Viele Sprichwörter sind im Laufe der Zeit verändert, vermischt und oft auch inhaltlich weiterentwickelt worden. ... Viele Abwandlungen sind spöttisch gemeint und wollen dadurch auch die Trivialität der Aussage des Originals hervorheben oder karikieren.
Beispiele:
Das schlägt dem Fass den Boden aus. → Das setzt der Sache ja die Krone auf! → Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum
Aus Wikipedia:
- Werbung
Da war ich auch vor 5 Minuten . Ich denke wir sind uns einig.
ok, und ich bin jetzt auch mitgekommen. Danke für eure Geduld.
krabi: allzuoft sagen Ösis "abhaken" nicht, weil eher "des konnst vagessn", und ein langes "a" ist nicht so selbstverständlich. Aber sicher sprechen das einige richtig aus - ich zum Beispiel.
krabi: allzuoft sagen Ösis "abhaken" nicht, weil eher "des konnst vagessn", und ein langes "a" ist nicht so selbstverständlich. Aber sicher sprechen das einige richtig aus - ich zum Beispiel.
sofi: ich habe das glaube ich noch nie gesagt , ich sage dann ... ach vergiss es
"des kaunst abhaken" kommt irgendwie nicht so gut
"des kaunst abhaken" kommt irgendwie nicht so gut
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 66
[der kackpunkt ist wohl eher, wie kommt es, wenn dinge aus dem ruder laufen.
*]
*]
Ein wichtiger Punkt! Das musst mal so deutlich gesagt werden...
-
- Forums-Insider
- , 66
sorry, ich war unaufrichtig. mit blick auf meine präferenzen beim somatisieren hätte ich eher von kotzpunkt schreiben sollen...
-
- Forums-Insider
- , 66
neko hat geschrieben:sorry, ich war unaufrichtig. mit blick auf meine präferenzen beim somatisieren hätte ich eher von kotzpunkt schreiben sollen...
neko
ich konnte herzhaft lachen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ganz oft wird dieses ja hier geschreibselt und landet immer mal wieder hier in diesem Thread.. (mittlerweile war ich schon jetzt so weit, das mal nachzuschlagen, weil nicht das es doch so stimmt. Aber hmm, nö. ).
Bitte nicht abhacken. Das würde mir sehr leid tun um ihn..
wenn dann nix kommt, kannst ihn noch immer abhacken oder?
Is ja anscheinend in Mode gekommen der heutigen Zeit, gleich immer alles abhacken sofort
Bitte nicht abhacken. Das würde mir sehr leid tun um ihn..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
TwoFace hat geschrieben:Als Vorspeise: Flammbierter Venushügel
Das mit Plazenta und Baumkuchen schaffte mich erneut schon, aber das dazu.... *LachMichUnterDenTisch.....
(@TwoFace: Ich mag deine seeehr lustigen Antworten sowieso allgemein überaus! Da kommt bei mir ständig Freude auf! Also zb im Assoziations-Thread-Spiel).
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
ich sags ja, NLP ist eine Krankheit und macht einsam. Also nicht nachmachen! http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolingu ... rammierungEine ganz starke domminate Frau könnte das aushalten, aber so eine will der Mann mit NLP nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-