Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)
Ich bin auch gerne dabei beim Thema.
PCR Test in der Pflege.
Steht dort wer die Kosten übernimmt?
Der AG oder müssen die Einzelpersonen aus eigener Tasche zahlen?
Ok, jetzt ging der Link auf.
Der Bund also.
Und das ist doch eine gute Sache, gerne auch PCR.
Hauptsache das wenige Pflegepersonal bleibt da wo es ist: Am Bett, beim Patienten!
PCR Test in der Pflege.
Steht dort wer die Kosten übernimmt?
Der AG oder müssen die Einzelpersonen aus eigener Tasche zahlen?
Ok, jetzt ging der Link auf.
Der Bund also.
Und das ist doch eine gute Sache, gerne auch PCR.
Hauptsache das wenige Pflegepersonal bleibt da wo es ist: Am Bett, beim Patienten!
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
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Was bringt der Test, wenn sich in den nächsten Wochen herausstellt, dass alle nicht geimpften Pflegekräfte ausfallen, weil sie mit Covid infiziert sind? Dann wird es noch enger in den Kliniken! Eine Impfung würde eher helfen-
Meine Schwägerin ist Arzthelferin, gegen Impfungen, weil eine Spritze ja so gefährlich ist, eine Spritze (egal welche) ja unglaubliche Nebenwirkungen verursachen kann. Aber sie ist rundherum tätowiert, gepierct - die Tatoofarben sind ja auch super gesund und Nebenwirkungsfrei. Aber mit Logik kann man nichts machen. Die bauen sich ihre Welt wie es ihnen gefällt. Manchmal hilft etwas Druck
never know better than the natives. Kofi Annan
Damit habe ich mich eben befasst... und das klingt gut, zumal auch der Stand des Beitrags aktuell ist. Auch das PEI schreibt es ähnlich:diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 01.11.2021, 06:56 Hier in dem Text gibt es auch einen kleine Abschnitt über ADE (infektionsverstärkende Antikörper)
https://www.zusammengegencorona.de/impf ... 869e41bd1b
Nun, im Grunde wie Lauterbach sagte, als Wagenknecht sich zum Dengue-Fieber äußerte.Es gibt bei SARS- und MERS-CoV im Tiermodell Hinweise darauf, dass unerwünschte infektionsverstärkende Antikörper nach einer Impfung oder einer durchgemachten COVID-19-Erkrankung bei einer weiteren Infektion im ungünstigen Fall zu einer verstärkten Infektion führen könnten. Im Gegensatz dazu gibt es weder im Tiermodell einer SARS-CoV-2-Infektion, noch bei COVID-19-Geimpften, -Genesenen oder SARS-CoV-2-Infizierten Hinweise auf das Vorkommen einer Infektionsverstärkung, also eines ADE.
Ich hatte dazu auch manches zur Kenntnis genommen, ungefähr zu dem Zeitpunkt, als die Impfungen allmählich starteten.
Auch der Immunologe Watzl äußerte sich kürzlich zur ADE-Thematik... weiß aber auch nicht immer, ob das für manche dann schon wieder zu speziell ist: https://m.focus.de/gesundheit/news/schl ... 94292.html
Wenn man jegliches Impfrisiko ausschließen will, was legitim ist, bleibt nur die Nichtimpfung.Impfstoffe wurden speziell entwickelt, um Antikörper-Effekt zu vermeiden
„Daher war das ein wichtiger Punkt, auf den bei der Entwicklung der Impfstoffe geachtet wurde“, erklärt Watzl. Aus diesem Grund richteten sich die Corona-Impfstoffe gegen das Spike-Protein des Virus und nicht gegen das N-Protein. Zudem achteten die Wissenschaftler bei der Entwicklung darauf, hohe neutralisierende Antikörper zu generieren.
Aber dann ist zu hoffen, dass das Virus nicht mehr auf der Brust hat, wenn man sich ansteckt.
Apropos Antikörper. Bei Long Covid werden zum Beispiel Autoantikörper (infektionsbedingt) diskutiert, die dazu beitragen könnten,. Weil nicht, wie weit man bei der Erforschung von Long Covid ist.
Ich gehe davon aus, dass ich auch als Geimpfte früher oder später mit dem Virus in Kontakt komme...
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
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Es geht doch bei Impfungen nicht um die „Spritze“!
Und natürlich nicht sind Tatoos und Piercings nicht gesund.
Auch Geimpfte können sich infizieren und den Virus weitergeben, deshalb ist ein Test wichtig, für alle.
(Bei einer meiner Freundinnen im Betrieb haben sich seltsamerweise nur die Geimpften infiziert, warum auch immer, wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben.)
Und natürlich nicht sind Tatoos und Piercings nicht gesund.
Auch Geimpfte können sich infizieren und den Virus weitergeben, deshalb ist ein Test wichtig, für alle.
(Bei einer meiner Freundinnen im Betrieb haben sich seltsamerweise nur die Geimpften infiziert, warum auch immer, wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben.)
Zuletzt geändert von Noenergetik am Mo., 01.11.2021, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Söder will evtl. Tests für Geimpfte kostenfrei stellen. Aber a) er regiert nicht alleine. Und b) überschlagen sich ja im Moment alle wieder mit Ideen.
In Pflegeheimen in BY sind Tests für Besucher und Beschäftigte bislang kostenfrei.
Eine Glaskugel, was verkündet werden wird (Mi. hieß es), habe ich nicht.
In Hotspots könnte in BY 3G zu 3G+ werden, wurde angedeutet. Braucht man nicht drumherum zu reden: Soll auch der Kontaktreduktion dienen. Ob Aiwanger mitziehen würde? Und welche Bereiche genau? Vage.
Wenn es zukünftig keine allg. Kontaktbeschränkungen mehr geben soll, keine Lockdowns, keine Schulschließungen, kann man ja überlegen, was bleibt.
Daher dachte ich ja, es sei eine gute Nachricht, wenn freiwillige Booster Entlastung bringen könnten.
Aber realistischerweise brauchte das auch in Israel Zeit. Dort stiegen Infektionen und Hospitalisisrung schon im Sommer an. Die Impfkampagne startete eben früher, so dass die Wirkung auch schon zu früheren Zeitpunkten nachließ.
In Pflegeheimen in BY sind Tests für Besucher und Beschäftigte bislang kostenfrei.
Eine Glaskugel, was verkündet werden wird (Mi. hieß es), habe ich nicht.
In Hotspots könnte in BY 3G zu 3G+ werden, wurde angedeutet. Braucht man nicht drumherum zu reden: Soll auch der Kontaktreduktion dienen. Ob Aiwanger mitziehen würde? Und welche Bereiche genau? Vage.
Wenn es zukünftig keine allg. Kontaktbeschränkungen mehr geben soll, keine Lockdowns, keine Schulschließungen, kann man ja überlegen, was bleibt.
Daher dachte ich ja, es sei eine gute Nachricht, wenn freiwillige Booster Entlastung bringen könnten.
Aber realistischerweise brauchte das auch in Israel Zeit. Dort stiegen Infektionen und Hospitalisisrung schon im Sommer an. Die Impfkampagne startete eben früher, so dass die Wirkung auch schon zu früheren Zeitpunkten nachließ.
Liebe Grüße
stern
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Etwas Chronologie.
Gegen Ende September fuhr man die Impfzentren herunter. Eine Stiko-Empfehlung für Auffrischungsimpfungen für Ü70 gibt es schon seit 7.10.
18.10.: Spahn für Auslaufen der epidemischen Lage
Und nun:
Das ist das, wo ich mittlerweile aussteige: Warum handelt man wieder erst, wenn es brennt?! Es war schön seit einiger Zeit klar, dass a) der Impfschutz im Laufe der Zeit abnimmt, b) bei Älteren besonders und c) dass das Konsequenzen hat, die man speziell in Israel schon beobachten konnte.
Ich habe wohlweislich meinen Eintrag für die Impfregistrierung kürzlich noch nicht zur Löschung freigeben lassen.
Und was ist eigentlich mit anderen Gruppen aus der ehem. Prio 2?
Der Vorteil für Ungeimpfte: Der Fokus liegt dann nicht mehr so bei denen, sondern verteilt sich.
Gegen Ende September fuhr man die Impfzentren herunter. Eine Stiko-Empfehlung für Auffrischungsimpfungen für Ü70 gibt es schon seit 7.10.
18.10.: Spahn für Auslaufen der epidemischen Lage
Und nun:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 12393.htmlCoronapandemie
Spahn ruft Länder zur Wiedereröffnung der Impfzentren auf
Das ist das, wo ich mittlerweile aussteige: Warum handelt man wieder erst, wenn es brennt?! Es war schön seit einiger Zeit klar, dass a) der Impfschutz im Laufe der Zeit abnimmt, b) bei Älteren besonders und c) dass das Konsequenzen hat, die man speziell in Israel schon beobachten konnte.
Ich habe wohlweislich meinen Eintrag für die Impfregistrierung kürzlich noch nicht zur Löschung freigeben lassen.
Und was ist eigentlich mit anderen Gruppen aus der ehem. Prio 2?
Der Vorteil für Ungeimpfte: Der Fokus liegt dann nicht mehr so bei denen, sondern verteilt sich.
Liebe Grüße
stern
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Hä? Es soll demnächst jedem möglich sein, sich nen Booster abzuholen, deren Stoff nach 6 Monaten "abläuft"?
Und dit sagt mir Flachpfeife Spahn, oder wat?
Das müssen schon andere als dringend empfehlen. Die hoch heißgeliebte Wissenschaft. Was soll der Schei.ß? Werde mich bestimmt nicht booster, wenn es nicht nötig ist.
Und die Maßnahmen?
Ick soll mir nach Laune booster lassen, damit ich was in Anspruch nehmen kann? Ach ja, ich könnt ja auch mit Test da hin. Werde ganz sicher nicht als "abgelaufene Geimpfte" für den Test zahlen. Meine Soli endet genau da.
Soll die Quarktasche mal hinne machen. Ich fass es nicht. Wie lange wird schon über die 4. Welle gesprochen?
https://www.deutschlandfunk.de/corona-a ... _id=500197
Und dit sagt mir Flachpfeife Spahn, oder wat?
Das müssen schon andere als dringend empfehlen. Die hoch heißgeliebte Wissenschaft. Was soll der Schei.ß? Werde mich bestimmt nicht booster, wenn es nicht nötig ist.
Und die Maßnahmen?
Ick soll mir nach Laune booster lassen, damit ich was in Anspruch nehmen kann? Ach ja, ich könnt ja auch mit Test da hin. Werde ganz sicher nicht als "abgelaufene Geimpfte" für den Test zahlen. Meine Soli endet genau da.
Soll die Quarktasche mal hinne machen. Ich fass es nicht. Wie lange wird schon über die 4. Welle gesprochen?
https://www.deutschlandfunk.de/corona-a ... _id=500197
Das soll nicht möglich WERDEN, das IST es streng genommen schon. Nach 6 Mon.
Wenn sich ein Arzt findet. Problem für manche: Finde eine Arzt. Es ist wie bei den Ü12-Kinderimpfungen: Viele halten sich strikt an die Stiko. Obwohl auch ohne möglich.
In Thüringen und Sachsen gibt es darüber hinaus eine Ermöglichung durch die Landesregierung.
Zum Bleistift: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d21eb.html
In Bayern wird das auch erwogen.
In Sachsen hat die SIKO (sächsische Impfkommission... die haben anscheinend eine eigene) den Booster ab 18 schon empfohlen.
Eine gewisse Nachfrage ist auch da. Wie groß die ist, kann ich nicht überblicken.
Ein weiteres Zertifikat (der Booster) ist bislang nicht nötig, um z.B. an 2G teilzuhaben. Das bisherige langt weiterhin.
Schräg finde ich die Debatte an der Stelle, wenn es heißt, man kommt mit den Ü70-Impfungen nur schleppend voran. Meine Eltern und einige ihrer Bekannte können trotz hohen Risiko nur deswegen noch nicht, weil 1/2 Jahr noch nicht um ist. Liegt also nicht an Unwilligkeit, Uninformiertheit oder Trödelei
Länder wie BW, Sachsen oder auch Berlin meldeten sich schon, dass sie Impfzentrum nicht mehr ôffnen wollen.
Macht halt mittlerweile jedes Land eigenes Ding. Auch das Interesse an einem Gipfel ist unterschiedlich hoch, sag' ich mal.
Aber wenn jemand den Booster will, tut das ja auch niemanden weh, dachte ich... daher sah ich das bisher entspannt.
Daten gibt es schon manche... ob und wann die Stiko auswertet? Wo sie die obere Prio sieht, hat sie schon kundgetan.
Wenn sich ein Arzt findet. Problem für manche: Finde eine Arzt. Es ist wie bei den Ü12-Kinderimpfungen: Viele halten sich strikt an die Stiko. Obwohl auch ohne möglich.
In Thüringen und Sachsen gibt es darüber hinaus eine Ermöglichung durch die Landesregierung.
Zum Bleistift: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d21eb.html
In Bayern wird das auch erwogen.
In Sachsen hat die SIKO (sächsische Impfkommission... die haben anscheinend eine eigene) den Booster ab 18 schon empfohlen.
Eine gewisse Nachfrage ist auch da. Wie groß die ist, kann ich nicht überblicken.
Ein weiteres Zertifikat (der Booster) ist bislang nicht nötig, um z.B. an 2G teilzuhaben. Das bisherige langt weiterhin.
Schräg finde ich die Debatte an der Stelle, wenn es heißt, man kommt mit den Ü70-Impfungen nur schleppend voran. Meine Eltern und einige ihrer Bekannte können trotz hohen Risiko nur deswegen noch nicht, weil 1/2 Jahr noch nicht um ist. Liegt also nicht an Unwilligkeit, Uninformiertheit oder Trödelei
Länder wie BW, Sachsen oder auch Berlin meldeten sich schon, dass sie Impfzentrum nicht mehr ôffnen wollen.
Macht halt mittlerweile jedes Land eigenes Ding. Auch das Interesse an einem Gipfel ist unterschiedlich hoch, sag' ich mal.
Aber wenn jemand den Booster will, tut das ja auch niemanden weh, dachte ich... daher sah ich das bisher entspannt.
Daten gibt es schon manche... ob und wann die Stiko auswertet? Wo sie die obere Prio sieht, hat sie schon kundgetan.
Habe gerade gelesen: Laune boostern lassen.Ick soll mir nach Laune booster lassen
Liebe Grüße
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Nee, grundsätzlich missfällt mir, dass Politiker sagen. Und die STIKO das aber bisher nicht empfiehlt.
Wenn man fleißig fischen will, muss das drum herum nicht auch noch Wischiwaschi sein.
Und nein, mir ist es nicht egal. Wenn keine Auffrischung zwingend notwendig ist, wozu soll sie mir dann holen, weil Politiker da nix anpassen wollen?
Wenn man fleißig fischen will, muss das drum herum nicht auch noch Wischiwaschi sein.
Und nein, mir ist es nicht egal. Wenn keine Auffrischung zwingend notwendig ist, wozu soll sie mir dann holen, weil Politiker da nix anpassen wollen?
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Mir schon klar. Dennoch, wenn für Ü70 die Empfehlung, wozu sollen Institutionen, die ja nach den Maßnahmen der Politik gehen, dann zum Bleistift einen aktuellen Impfstatus einer 30Jährigen sehen wollen? Sie müsste sich nicht boostern lassen und die Institution würde bei Ablauf des Impfdatums einen Test (als Alternative) verlangen.
Ich scheiß auf die Politiker. Das was zählt ist die STIKO.
Und es kann nicht sein, dass Impfwillige, die sich den Booster sparen wollen, wenn er nicht nötig ist, dann für Tests selbst zahlen.
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Mich interessiert auch nicht, wer da mit kein Problem hat oder wer wie was deichselt.
Ich finde keine Absicht im Netz, wie mit Booster, deren Wissenschaft, Politik und den getroffenen Maßnahmen rechtlich umgegangen werden soll oder unter einem Hut zu bekommen sind.
Das betrifft nicht nur die natürliche Person, sondern auch Institutionen, die nur 2G bereit halten. Aber auch 3G. Wie gesagt, ich zahle nicht ein Cent für den Test. Dass die Politik sagt, dann lass dich doch boostern, wenn du nicht blechen willst, ist schon wieder fürn Ar.sch und seeehr einfach gedacht.
Dann klage ich halt mal ne Runde.
Ich finde keine Absicht im Netz, wie mit Booster, deren Wissenschaft, Politik und den getroffenen Maßnahmen rechtlich umgegangen werden soll oder unter einem Hut zu bekommen sind.
Das betrifft nicht nur die natürliche Person, sondern auch Institutionen, die nur 2G bereit halten. Aber auch 3G. Wie gesagt, ich zahle nicht ein Cent für den Test. Dass die Politik sagt, dann lass dich doch boostern, wenn du nicht blechen willst, ist schon wieder fürn Ar.sch und seeehr einfach gedacht.
Dann klage ich halt mal ne Runde.
Ich verstehe jeden, der sagt, er hält sich an die Stiko, seien es Ärzte oder Bürger.
Und ich halte selbst vom politischen Umgang mit der Pandemie nur mäßig viel, immer noch.
Dennoch: Ich sehe es für mich aktuell so: Boostert mich das Virus in absehbarer Zeit (und das halte ich mittlerweile für zunehmend absehbarer). Oder komme ich dem zuvor mit einem Impfbooster.
Und dann braucht es eh einen Arzt, der das als sinnvoll ansieht. Die Haltung meiner Ärztin kenne ich (das war bereits bevor das Trara losging). Aber es ist nicht jedem möglich, überhaupt einen Arzt zu finden. Für den, der eh nicht will, stellt sich das Problem nicht.
Ganz ehrlich: Ich gehe eh davon aus, dass der Booster irgendwann Teil des regulären Impfschemas wird - wie bei anderen toten Impfstoffen.
In die Zukunft kann ich mich blicken. Jetzt geht es darum, die besonders Gefährdeten zu versorgen, die wollen. Und dass die auch unterkommen? Und das muss man ja erstmal schaffen. Insbes. wenn Hausärzte das alleine machen sollen.
Es spielen auch manchmal andere Gründe eine Rolle, weswegen dritte Impfungen für alle noch nicht als sinnvoll angesehen werden. Z.B. weil man aktuell nicht die Kapazitäten hat... oder weil ja spenden sollte. Mangelsituationen hatten bisher auch Auswirkungen auf Empfehlungen.
Letztlich gibt es Pro und Contra. In Israel halfen die Booster, die Wellen zu brechen. Das wird auch die Poltik beäugen.
Und Wissenschaftler beschäftigen sich nicht erst seit gestern mit der Frage, wie lange der Schutz anhält und generieren Daten.
Im Grunde ist wie bei Astra ist: Ist bei Jüngeren nicht empfohlen, aber man kann. Mit ärztlichem Gespräch.
Ob die dritte Impfung mal Voraussetzung für den Impfstatus werden könnte, soweit dachte ich nicht. Bislang langen 2. Habe auch keine Tendenz. Sondern hoffe (und glaube das auch ein bisschen), dass spätestens im Sommer keinerlei Nachweis mehr nötig sein wird. Im Inland zumindst. Was andere Länder wollen, ist deren Sache (Reisen).
Und ich halte selbst vom politischen Umgang mit der Pandemie nur mäßig viel, immer noch.
Dennoch: Ich sehe es für mich aktuell so: Boostert mich das Virus in absehbarer Zeit (und das halte ich mittlerweile für zunehmend absehbarer). Oder komme ich dem zuvor mit einem Impfbooster.
Und dann braucht es eh einen Arzt, der das als sinnvoll ansieht. Die Haltung meiner Ärztin kenne ich (das war bereits bevor das Trara losging). Aber es ist nicht jedem möglich, überhaupt einen Arzt zu finden. Für den, der eh nicht will, stellt sich das Problem nicht.
Ganz ehrlich: Ich gehe eh davon aus, dass der Booster irgendwann Teil des regulären Impfschemas wird - wie bei anderen toten Impfstoffen.
In die Zukunft kann ich mich blicken. Jetzt geht es darum, die besonders Gefährdeten zu versorgen, die wollen. Und dass die auch unterkommen? Und das muss man ja erstmal schaffen. Insbes. wenn Hausärzte das alleine machen sollen.
Es spielen auch manchmal andere Gründe eine Rolle, weswegen dritte Impfungen für alle noch nicht als sinnvoll angesehen werden. Z.B. weil man aktuell nicht die Kapazitäten hat... oder weil ja spenden sollte. Mangelsituationen hatten bisher auch Auswirkungen auf Empfehlungen.
Letztlich gibt es Pro und Contra. In Israel halfen die Booster, die Wellen zu brechen. Das wird auch die Poltik beäugen.
Und Wissenschaftler beschäftigen sich nicht erst seit gestern mit der Frage, wie lange der Schutz anhält und generieren Daten.
Im Grunde ist wie bei Astra ist: Ist bei Jüngeren nicht empfohlen, aber man kann. Mit ärztlichem Gespräch.
Ob die dritte Impfung mal Voraussetzung für den Impfstatus werden könnte, soweit dachte ich nicht. Bislang langen 2. Habe auch keine Tendenz. Sondern hoffe (und glaube das auch ein bisschen), dass spätestens im Sommer keinerlei Nachweis mehr nötig sein wird. Im Inland zumindst. Was andere Länder wollen, ist deren Sache (Reisen).
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
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»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
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Hier hat wieder ein Impfzentrum geöffnet, das ohne viel Aufwand allen eine Impfung (1-3) mit einer breiten Auswahl an Impfstoffen.
Vielleicht folgen ja einige andere Länder dem hin und her Spahns und öffnen, was sie gerade geschlossen haben.
Vielleicht folgen ja einige andere Länder dem hin und her Spahns und öffnen, was sie gerade geschlossen haben.
never know better than the natives. Kofi Annan
Hier tuckert der Impfbus immer noch herum. Täglich werden mehrere Stellen angefahren. Das Impfzentrum war nie geschlossen, nur die Öffnungszeiten reduziert. Kürzlich wurden die Öffnungszeiten schon wieder etwas ausgeweitet.
Aber ganz ehrlich: Ist ja schön und gut: Aber wie effektiv ist es denn nun noch damit, Ungeimpfte "einsammeln" zu wollen?! Wenn Umfragen zeigen: Die meisten wollen eh nicht mehr und man machte die Impfung echt einfach... bis jetzt.
Effektiver ist es (aus meiner Sicht), jetzt zu schauen, wie man die Geimpften versorgen kann, die trotz Impfung ein gewisses Risiko haben, auf der Intensivstation zu landen. Und dafür braucht es dann auch ausreichend Impfmöglichkeiten... am besten nicht erst, wenn der Winter um ist.
Ist absehbar, dass dort die Welle wieder zuschlägt. Und evtl. Angebot an weitere, die wollen. Eine Zulassung gibt es ja.
Als alleinige Maßnahme wird das nicht langen (in BY), schätze ich... aber es ist ein Ansatzpunkt.
Aber ganz ehrlich: Ist ja schön und gut: Aber wie effektiv ist es denn nun noch damit, Ungeimpfte "einsammeln" zu wollen?! Wenn Umfragen zeigen: Die meisten wollen eh nicht mehr und man machte die Impfung echt einfach... bis jetzt.
Effektiver ist es (aus meiner Sicht), jetzt zu schauen, wie man die Geimpften versorgen kann, die trotz Impfung ein gewisses Risiko haben, auf der Intensivstation zu landen. Und dafür braucht es dann auch ausreichend Impfmöglichkeiten... am besten nicht erst, wenn der Winter um ist.
Ist absehbar, dass dort die Welle wieder zuschlägt. Und evtl. Angebot an weitere, die wollen. Eine Zulassung gibt es ja.
Als alleinige Maßnahme wird das nicht langen (in BY), schätze ich... aber es ist ein Ansatzpunkt.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Ich denke auch und die Umfragen haben das ja auch bestätigt, dass wer jetzt noch ungeimpft ist, es auch (noch) bleibt. Hier ist das Impfzentrum, dass wieder eröffnet wurden einem Einkaufszentrum. Ich denke sie wollen so die Menschen erwischen, die vielleicht nicht daran denken, oder keine Lust auf lange Terminanfragen etc. haben. Sondern einfach schnell nebenbei die Impfung abholen. In so fern auch ok.
Vor allem, weil ja manche Ärzte wieder anfingen zu fragen, wie sie die Booster Impfung in den Praxisalltag integrieren sollen…
Vor allem, weil ja manche Ärzte wieder anfingen zu fragen, wie sie die Booster Impfung in den Praxisalltag integrieren sollen…
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