Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 15.03.2020, 15:35

...noch in der 2014er Krise hieß es, die Grenzen könne man nicht schließen, jetzt schließt man sie binnen Stunden.
In Ö ist das Versammlungsrecht ausgesetzt...also wieso haben wir Angst vor den Rechten, unsere schaffen das doch auch alles ganz lupenrein demokratisch.

Übrigens Sternchen, in Ö haben die Läden, die nicht Grundbedarf verkaufen ab Montag zu, ab Dienstag die Restaurants. Dämmert es, warum die euch eingeredet haben, Klopapierkauf sei lächerlich? Etwa in 1Woche erleben wir in D. eine ähnliche, faktische Ausgangssperre, wie es sie bereits in I. gibt.

Werbung

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 15.03.2020, 15:38

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 15.03.2020, 15:38

Es sind auch in Bayern weitere Einschränkungen zu erwarten... Details dazu, wenn die Wahlkabinen geschlossen haben?

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayer ... mpression=

Ich wollte eigentlich noch zum Friseur... ob es solche Läden auch trifft? :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.03.2020, 15:42

Ja. Grenzen in D ab Montag geschlossen mit Ausnahmen: https://www.spiegel.de/
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 15.03.2020, 15:47

Na Endlich... In meiner Region werden die Leute sehr erleichtert sein.

@Hiob Lass doch mal endlich diesen rechten Mist stecken!

Sonnenblumenkern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 15.03.2020, 16:32

Ich nehme an die meisten hier sind aus Deutschland!
Bei euch ist auch schon alles geschlossen oder? Schulen Kita und Arbeit die nicht unbedingt notwendig ist?
Bei uns in Österreich haben wir mehr oder weniger schon eine ausgangssperre. Nur schön umschrieben! Wie dürfen nur mehr raus um arbeiten, anderen zu helfen oder eben in den Supermarkt gehen!
Wie ist das mit Therapie? Wurde die bei euch schon abgesagt?
LG.

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.03.2020, 16:41

stern hat geschrieben: So., 15.03.2020, 15:38 Ich wollte eigentlich noch zum Friseur... ob es solche Läden auch trifft?
Ich denke, die werden bei uns in Ö schon zu sein. Wäre ja auch unlogisch. Habs leider auch verpasst, war das letzte Mal Anfang Jänner ;)
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 15.03.2020, 17:00

Ich denke, die werden bei uns in Ö schon zu sein. Wäre ja auch unlogisch. Habs leider auch verpasst, war das letzte Mal Anfang Jänner
Ja, Frisöre haben in Ö geschlossen.

Hab eben einen Anruf von meiner Firma bekommen: die ganze Firma zu. Bei voller Bezahlung. Das ist ja mal ne gute Nachricht. :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.03.2020, 17:02

Sonnenblumenkern hat geschrieben: So., 15.03.2020, 16:32 Ich nehme an die meisten hier sind aus Deutschland!
Bei euch ist auch schon alles geschlossen oder? Schulen Kita und Arbeit die nicht unbedingt notwendig ist?
In vielen Kitas findet hier eine Notbetreuung statt. Voraussetzung ist allerdings, dass die Eltern einen medizinischen Beruf haben, bei der Feuerwehr beschäftigt sind o.ä.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.03.2020, 17:11

nulla hat geschrieben: So., 15.03.2020, 13:52 Cristiano Ronaldo funktioniert seine Hotels zu Krankenhäusern um.
https://m.sport.oe24.at/stars-und-sport ... /421870910
Hat sich als Fake herausgestellt. Wurde von CR7s Ex-Schwager divulgiert.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 15.03.2020, 17:28

Ich denke, es wird in Bayern ähnlich kommen. Mal abwarten, was Söder genau bekannt geben wird. Ich wollte am Di. gehen... hätte nicht gedacht, dass es jetzt doch so schnell geht. Ein Medizin-Paket plant er auch für die medizinische Versorgung (keine Ahnung, wie hier die Kompetenzen zwischen Bund und Ländern aufgeteilt sind).

@ Sonnenblumenkern: Hier in D entscheidet beim Infektionsschutz jedes Bundesland einzeln, was gemacht wird... daher ist die Lage innerhalb D nicht einheitlich. In ein paar Bundesländern ist es schon ähnlich wie in Ö (aber nicht ganz so weitgehend, was z.B. Versammlungen angeht). In Bayern sind weitere Einschränkungen für Mo. angekündigt. Ansonsten hat man hier bis jetzt v.a. Schulschließungen und Verbote größerer Veranstaltungen. Selbst würde ich wetten, dass allmählich weitere Bundesländer mit Verschärfungen folgen... und meine Glaskugel prognostiziert für Mo. in D Hamsterkäufe, nachdem am Wochende die Regale aufgefüllt wurden. :-D

.................

Die Grenze zu Dänemark wird auch geschlossen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 15.03.2020, 18:25

Joa:" @Hiob Lass doch mal endlich diesen rechten Mist stecken!"

Die Regierungen sind rechts.
Deutschland schließt die Grenzen. Österreich schließt die Grenzen.
Vor Wochen verlangten das nur Rechte.

Und du bist froh, dass die jetzt rechte Ideen umsetzen?
Zitat Joa: " Na Endlich..."

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 15.03.2020, 18:40

Mal sehen, ob sie diesen ganzen Unsinn jetzt durchhalten wollen, bis ein Impfstoff gefunden ist, oder ob nach den Osterferien das Virus auf wundersame Weise verschwunden ist...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 15.03.2020, 18:52

Nicht auf wundersame Weise, sondern offensichtlich aufgrund einschneidender Maßnahmen bis Mitte April.

Alleine Italien meldet täglich Pi mal Daumen 200 Tote, in Spanien waren es ca. 100 innerhalb eines Tages... am Anfang der Epi- bzw Pandemie in Europa.

Wenn es die Leute dann immer noch nicht schnallen, worum es geht, tippe ich auf Hausarrest wie in Ö, Spanien oder Italien.

Die dt. Inseln werden jetzt auch abgeriegelt... weil manchen nicht anders zu helfen ist:
Trotz der Empfehlung von Landes- und Bundesregierung, nicht notwendige Reisen zu unterlassen, waren zuletzt viele Touristen an die Küsten des nördlichsten Bundeslandes gereist.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... na766.html
Zuletzt geändert von stern am So., 15.03.2020, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.03.2020, 18:54

Johannes Wimmer, wenn ich ihn richtig verstanden hab, war in einer Sendung des Glaubens, dass das öffentliche Leben weitergehen muss, nach den kommenden Wochen, aber dass wir vermutlich eine neue "Alltagsnormalität" haben werden, welche den Coronavirus berücksichtigen wird. Das erscheint mir plausibel, was genau das bedeutet, damit werden sich jetzt vermutlich Politiker, Hygieniker und Mediziner beschäftigen.

Video dazu auf NDR Fernsehen
Zuletzt geändert von Fairness am So., 15.03.2020, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag