Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 07:07

Irgendwie bewundernswert, dass ihr über die Thematik noch immer diskutieren könnt.

Ich spare mir das mittlerweile. Die (zum Glück wenigen) Ungeimpften in meinem Umfeld verhalten sich wie ein Kind das im Supermarkt an der Quengelzone einen Aufstand macht.

Sie können weder Statistiken richtig interpretieren, noch sind sie für Fakten und sachliche Argumente zugänglich. Das ist einfach nur noch Trotzreaktion und die Angst vor dem Gesichtsverlust wenn sie sich nach all dem Märtyrer-Drama jetzt doch impfen lassen würden.

Kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

Und wegen sowas muss ich mir jetzt Gedanken machen ob meine Liebsten im Triage-Fall noch behandelt werden können, oder die ITS dann bereits mit Ungeimpften voll ist.

Am besten dann noch mit einer so hohlen Fritte die klagt weil er nach der Intubation Halsweh hat.

Kann man sich wirklich nicht ausdenken so viel Dummheit auf einen Haufen.
After all this time ? Always.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 20.11.2021, 08:48

Ok du diskutierst nicht aber du musst dir Gedanken machen, das ist natürlich ein sehr großer Unterschied zu allen anderen hier ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 08:52

Letterlove hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 05:26 Wenn ich mir hier z.B. ansehe, wie mein Onkel ständig sagt "ich bin geimpft", damit er überall auf ne Maske verzichten kann, wird mir oft Angst und Bange, ob genau DER es nicht anschleppen wird, irgendwann. Ich glaube, damals als Ungeimpfte habe ich wesentlich vorsichtiger gelebt als er mit seiner Impfung.
Empfinde ich auch nicht als tolle Einstellung. Dennoch: Sollte es deinen Onkel erwischen, so hat dieser ein deutlich vermindertes Risko für einen KH-Aufenthalt (als ein vergleichbarer Ungeimpfter). Und das ist viel wert, wenn KH zunehmend volllaufen.

Hier gibt es auch nichts zu relativeren. Die Daten sind klar, was auch Auswertungen in vielen Ländern der Welt zeigen. Manche suchen halt immer noch fadenscheinige Grüne, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. O.k. kann man. Aber es kann nicht erwartet werden, dass jeder unendliches Verständnis dafür aufbringt. :trost: :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 08:56

Nico hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 08:48 Ok du diskutierst nicht aber du musst dir Gedanken machen, das ist natürlich ein sehr großer Unterschied zu allen anderen hier ;)
Sehr niedlich.

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:03

Glaubt ihr wirklich, das Schaffen und Bewahren von Feindbildern ist hilfreich bei der Bewältigung dieser Krise?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:14

Tut es nicht, ist aber zutiefst menschlich.
Dient dem Abbau von Ängsten und Aggressionen.
In diesem aber halt nur in diesem Sinne ist es hilfreich
nicht aber zur Problemlösung.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:27

Es gibt bei jedem Thema, Menschen mit verschiedenen Ansichten und Vorgehensweisen. Und wenn ich mich in der Geschichte umschaue, war jedes in die Tat umgesetztes Streben nach Uniformität mit erheblicher Destruktion verbunden.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:28

Wer sagt das die Schaffung von Feinbildern hilfreich sei?
Das es nicht hilfreich ist, sieht man an den Leerdenkern doch recht deutlich. Ohne das dort aufgebaute Feindbild würde es diese "Bewegung" ja gar nicht geben.

Ich kann diesen Leuten nichts abgewinnen und es stößt mich ab wenn da tatsächlich Vergleiche mit dem Dritten Reich gezogen werden, aber als Feinde würde ich sie nicht bezeichnen.
Feind ist ein viel zu großes Wort. Immerhin befinden wir uns hier nicht im Krieg.

Mittlerweile sehe ich es wie maiLab. Es ist Zeit für Pragmatismus.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:29

Ist doch der totalitäre Thread hier, Malia. 🤡 Und als geimpfter Nazi braucht man das, um Ängsten und Aggressionen abbauen zu können. 🤡

Im Ernst: Es ist gesicherte Erkenntnis, dass eine Impfung vor schweren Verläufen und KH-Aufenthalten schützt. In diesem Sinne sind Impfungen teils der Lösung der aktuellen Corona-Lage und nicht des Problems. Darum ging es, mehr nicht. :dunno:

Gerne kann man solche Aussagen aber dramatisieren, andere psychologisieren (wenn man es braucht).. und/oder jemandem, der das benennt zu jemandem machen, der Feindbilder aufbaut bzw. die Gesellschaft spaltet. Geimpfte sind die Tage einiges gewohnt. Kein Peoblem!
Zuletzt geändert von stern am Sa., 20.11.2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:41

@stern

Schlimm finde ich, dass das tatsächlich wohl der aktuelle Stand ist und man da mit vernünftigen Argumenten auch nicht weiterkommen wird.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:42

Es gibt schon einen Unterschied zwischen damals und heute, wenn es schon so gerne herangezogen wird:meine Vorfahren konnten nicht mit einem kleinen Pieks in die richtige Gruppe wechseln.
Das ist ja jetzt problemlos möglich. Es ist nur ein Pieks.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:45

Einen Genozid mit einer Impfung zu vergleichen ist niveautechnisch so tief im Keller, da käme ich nicht mal mit dem Aufzug hin.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:47

Du musst richtig lesen, kaja.
Aber ich lehne mich wieder zurueck.
Es wird sowieso laufen wies laufen soll
und es hilft nur im Kopf frei zu bleiben.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 10:51

Du musst aufhören falsch zu interpretieren.

Entspanntes Zurücklehnen.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:01

Es geht um die Selektionskriterien und Gruppenverteilung innerhalb einer Gesellschaft und nicht um Genozid.
Zu interpretieren gibt's da nichts.

Danke fuer die guten Wünsche.
Dir auch noch einen entspannten Samstag.

Marilen.
Zuletzt geändert von Marilen am Sa., 20.11.2021, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag