Thread für alle Fragen (neu)
Weiß jemand, wo man (außer bei Aldi) getrocknete Griesklöschen als Suppenbeilage bekommt bzw. wann die wieder österreichische Wochen (mit Griesklöschen) haben? Mein Vorrat ist leer (was das angeht!).
- Werbung
Sind das Griesnockerln?
Habe ich mal bei Kaufland gesehen:
https://www.kaufland.de/product/3206484 ... iXEALw_wcB
Habe ich mal bei Kaufland gesehen:
https://www.kaufland.de/product/3206484 ... iXEALw_wcB
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ja, genau sowas!!! Ist jetzt nur die Frage, ob die die dauerhaft im Laden zur Auswahl haben.
Ich schreib mal "Kaufland" in meinen Kalender. Vielleicht finde ich demnächst mal einen Zeitraum, wann ich da mal vorbei fahren kann.
Ich schreib mal "Kaufland" in meinen Kalender. Vielleicht finde ich demnächst mal einen Zeitraum, wann ich da mal vorbei fahren kann.
Habt ihr Erfahrungen mit Menschen, die eine bestimmte Anredeform/Pronomen haben wollen, wenn man sie anspricht? Also aus der queeren Szene, etc.? Ich habe jetzt ein paar Mal auf Seiten von "jungen Leuten" gesehen, dass sie hinter ihrem Namen schreiben, wie sie angeprochen werden wollen bzw. welche Pronomen sie verwenden (sie/ihre),...z.B. . . Ich hab so ein bisschen Bedenken, dass mir das zuviel werden würde, wenn ich erst "ganz scharf darüber nachdenken müsste", wie xy angesprochen werden möchte. Das geht ja weiter über den Namen hinaus (und den kann ich mir meist auch nicht sofort merken).
- Werbung
Ich weiß jetzt nicht so genau, was für 'Erfahrungen' du suchst? Ja, ich kenne Menschen, die mit einem spezifischen Pronomen angesprochen werden möchten und halte mich dann an deren Wunsch. Übrigens auch nicht nur junge Leute, und nicht nur Leute aus der queeren Szene.
So wie du bin ich schlecht darin, mir Namen zu merken, insofern habe ich in gewisser Weise auch 'Bedenken' mir die Namen nicht merken zu können, aber ich versuche es trotzdem und sage nicht einfach 'was solls, ist ja egal wie die Person heißt'. Genauso sehe ich das mit den Pronomen auch. Also ich persönlich finde nicht, dass meine persönliche Schwierigkeit, mir Dinge zu merken, wichtiger ist oder Vorrang hat vor dem Bedürfnis der anderen Person, mit einem bestimmten Pronomen angesprochen zu werden. Zumal das ja häufig Menschen sind, die sich sehr intensiv mit ihrer Identität auseinandergesetzt haben und für die das eine gewisse Bedeutung hat.
Wenn da einmal zwischendurch im Eifer des Gesprächs das Pronomen falsch rausrutscht, gerade bei den Menschen, die eigentlich gern mit neuartigen und ungewohnten Kunstpronomen angesprochen werden möchten, ist das glaube ich kein großes Drama, weil meist schon geschätzt wird, wenn das Gegenüber sich Mühe gibt, aber ein systematisches Ignorieren der geäußerten Vorliebe wirkt schon eher wie Gleichgültigkeit den Bedürfnissen des Gegenübers und stößt dementsprechend dann auch nicht auf Begeisterung.
So wie du bin ich schlecht darin, mir Namen zu merken, insofern habe ich in gewisser Weise auch 'Bedenken' mir die Namen nicht merken zu können, aber ich versuche es trotzdem und sage nicht einfach 'was solls, ist ja egal wie die Person heißt'. Genauso sehe ich das mit den Pronomen auch. Also ich persönlich finde nicht, dass meine persönliche Schwierigkeit, mir Dinge zu merken, wichtiger ist oder Vorrang hat vor dem Bedürfnis der anderen Person, mit einem bestimmten Pronomen angesprochen zu werden. Zumal das ja häufig Menschen sind, die sich sehr intensiv mit ihrer Identität auseinandergesetzt haben und für die das eine gewisse Bedeutung hat.
Wenn da einmal zwischendurch im Eifer des Gesprächs das Pronomen falsch rausrutscht, gerade bei den Menschen, die eigentlich gern mit neuartigen und ungewohnten Kunstpronomen angesprochen werden möchten, ist das glaube ich kein großes Drama, weil meist schon geschätzt wird, wenn das Gegenüber sich Mühe gibt, aber ein systematisches Ignorieren der geäußerten Vorliebe wirkt schon eher wie Gleichgültigkeit den Bedürfnissen des Gegenübers und stößt dementsprechend dann auch nicht auf Begeisterung.
In Person kenne ich zwei Menschen, welche ihr Geschlecht verändern (möchten), eine andere Identität empfinden. Sie tun wirklich 'alles', damit man das ihnen auch ansieht, also ging das bei einer live Begegnung bisher gut, die für sie passende Ansprache zu wählen. Ich glaube, dass wenn Du mal jemandem live begegnest, wird sich Deine Verunsicherung bezüglich des konkreten Menschen einfacher klären. Als allgemein besprochenes Thema, ohne jetzt konkreten Menschen dahinter zu meinen, ist es vielleicht weniger begreifbar.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Einfach nur, wie Andere damit umgehen. Ich will ja auch niemanden verletzen. Es ist nur, dass ich vermute, dass es mir zuviel sein würde, grade wenn es mehrere wünschen.
Das denke ich auch.traeumend hat geschrieben: ↑So., 19.02.2023, 21:21 Wenn da einmal zwischendurch im Eifer des Gesprächs das Pronomen falsch rausrutscht, gerade bei den Menschen, die eigentlich gern mit neuartigen und ungewohnten Kunstpronomen angesprochen werden möchten, ist das glaube ich kein großes Drama, weil meist schon geschätzt wird, wenn das Gegenüber sich Mühe gibt, aber ein systematisches Ignorieren der geäußerten Vorliebe wirkt schon eher wie Gleichgültigkeit den Bedürfnissen des Gegenübers und stößt dementsprechend dann auch nicht auf Begeisterung.
Das mag sein. Es fiel mir eben nur wieder auf, auf einer Internetseite. Da schrieb eine Frau hinter ihrem Namen (Sie/Ihre),...bzw. wäre es in dem Fall vermutlich ein Mensch mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen, der sich als weiblich definiert. Cis-Gender... . ...oder ein transsexueller Mensch,...oder...anders nichtbinär... .
Also vermutlich lässt es sich in einer betreffenden Situation leichter klären. Ich hab nur Sorge, "nicht mehr durchzublicken", vor lauter Unterscheidungen und Begrifflichkeiten.
Gerade im Internet machen das (Pronomenangabe) meines Eindrucks nach auch Menschen auch als Statement. Auch dann, wenn die Identität von den äußeren Geschlechtsmerkmalen gar nicht abweicht.
Da zukünftig auch eine Vornamensänderung erleichtert werden soll, ergibt es sich vllt. dann häufiger auch daraus.
Da zukünftig auch eine Vornamensänderung erleichtert werden soll, ergibt es sich vllt. dann häufiger auch daraus.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zu beneiden sei jemand, der einen Schwachkopf heute auch als solchen benennen darf, ohne dass man ihm Geld und Reputation entziehen kann.
"Sarkasmus ist die billigste Form von Humor"
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Bist du mein neuer Stalker, Malia? Wir können uns gerne persönlich austauschen, sofern du etwas besprechen möchtest.
Bei Hiobs Gender-Angabe (other?) wäre die des gewünschten bzw. passenden Gender-Pronomens auch sinnvoll.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Sagt mal, habt ihr mal ein paar Tipps für wasserdichte (Wander-)-Kleidung? Also Marken oder so?
...und sind eigentlich alle Soft-Shell-Jacken so "steif"?
...und sind eigentlich alle Soft-Shell-Jacken so "steif"?
Nein Softshell ist meinem Empfinden nach meist nicht steif. Kommt aber drauf an, jenach Dicke.
Wasserdichte Outdoorsachen - da gibts viele Gute Outdoormarken. Was suchst du denn und zu welchem Zweck? Hose, Poncho, Jacke? Welcher Belastungsgrad? Also wie viel Abriebfestigkeit?
Hier im Haushalt sind Dinge verschiedener Hersteller in Gebrauch. Ich mag besonders Mammut und the North Face.
Wasserdichte Outdoorsachen - da gibts viele Gute Outdoormarken. Was suchst du denn und zu welchem Zweck? Hose, Poncho, Jacke? Welcher Belastungsgrad? Also wie viel Abriebfestigkeit?
Hier im Haushalt sind Dinge verschiedener Hersteller in Gebrauch. Ich mag besonders Mammut und the North Face.
Also die Softshell-Jacken, die ich in Läden angefasst habe, fand ich schon recht steif.
...und wofür ich was suche? Naja, ich habe eine Regenjacke, die nur so semi-dicht hält. Meine Schuhe imprägniere ich, meinen Rucksack auch. Die Schuhe halten nur z.T. dicht, manche halten auch viel aus. Die Rucksäcke halten nicht so gut dicht. Ich habe mir dafür einen Rucksack-Regenschutz gekauft. Den vergesse ich nur meist, wenn ich unterwegs bin, wobei mir das für den Alltag auch zu unpraktisch wäre, den jedes Mal (im Regen) auf und abzuziehen (denn im Alltag muss ich das öfters tun).
Eine Regenhose habe ich nur einmal gehabt. Die passt schon lange nicht mehr. Ob die dicht hielt? Ich weiß es nicht mehr. Ich hatte sie so gut wie nie an.
Ich hab gedacht, ich könnte mal was Wasserdichteres gebrauchen, wenn ich wandern gehe oder ans Meer fahre. Also keine Tagestouren und kein Bergwandern. Einfach so für ein paar Std. Outdoor.
Ich hab mal gehört, dass es schwer ist, wirkliche dichte Regenjacken zu bekommen. Es gibt Outdoor-Läden hier und auf den Nordsee-Inseln spezielle Läden mit Regenbekleidung. Ob die besser sind? Teuer sind sie auf jeden Fall.
...und wofür ich was suche? Naja, ich habe eine Regenjacke, die nur so semi-dicht hält. Meine Schuhe imprägniere ich, meinen Rucksack auch. Die Schuhe halten nur z.T. dicht, manche halten auch viel aus. Die Rucksäcke halten nicht so gut dicht. Ich habe mir dafür einen Rucksack-Regenschutz gekauft. Den vergesse ich nur meist, wenn ich unterwegs bin, wobei mir das für den Alltag auch zu unpraktisch wäre, den jedes Mal (im Regen) auf und abzuziehen (denn im Alltag muss ich das öfters tun).
Eine Regenhose habe ich nur einmal gehabt. Die passt schon lange nicht mehr. Ob die dicht hielt? Ich weiß es nicht mehr. Ich hatte sie so gut wie nie an.
Ich hab gedacht, ich könnte mal was Wasserdichteres gebrauchen, wenn ich wandern gehe oder ans Meer fahre. Also keine Tagestouren und kein Bergwandern. Einfach so für ein paar Std. Outdoor.
Ich hab mal gehört, dass es schwer ist, wirkliche dichte Regenjacken zu bekommen. Es gibt Outdoor-Läden hier und auf den Nordsee-Inseln spezielle Läden mit Regenbekleidung. Ob die besser sind? Teuer sind sie auf jeden Fall.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag