Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 09.07.2008, 08:07

Eine Frage von meiner seite ist warum frauen sich immer gleich einbilden, dass der Mann der sie anlabert gleich mehr oder mit denen in die Kiste will?
Weils sie es in 99% der Fälle auch tatsächlich so wollen.
weil auch wenn ich einfach Sympathie suche, denkt frau gleich immer "der will doch nur ..
Gegenfrage: rein platonische Sympathie könntest du ja auch für einen Mann empfinden.
Aber wie oft ist es vorgekommen, dass du aus Sympathie Gründen einen fremden Mann auf der Straße angesprochen hast?
Was würde sich dieser Mann wohl denken?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 09.07.2008, 08:13

MinaM hat geschrieben:Das du es ohne Anknüpfungspunkt nicht kannst, ist auch verständlich.
Es ist doch ziemlich ungewöhnlich bis peinlich auf einen Menschen (wildfremder wohlgemerkt) zuzugehen und was immer man dann auch sagt, im Prinzip sagt man "hey, ich will was von dir...."
Könnte es nicht sein das eure "Hemmung" hier eine natürliche und gesunde Barriere ist und euch vor möglichen Peinlichkeiten schützt?
Natürlich und gesund? Ja, vermutlich ist es ein natürlicher Mechanismus, der nicht direkt mit Krankheit zu tun hat. Die innere Stimme, die einem sagt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten."
Ein Problem ist es halt, wenn man, wie ich, auf "natürliche" Weise kaum Frauen kennenlernt, kaum mit Frauen zu tun hat. Irgendwie muss man seinen Horizont erweitern.

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 09.07.2008, 08:37

Aber wie oft ist es vorgekommen, dass du aus Sympathie Gründen einen fremden Mann auf der Straße angesprochen hast?
öfter als Frauen auf jedenfall.
Das mobile Forum ist toll!

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 09.07.2008, 08:38

coyote.ugly hat geschrieben:Eine Frage von meiner seite ist warum frauen sich immer gleich einbilden, dass der Mann der sie anlabert gleich mehr oder mit denen in die Kiste will?

Das ist ne große Hemmschwelle beim ansprechen, weil auch wenn ich einfach Sympathie suche, denkt frau gleich immer "der will doch nur ..." und fühlt sich belästigt...

Warum ist das so?
Umgekehrt warum fühlen sich manche Männer angebaggert wenn man einfach NETT zu ihnen ist.

@Topic was ich schon hier mal loswerden wollte : Ich denke Tooshy ist verheiratet oder so, er will keine Bindung und spricht nicht darüber wenn man ihn danach fragt. dieser Thread ist halt nur heisse Luft.
Practice what you preach

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 09.07.2008, 09:06

Eine Frage von meiner seite ist warum frauen sich immer gleich einbilden, dass der Mann der sie anlabert gleich mehr oder mit denen in die Kiste will?
Gegenfrage, was kann er sonst wollen? Wenn mich jemand absolut Unbekanntes anspricht, dann kann er nicht an mir interessiert sein weil er mich nett findet, schließlich kann er nicht mal wissen ob er mich nett findet, da er mich nicht mal kennt. Er kann auch nicht an der gemeinsamen Vertiefung von Hobbies interessiert sein, da er nicht mal weiss, ob wir gemeinsame Hobbies haben.

Zusammengefasst kann er an nichts relevantem, dass mich ausmacht interessiert sein, da er nichts relevantes von mir weiss. Das einzige das er weiss und von dem sein Interesse ausgehen kann ist die Sitzform meines Hinterns in meinen Klamotten und die Ausführung meines Make Ups. Ist ja toll. -.-

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 09.07.2008, 09:09

Hallo!
coyote.ugly hat geschrieben:Eine Frage von meiner seite ist warum frauen sich immer gleich einbilden, dass der Mann der sie anlabert gleich mehr oder mit denen in die Kiste will?
Weil es so ist? Zumindest bei mir ... aber das vereinfacht doch das ganze nur, weil wenn sie nicht wollen, können sie's gleich sagen und man(n) verschwendet nicht sinnlos zeit. wegen deiner frage: was ist so schlimm dran, wenn man(n) mit ihnen in die kiste will? und viele mädchen, die nein sagen, freuen sich trotzdem, dass sie in ihrer attraktivität bestätigt wurden,

LG

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 09.07.2008, 09:10

Ja, na und. Er findet euch halt hübsch und möchte deswegen euren Charakter kennenlernen.
Also muss es nicht immer um Sex gehen, wenn euch jemand anspricht.
MinaM hat geschrieben: Könnte es nicht sein das eure "Hemmung" hier eine natürliche und gesunde Barriere ist und euch vor möglichen Peinlichkeiten schützt?
Ja, ich habe auch mal eine Umfrage bei gutefrage.net dazu gestartet und offenbar geht es vielen so, dass sie ohne Anknüpfungspunkt nicht einfach wildfremde Menschen angraben können. Gott sei Dank bin ich normal, ich dachte immer ich muss deswegen jetzt eine Therapie machen.
http://www.gutefrage.net/frage/geht-s-euch-auch-so

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 09.07.2008, 09:23

was mich halt stört ist diese sture permanenz....
Fallbeispiel : Man hat das autoradio und das licht im auto angelassen => man will losfahren, aber die batterie ist leer. Frau fährt vorbei....frage "kannst du mir kurz starthilfe geben,meine batterie ist leer" sie kontert mit "ich hab nen freund".....Toll soll ich mir jeden DEN ins auto bauen....

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 09.07.2008, 10:13

Ja, na und. Er findet euch halt hübsch und möchte deswegen euren Charakter kennenlernen.
Ja, na und vielleicht möchte ich keine Leute kennenlernen die den Charakter von Mitmenschen nur dann kennenlernenswert halten wenn sie auch hübsch sind.

Ich kenne die Person nicht und das allererste das er mir meiner Meinung nach von sich zeigt ist Oberflächlichkeit. Ist halt schon mal ein mieser Start für alles weitere.

Und Starthilfe habe ich auch trotz meines Freundes schon gegeben, wusste nicht, dass das verboten ist. ^^

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 09.07.2008, 10:22

Entschuldige i kenn di ned aba host du Kabeln oda an freind
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 09.07.2008, 11:14

@Schneekugel:
es ist relativ normal, dass man sich seinen Typen sucht, der für einen selber hübsch ist, oder nimmst du auch Hässliche, wenn du sie nett findest?
Ich schaue erst, ob die Frau mein Typ ist, und dann spreche ich sie an und wenn sie nett ist, dann kann sie gern meine Freundin werden.
Ich könnte z.B. niemals mit Angela Merkel zusammenkommen, auch wenn ich sie nett finde. Freunde werden ist natürlich o.k., aber keine Beziehung.
Weil sie einfach nicht mein Typ ist.
Oder würdest du gern mit Horst Schlämmer zusammenkommen, wenn er nett ist?
http://www.viva.tv/Common/Image/field/p ... /horst.jpg
Ich denke es ist ganz normal, dass das Aussehen bei der Partnersuche auch eine gewisse Rolle spielt, aber das Gute ist ja, dass jeder "Hübsch" anders definiert.

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 09.07.2008, 11:50

Und Starthilfe habe ich auch trotz meines Freundes schon gegeben, wusste nicht, dass das verboten ist. ^^
Es gibt halt Frauen die sind so eingebildet, dass sie diese und auch ähnliche ernstgemeinte Fragen nach Hilfe als sexuelle anmache verstehen....

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 09.07.2008, 13:34

Normal ist für jeden was anderes. Ich empfinde es auch nicht unbedingt auch normal sich erst auf Partnersuche zu begeben und sich dann überhaupt erst verlieben zu wollen. (Funktioniert das mit Wollen überhauupt? O_o )

Wie wärs mit dem ganzem "Suchen" mal sein lassen, entspannt in den Tag leben und wenn dir im Freundes- bzw. Bekanntenkreis ganz von selbst eine Dame ans Herz wächst verspreche ich dir wird die Optik das Letzte sein das dich interessiert. Wenn du in eine Dame nicht mal verliebt bist, warum willst du sie dann überhaupt kennenlernen?

Ob mein Freund objektiv hübsch ist kann ich dir nicht sagen, für mich sieht er aus wie er aussieht und Zuneigung lässt Obejektivität etwas zurücktreten. (Standardtraumprinz ist er mit Übergewicht usw... aber wohl nicht. )

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 09.07.2008, 14:10

Hallo!
Schneekugel hat geschrieben:Das einzige das er weiss und von dem sein Interesse ausgehen kann ist die Sitzform meines Hinterns in meinen Klamotten und die Ausführung meines Make Ups.
Also man spürt doch auch die Ausstrahlung, die Art, wie sich jemand bewegt, die Gestik, ist sie ein unsicherer oder ein sicherer Mensch, wie geht sie mit den Leuten um sich herum um.....das sagt schon etwas über den Charakter aus und man erkennt sehr wohl, ob diese evt. als Parnterin (für eine Nacht oder auch Beziehung) in Frage käme. Dann will man mehr wissen, spricht sie an, man hört ihre Stimme. Ist die auch noch attraktiv bleibt man weiter dran und hört sich die Inhalte an und dann kommt man sich halt immer näher, lernt sich immer besser kennen...so läuft das meiner Meinung nach. Es fängt an der Oberfläche an und man dringt Schritt für Schritt in die Tiefen des Ozeans ein.
Schneekugel hat geschrieben:Wenn du in eine Dame nicht mal verliebt bist, warum willst du sie dann überhaupt kennenlernen?
was? du lernst leute erst kennen, wenn du in sie verliebt bist? also wenn liebe voraussetzung sein muss, damit man eine frau ansprechen darf, dann gute nacht. ich stelle die frage eher andersrum:

wie willst du dich in jemanden verlieben, wenn du niemanden kennenlernst?

LG,

The Eagle

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 09.07.2008, 14:24

Ich weiss nicht, das mit dem generell freundschaftlichen Kennenlernen ergibt sich "normal" von selbst. Freund macht Grillparty, hat auch andere Freunde eingeladen die man noch nicht kennt --> neue Bekannte. Man macht sich Kino mit Freunden aus, jemand nimmt seine neue Freundin mit und die wieder ihre beste Freundin, Bekannter hat Promovierung und natürlich 35 Studentenkumpels eingeladen usw... die einen verliert man wieder aus den Augen, mit anderen versteht man sich besser und trifft sich daher öfter mal einfach freundschaftlich und irgendwann schlägt ganz von selbst der Blitz ein.

Aber ich mein ich sitze nicht in der U-Bahn, jemand mir vollkommen Unbekanntes kommt rein und ich überlege wie ich den wohl anspreche, weil eigentlich ist er mir nicht sympathisch, schliesslich kenne ich ihn nicht aber vielleicht wäre er ja sympathisch, dann könnte ich mich ja in ihn verlieben. O_o

Aber gut zu wissen, dass die Inhalte des Gesagten eines Menschen nur relevant sind wenn die Stimme auch nett ist. -.- Nebenbei hat Mann ja schon selbst zugegeben oberflächlich zu sein,
es ist relativ normal, dass man sich seinen Typen sucht, der für einen selber hübsch ist, oder nimmst du auch Hässliche, wenn du sie nett findest?
also wäre meine Einschätzung ja nicht daneben. Viel Spaß wenn du eines Tage die Dame kennenlernst mit der du das Glück deines Lebens machen könntest und darauf verzichtest weil ihre Nase um 1,8° nicht in dein Hübsch Bild passt. :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag