Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 18.05.2017, 07:46

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3489

Beitrag Do., 18.05.2017, 09:36

heute beginnt das nsu tribunal in köln.

http://www.nsu-tribunal.de
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 18.05.2017, 13:53

"Die Arbeit des Vereins zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten wird möglich, weil das Gesetz sie zulässt. Dass die AfD darauf beharrt, nichts mit dem Verein zu tun zu haben, ist der Versuch, diese rechtliche Grauzone auszunutzen. Die Bundestagsverwaltung, die den Vorgang bereits geprüft hat, sieht darin kein Problem: "Die AfD ist wiederholt angeschrieben worden und bestreitet konsequent jegliche Beteiligung (…) an der (…) Unterstützungskampagne des Vereins." Für eine echte Ermittlung fehle der Aufsichtsbehörde die rechtliche Befugnis.

Die internen AfD-Unterlagen belegen jedoch eine offensichtliche Kooperation zwischen Konrad und der AfD. Doch Konrad, Petry und den anderen gelingt es bislang, die vorgegebenen Richtlinien zwar zu dehnen, jedoch nicht zu brechen. Aus Sicht von Ulrich Müller von LobbyControl geben die neuen Informationen dem Fall aber eine neue Dimension. Die Bundestagsverwaltung müsse nun klären, was die Landesverbände der AfD und der Bundesvorstand wirklich über die Wahlwerbung wussten und wie sie eingebunden waren."


(Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ld/seite-2)

Aber GEGEN Lobbyismus antreten...

Die "neue Strategie" von Lügnern scheint zu sein die eigenen Lügen als "Mittel zum Zweck" zu tarnen weil ja alle um sie herum lügen... Und die Schäfchen applaudieren dem Wolf für soviel "Gewitztheit" und kapieren nicht, dass sie die eigentlichen Bauernopfer sind.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 18.05.2017, 20:26

mio hat geschrieben:Die "neue Strategie" von Lügnern scheint zu sein die eigenen Lügen als "Mittel zum Zweck" zu tarnen weil ja alle um sie herum lügen...
Da stellt sich wieder die Frage: Warum sich von der AfD mehr erwarten als von allen anderen Parteien, die ebenso verlogen sind? Warum sollte die AfD die große Ausnahme sein?

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 18.05.2017, 20:29

Eremit hat geschrieben: Do., 18.05.2017, 20:26 Warum sollte die AfD die große Ausnahme sein?
"Ausnahme" fände ich falsch formuliert, ich würde eher sagen sie "treibt es auf die Spitze" - und damit ist sie ja nicht allein. Das hat was von "vergleichender Werbung" in der ich dem Konkurrenten die Schwächen meines eigenen Produkts lautstark "vorwerfe" um davon abzulenken, dass mein Produkt auch nicht besser ist...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 18.05.2017, 20:41

Hm, ob die AfD es tatsächlich auf die Spitze treibt, wage ich zu bezweifeln. In fast jedem Bereich wurde die AfD schon vor deren Existenz von den alteingesessenen Parteien geschlagen (inklusive Organisationsprobleme, Stichwort Piraten).
mio hat geschrieben:Das hat was von "vergleichender Werbung" in der ich dem Konkurrenten die Schwächen meines eigenen Produkts lautstark "vorwerfe" um davon abzulenken, dass mein Produkt auch nicht besser ist...
Auch das ist nichts neues und wurde auch durch die AfD (bis jetzt) nicht auf die Spitze getrieben, da geht noch einiges.

Nachtrag: Zitat korrigiert. :red:
Zuletzt geändert von Eremit am Do., 18.05.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 18.05.2017, 20:42

Könntest Du bitte korrekt zitieren. Danke.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 18.05.2017, 23:45

http://derstandard.at/2000057835235/Mos ... Weihwasser

Magisches Denken gehen ein Problem, das nur mit Vernunft gelöst werden kann – ja, das ist Religion.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.05.2017, 00:22

http://derstandard.at/2000057900097/Gru ... lawischnig
derstandard.at hat geschrieben:Ein Verweis auf ihren allergischen Schock, den sie vor wenigen Wochen im Zuge des Aufstandes der grünen Jugend erlitten hat.
Ja, das ist Glawischnig, wie sie leibt und lebt, die Märtyrerin (oder auch Mehrtürerin?) spielen, die abtreten muss, weil die pöse, pöse Jugend sie krank gemacht hat. Weder kann sie würdevoll an-, auf- noch abtreten.

Ich hätte ja gerne Leute am Ruder wie z.B. den Dönmez, der taugt mir. Vielleicht wären die Grünen dann für mich wählbar. Allerdings glaube ich nicht, dass die Grünen eine Modernisierung hinkriegen werden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 19.05.2017, 00:26

Chris Cornell hat sich erhängt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Fr., 19.05.2017, 04:38

Eremit hat geschrieben: Fr., 19.05.2017, 00:26 Chris Cornell hat sich erhängt.
Da sieht man wieder was alles geht wenn man will....
Ob sein letztes Konzert wirklich so schlecht war ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 242

Beitrag Fr., 19.05.2017, 07:15

...wieder ein trauriges Beispiel dafür, daß es einem erfolgreichen und gutaussehenden Menschen auch schlecht gehen kann.

Ich könnte mir vorstellen, daß ihm einfach die Neugier von anderen Menschen und daraus resultierende Einsamkeit letztendlich zerfressen hatte.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Fr., 19.05.2017, 14:34

Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET: Offenbar enge Verbindungen zwischen Soldaten und Identitären
http://www.faz.net/-gpg-8y0a6?GEPC=s5 via @faz.net
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Fr., 19.05.2017, 17:15

18:07 Neuer Ebola-Verdacht im Kongo. Der Tag

http://n-tv.de/der_tag/Freitag-19-Mai-2 ... 49072.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 19.05.2017, 20:16

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag