Therapeutin zu passiv ?
-
- Forums-Insider
- , 48
Du hast die Therapie abgebrochen, bist aus freien Stücken gegangen - wozu also Nachsorge gerade von dieser Therapeutin? Sie hat das schlichtweg zu akzeptieren, hat andererseits auch gesagt, sie antwortet nicht mehr - liegt doch also nahe, dass sie es nicht aus Fürsorge macht, sondern um das eigene Gewissen zu beruhigen. Vielleicht auch, weil sie damit gerechnet hat, dass du weiter versuchst, dich zu melden und jetzt spürt, dass sie doch nicht so unentbehrlich ist.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Und falls es etwas mit ihrem eigenen Ego zu tun hat: Sie erreicht damit ja immerhin, dass du dir wieder mehr Gedanken wegen ihr machst.
Letztendlich: Du hast schon am Ende der Therapie hier geschrieben, sie käme die unprofessionell vor. Dieses Nachfragen von ihr passt da doch ganz gut dazu, finde ich.
Bei meiner Antwort gehe ich natürlich davon aus, dass DU ihr im Vorfeld nicht mehr geschrieben hattest!? Also nachdem sie vor Wochen angekündigt hat, nicht mehr zu antworten. (Du wurdest das gestern hier auch gefragt, hast aber darauf nicht explizit geantwortet.)
Ich würde versuchen, nach vorne zu schauen und die Mail ignorieren. Das führt nur zu innerem Chaos und bremst das Weitergehen.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Und falls es etwas mit ihrem eigenen Ego zu tun hat: Sie erreicht damit ja immerhin, dass du dir wieder mehr Gedanken wegen ihr machst.
Letztendlich: Du hast schon am Ende der Therapie hier geschrieben, sie käme die unprofessionell vor. Dieses Nachfragen von ihr passt da doch ganz gut dazu, finde ich.
Bei meiner Antwort gehe ich natürlich davon aus, dass DU ihr im Vorfeld nicht mehr geschrieben hattest!? Also nachdem sie vor Wochen angekündigt hat, nicht mehr zu antworten. (Du wurdest das gestern hier auch gefragt, hast aber darauf nicht explizit geantwortet.)
Ich würde versuchen, nach vorne zu schauen und die Mail ignorieren. Das führt nur zu innerem Chaos und bremst das Weitergehen.
- Werbung
Nein hatte ich nicht.
Heute gehe ich zu der nächsten. Bin schon gespannt.
Heute gehe ich zu der nächsten. Bin schon gespannt.
-
- Forums-Insider
- , 48
Interessant dass die Thera bei der ich heute war, die alte Therapie als irgendwie missbräuchlich angesehen hat. Direkt hat sie das nicht gesagt aber als ich ihr meine Bedenken geäußert habe meinte sie sowas gäbe es bei ihr nicht.emails während den Sitzungen usw . Da hätte sie auch gar keine Zeit zu.
Das hat mich irgendwie erleichtert.
Das hat mich irgendwie erleichtert.
- Werbung
Du kannst dann auch keine schreiben.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
vielleicht bleiben Deiner alten Thera wegen Corona alle Klient*innen weg und weil sie da Geld braucht versucht sie es mal bei Dir, Du warst ja bislang auch ganz schön anhänglich
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Haha ja das kann sein. Hab ich auch schon drüber nachgedacht LOLziegenkind hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 15:38 vielleicht bleiben Deiner alten Thera wegen Corona alle Klient*innen weg und weil sie da Geld braucht versucht sie es mal bei Dir, Du warst ja bislang auch ganz schön anhänglich
Am interessantesten finde ich gerade, dass bei dir offenbar der psychotherapeutische Praxisbetrieb läuft.
candle
candle
Hier läuft es mehrheitlich telefonisch bis zu einem Patientenaufnahmestop für neue Patienten oder Klienten.
candle
@candle
Ach so. Also hier sind die natürlich alle vorsichtig aber sonst hab ich noch nichts gemerkt, dass sie vermehrt Video Sprechstunden oder telefonische Beratung anbieten.
Ich komme aus Deutschland. Bestimmt ist es in Österreich anders.
Ach so. Also hier sind die natürlich alle vorsichtig aber sonst hab ich noch nichts gemerkt, dass sie vermehrt Video Sprechstunden oder telefonische Beratung anbieten.
Ich komme aus Deutschland. Bestimmt ist es in Österreich anders.
Ich bin auch aus Deutschland, das steht auch in meinem Profil.
candle
candle
LOL ach so. Hab dich wohl noch nicht ausreichend gestalked Lol...
naja wenn die Schulen ab kommender Woche wieder auf machen, sehe ich da weniger Gefahr wenn ich mit einer Person in einem Raum mit zwei Meter Abstand sitze. Ich verstehe aber natürlich auch die Praxen die sagen, dass sie momentan darauf verzichten wollen.
Deine Argumentation verstehe ich jetzt nicht. Die Gefahr ist noch längst nicht vorbei?!
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2026 Zugriffe
-