Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
naja, ok, ok, ein berliner oder brandenburger könnte natürlich auch geil auf DIR sagen und damit wäre dann klar, dass er geil auf DiCH meinen würde....wollte der dann aber wiederum in der entsprechenden situation seiner partnerin extatisch zurufen, dass er geil auf ihr ist, wie würde der DAS dann wohl ausdrücken? er würde natürlich auch brüllen: ich bin geil auf DIR....aber vermutlich würde die partnerin aus dem zusammenhang heraus schon "erschließen" können, was er meint....
naja,...ist jetzt etwa kompliziert und umständlich zu erklären...
Noch zum Punkt dir = dich der Berliner. Die haben einen Blick für`s Wesentliche:
"Ick liebe dir,
ick liebe dich.
Wiet richtich heißt,
dit weeß ick nich.
Ick liebe dir im ersten Fall.
Ick liebe dir im zweeten Fall.
Ick liebe dir uff alle Fälle."
ich weiß nicht, ob ich euch schon von der schokoladentafel erzählt habe, die mir mal aus moskau mitgebracht worden ist. das schokoladenpapier hängt heute noch mit einem magneten an den kühlschrank gepinnt.
die schokolade heißt monka oder monika, ich kann es nicht genau entziffern wegen der kyrillischen schrift...
es war eine schokolade mit bananengeschmacksfüllung und das papier ist mit einer bananengrafik, sowie mit einem kleinen ovalen portrait von
monika lewinski geziert! http://www.focus.de/magazin/archiv/gesc ... 77343.html
und noch eine kleine alltagsabsurdität: ein türke verriet mir einst, dass "dürüm döner" übersetzt "gewickeltes gerollt" heißt.
Zuletzt geändert von Georgine am Mo., 23.03.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schorschihnchen, Kind, muss es denn immer so zweideutig sein?? Du denkst auch nur an das eine. Man bittet und man fleht...
Anständiges ist doch oft auch lustig... zum Beispiel:
Die bekannteste Marke Thunfischkonserven in Portugal heisst "ATUM BOM", portugiesisch für guter Thunfisch, und die Portugiesen können daraus klar erkennen dass kein schlechter Thunfisch drin ist. Ausländer aber nicht unbedingt. Denn sprich das mal englisch aus. Und da wundern die sich dass es nicht zu exportieren ist!
ich weiß nicht, ob das heute noch witzig gefunden wird, "after all these years....."
noch 2 meldungen aus dem "Oral Office"
[video][/video]
[video][/video]
aber frauen sollten ja sowieso darauf achten, nicht ganz sowitzig zu sein.
das habe ich neulich auch im netz gelesen. es ging um tipps dazu, wie man beim anderen geschlecht fut ankommt:
der mann bringt nämlich die frau zum lachen und es ist nicht umgekehrt. deshalb sollte die frau, um auf erfolg hoffen zu können, zumindest einen tick weniger witzig sein, als der mann.
das kommt sonst einfach nicht so gut an.
merkt euch das!
Zuletzt geändert von Georgine am Mo., 23.03.2009, 21:09, insgesamt 4-mal geändert.