohl Ablehnung für solche Wünsche, Abstandsregeln spielen da keine Rolle, Freibad oder Parfumerie ist hirnlos und in Ö wurde z.B. jemand der auf einer Parkbank saß bestraft weil jemand der daran vorne vorbeigehen würde ( !) den Abstand nicht halten könnte (!)
Der Irrsinn ist mannigfaltig.....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag