Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Klar Einzelfälle, andererseits gefährlich für Frauen nachts alleine unterwegs zu sein, Angst verbreitet sich.
Übrigens kenne ich auch Frauen, für die das schon vorher gefährlich war - oder die es heute als nicht weniger gefährlich/ungefährlich empfinden als früher.
Und Menschen, die sich nicht von der Angst beherrschen lassen.
Ich denke auch nicht, dass sich die Gefahr wirklich "erhöht" hat. Und der Kriminalitätsstatistik nach, begehen Flüchtlinge sogar WENIGER Straftaten als der "gemeine Deutsche".
lemon hat geschrieben: ↑Fr., 14.04.2017, 09:19
denk doch mal an den Einzelnen
Was man sich von anderen wünscht sollte man auch anderen gegenüber tun.
Ich denke zuerst an den Einzelnen und deshalb ärgern mich die Zustände. Hast du noch nicht darüber nachgedacht, dass ein wahrer Flüchtling auch als nächstes an seine Familie denkt; dass er das nächste sichere Land aufsucht, das er erreichen kann, dass er nicht seine Familie im Stich lässt, dass wenn er doch hier in Europa landet (aus mir unverständlichen Gründen, dass er extra den weiten Weg aufsucht, wenn er doch auf Flucht ist) dankbar sein Wohlergehen im Gastland engegen nimmt und sich dementsprechend benimmt?
Aus diesen Gedankengängen heraus habe ich kein Mitgefühl und sehe auch keinen Bedarf Hilfe zu leisten.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
mio hat geschrieben: ↑Fr., 14.04.2017, 09:41
Ich denke auch nicht, dass sich die Gefahr wirklich "erhöht" hat. Und der Kriminalitätsstatistik nach, begehen Flüchtlinge sogar WENIGER Straftaten als der "gemeine Deutsche".
Du denkst nicht an den Einzelnen wenn Du eine Menschengruppe pauschal für etwas verantwortlich machst, weil es Dir dann leichter fällt mit Deiner Angst umzugehen. Deine Angst hat aber nichts mit dieser Menschengruppe zu tun.
...
Wie müssten die Behörden dem neuen Terrorismus Ihrer Meinung nach begegnen?
Solange der "Islamische Staat" nicht von der Landkarte verschwunden ist, werden wir ihm weiter hinterherlaufen. Frankreich ist historisch und gesellschaftlich bedingt nur der Beginn einer rasanten terroristischen Entwicklung in Europa.
Was könnte passieren?
Ein nicht auszuschließender Einsatz "schmutziger (nuklear verseuchten) Bomben" würde die europäische Sicherheitsarchitektur und damit auch die gesamte Statistik auf den Kopf stellen.
Wie schätzen Sie die Statistik abschließend ein?
Sie ist trotz niedriger Fallzahlen in den vergangenen Jahren höchst gefährlich, weil sie politisch falsch interpretiert werden könnte. Die Politik sollte das Angstverhalten der Bürger außerdem nicht unterschätzen und dringlich eine überzeugendere Sicherheitspolitik liefern, bevor der Wähler das Vertrauen in die Politik verliert und das quittiert.
stern hat geschrieben: ↑Fr., 14.04.2017, 12:37
In erster Linie genieße ich den Feiertag und mache mir nicht aus Angst vor Flüchtlingskriminalität in die Hose.
Zumal ja alles andere als sicher ist, wer den Anschlag auf den BVB verübte...
Nicht zu vergessen die immensen Gelder in den Wind geschossen; bezahlen tut das unfreiwillig der Steuerzahler, der täglich zur Arbeit geht und zuschauen kann wie er sein eigenes Leben einigermaßen finanziert. Wir haben so viele Baustellen im eigenen Land, da bräuchten wir uns nicht noch unsinnige aufbürden - das ist meine Meinung.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Kennst du den Unterschied zwischen "du" und "ich", simonius? Gerne kannst du melden, dass ich schrieb, dass ich den Feiertag genieße und ich mir nicht aus Angst vor Flüchtlingskriminalität in die Hose mache... eine Bemerkung die übrigens ein Reaktion auf deine persönliche "Frage" war...
Zuletzt geändert von stern am Fr., 14.04.2017, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
lemon hat geschrieben: ↑Fr., 14.04.2017, 13:16 Wir haben so viele Baustellen im eigenen Land, da bräuchten wir uns nicht noch unsinnige aufbürden - das ist meine Meinung.
Und ich halte es für einen Trugschluss, dass man solche Mauern bauen kann, die globale Probleme vom Leib halten können...
Trumps neuer Kurs
Der Wendehals
„America first“: Donald Trumps Wahlkampfaussagen ließen Beobachter eine neue Ära des amerikanischen Isolationismus befürchten. Nun zeigt sich: Auch Trump kann sich der politischen Realität nicht entziehen – und lernt gewaltig dazu.
13.04.2017, von Klaus-Dieter Frankenberger http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 71147.html
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
lemon hat geschrieben: ↑Fr., 14.04.2017, 13:16
Wir haben so viele Baustellen im eigenen Land, da bräuchten wir uns nicht noch unsinnige aufbürden - das ist meine Meinung.
Und die darfst du so oft wiederholen, wie du willst, sogar ohne Dialog. Ist das nicht schön?