Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 07.10.2020, 16:51

Vielleicht geht es manchen Corona-Leugnern ganz einfach ums schnelle Geld? Scheint ja genug Leute zu geben, die Spenden locker machen. Und Klicks auf Videos bringen auch etwas, oder?!

Intransparenz
Die fragwürdigen Spenden-Tricks der Anti-Corona-Bewegung

Bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen geht es um viel Geld. Doch Recherchen von netzpolitik.org zeigen, dass häufig nicht klar ist, wo Spenden wirklich landen. ...
https://netzpolitik.org/2020/intranspar ... -bewegung/

Oder Samuel Eckert (der hier auch schon verlinkt wurde): https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lypse.html
In den fast sechs Stunden Übertragung kamen nach einer Auswertung von t-online mehr als 5.000 Euro von etwa 400 Spendern zusammen. YouTube behalte etwa 30 Prozent, sagt Eckert. Die diversen anderen Zahlungswege für "freiwillige Unterstützung" sind ihm lieber.

Wie viel er da bekommt, sagt er in einem 49-minütigen Video nicht. ... Und die Verwendung? "Spenden, die für mich sind, verwende ich für mich. Spenden die für Zwecke sind, verwende ich dementsprechend."
:lol: Na, hoffentlich glauben die Spender nicht, die nicht peilen, zweckgebunden zu spenden, dass das Geld für einen best. Zweck verwendet wird. 🤑

Apropos Eckert: Wie Kinder weiter instrumentalisiert werden: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... asken.html
Geheime Gruppe
Experten besorgt: Corona-"Querdenker" rekrutieren jetzt Kinder
Kurz: :kotz:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 07.10.2020, 19:43

auch weils so gut zu dem passt, was hier bereits geschrieben wurde: :neutral: ;-)

„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 07.10.2020, 22:47

Auweia...

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 07.10.2020, 22:54

Sowas zu lesen ist schon echt traurig und tut mir echt leid...
Und die, die das mitverantworten blöken im Netz am meisten.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 05:52

Jaja Schuld sind natürlich nur die, die die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen hinterfragen.
Würden alle immer schön das Maskerl tragen und Abstand halten, wäre Corona schon längst ausgestorben.
Oder vielleicht doch nicht ?? ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 08.10.2020, 06:34

Nico hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 05:52 Jaja Schuld sind natürlich nur die, die die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen hinterfragen.
Ich glaube mittlerweile fast, dass diejenigen, die sich nicht an die Maßnahmen halten, sich insgeheim einen Lockdown wünschen. Erste Erfolge sind ja gut sichtbar! :roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.10.2020, 06:56

Man will hier halt keine österreichischen Verhältnisse: ;)

Corona-Neuinfektionen in Österreich schon wieder über 1000er-Marke

1.029 positive Tests an einem Tag sind zweithöchster Wert seit Ausbruch der Pandemie. Der bisherige Höchstwert wurde erst vergangenen Samstag eingestellt.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/1 ... /401056557

Im Ernst: Man will möglichst einen erneuten Flächen-Lockdown entgegenwirken. Die Infektionszahlen werden -wahrscheinlich- weiter steigen über den Winter. Natürlich sind nicht alle Infektionen vermeidbar. Andere schon eher. Bayern war anfangs der Pandemie aufgrund diversen Reiseverkehrs besonders belastet. Dass Söder keine Neuauflage will, ist auch irgendwo verstehbar. Ich sag' nur: Skifahrn, usw.

Hier ist man halt nicht so experimentell, dass man wie Trump experimentelle Antikörpercocktails verspricht, die noch gar nicht in der Zulassung befinden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 08:12

In Italien halten sich ja angeblich alle so vorbildlich an alle Maßnahmen und die Zahlen steigen trotzdem....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 08.10.2020, 08:19

Niko: Jaja Schuld sind natürlich nur die, die die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen hinterfragen.
Würden alle immer schön das Maskerl tragen und Abstand halten, wäre Corona schon längst ausgestorben.
Ich denke auch, dass die Maßnahmen die Anzahl der Infektionen nur verringern kann. Aber der Glaube, dass Corona durch die Maßnahmen "aussterben" würde, halte ich für einen Irrglauben und ein Wunschdenken. Die Pest ist bis heute nicht ausgestorben.
Die Wirtschaft würde es nicht überleben, wenn es bei jedem erneuten Corona-Anstieg zu einem völligen Lockdown käme. Wir werden dauerhaft nicht sämtliche Geschäfte, Schulen usw. schließen und uns in unsere vier Wände zurückziehen können.
Ich fürchte, wir werden alle lernen müssen dauerhaft mit Corona zu leben und einen Umgang mit dieser Gefahr zu finden. Ich fürchte, wir werden noch viele Tote beklagen müssen und mit den gesundheitlichen Folgeschäden, die Corona beim Einzelnen hinterlassen kann, leben müssen.
Vielleicht ein dürsteres Bild. Aber so hat jede Generation ihr Päckchen zu tragen. Die einen mussten Kriege erleben und überleben, andere die Pest, wieder andere Eiszeiten, ... Uns trifft Corona. So ist das Leben, das uns in einer Zeit erwischte, als wir im Gefühl der trügerischen Sicherheit lebten, in dem Gefühl, dass Kriege, Pest, Eiszeiten, ... vorbei sind und nie wieder kommen werden. Dafür werden wir eines Tages in Geschichtsbüchern stehen, als die Generation, in der nicht die Pest, sondern Corona wütete.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 08.10.2020, 10:04

Ich würde gern was wissen.

Glaubt ihr, dass es Zufall ist, dass Trump mit Remdesivir behandelt wurde und nun ein Statement abgibt, er hätte sich die letzten 20 Jahre nicht so gut gefühlt?
Kurz zuvor ließ sich das Unternehmen von Remdesivir in über 70 Ländern patentieren...
Wäre es möglich, dass Trump sich jetzt einfach als Werbenútte für ein Medikament anbietet und damit seine herben Verluste, die ihn sein Wahlkampf gekostet hat, wieder reinholen will? Vielleicht schon vorsorgen für die nächste Wahl?

EDIT: In der Doku kommt hervor, dass sich "Gilead", also der Remdesivir Hersteller, stark für eine Marktzulassung bemüht (so sehr, dass dagegen geklagt wurde) und dass es nun schwere Covid Verläufe braucht, um es weiter zu testen. Zufall, dass Trump erzählt, er hätte einen schweren Verlauf und ist nach 2 Tagen wieder "topfit" wie er sagt?

Wie ich darauf komme:
Ich habe heute Youtube geschaut und diese Doku war interessanterweise in der Playlist mit dabei: (Habe schon vorgespult, man sieht nur die letzten Minuten der Doku)

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Mind20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 08.10.2020, 10:42

In Österreich wirft die Corona-Pandemie auch viele Fragen auf. Allerdings nehmen die meisten Menschen die Situation ernst. Trotzdem ist der Tendenz in den letzten Wochen offensichtlich ansteigend. Hinter dem Virus gibt es meiner Meinung nach Affäre oder Geldabsprachen, aber das Virus existiert und es liegt unter unsere Verantwortung dessen Verbreitung vorzubeugen oder zu begrenzen.

Mind20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 08.10.2020, 10:45

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 06:34
Nico hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 05:52 Jaja Schuld sind natürlich nur die, die die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen hinterfragen.
Ich glaube mittlerweile fast, dass diejenigen, die sich nicht an die Maßnahmen halten, sich insgeheim einen Lockdown wünschen. Erste Erfolge sind ja gut sichtbar! :roll:
Ich stimme zu. Und noch einen Lockdown würde schon verhängnisvoll für die Wirtschaft jeweiliges Landes.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.10.2020, 12:35

Ach Nico, willste unbedingt polarisieren... niemand schrieb "alle" oder "nur" oder geht von einem Aussterben aus. Insbes. letzteres wird eigentlich ausgeschlossen (schon lange), mindestens wird es unter Fachleuten als sehr unwahrscheinlich erachtet. Längst klar.

...........

Es geht gerade darum, einen erneuten Flächen-Lockdown zu verbindern... Behandlungsmöglichkeiten und Testmöglichkeiten (insbes. auch Schnelltests) auszubauen. Schnelltest sollen dann z.B. in Pflegeheimen zum Zuge kommen. Und im Optimalfall gibt es auch irgendwann Impfungen. Usw. Und damit (und diversen Maßnahmen, abgestuft je nach aktueller regionaler Lage) wird das Infektionsgeschehen auch (weiter) beherrschbarer. Massig Tote in Kauf zu nehmen ist auch keine Option (zumal in den Ländern die Wirtschaft trotzdem nicht brummt :kopfschuettel: ). Man hat schon mehr Möglichkeiten als am Anfang. Den Föderalismus empfinde ich mittlerweile als Vorteil.

Maßnahmen- oder Quarantäneverweigerer k*** mich trotzdem oder vllt. gerade deswegen an... ist aber nur (m)ein Gefühl und meine Sache. :stumm:

Ich finde, es war absehbar, dass es im Herbst/Winter nicht bleibt wie im Sommer... und begrüße es immer noch, dass die Politik nicht zusieht, sondern Maßnahmen ergreift - was nicht heißt, dass ich JEDE einzelne sinnvoll finde (also bitte nicht polarisieren). Ein Test bevor man in Bayern (oder anderen BL, das das so regelt) Ski fährt, finde ich jedoch zumutbar... und allemal besser als ein neuer Shutdown (oder unnötig Menschenleben aufs Spiel zu setzen). Und wie bisher werden in D die Gerichte das letzte Wort haben, was verhältnismäßig ist. Es wird ja eh gegen beinahe jede Maßnahme geklagt (auch gegen Unterlassung von Maßnahmen).
Zuletzt geändert von stern am Do., 08.10.2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.10.2020, 13:02

Letterlove hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 10:04
Glaubt ihr, dass es Zufall ist, dass Trump mit Remdesivir behandelt wurde und nun ein Statement abgibt, er hätte sich die letzten 20 Jahre nicht so gut gefühlt?
Insbes. letzteres ist sicherlich kein Zufall. Was Corona angeht, wird ihm (ich finde zu Recht) Missmanagement vorgeworfen. Er hoffte wohl vor der Wahl mit der Präsentation eines Impfstoffs punkten zu können, was knapp wird. Also spielt er die Lage weiterhin herunter und präsentiert nach dem Spritzen von Desinfektionsmitteln, dem Geschenk Gottes "Chloroquin" nun andere Mittel, die er kraft seiner angeblichen Erkrankung (die er als Segen Gottes bezeichnete) nun besser beurteilen kann als jeder andere Mensch. Man fühlt sich nach einer Infektion quasi wie neu geboren... wenn nicht durch den Segen Gottes, dann durch die Medikamente. Kurzum: Er hat alles im Griff - glaubt zumindest er. Ich denke, er würde jedes Mittel anpreisen, solange es ihm Stimmen bringt (bzw. wenn er damit einen Stimmenverlust abwenden kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.10.2020, 13:59

Oha... eben erst nachgesehen, weil "Klopapier" trendet. :lol:
Robert Koch-Institut Corona-Neuinfektionen in Deutschland schnellen auf über 4000
Beunruhigende Zahlen aus dem Robert Koch-Institut: 4058 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus sind in Deutschland binnen einem Tag festgestellt worden. Das bedeutet einen sprunghaften Anstieg.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 2f84155e53

Man rechnete damit. Aber so früh? Die letzten beiden Tage waren es jeweils knapp über 2000.

War das Kurz, der mal meinte, das (also der Wiederanstieg) käme zu früh...?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag