Giraffenkind hat geschrieben:Es sind SO heftige Dinge in diesem Raum passiert, das ist einfach UNSER Raum und plötzlich sitzt da jemand anders...
Ich kann das schon verstehen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch normal, dass da andere Menschen sitzen, schließlich ist sie Analytikerin und hat mehrere Analysanten. Da werden also zu hauf jede Woche neu andere Menschen in Eurem Raum sein. In diesem Sinne stimmt das dann wieder mit der "Arbeitsbeziehung" von der ich letztens hier irgendwo las, auch wenn das wiederherum irgendwie auch ein harter Begriff ist.
...aber...die Analytikerin gehört einem nun mal nicht...und der Raum auch nicht.
Vielleicht hilft da Trennen auch ein bisschen, wenn das geht.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde anderen bei einer Sitzung mit meiner Thera. in deren "unseren" Raum zu gucken... . Ja, das wäre schon irgendwie komisch. Auf der anderen Seite habe ich aber auch klar: Sie hat auch andere Klienten, es ist normal so und außerdem mag es anderen Klienten, die mich dann darein gehen sehen, eben so gehen.
Also: mein Raum und meine Thera. für diese Zeit! D.h.: eigentlich ist sie ja sogar länger noch "meine Thera." als es "mein Raum ist", denn wenn ich den Raum verlasse, ist sie ja immer noch meine Thera.!
Giraffenkind hat geschrieben:Jetzt mache ich mich schon wieder vogelig, echt schlimm.
Ausprobieren. Du hast es gewagt, da anzurufen: gut. Wenn Du den Mund aufbekommst: gut, war ne Erfahrung. Wenn Du den Mund nicht aufbekommst: auch gut, war ne Erfahrung.
...und jetzt schon Gedanken vorschicken, bringt wohl auch wenig. Vielleicht wird es genau dadurch dann schwierig, weil Druck da ist. Vielleicht entsteht aber genau dadurch dann ein spannendes Thema oder zumindestens für die Zeit, wenn Deine Analytikerin wieder da ist. Vielleicht verändert sich dadurch ja dann auch Deine Beziehung zu ihr. Mal sehen!
...und, äh: Wenn Dir bei der Vertretungs-Analytikerin nicht nach Liegen ist: Du musst nicht!