Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.02.2018, 13:51

Zweiklassenmedizin
Spahn will Unterschiede bei Krankenversicherungen abbauen

Der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn fordert, dass privat und gesetzlich Versicherte künftig gleich schnell Termine bekommen sollen. Außerdem will er den Pflegeberuf lukrativer machen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 30532.html

Dabei ist er noch nicht einmal im Amt. Gute Idee... aaaber... ich halte es ein Stück weit für Augenwischerei. Es KANN NICHT jeder einigermaßen zeitnah einen Termin erhalten, wenn die Kapazitäten ein Problem sind (insbes. zu wenige Fachärzte). Gestern saß ich eine lange Weile beim Facharzt (als Wartezeittermin, weil ich meinen Nicht-Wartezeit-Termin aufgeben und etwas vorverlegen musste) und habe ein paar Gespräche mitgehört/mithören müssen (sowohl von der Arzthelferin am Telefon und anderen Patienten). Ob Vermittlung oder die Auferlegung von Fristen die Lösung ist? Es ist ja auch meist nicht so, dass Orthopäde xy überlaufen ist und Orthopäde yz viele Plätze frei hat (außer evtl. bei Neueröffnung oder wenn es seinen Grund hat...).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 28.02.2018, 10:42

Wie die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli die Fakten verdreht
Berlins Regierung beschäftigt eine Staatssekretärin für Internationales – Sawsan Chebli. Öffentliche Wirksamkeit erzielt die SPD-Politikerin fast ausschließlich mit Twitternachrichten. Was sie in ihrer Eigenschaft als Staatssekretärin verkündet, was als Parteipolitikerin und was privat, das lässt sich kaum erkennen. Vermutlich existieren diese Abgrenzungen gar nicht.
Vor kurzem twitterte sie über die Meldung, dass die Tafel in Essen kostenlose Lebensmittel vorerst nur noch an Deutsche abgeben will, um die Verdrängung von bedürftigen Senioren durch zumeist junge männliche Asylbewerber zu stoppen:

An dieser Twitterwortmeldung ist alles falsch, „Essen nur noch für Deutsche. Migranten ausgeschlossen“ eine groteske Verdrehung der Fakten um 180 Grad. Denn „Essen“, genauer – kostenlos abgegebene Lebensmittel – gibt es dort nach wie vor ganz überwiegend für Migranten, die nach Angaben des Tafel-Leiters Jörg Sator 75 Prozent der Empfänger ausmachen. Migranten werden überhaupt nicht ausgeschlossen. Tatsache ist, dass bei Neuanmeldungen zur Tafel, also bei der Ausgabe von Berechtigungskarten, vorübergehend nur Deutsche berücksichtigt werden, um eine weitere Verdrängung zu stoppen.
https://www.publicomag.com/2018/02/amtliche-fake-news/

Sawsan Chebli, die KZ-Bezwingerin, produziert mal wieder Fake News für dem Heiko ihm seine Task Force.

Der Link ist von "Publico", was jeder mal ernsthaft studiere.

Es kommen immer nur solche Phrasen. Diese Leute wissen gar nicht mehr, was eine argumentative Auseinandersetzung ist. Die können nur noch "rechts", "Nazi" und "Hetze" sagen und glauben, so geht Demokratie und man stehe auf der Seite des Guten.

Schlimmer als in der DDR.

Die Chebli ist eigentlich ein wunderbarer Beleg dafür, was passiert, wenn Migranten das Land regieren.
Zuletzt geändert von lemon am Mi., 28.02.2018, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 28.02.2018, 11:12

lemon, du redest doch genau so wie die.
Ich meine, deine Meinung ist, sich diesen Artikel zu geben und darüber zu schimpfen. Sonst nix. Wie halt bei allem was du postest?

Außerdem sollte man wissen bzw. dazu schreiben, dass das, was du schreibst (Wo es anfängt und aufhört), zitiert ist und nicht von dir stammt.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.02.2018, 11:28

lemon hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 10:42 Die Chebli ist eigentlich ein wunderbarer Beleg dafür, was passiert, wenn Migranten das Land regieren.
Für Dich sind also Menschen die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben auch Migranten?

Ich dachte die wären Dir soweit genehm? Du bist ja schließlich nicht rassistisch sondern nur gegen einen ungebremsten Zuzug. Sieht wohl doch ein wenig anders aus.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.02.2018, 11:38

Siehe Poggenburg: Nachdem die Flüchtlingswelle gestoppt ist, gibt es jetzt eine Verlagerung der Hetze auf Menschen, die hier leben. Wer kommt als nächstes?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 28.02.2018, 11:40

Naja, man erkennt doch, ob nun der Dunkelhaarig oder -häutige ein Ausweis-Deutscher oder -Österreicher ist. Sieht man doch, die sind alle jung, brutal und gutaussehend.
Und extrem potent.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 28.02.2018, 11:49

Was sie in ihrer Eigenschaft als Staatssekretärin verkündet, was als Parteipolitikerin und was privat, das lässt sich kaum erkennen. Vermutlich existieren diese Abgrenzungen gar nicht.
Sollte eigentlich der Regelfall sein. Schließlich will man ja wissen, was der- oder diejenige denkt, die direkt oder indirekt "für das Volk" arbeitet. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht!? Was man davon hat!? Und vor allem: wen das interessiert!?
mio hat geschrieben:Ich dachte die wären Dir soweit genehm? Du bist ja schließlich nicht rassistisch sondern nur gegen einen ungebremsten Zuzug. Sieht wohl doch ein wenig anders aus.
Ein Freund von mir hat mir vor ein paar Monaten gestanden, dass er seit Beginn der Flüchtlingskrise an sich selbst merkt, dass er zunehmend was gegen "Ausländer" hat und dass ihm das Angst macht, da er so nicht erzogen wurde und auch nicht seiner grundsätzlichen Weltanschauung entspricht.

Und nein: ich glaube nicht, dass das an rechter Propaganda liegt. Da kocht was ganz anderes. Und das macht mir mehr Sorgen.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 28.02.2018, 12:06

Was meint dein Freund? Oder du, das kochende?

Mir fällt vor allem auf, dass sich Männer beschweren weil sie meinen, die Ausländer wären sehr potent und willig.
Das sind die Sorgen, Ängste, dass die deutsche Frau den ausländischen Mann einem deutschen bevorzugen könnte. Weil nur Männer das eine wollen, also da nur die Ausländer und anscheinend auch dann nur die deutsche Frau.

Immer dieses gebärfreudige Alter und so.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 12:26

hach
ich wurde nicht gesperrt, trotz Haßposting gegen Psychopathen und verkrudeter explizit- dann doch nicht- Schimpfwortsprache, bei gleichzeitiger Hintergehung der geforderten Nettigkeit nicht.
uff.

ich glaube man kann seine Erlebniswelt unterschiedlich strukturieren.
manche benutzen mehr Schubladen und kaufen damit den nonverbalen/emotionalen/Meinungs-gemachten
Ballast von Begriffen mit ein.
sagt das was über das Wesen eines Menschen aus?
Jein. es sagt aus, daß dieser eine bestimmte Haltung seinerseits in bestimmten ÄUSSEREN Memen
verwirklicht sieht.
ansonsten ist es mehr wie eine Sprachbarriere.

ich ...möchte..eher..versuchen...mich nach dem Wahrheitsgehalt von Informationen zu richten
aber das ist mehr ein Ideal als real.

im deutschen Museum in Munich gibt es diese Weltbevölkerungsuhr
da wird das ganze ziemlich anschaulich
ist hyperbel-artig, geht seit etwa 19oo steil nach oben, der wk2 zb ist nur ein ganz kleiner einbruch, mathematisch nicht mehr als ein kleines zittern der hand welche die kurve zeichnet.

naja CO2-Lüge?

Calvin- bensonzyklus und Tag/Nachtstoffwechseländerung von Pflanzen....
ist keine Lüge.
Treibhäuser funktionieren, sonst gäbe es auch kein Gemüse im Winter (auch in Spanien- Italien etc. wird es im _Winter_Hemisphere_nördliche_flache Erde?!_kalt; aber sie haben mehr Sonne und weniger Temp. unter Null)

im kleinen Maßstab und im Großen.
so wie Psychologie individuell aber auch kollektiv

meine eigene Beobachtung: Kondensstreifen sahen früher anders aus, sie haben sich nicht so oft so lange gehalten und haben auch nicht diesen weißen Flächendeckenden Hochnebel erzeugt
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 12:55

heute nacht traf ich Migranten.
seit 2 Jahren hier aus Afganistan.
einer konnte dolmetschen um einem anderen zu helfen!!!!
abgemeldet

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 28.02.2018, 12:56

Ich stell mir grad sine.nomine oder lemon dabei vor. XD

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 13:03

wäre vielleicht sogar gut, würde andere Erfahrungen vermitteln (die Erfahrungen, die sie haben sind ja nicht unbedingt falsch aber bilden eben auch nicht die Ganzheit ab, resultieren aus Gewohnheiten, sowohl eigenen als auch fremden)

und Schulwissen ist nicht seriös.

ich kann mich aus meiner Schulzeit noch ganz deutlich an 0,03% erinnern
abgemeldet

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:12

Sehr hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 12:56 Ich stell mir grad sine.nomine oder lemon dabei vor. XD
Beim Dolmetschen stellst du dir die beiden vor? Diese Vorstellung scheint dir aber wichtig zu sein. Bei uns in Ostösterreich nahe der Grenze gibt es regelmäßig Bettelmafia, die von Haus zu Haus geht, es gibt Zigeuner die während den Öffnungszeiten des "Mülllagerplatzes"(weiß kein anderes deutsches Wort dafür) mit Auto und Anhänger das Dorf abgrasen nach Verwertbarem. Meistens können die schon Deutsch, wenn nicht geht Englisch in seltenen Fällen. Ich bin da pragmatisch, man kann sich ja auch mit Zeichen behelfen^^.

Ich überlege immer, glauben manche im Forum hier etwa, ich würde auf Ausländer automatisch mit hasserfülltem Gesichtsausdruck und ablehnendem Verhalten reagieren? Nur weil ich gegen Massenzuzug(dem Worte nach) bin? Man sollte sich mehr an die Bedeutung und das wahrhaftige Zutreffen von Wörtern und Begriffen konzentrieren. Nichts PLAKATIV verwenden.

Bsp: Die AfD sollen Rassisten sein und sind es aber dem Worte nach kein bisschen. Um Rassisten zu sein, müssten sie ja bestimmte Rassen, wegen der Rasse selbst, ablehnen(vgl. NS-Rassenideologie) Dann dürften sie aber nicht sachlich festhalten, dass diese oder jene Ethnie, Afghanen, Nordafrikaner etc zu so und sovielen Prozent kriminell oder anfällig für Kriminalität aufgrund von Erziehung oder häuslicher Gewalt wären.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:19

Bernd Steinbrink warnt auf Tichy's Einblick, dass die städtischen Dieselfahrverbote wirtschaftliche Konsequenzen haben werden, da Einkaufszentren Kunden fehlen werden. Ich sehe jetzt schon die vielen existenziell Geschädigten, die vor dem Ruin stehen werden. Der Diesel ist einfach wirtschaftlich, weil sparsam. Heute war eine Familie in den Nachrichten, die ohne Diesel nicht mehr mobil sein wird. Hauptsache Ökowahn. Und ich denke, es werden zunehmend Firmen nach außerhalb der Städte absiedeln.

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... bild-auto/
Zuletzt geändert von sine.nomine am Mi., 28.02.2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:25

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 20:19 Heute war eine Familie in den Nachrichten, die ohne Diesel nicht mehr mobil sein wird.
Wie schafft man es denn in einer Stadt ohne eigenes Auto nicht mehr mobil zu sein? Und bisher geht es ja nur um Städte...
Abgesehen davon dass die momentanen Regelungen Anwohner ausnehmen was dann wohl kaum die Mobilität der Familie ernsthaft einschränkend beschränken dürfte.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2018-02/d ... burg-april

Bis es auch um das platte Land geht dürften noch viele viele Jahre vergehen. Bis dahin hätte die Familie dann wohl locker Zeit sich umzuorientieren.

Mal wieder vor allem eines: Polemik.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag