Wie seht ihr aus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 21.03.2011, 22:36

Elfchen hat geschrieben:liebes elsi

Zitat:weil ich als Kind immer urlange Haare haben MUSSTE (bis über den Po), um jeden cm weniger harte Kämpfe mit meinem Paps hatte und es nicht mehr ertragen konnte und wollte

bei mir war es genau das gegenteil .
Elfchen hat geschrieben:entschuldige, ist ein ganz schreckliches thema bei mir.

Liebes Elfchen,

lass´ Dich mal ganz feste drücken. Ich kann das gut nachempfinden.
Elfchen hat geschrieben:der unterschied ist, dein papa wollte, dass du schön bist.
meine mutter wollte, dass ich hässlich bin.
was beide taten, unsere wünsche und bedürfnisse zu missachten.
Ja, es stimmt schon. Zumindest was meinen Vater betrifft. Er hat sich -immer schon und erst recht nach den Jungs- SO sehr ein Mädchen gewünscht, aber die Liebe meines Vaters musste ich arg mit immer mehr Missachtung meiner Mutter bezahlen. Und sie war es ja schließlich, die die "alltäglichen Dinge" mit mir ERLEDIGTE!
Deine Scheraktion war meine Kämmaktion. Gruselig und ich hab vor gefühlter Demütigung und Schmerz nur geheult. Ganz zum Ärgernis meiner Mutter
Urlange, nasse und verklettete (vom Waschen) Haare, eine Hand meiner Mutter, die meinen Kopf festhielt, weil ich sonst oft nicht in einer Position aushalten konnte vor Schmerz (ich hatte schon mit 4 sehr lange Haare), mit der anderen OBEN angesetzt und den Kräften entsprechend durchgezogen bzw. gerissen. Immer begleitet von ihren bitteren Kommentaren.....

U.a. war DAS auch der Grund, warum ich mir die damals fast unvorstellbare Summe von DM 150,00 nicht vom Friseur für meinen Zopf zahlen ließ, sondern damit vor den Gesichern meiner Eltern wedeln wollte. Irgendwie ein hassiger Befreiungsschlag von mir, obwohl ich meine Haare eigentlich nie SO kurz haben wollte, wie ich es dann hab schneiden lassen.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 21.03.2011, 22:42

elsi hat geschrieben:Immer begleitet von ihren bitteren Kommentaren.....
und meine hat immer gelacht und sich gefreut und witze gemacht wenn ich schluchzend beim coiffeur sass.... . die coiffeuse hat jeweils betreten schweigend gearbeitet. dann, jedemal wenn sie fragte, ob es so gut sei wurde grinsend gesagt: nein, das geht noch viiiel kürzer!

und sie hat sich auch geweidet an meiner panik, die ausbrach, wenn sie wieder zu ihrem mann sagte: schau mal, die hat schon wieder so lange, fettige, gruusige haare. die muss wieder zum coiffeur. ich mach gleich morgen einen termin..... die panik war nur in meinen augen zu sehen. niemals hätte ich nach den ersten tränen nochmal geweint bei dem satz. nur innerlich.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 21.03.2011, 23:03

Elfchen hat geschrieben:und meine hat immer gelacht und sich gefreut und witze gemacht wenn ich schluchzend beim coiffeur sass.... . die coiffeuse hat jeweils betreten schweigend gearbeitet. dann, jedemal wenn sie fragte, ob es so gut sei wurde grinsend gesagt: nein, das geht noch viiiel kürzer!
Ach, liebes Elfchen, wie schlimm!!! Und wie schrecklich!

Nein, solch Kommentare bekam ich (glücklicherweise nicht noch zusätzlich) zu hören! Jedenfalls nicht deutlich ausgesprochen.
Meine Mutter ist eine sehr devote und eigentlich sehr stille bzw. wortkarge Frau. Wenn ich heulte oder schrie, zischelte sie nur immer und sagte, ich solle mich nicht so anstellen, DEIN toller Vater will es eben so und dann müsse ich das auch SO ertragen, wenn ich denn schon sein Prinzesschen sein will. Wut konnte sie nicht gut zeigen, zumindest nicht verbal, also wurde das Prozedere noch um einiges schmerzhafter....

Allerdings kam mir bei Deinen Schilderungen grad ein übler Geistesblitz: Mal wieder bei solch einer Aktion, sagte meine Mutter, wenn es nach ihr ginge, würde ich völlig kahl geschoren, dann hätten wir das Übel im Nu bekämpft....

Ich ackere grad seit einiger Zeit wieder sehr an dem Thema Mutter und überlege, nochmal den alten Thread zu aktivieren, der ja leider im Nirwana verschwand. Oder einen neuen??? Ich muss da glaub ich nochmal in mich gehen, ob ich damit umgehen kann derzeit.

Sei lieb umärmelt, liebes Käsi-Elfchen

Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.03.2011, 23:16

Eine Else trägt doch immer einen Haarknoten, oder?

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 21.03.2011, 23:24

chandelle hat geschrieben:Eine Else trägt doch immer einen Haarknoten, oder?
... bin aber nicht aus der Lindenstraße Und ganz so tutig sehe ich hoffentlich nicht aus!

Aber ja, lange Haare habe ich heute wieder!

LG Else

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.03.2011, 23:34

Ach, ich züchte meine Haare gerade wieder. *g

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 22.03.2011, 06:52

Ich musste als Kind auch immer zum Friseur, meine Oma hätte lieber einen Jungen gehabt und hat mich dann alle paar Wochen zum Friseur geschleppt - meine Mutter sagte mir, sie hätte so gern gehabt, dass ich mal lange Haare hätte, aber die Oma (Schwiegermutter) wollte nicht - meine Mutter hat sich in vielen Dingen nicht gegen Oma gewehrt (und wirft sich das heute unheimlich vor)
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Di., 22.03.2011, 07:18

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ich musste als Kind auch immer zum Friseur, meine Oma hätte lieber einen Jungen gehabt und hat mich dann alle paar Wochen zum Friseur geschleppt - meine Mutter sagte mir, sie hätte so gern gehabt, dass ich mal lange Haare hätte, aber die Oma (Schwiegermutter) wollte nicht - meine Mutter hat sich in vielen Dingen nicht gegen Oma gewehrt (und wirft sich das heute unheimlich vor)
Klingt wie bei mir. Nur umgekehrt. Wenn ich mit Oma verreiste, gab es immer schön ein "Kopftuch" auf. Stellt euch TwoFace mit
Kopftuch vor, geht ja garnicht, schmunzel. Leider sind die uralten Bilder Beweis, schäm. Da war ich sechs und hatte noch keinen
kleinen Funkturm, kicher. Oder doch? Oje, zweideutig.
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 22.03.2011, 15:39

Kopftuch! meine Güte! Meine Oma aus Bayern hatte auch immer ein Kopftuch auf, aber für ein Kind...
Und ich komm nicht drauf... was meinste denn mit Funkturm?
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 30.03.2011, 10:58

Also wenn ich in den Spiegel gucke, bin ich die Schönste, die zu sehen ist

Rosenrot

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 30.03.2011, 11:28

Und wenn ich in den Spiegel schau, dann fällt mir regelmäßig (so ein- bis zweimal diei Woche) auf, daß jenes Monster mal dringend wieder rasiert werden muß...

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 30.03.2011, 11:51

Hab mir das Ganze hier gerade mal durchgelesen, ich finde es wirklich lustig zu lesen, das heitert mich heute doch etwas auf.

Wie stellt ihr Euch den Mamamaus vor?

LG

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 30.03.2011, 13:42

In Unecht? Mamamaus lebt in einem Holzstapel, in der Lücke zwischen einem Kiefern-und einem Birkenstamm. Überall auf ihrem Wohnzimmerboden liegen Erdnussschalen und andere ex-Leckereien rum. Wenn sie gemeinsam mit ihren 6 Kindern vom Sommer träumt, kuscheln sie sich eng aneinander und geniessen die Fellwärme, als wenn es Sonnenstrahlen wären. An der Wand hängt die Darts-Scheibe mit Katzenbild drauf, und Sonntags gibt es Bucheckern mit Eichelmuß.
In Echt? Null Ahnung. Mütterlich irgendwie...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 30.03.2011, 13:45

Blaubaum, echt köstlich?

Mütterlich schon, aber wie siet den diese Mutter aus?

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 30.03.2011, 13:49

Na, wie eben alle Mamas aussehen, so mit Kindern dran...?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag