Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.02.2020, 19:04

Hmm...mach das Ding doch einfach mal komplett "platt" wenn das geht (und sichere eben alles andere was Du noch brauchst vorher). Ich kann da wieder nur vom I-Phone ausgehen, da nennt sich das "auf Werkseinstellugnen zurücksetzen", dann wird sozusagen ALLES gelöscht, was ich da je damit gemacht oder darauf installiert habe.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 23.02.2020, 13:35

Kann von euch jemand gut mit einer Nähmaschine umgehen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 24.02.2020, 08:59

Ja, kann ich.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.02.2020, 11:57

Coriolan hat geschrieben: Do., 20.02.2020, 18:58 Die Apps sind schon alle gelöscht (bzw. kamen seit Jahren keine neuen dazu).
[...]

Und wenn ich den Cache leeren will, komme ich bei der google-Suche, wie das jetzt wieder geht - genau bis: Punkt 1 (von 4 diesmal) - denn den Punkt App & Benachrichtigungen habe ich nicht unter Einstellungen und auch der führt mich in Punkt 4 wieder zum Punkt "Speicherinhalt löschen".
Dann schau doch mal mit einer App die dir den Speicher ausließt, welche Apps dir am meisten Speicherplatz fressen. Ich glaube ich hab das mal mit der App DiskUsage ausfindig gemacht.
..:..

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.02.2020, 15:26

Kirchenmaus hat geschrieben: Mo., 24.02.2020, 08:59 Ja, kann ich.
Hey, cool :-D
Weißt du wie man ein Bikini Oberteil näht?
Bild

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.02.2020, 15:57

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.02.2020, 16:14

Danke Ida, sehr lieb.
Ich hab leider recht schwere Brüste und traue den Schnittmustern im Internet nicht so ganz.
Ich hätt schon eine ungefähre Idee, aber ich weiß nicht genau, wie ich die umsetzen soll.
Bild

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 24.02.2020, 18:38

Letterlove hat geschrieben: Mo., 24.02.2020, 15:26
Weißt du wie man ein Bikini Oberteil näht?
Puh, an so was habe ich mich nie rangetraut.
Diese flutschigen Stoffe zu verarbeiten, finde ich (nervlich) ziemlich herausfordernd, muss ich sagen.
Ich hab das schon gemacht und dann Backpapier bzw. Butterbrotpapier zwischen Stoff und Maschine gelegt, damit es besser läuft.

Vielleicht hilft dir das Video ja weiter?
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.02.2020, 22:55

Ja...
Irgendwie scheine ich eine Vorliebe dafür zu haben, was schwere Dinge angeht. Eine Mütze wäre mir viel zu einfach... Aber davon ab brauche ich ja auch keine Mütze.

Weißt du, an sich würde ich einfach meinen BH nehmen, den etwas größer schnibbeln und fertig, aber dann wäre es ein BH. Und ein bisschen sportlicher darfs gern sein. Ich überlege, ob ich mir nicht ein Schwimm-Shirt mache. Aber irgendwas muss ich ja drunter haben...

Ist mal wieder typisch für mich, gleich so ein Projekt zu starten. Dabei weiß ich nichtmal, wie ich die Nadel an meiner Maschine wechsel.

Bei den Schablonen fängt es schon an... Woher weiß ich, dass die Schablone so aussehen muss?
Kann ich die auch in der Form verändern, oder ändert das die "Statik" meiner Brüste? Ich will weder, dass sie wie zwei ausgelutschte Windbeutel an mir runter hängen, noch mir unterm Kinn klemmen... Haben Körbchen IMMER diese Form? Und was wenns hinterher einfach aussieht wie eine Kelle Joghurt in einer Socke?
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 02.04.2020, 03:34

Ich bräuchte eure Hilfe!

Ich suche Folgendes:

Eine Art "Sandmännchen"-Spieluhr, (aber nicht wie das bekannte Sandmännchen), was sitzt und den Kopf dreht.
Die Musik war "Love Story".
(Siehe Youtube Link)

So in etwa sah er aus:

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Der Körper war aus Styropor, die Arme und Beine mit Watte gestopft.

Hat zufällig jemand so eine Spieluhr gesehen und kann mir sagen, wo man die noch bekommt?
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.05.2020, 17:32

Mal eine Frage zur Opferrolle:

Mir wurde vorgeworfen in der Opferrolle verharren, weil ich gerade sehr beharrlich einen Geldbetrag (um 1000 Euro) zurück fordere und nicht locker lasse, obwohl das Ganze rechtlich verjährt ist. Eine lange Familiensache, ich wurde von allen (Eltern, Bruder und Frau) überredet, meinen Bruder finanziell zu unterstützen, immer wenn ich ihn dann aufforderte, den Betrag zurück zugeben, hatte er kein Geld. Jetzt beruft er sich auf Verjährung und beschimpft mich, dazu eben die Vorwürfe des verharren in der Opferrolle. Abgesehen, von meiner berechtigen Rückforderung, ist das als ein Verharren in dieser zu bezeichnen?

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 03.05.2020, 17:44

saffiatou hat geschrieben: So., 03.05.2020, 17:32 Jetzt beruft er sich auf Verjährung und beschimpft mich, dazu eben die Vorwürfe des verharren in der Opferrolle. Abgesehen, von meiner berechtigen Rückforderung, ist das als ein Verharren in dieser zu bezeichnen?
Nein, finde ich nicht. Allerdings würde ich darauf verzichten, weiterhin auf die Rückzahlung zu pochen - wenn dies doch ohnehin nicht passieren wird.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 03.05.2020, 17:50

saffiatou hat geschrieben: So., 03.05.2020, 17:32 Jetzt beruft er sich auf Verjährung
Wann ist sowas denn verjährt?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.05.2020, 17:54

Zwischen drei und zehn Jahre. ...

Ich weiß ich habe zu lange Geduld aufgebracht, das dumme ist, ich bin jetzt auf das Geld angewiesen. Ich hatte vertrauen, von wegen in der Familie etc...

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.05.2020, 17:59

Zwischen drei und zehn Jahre. ...

Ich weiß ich habe zu lange Geduld aufgebracht, das dumme ist, ich bin jetzt auf das Geld angewiesen. Ich hatte vertrauen, von wegen in der Familie etc...

Es ist so, dass meine Familie mich nicht unterstützt, enterben will. Ich habe alle, auch meine Mutter immer finanziell unterstützt, ohne Belege und auch ohne Rückzahlungen... bei meinem Bruder, der sich schon jetzt alles aus dem Haus Unser Eltern unter den Nagel reißt, der sagt ich habe kein Recht auf etwas, wollte ich mit meiner Rückforderung auch sagen, dass er nicht davonkommt, dass ich mir nicht gefallen lasse. Er schreibt voller Wut und Beleidigungen, dass ich das jetzt Geld haben will, etc. Ich bin erschüttert, wie meine Familie reagiert, wenn ich mal Hilfe brauche. Und zwar ganz genau wie ich es erwartet habe, und genau das macht mich gerade auch fertig, ich hatte die Hoffnung, dass sie sich anders sind.... dass ich mir das eingebildet habe.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag