Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 31.12.2010, 17:55

Liebe Ena, wir haben früher die Mascarpone immer auf unseren Sonntagsbrötchen gegessen, einfach so als Aufstrich, vielleicht noch etwas Marmelade drauf, supi-lecker

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 31.12.2010, 17:57

Bir mir gibt's morgen früh nach dem Joggen im Wald original mit Angel gefangengen Lachs (hab mir da heute mal richtig was gegönnt!) mit Bio-Meerrettich auf Dreikornstange. *schleck*

Schade, dass ich noch keine Katzen habe. Die würden sich auch freuen!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:00

Hu ´hu ENA

ausser zu mir schicken, fällt mir jetzt grad so gaaar nix ein... Bild

je nach Geschmack könnte man Schokolade reinbröseln oder Früchte (auch aus Gläsern oder tiefgekühlte), wenn du hast, etwas Joghurt zum 'erleichtern' und mjam
Bild

Hallo Tipi Tipi Ho

was für Ar*** in der Schule da. So macht man Menschen die Freude am kochen kaputt. Gut, dass du trotzdem dir Leckereien zubereitest! So haben diese I*** nicht gewonnen

Rosenrot

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:03

@danke Rosenrot, voll lieb von Dir!!
Und dass Du eine Meisterin sein musst, habe ich auch schon mitbekommen, da lern ich grad viel dazu!
@ENA - äh, nein der Gummi hat sich im Pudding aufgelöst... - sie haben sich nicht beklagt
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:11

Rilke hat geschrieben:Liebe Ena, wir haben früher die Mascarpone immer auf unseren Sonntagsbrötchen gegessen, einfach so als Aufstrich, vielleicht noch etwas Marmelade drauf, supi-lecker
Rosenrot hat geschrieben:je nach Geschmack könnte man Schokolade reinbröseln oder Früchte (auch aus Gläsern oder tiefgekühlte), wenn du hast, etwas Joghurt zum 'erleichtern' und mjam
Ich glaube, ich bekomme grade ein neues Lieblingsgericht! ...
SandyZ. hat geschrieben:Bir mir gibt's morgen früh nach dem Joggen im Wald original mit Angel gefangengen Lachs
Hast Du den denn auch selber gefangen?

...Mein Werk ist übrigens verbracht : Tortenboden ist mit den Cremes beschichtet und wartet brav im Kühlschrank auf das Gegessen-werden!!!
Ob ich die heute noch esse, weiß ich aber nicht. Also bis 20/21 Uhr muss die mindestens noch da drin stehen (sieht im Übrigen optisch schon mal ganz gut aus, auch wenn sie der Form halber noch im Backring steht!!!) und ob ich dann noch Lust auf Torte habe?
Mal sehen. Jetzt habe ich mir erstmal ein Brot mit Salami gemacht. Etwas Herzhaftes tut auch gut und außerdem hatte ich noch eine Scheibe Brot und ein paar Scheiben Salami übrig. Da passte das grade ganz gut!

So, dann will ich mich jetzt mal ein bisschen von meinem Werk erholen und gleich mal eine Runde raus gehen! Anstoßen werde ich diese Nacht wohl mit Vanille-Milch! Ist auch was Besonderes bei mir und da ich nie eine ganze Flasche Alkohol austrinke und auch die Piccolo´s, die es im Laden gab, nicht so wirklich gefielen, habe ich mir einfach gedacht: Weißt Du was? Machst Du Dir halt einfach Dein spezielles ENA-Alternativ-Silvester und stößt entweder mit Amaretto, Bailey´s (das habe ich noch da) oder Vanille-Milch an!!!!
ENA ist ja kreativ!!!

Also dann vielleicht bis später oder nächstes Jahr, lieben Gruß, ENA!

Nachtrag:
Sehe ich jetzt erst!...Das Gummi hat sich im Pudding aufgelöst??? War der Pudding zu heiß oder das Material zu schwach?
Na, gut, dass sie es vertragen haben!...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:12

Nee, nicht Meisterin Tipi Tipi Hoe (entschuldige, ich hatte das e überlesen). Ich habe hier schon...ähm...Desaster produziert oder Backwerke, die den Preis für 'unglückliche Machwerke' gewonnen hätten

Ich habe auch schon so einige Anregungen hier gezogen, besonders angetan haben es mir gerade die indisch verwandelbaren Sachen. Und Ingwer
Der macht so schön warm von innen.
Rosenrot

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 01.01.2011, 22:19

Ja, Ingwer kandiert oder als Tee oder gebraten ist toll.........

Heute: Bohnensuppe mit selbstgebackenem Chapati und gemischtem Salat mit Schafsfeta. Dazu: kein Bier.

15,80 €
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 01.01.2011, 22:30

Ich dachte immer das heißt Ciabatta Brot ^^

Hier gabs eben Brötchen mit Mord im Keller drauf!
Sehr gut.
Jetzt schlürf ich meinen Tee noch aus und geh in die Haia!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 01.01.2011, 22:56

Ciabatta und Chapati ist wie Alfa Romeo und Tata
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 01.01.2011, 22:57

Hier gabs eben Brötchen mit Mord im Keller drauf!
Das hört sich ja lustig an, was ist das???

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 01.01.2011, 23:00

Mortadella Rilke ^^

Da hat heut wer nach dir gefragt. Frohes Neues auch dir!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 01.01.2011, 23:06

Empty-Soul hat geschrieben:Mortadella

Da hat heut wer nach dir gefragt.
Wer wo was???

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 01.01.2011, 23:12

Süße Maus, hast Du da, Empty! Wenn ich die da so futtern sehe, bekomme ich direkt Appetit!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 02.01.2011, 12:55

So und heute gibt es ganz profan Erbsensuppe mit Würstchen. Leider sind die Silvester Pfannkuchen alle
Bild

, esse ich zum Nachtisch Tofifee? Oder den Weihnachtsmann? Bild

Heute Abend den Rest Antipasti mit weißem Brot

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am So., 02.01.2011, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag So., 02.01.2011, 12:56

Ich ess gerade Pfannkuchen mit Apfelmus weil ich Platz in der Gefriertruhe brauche.
Die Pfanne ist aber so klein, dass ich immer nur einen machen muss, während ich den fertigen gleich esse.

praktisch, so ess ich nicht so schnell.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag