@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 15:02

hallo ihr lieben,

komme mir immer noch vor wie auf drogen...allerdings ist es nicht so unangenehm. bin total rastlos und nervös (weiß, dass das nebenwirkungen sind). bin gespannt, wann sich das bessert!

wie geht es euch? was gibt es neues?

lg,
sad

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 17:30

Hi sad

joa, hab ne neue "Katsche" im Gesicht, weißt du ja schon. Mir gehts jetzt aber besser, habe eben meine Tochter gesehen. Die ist wieder den ganzen Tag unterwegs, hab sie von einer Freundin abgeholt und zum Jugendheim gebracht, nachher hole ich sie dort wieder ab, fahre sie wieder zu ihrer Freundin, und dort übernachtet sie dann

Wenigstens hat die kurze Begegnung mich aufgemuntert.

Rastlos und nervös - ja, kenne ich auch. ABer wenn du sagst, es ist nicht so unangenehm... also, es ist auszuhalten, ja?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 17:48

liebe Rilke, ja es ist auzuhalten, aber ich fühle mich schon etwas beeinträchtigt....und einerseits rastlos und nervös, aber andererseits auch total fertig und müde...sehr eigenartig!

meine tochter baut mich schon auch auf, aber sie ist am wochenende immer bei ihrem vater...

alles liebe,
sad

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 18:29

Ist deine Tochter jedes Wochenende beim Vater?

Ich bin ja heute Abend auch allein... blödes Gefühl heute, obwohl ich sonst ja ganz gern meine Ruhe habe.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 18:45

ja, meine tochter ist immer von samstag vormittag bis montag bei ihrem vater...da ich oft keine lust habe, auszugehen, fühle ich mich dann besonders einsam ...mal sehen, ob ich morgen meine "mädels-runde" treffe...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 19:33

Ich vergrabe mich auch meistens zuhause, wenn ich allein bin - rausgehen hab ich auch im Moment keine Lust.

Bin etwas in Versuchung heute Abend... aber es sind noch nicht mal 2 Wochen rum. Hilft dir das Campral?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 19:41

liebe Rilke,

ich muss gestehen, dass ich beschlossen habe, erst am montag mit den campral zu beginnen (hatte sie gestern zwar genommen, aber so schnell wirken die ja nicht...habe immer noch den drang etwas zu trinken) und am wochenende bin ich arg gefährdet

du hast schon 2 wochen geschafft, das ist spitze !!!

ich vergrabe mich auch meist zu hause und will niemanden sehen! das ist aber eher anzeichen der depression...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 19:48

Ich denke, bei mir kommt es erstens davon, dass meine Tochter über Nacht nicht hier sein wird. Obwohl es ja eigentlich egal ist...

Und zweitens, weil heute so ein mieser Tag war (ritzen). Allerdings, wenn ich jetzt "umkippe", ist er ja hinterher noch mieser gelaufen.

Oh man, so schwer wie heute ist es mir die ganze Zeit nicht gefallen Was mach ich bloß...

Muss jetzt erstmal weg - meine Tochter von A nach B fahren. Komme mir heute vor wie ihr Chauffeur

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 19:50

halte durch Rilke! und wenn du es nicht schaffst, schreibe hier...ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, sich zu beherrschen !

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 20:53

halte durch Rilke!
zu spät...

Ich weiß nicht, ich stehe seit letzten Freitag so unter Spannung. Denke nicht, dass es mit dem Alkohol-Verzicht an sich zu tun hat, eher mit dem vielen Schreiben und der dadurch entstehenden Unruhe in mir. Ich war die ganze Woche wie aufgezogen und habe selten mehr als drei Stunden pro Nacht geschlafen. Vielleicht ist es einfach der Wunsch nach Entspannung. Vielleicht ist das aber auch Schönfärberei, Bagatellisieren, what ever...

Muss ich das wohl doch ernster nehmen als bisher. Dachte ja, ich kann ganz leicht verzichten, aber da hat sich wohl doch was verändert. Noch ein Thema für die Therapie... falls H. mitmacht und das Thema endlich mal ernst nimmt

Edit: (heute ändere ich aber viele meiner Beiträge, fällt mir gerade so auf)
Bevor ich das Forum kannte, wusste ich nicht was triggern ist. Ich hab immer etwas Angst, dich mit dem Thema zu belasten oder in Versuchung zu führen. Darum habe ich vorhin auch einen meiner Beiträge hier gelöscht. Aber du bist der einzige Mensch im Moment, wo ich das Gefühl habe, mit dem Thema verstanden zu werden. Aber ab nächste Woche, wenn du mit Campral anfängst, hörst du von mir nur noch Aufbauendes, ok?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 21:11

liebe Rilke,

habe ich richtig verstanden, dass du heute rückfällig geworden bist? und auch wenn - du hast 2 wochen durchgehalten - da kannst du stolz darauf sein! trotzdem erkennst du selbst, dass der alk nicht zu bagatellisieren ist...auch unabhängig vom deinem therapeuten...ich bin noch lange nicht soweit!

und du brauchst keine angst zu haben, dass du mich belasten könntest - im gegenteil, ich lerne viel von dir!!

drücke dich wieder

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 22:00

so, habe mal wieder scheiße gebaut und meinem ex schon wieder eine sms geschickt...ich sehe nebenbei eine doku über den serienmörder charles manson, solche dokus hatten wir immer gerne zusammen gesehen
er fehlt mir immer noch so

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 22:01

habe ich richtig verstanden, dass du heute rückfällig geworden bist? und auch wenn - du hast 2 wochen durchgehalten - da kannst du stolz darauf sein!
Ach, liebe sad - es waren nur 11 Tage, und ich bin kein bisschen stolz!

Dachte ich doch, es würde mir so leicht fallen. Und dann plötzlich diese Gier, das hatte ich noch nie! Lust drauf, Appetit, wie auch immer, aber sowas wie heute habe ich in Bezug auf Alkohol noch nie empfunden. Oder nenne ich es (ich bagatellisiere mal eben ) die Sehnsucht nach Entspannung?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 22:03

meinem ex schon wieder eine sms geschickt
An sich doch nicht schlimm! Was hast du denn geschrieben?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 06.03.2009, 22:05

liebe Rilke, die ausrede für mich hatte ich auch...trinke nur ein wenig um zu entspannen...so wie jetzt, dass ich mir sage, ich fange erst montag an mit campral, damit ich heute und morgen noch trinken kann....

und deine gier bzw. dein appetit ist wohl auch auf alkoholismus zurückzuführen...

Werbung

Antworten