Austausch mit chronisch Suizidalen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 09.02.2016, 15:27

SoundOfSilence hat geschrieben: Wo ich schon mal dabei bin: Kennt ihr ein Todesrausch-Erleben?
Ja. Wobei das Thema mir wieder zu intim ist, um in einem öffentlichen Forum darüber sprechen zu wollen. Aber kennen tu' ich dieses Gefühl.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 09.02.2016, 15:32

Ich finde es verflucht traurig, dass es hier so zugehen kann. Es gab im Thread schon so verdammt persönliche und verletzende Beiträge, die stehen gelassen wurden. Als mein Beitrag, der gegen mio ging, gelöscht wurde, mit Verweis auf Offtopic und Nettiquette (ich weiß nicht mehr wirklich, was drin stand, aber akzeptiere es so), hab ichs dann aufgegeben, mich hier laut aufzuregen.

Jetzt bin ich sch.eiße traurig.

Die Frage wurde schon oft genug gestellt, aber ich möchte es trotzdem noch einmal wagen: Wieso schreiben hier eigentlich Menschen, die ehemals chronisch suizidal waren, es aber nicht mehr sind?

Es wird jetzt vorwurfsvoll klingen, und ich muss zugeben, dass es das wahrscheinlich auch ist.
Ich hab mich hier, was das Thema angeht, so zurückgehalten, weil ich nicht themenfremd schreiben wollte, weil ich mir nicht sicher bin, inwiefern ich überhaupt zur Zielgruppe des Threads gehöre.

Gut, öffentliches Forum, alles klar.

Vielleicht bin ich zu harmoniebedürftig.

Aber ich hätte es mir wirklich gewünscht, dass hier ein Ort für solche Gedanken, Wünsche, Vorstellungen, Impulse, Ängste sein kann. Einfach nur so ein Ort. An dem nicht gefragt wird, ob den Schreibenden eigentlich langweilig sei oder so... An dem Rücksichtnahme vorgeht, an dem es wichtiger ist, einander zu stützen als einander zu "helfen", selbst wenn diese Hilfe gar nicht gewünscht ist.

Ich bin wirklich zu harmoniebedürftig.

Ich würd gerne darüber schreiben und noch viel lieber darüber reden, wie das ist, sich an Dingen festzuhalten, um nicht lachend vor den Zug zu springen. Nun gut, ich hab gute Hoffnungen, das in meiner Therapie tun zu können, und irgendwann im "Real Life" Menschen zu haben, bei denen das geht. Trotzdem würde ich mich über so einen virtuellen Ort freuen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 17:01

@ Sarana: Ich versuchs mal mit einer Antwort: die, die keine Ahnung haben, krähen am lautesten. Und wenn sie dann mit Fakten konfrontiert werden, spielen sie die beleidigte Leberwurst.

Es sind im übrigen auch zumeist dieselben User. Sie zeichnen sich durch Emotionalität und Schlampigkeit aus. Etwas dürfen heißt in ihrer Sprache Anspruch darauf haben, und so schrotten sie eben jeden Thread, der Ihnen in die Finger fällt.
Die Moderation müsste eigentlich den Begriff "Troll" kennen. Ich habe auch überhaupt kein Verständnis dafür, dass ihnen nicht auf die Finger geklopft wird. Man kann sie nicht dauerhaft ignorieren.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 09.02.2016, 19:55

"tollen Sex mit extra dafür eingestelltem Personal"

verdammt, wieso sagt mir das wieder mal keiner?!

"alle Suizidgefährdeten sollten Zwangseingewiesen werden"

Hallo Rettungsleitstelle, brauche 7 Milliarden psychiatrische Akutbetten. --- Was soll das heißen, das geht nicht?! Ich bin in 7 Minuten da, weiß zwar nicht wo aber der Zeitpunkt steht fest, fünf nach zwölf MIT BLAULICHT UND SONDERSIGNAL. (vielleicht irgen'wo am Meer, eine Steilküste wäre nicht schlecht, tosende Wellen gegen unnachgiebige Felsen wären noch besser)

Wing ich lach mich tot. .....ich lach mich tot..........verdammt ich leb noch immer....trotzdem danke Wing, Sie haben es echt drauf, selbst mir noch ein befreites Lachen zu entlocken.
abgemeldet

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 20:27

Sag mal kannst du nicht lesen?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 09.02.2016, 20:33

Broken Wing hat geschrieben:Sie zeichnen sich durch Emotionalität aus. Etwas dürfen heißt in ihrer Sprache Anspruch darauf haben, und so schrotten sie eben jeden Thread, der Ihnen in die Finger fällt.
Die Moderation müsste eigentlich den Begriff "Troll" kennen. Ich habe auch überhaupt kein Verständnis dafür, dass ihnen nicht auf die Finger geklopft wird. Man kann sie nicht dauerhaft ignorieren.
OT:

Broken Wing, sorry, aber das ist jetzt wirklich lustig.

Gerade Du legst doch ein solches Verhalten häufig an den Tag:

Unsachliche Reaktionen, provokantes Auftreten - gerne auch am Thema vorbei, "Aggressionsabbau" vom Feinsten zu Lasten von anderen Usern und Threads.... Und Du hast Dich doch sogar selbst schon als "Troll" bezeichnet.

Möchtest Du also, dass Dir die Moderation häufiger auf die Finger klopft? Ist das ein "versteckter Ruf nach mehr Grenzen und Konsequenzen"?

Wenn kann ich das gerne für Dich weitergeben...

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 09.02.2016, 20:40

"Sag mal, kannst Du nicht lesen?"

ist das eine Fangfrage? Zitter, bibber!
abgemeldet

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 20:53

Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals aggressiv gewesen zu sein. Kann es eher sein, dass du unter pathologischer Harmoniesucht leidest?

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 09.02.2016, 20:54

Nein das kann nicht sein, weil es nämlich ganz sicher genau so ist.
abgemeldet

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 21:05

@ Mio: OT brauchst hier außerdem nicht mehr schreiben, weil die Suizidalen den Thread verlassen haben. Nun können die unter sich diskutieren, die meinen, einen Anspruch auf Diskussionsteilnahme zu haben.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 09.02.2016, 21:20

Broken Wing hat geschrieben:@ Mio: OT brauchst hier außerdem nicht mehr schreiben, weil die Suizidalen den Thread verlassen haben. Nun können die unter sich diskutieren, die meinen, einen Anspruch auf Diskussionsteilnahme zu haben.
Genau so was meine ich: Unterstellungen, Vorhaltungen, Kontrollversuche, mehr oder weniger subtile persönliche Angriffe etc. pp. die Du dann aber schön auf Dein Gegenüber projezierst. Genauso wie Deine "Harmoniesucht" (die ich eher als Kontrollverhalten sehe).

Frag Dich doch mal, was für einen Thread (einen Austausch) schädlicher ist: Kontroverse inhaltliche Sichtweisen oder aber persönliche Angriffe und Provokationen?

Wüsste ich es nicht mittlerweile besser, ich würde denken Du willst mich veräppeln mit Deiner "Pseudoargumentation".

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 21:22

@ Blade: Schau, wie willst du das denn beurteilen? Mit dir diskutiere ich nicht, wir beide scheinen nicht die gleiche Sprache zu sprechen.

Ich versuche, grundsätzlich freundlich zu sein. Manchmal klappt es halt nicht. Bisher wurde ich bei über 1.000 Beiträgen jedoch nur 6x verwarnt.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 09.02.2016, 21:24

an Broken Wing:

Begreifen Sie eigentlich wirklich nicht, wie närrisch es ist in Konkurrenz mit anderen treten zu wollen?

Verstehen Sie nicht, haben Sie denn wirklich keine Ahnung davon welche Macht und welche Freiheit Ihnen die Geringschätzung des Lebens verleihen könnte?

Wenn Sie nicht leben wollen.........
was hält Sie davon ab.....was kann Sie denn noch davon abhalten einfach, ohne jegliche Hemmung einfach Sie selbst zu sein?

abgemeldet

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 21:29

@ Mio: Du fängst doch selbst jedes mal eine Diskussion mit mir an. Es gibt sowas wie eine Ignore-List. Und trotzdem antwortest du ganz brav auf Beiträge, die am aller wenigsten an dich gerichtet sind.

@ Blade: Ich bin doch ich selbst. Was denn sonst?

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 09.02.2016, 21:33

@ Blade: Im übrigen meinte ich den Beitrag ernst.
Was spricht eigentlich dagegen, Patienten sexuelle Dienste anzubieten? In der Psychiatrie zum Beispiel? Nichts.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag