100% APS

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 25.04.2016, 13:33

Ich Lüge sowohl ganz gezielt als auch instinktiv.
Wenn kein anderer Mensch da wäre könnte es tatsächlich passieren das ich mich sehr langweile.
Ich schreibe mir schon eine Persönlichkeit zu.
Welche Tugenden du darin findest ist relativ.

Ich muss sagen das ich oftmals in den Situationen in denen andere Angst empfinden, ich eher eine Art Aufregung empfinde.
Im positiven Sinne.
Ich hab schon Reflexe, ich erkenne gefahren schon.
Allerdings empfinde ich lange nicht alles als Gefahr was andere als Gefahr empfinden.
Ja ich kann mich schon erschrecken, aber das passiert nur sehr selten.
Bei Schlafmangel etc werde ich aggressiv.

Ob ich mich dominieren lassen könnte hängt von meinem Ziel ab.
Aber ich gebe zu es würde mir sehr schwer fallen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich ihn lieber anderweitig außer Gefecht setzen.

Ich erkenne sie an ihrer Gestik und Mimik, ich erkenne echt und unecht.
Man kann sie auch testen, einige Reaktionen sind vorhersehbar.

Und nein sie wirken auf mich nicht bedrohlich

Werbung

Fluktuation
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 25.04.2016, 13:50

Danke. Das genügt mir.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 25.04.2016, 17:11

Fluktuation hat geschrieben:Danke. Das genügt mir.
Genügt, für was ?

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 25.04.2016, 17:23

Fluktuation hat geschrieben:Danke. Das genügt mir.
Wofür genügt dir das? Wofür brauchst du das überhaupt, warum willst du das alles wissen?
Knarm!

Werbung

Fluktuation
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 25.04.2016, 17:46

Weil ich den Vergleich zwischen meiner Wahrnehmung und derer Anderen ziehen will. Fragen die ich mir selbst stelle, Leuten stellen die ähnlich hohe Ergebnisse erzielt haben. Mögliche Parallelen sehen, oder sich nicht in dem Ganzen wiederfinden.

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 25.04.2016, 20:01

Fluktuation hat geschrieben:Weil ich den Vergleich zwischen meiner Wahrnehmung und derer Anderen ziehen will. Fragen die ich mir selbst stelle, Leuten stellen die ähnlich hohe Ergebnisse erzielt haben. Mögliche Parallelen sehen, oder sich nicht in dem Ganzen wiederfinden.
Du hast also auch hohe Ergebnisse erzielt? Erzähl doch einfach mal wie es bei dir so ist.
War das bei dir auch nur dieser Internet-Test oder ein richtiger beim Arzt?
Knarm!

Fluktuation
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 26.04.2016, 10:57

Nur der Internet Test. Skala 1 94%. Machte auf mich aber auch einen unpräzisen Eindruck. Und bei dir so?

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Di., 26.04.2016, 14:33

Fluktuation hat geschrieben:Nur der Internet Test. Skala 1 94%. Machte auf mich aber auch einen unpräzisen Eindruck. Und bei dir so?
Den Internet-Test hab ich nicht gemacht, sowas brauch ich echt nicht. Dafür aber einen richtigen der auch nicht besser ausgefallen ist.
Glaubst du denn das der Test stimmt oder nicht? Merkst du einen Unterschied zwischen dir und "normalen" Menschen? Wenn ja welchen?
Knarm!

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 26.04.2016, 21:49

Um die Frage zu beantworten.

Ich bin durch und durch überlegen.

Fluktuation
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 27.04.2016, 12:24

MannImMond hat geschrieben:[
Den Internet-Test hab ich nicht gemacht, sowas brauch ich echt nicht. Dafür aber einen richtigen der auch nicht besser ausgefallen ist.
Glaubst du denn das der Test stimmt oder nicht? Merkst du einen Unterschied zwischen dir und "normalen" Menschen? Wenn ja welchen?
Der Test zeigt nur eventuelle Tendenzen, denke ich.

Ich unterscheide mich von anderen Menschen, aber wer weiß schon worin genau. Und du?

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Do., 28.04.2016, 18:32

Fluktuation hat geschrieben: Der Test zeigt nur eventuelle Tendenzen, denke ich.

Ich unterscheide mich von anderen Menschen, aber wer weiß schon worin genau. Und du?
So ich beantworte dir jetzt einfach mal deine paar Fragen.

Laufen deine Lügen und Manipulationen immer zu 100% bewusst ab, oder kommt es auch vor, dass du das instinktiv tust? Beides kommt vor. Meistens schon geplant, aber nur wenn ich einen Sinn hinter sehe. Manchmal erzähle ich aber auch spontan irgendeinen Scheiß der gar nicht stimmt, einfach weil ich es gerade lustig finden. Die Leute glauben auch echt alles.

Oder is jede Kleinigkeit deines Handelns akribisch geplant? Nein, natürlich nicht.

Schreibst du dir selbst noch eine Persönlichkeit zu, oder fehlt dir jegliche Individualität und verkörperst nur eine Rolle? Natürlich schreib ich mir selbst noch eine Persönlichkeit zu.

Wenn du keinen Kontakt zu Menschen hättest, würdest du außer Leere noch etwas anderes fühlen? Nein aber das tue ich unter Menschen auch nicht wirklich.

Kennst du Angst, und bist du fähig dich zu Erschrecken? Nein. Dinge wovor die meisten Leute Angst haben sind für mich die die einzigen die wirklich großen Spaß machen.

Oder fehlen dir diese Reflexe? Ich musste mir z.B. die Bewegungsmuster des Zusammenzuckens zur Gewohnheit machen. Bei mir genauso, ich musste sowas erst lernen damit keiner was merkt. Als ich ein Kind war haben sich die Leute schon gewundert wieso ich mich denn vor nichts erschrecke. Da hab ich mir irgendwann angewöhnt so zu tun als ob.

Wie reagierst du auf physische Restriktionen, wie beispielsweise Schlafmangel oder Fasten? empfindest du dann Stress, Antriebslosigkeit oder leichte depressive Tendenzen? Fasten musste ich noch nie. Schlaf brauch ich eh nicht viel, wenn ich aber wirklich mal ne Nacht durchgefeiert habe bin ich halt ein bisschen seltsam, trottelig und bisschen lahm mehr aber nicht. Wenn ich mehrere Nächte wach war bin ich schon ziemlich verwirrt aber das ist denke ich normal. (Außerdem waren da auch immer Drogen mit im Spiel )

Zudem interessiert mich deine Erfahrung mit anderen "deiner Art". Kannst du vor Deinesgleichen deine Fassade wahren, oder is das ne individuelle Sache? Ich hab zwar schon zwei Leute getroffen bei denen ich irgendwie was geahnt habe aber ich hab mit denen ja nicht drüber geredet. Und dass die mir was angemerkt haben glaub ich eher nicht, ich hab auf jeden Fall nichts gemerkt. Und wenn sie es doch gemerkt haben sollten ist mir das auch schnurz, ich sehe die eh nie wieder.

Wie reagieren Sie auf dich, wenn sie es wissen? Wirken sie auf dich bedrohlich, oder wirkst du auf sie bedrohlich? Auf mich wirkt keiner bedrohlich! Und ich wirke auf die meisten Leute auch nicht bedrohlich.

Könntest du dich eine Zeit lang von einem anderen Psychopathen dominieren lassen, damit er denkt, dich dominieren zu können? Oder ließe das dein Narzissmus nicht zu? Nein, das könnte ich nicht! Mir fällt auch gerade nichts ein wozu das gut wäre.

Und jetzt schreib du doch mal, wie ist es denn bei dir so? Weißt du denn selber wirklich nicht mal worin du dich von anderen Menschen unterscheidest? Wieso hast du eigentlich den Test gemacht, hattest du vor dem Test schon nen Verdacht oder hast du den nur aus Spaß gemacht? Würdest du von dir denn sagen dass das Testergebnis zutrifft oder nicht? (Abgesehen davon dass ein Internet-Test eh nicht viel aussagt)
Knarm!

Fluktuation
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 28.04.2016, 20:57

Laufen deine Lügen und Manipulationen immer zu 100% bewusst ab, oder kommt es auch vor, dass du das instinktiv tust?
Das Meiste läuft bei mir unbewusst und Situativ ab.Wenn ich z.B. extrem dreist lüge und merke dass Leute darauf nicht klar kommen oder perplex sind, dann empfinde ich dabei sehr viel Spaß. Das gleiche gilt für Lügen die ich auffliegen lasse und das daraus resultierende Entsetzen in den Gesichtern. Also ist Spaß ein großer Motivator bei mir.

Schreibst du dir selbst noch eine Persönlichkeit zu, oder fehlt dir jegliche Individualität und verkörperst nur eine Rolle?
Wenn ich mich mal authentisch verhalten müsste, dann wüsste ich nichtmal wie das aussehen würde. Ich bin je nach Freundeskreis, Person oder SItuation ein völlig anderer Mensch. Mir Charakterzüge zuzuschreiben fällt mir somit schwer.

Wenn du keinen Kontakt zu Menschen hättest, würdest du außer Leere noch etwas anderes fühlen?
Eine emotionale Abhängikeit habe ich auch nicht. Allein oder nicht allein sein wäre für mich in Bezug auf das Gemüt das Gleiche.

Wie reagierst du auf physische Restriktionen, wie beispielsweise Schlafmangel oder Fasten? empfindest du dann Stress, Antriebslosigkeit oder leichte depressive Tendenzen?

Antrieb und Konzentration nimmt ab. Wenn ich extrem wenig geschlafen habe, dann empfinde ich alles etwas trister. Traurig bin ich aber nicht, denke ich

Zudem interessiert mich deine Erfahrung mit anderen "deiner Art". Kannst du vor Deinesgleichen deine Fassade wahren, oder is das ne individuelle Sache?
Hab bislang noch Niemanden getroffen.

Es gab halt schon einige Situationen in denen normale Menschen so etwas wie Trauer, Reue oder Schuld gefühlt haben. Das blieb bei mir aus. Zudem habe ich gemerkt dass ich dazu neige es gerne in den Dinge zu übertreiben die ich so tue. Meine Grenzen sind da deutlich lockerer. Bei mir sind keine Gefühle im Weg, sondern einfach nur die Grenze an sich.
Ich ziehe es auf jedenfall in Erwägung so eine Art Störung zu haben. Sicher bin ich mir da noch nich.

Wie kam es denn dazu, dass man dich getestet hat?

Räbin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 29.04.2016, 08:40

Ich hätte ein paar Fragen an Euch vier:

Die erste Frage stellt sich mir schon länger. Ich glaube, es ist nicht so selten, dass echte Psychopathen auch sadistisch sind. Sadismus aber (wie überhaupt auch die Fähigkeit zur Manipulation) schließt Empathie ein. Ein sadistischer Akt müsste theoretisch umso befriedigender sein, je mehr die Qualen des Opfers fühlbar sind. Wie kombiniert sich die angenommene Empathielosigkeit mit dieser Art von Empathiefähigkeit?

Desweiteren: Meint Ihr, dass Psychopathie angeboren ist (2face hatte sich dazu schon geäußert) oder erworben (oder zu welchen Anteilen angeboren/erworben)? Kann ein Mensch sich selbst willentlich in diese Richtung entwickeln (und wenn ja, was müsste er dafür tun?).

Es gibt sicher sehr sehr wenige Nichtbetroffene, aber es gibt sie doch, die Euch erkennen können. Wie reagiert Ihr darauf (vermutlich merkt man das instinktiv) oder welche Impulse löst das in Euch aus?

Jemand sprach von Drogen. Was für eine Wirkung haben Drogen auf Euch und vermutet Ihr, dass viele Psychopathen Drogen konsumieren?

Thema Verlieben: Ist das generell gar nicht möglich oder kennt Ihr zumindest Ansätze davon (vielleicht auch aus der Kindheit Gefühle des Gebundenseins an Eure Eltern)?

Eine Beantwortung wäre unglaublich spannend.

Fluktuation
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 29.04.2016, 12:20

Räbin hat geschrieben: Die erste Frage stellt sich mir schon länger. Ich glaube, es ist nicht so selten, dass echte Psychopathen auch sadistisch sind. Sadismus aber (wie überhaupt auch die Fähigkeit zur Manipulation) schließt Empathie ein. Ein sadistischer Akt müsste theoretisch umso befriedigender sein, je mehr die Qualen des Opfers fühlbar sind. Wie kombiniert sich die angenommene Empathielosigkeit mit dieser Art von Empathiefähigkeit?
Ich denke da liegt genau der Unterschied. Ich würde das wie Folgt formulieren: "Ein sadistischer Akt müsste theoretisch umso befriedigender sein, je mehr die Qualen des Opfers dem Täter Befriedigung verschaffen". Eine Art von Empathie ist es aber dennoch. Nur die Kausalität ist eine Andere. Eine Verschiebung der emotionalen Reaktion.
Räbin hat geschrieben: Desweiteren: Meint Ihr, dass Psychopathie angeboren ist (2face hatte sich dazu schon geäußert) oder erworben (oder zu welchen Anteilen angeboren/erworben)? Kann ein Mensch sich selbst willentlich in diese Richtung entwickeln (und wenn ja, was müsste er dafür tun?).
Meines Wissens sowohl in angeboren, erlernt (sekundäre Psychopathie) als auch in Grad der Ausprägung wird unterschieden. Gerade Leute die nicht so geboren worden sind, sind noch dazu fähig Mitleid, Liebe und Skrupel zu empfinden. Wenn auch nur oberflächlich. Charaktereigenschaften, Erziehung, Umwelt und Co sind weitere Einflussfaktoren. Somit kann ich deine Frage ob man sich Psychopathie aneignen kann bejahen (wenn man die entsprechenden genetischen Konstitutionen hat).
Räbin hat geschrieben: Es gibt sicher sehr sehr wenige Nichtbetroffene, aber es gibt sie doch, die Euch erkennen können. Wie reagiert Ihr darauf (vermutlich merkt man das instinktiv) oder welche Impulse löst das in Euch aus?
Ich wurde damals nach der Schule von mehreren Müttern damaliger Klassenkameraden angebrüllt, weil sie der Meinung waren, ich hätte ihre Kinder zu Irgendwelchen Dingen überredet. Und das ich der Grund sei, warum ihre Kinder der Schule verwiesen wurden. Ich habe in der Situation auch keine angemessene emotionale Reaktion gezeigt. Ich habe den völlig cholerischen aufgebrachten Müttern einfach nur tief in die Augen geschaut, weil mich das fasziniert hatte. Darauf wurde ich auch danach angesprochen. Ich habe es als ein „starr vor Angst sein“ dargestellt.
Räbin hat geschrieben: Jemand sprach von Drogen. Was für eine Wirkung haben Drogen auf Euch und vermutet Ihr, dass viele Psychopathen Drogen konsumieren?
Ich habe nur als Jugendlicher mit Alkohol Erfahrung gesammelt. Da habe ich festgestellt, dass ich mich deutlich nüchterner geben konnte, als das ich in Wahrheit war. Zudem verliere ich zu meiner Überraschung keine Kontrolle mit zunehmendem Maß an Betrunkenheit. Andere Drogen habe ich immer konstant abgelehnt. Da war ich mir zu schade zu. Seit nen paar Jahren trinke ich täglich mehr als 15 Tassen Kaffe pro Tag, weil ich so die Welt für mich etwas „spürbarer“ mache. So bekomme ich ein unterschwelliges Kribbeln im Bauch, was andernfalls nur sehr selten spüre. Insgesamt also keine Auffäligkeiten.
Räbin hat geschrieben: Thema Verlieben: Ist das generell gar nicht möglich oder kennt Ihr zumindest Ansätze davon (vielleicht auch aus der Kindheit Gefühle des Gebundenseins an Eure Eltern)?
Ich war noch nie verliebt. Von Liebe weiß ich auch nicht viel. Beziehungen die ich eingehe, haben immer einen Zweck, oder es ging letztendlich nur um mich. Ich mag es teilweise sehr, wenn man mich anhimmelt. Das mag aber Jeder, denke ich.

Es gibt nur 2 Personen für die ich etwas empfinde. Das Gefühl kann ich aber nicht richtig beschreiben. Ich sehe sie als Etwas, was ich zu beschützen habe. Ich bilde mir auch über Verknüpfungen mit Ihnen eine moralische Meinung. Somit empfinde ich dort ein gewisses Gefühl einer Verbindung.

Du bist ebenfalls herzlichst ; )))) dazu eingeladen deine Fragen zu benatworten

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 29.04.2016, 12:29

Fluktuation hat geschrieben: Ich wurde damals nach der Schule von mehreren Müttern damaliger Klassenkameraden angebrüllt, weil sie der Meinung waren, ich hätte ihre Kinder zu Irgendwelchen Dingen überredet. Und das ich der Grund sei, warum ihre Kinder der Schule verwiesen wurden. Ich habe in der Situation auch keine angemessene emotionale Reaktion gezeigt.
Interessanter fände ich hier wessen du beschuldigt wurdest als das wie du reagiert haben willst. Vielleicht magst du das ja schreiben? Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob du nun beteiligt warst oder nicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten