Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
- Arbeit ist schwieriger als gedacht, und ich zweifle an mir.
+ ich habe Netz und doppelten Boden. Das passt mir zwar nicht - das primäre Ziel ist es, vermehrt auf eigenen Beinen zu stehen -, aber es sichert mir die Existenz.
Und manchmal, manchmal gibt es Erfolgsmomente auf der Arbeit. Vielleicht ist es okay, sich Zeit zu lassen. Ich habe halt Defizite.
- ich kann einfach nicht schlafen und bin null müde, trotz 2 Tabletten Zopiclon
- hätte dafür den ganzen Tag durchschlafen können, weil ich so müde war
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
+++ endlich, es regnet hier mal nach Wochen und das jetzt schon seit einer guten halben Stunde, auch wenn es nur leichter Regen ist und Haupt-Gewitter wieder vorbeizog
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Ein richtig schlechter Tag heute. Mit Kopfweh zur Arbeit schleppen, und dann wartet dort ein Desaster nach dem anderen. Too much. Wie immer wieder in solchen zugespitzten Situationen der Impuls, dem endlich ein Ende setzen zu wollen/müssen. Wohl wissend, dass das eh nicht geht.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
+ ich bin immer noch heilfroh, den Bulldozer über Bord geworfen zu haben
+ ich habe nach gründlichem Ausmisten nur noch Menschen in meinem Leben, die sich wahrhaftig für mich interessieren und mit denen ich auch endlich wachsen kann und mit denen ein gegenseitiges Geben und Nehmen möglich ist
+ meine Auftraggeber haben mir in den letzten Monaten oft signalisiert, dass sie froh sind, dass ich wieder am Markt bin und bomben mich zu mit Aufträgen, bis Ende 21 ist das Buch voll
+ das Leben ist wieder leicht geworden, ich bin wieder im Rhythmus
- nichts, eigentlich. Ich hab nicht mal mehr Kopfschmerzen, Schmerzklinik sei dank.
- ich bin immer noch sauer auf einige und einiges.