Therapeutin zu passiv ?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 21:19

DieBeste hat geschrieben: Mi., 15.04.2020, 21:10 Mir ist es heute passiert und ich kann es nicht einordnen.
Was ist denn genau passiert?

Werbung

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:27

Hab eine Mail bekommen wie es mir geht.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:32

Unüblich für meine Begriffe und auch übergriffig.

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:35

Das ist mir noch nie passiert, bei der letzten Therapie sowieso nicht, da die "ungut" endete. Bei zwei vorherigen Therapien ging das immer von mir aus.

Stört dich das oder bedrückt dich das? Vielleicht macht sie sich Sorgen?

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:40

Südländerin hat geschrieben: Mi., 15.04.2020, 22:35 Vielleicht macht sie sich Sorgen?
Ja, aber wahrscheinlich eher ob sie nicht zu "hart" war. Hätte sie sich auch vorher überlegen können, jetzt soll die mal schön mit ihrem Gewissen allein zurecht kommen finde ich. :kopfschuettel:

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:46

Es stört oder bedrückt mich nicht, hatte mich nur gewundert weil sie vor paar Wochen noch meinte dass sie auf Mails zukünftig nicht mehr antworten wird

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:53

DieBeste hat geschrieben: Mi., 15.04.2020, 22:46 Es stört oder bedrückt mich nicht, hatte mich nur gewundert weil sie vor paar Wochen noch meinte dass sie auf Mails zukünftig nicht mehr antworten wird
Hast Du IHR denn geschrieben? Oder kam das ganz allein von ihr?

So oder so finde ich es allerdings mehr als unprofessionell sich da jetzt plötzlich über "Befindlichkeiten" austauschen zu wollen, da Du ihr ja eigentlich klar zu verstehen gegeben hast dass auch für Dich die Therapie vorbei ist und Du auch kein Abschlussgespräch oder so wünschst. Meint: Der Käse war doch durch, was also soll das jetzt?

Die ist ja schlimmer als manch ein Patient, wenn sie Dir da jetzt so ungefragt hinterherläuft. :roll:

GuterGeist2019
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:54

Ich finde es auch nicht üblich (obwohl mein erster Therapeut das auch gemacht hat, aber der war sowieso unprofessionell und übergriffig) und auch nicht angebracht. Gerade weil deine Therapie ja nicht so endete, wie das eigentlich sein sollte.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:57

Nein sie endete leider nicht so wie ich es geplant hatte. Einerseits freue ich mich total über die Nachricht, nur weiß ich eben nicht in wieweit das noch dazu gehört sowas zu machen oder ob das eben üblich ist.... deshalb die Frage.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 23:02

Ich an Deiner Stelle wäre VERDAMMT vorsichtig und würde mich auch hüten mich zu sehr darüber zu freuen.

Klingt nach einem ziemlich üblen Spielchen was die Frau da abzieht. Hü Hott Hü Hott... Viel Spaß jetzt schon mal dabei, wenn Du Dich darauf einlässt. :kopfschuettel:

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 15.04.2020, 23:04

Ich habe bisher nicht geantwortet. Wollte erstmal bisschen drüber nachdenken was ich mir davon verspreche wenn ich es tun sollte ..

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 23:07

Wie lief denn der andere Termin? Du hattest doch zwischenzeitlich einen oder hab ich das falsch verstanden?

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 15.04.2020, 23:12

Hatte bisher zwei Termine bei einer anderen Therapeutin. Sie meinte aber ich sollte mich parallel noch bei anderen Therapeuten vorstellen weil ihre Warte Liste sehr lang ist. Habe also noch zwei weitere Termine ausgemacht mit zwei s deren Therapeuten die morgen und nächste woche sind

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 23:16

Dann hast Du doch schon ne Menge für Dich geschafft und bist es angegangen. :)

Warum also jetzt auf sie reagieren? Du warst doch nicht glücklich mit der Situation. Glaubst Du das würde in Zukunft anders werden?

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 16.04.2020, 06:52

Ich verstehe nur nicht, wenn es nicht zu einer set Nachsorge gehört, warum sie das Dann tut. Ob es dann privat ist?Aber alles muss ich ja auch nicht verstehen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag