Elfchen hat geschrieben:liebes elsi
Zitat:weil ich als Kind immer urlange Haare haben MUSSTE (bis über den Po), um jeden cm weniger harte Kämpfe mit meinem Paps hatte und es nicht mehr ertragen konnte und wollte
bei mir war es genau das gegenteil .
Elfchen hat geschrieben:entschuldige, ist ein ganz schreckliches thema bei mir.
Liebes Elfchen,
lass´ Dich mal ganz feste drücken. Ich kann das gut nachempfinden.
Ja, es stimmt schon. Zumindest was meinen Vater betrifft. Er hat sich -immer schon und erst recht nach den Jungs- SO sehr ein Mädchen gewünscht, aber die Liebe meines Vaters musste ich arg mit immer mehr Missachtung meiner Mutter bezahlen. Und sie war es ja schließlich, die die "alltäglichen Dinge" mit mir ERLEDIGTE!Elfchen hat geschrieben:der unterschied ist, dein papa wollte, dass du schön bist.
meine mutter wollte, dass ich hässlich bin.
was beide taten, unsere wünsche und bedürfnisse zu missachten.
Deine Scheraktion war meine Kämmaktion. Gruselig und ich hab vor gefühlter Demütigung und Schmerz nur geheult. Ganz zum Ärgernis meiner Mutter
Urlange, nasse und verklettete (vom Waschen) Haare, eine Hand meiner Mutter, die meinen Kopf festhielt, weil ich sonst oft nicht in einer Position aushalten konnte vor Schmerz (ich hatte schon mit 4 sehr lange Haare), mit der anderen OBEN angesetzt und den Kräften entsprechend durchgezogen bzw. gerissen. Immer begleitet von ihren bitteren Kommentaren.....
U.a. war DAS auch der Grund, warum ich mir die damals fast unvorstellbare Summe von DM 150,00 nicht vom Friseur für meinen Zopf zahlen ließ, sondern damit vor den Gesichern meiner Eltern wedeln wollte. Irgendwie ein hassiger Befreiungsschlag von mir, obwohl ich meine Haare eigentlich nie SO kurz haben wollte, wie ich es dann hab schneiden lassen.
LG Else