Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.03.2016, 19:58

Nico hat geschrieben::roll: da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gleichg ... Schreckens
Das überrascht mich nicht, dass Du mir nicht folgen kannst.

Wie schlecht das Konzept des "Gleichgewicht des Schreckens" funktioniert, kann man übrigens sehr gut am Schusswaffengebrauch sehen …

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.03.2016, 20:21

http://derstandard.at/2000031910110/Lon ... Atomwaffen

Alles Idioten?

Tja, was hätte man wohl alles mit dem Geld machen können. Wohnraum, Bildung, Gesundheit, Sicherheit …

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.03.2016, 21:16

Eremit hat geschrieben:Wie schlecht das Konzept des "Gleichgewicht des Schreckens" funktioniert, kann man übrigens sehr gut am Schusswaffengebrauch sehen …
Es kommt eben darauf an, wer zuerst schießt. Wenn ich erschossen wurde, war es zwar schön, eine Waffe mit sich zu tragen, aber in der Praxis war sie nutzlos.
Davon abgesehen kann es den auch nicht geben, weil nicht jeder Staat gleich viel Geld und Knowhow hat.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 03.03.2016, 10:40

hui, das ach so gläserne Internet, aber niemand findet den Urheber...

http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/ ... ld118.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.03.2016, 08:47

Nico hat geschrieben:hui, das ach so gläserne Internet, aber niemand findet den Urheber...

http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/ ... ld118.html
Von einem Herrn Photo Shop vielleicht. ?

Auf dem Bild, das sie direkt twitterte scheint auf jeden Fall ein Bildberarbeitungsprogramm eingesetzt worden sein. Man betrachte das Kind oberhalb des blondes Kindes auf ihrem Twittereintrag
( http://www.express.de/news/politik-und- ... i-23637086 . Dauert evtl. ein paar Sekunden bis man den Tweet sieht ) mit dem Bild im NDR-Beitrag (dein Link). Ein Foto ist also auf jeden Fall bearbeitet... und ich gehe davon aus: Auch das blonde Kind ist lediglich eine Foto-Montage. Wäre auch nicht unüblich für solche Art von Fotos. Daher schade, dass das nicht genau nachverfolgbar ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Mo., 07.03.2016, 19:14

Gestern, am 6.3.16, ist Nancy Reagan, die Witwe des Präsidenten Ronald Reagan gestorben. 94 ist sie geworden. Ich kann nicht behaupten, sie gemocht zu haben, aber sie war genauso wie Helmut Kohl, Erich Honecker und Johannes Paul II. einer derjenigen Menschen - der "Promis" - die für mich die sehr wichtigen 80er Jahre in erheblicher Weise geprägt haben - die Reagans waren ja seinerzeit sowas wie "the men you loved to hate" gewesen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.03.2016, 10:55

Nachrichten, die man im ersten Moment kaum glauben kann:

Hirnschlag
Roger Cicero ist tot
http://www.focus.de/kultur/musik/hirnsc ... 90239.html

Heftig. RIP.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 29.03.2016, 11:43

Nachrichten, die man im ersten Moment kaum glauben kann:
Naja, Menschen sterben nun mal. Auch die aus der Show-Glitzer-Welt. Auch die können, wie jeder andere auch, ganz unerwartet plötzlich sterben.

Dennoch mein herzliches Beileid an Dich, da du wohl ein Fan von ihm warst, und dich somit sein Tod schmerzlich trifft.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.03.2016, 12:08

Nöö... ausgesprochener Fan war ich noch nicht einmal. Dass Menschen unerwartet sterben können , ist eh klar... nur sehe ich das halt nicht so nüchtern, dass schließlich jeder dahinrafft, wenn ein Mensch im Alter von 45 Jahren völlig unerwartet und überraschend stirbt. Und das ist auch nicht das erste woran man denkt, wenn man ein Titelbild sieht.
Hamburg - Roger Cicero ist tot. Wie das Management am Dienstag bestätigt, ist der Jazz-Sänger im Alter von 45 Jahren an einem Hirnschlag gestorben.

Erst im vergangenen November brach Cicero zusammen, die Diagnose: aktues Erschöpfungssyndrom und Herzmuskelentzündung. Er bekam damals strikte Bettruhe verordnet, musste alle Termine absagen. Der berufliche Stress sowie ein verschleppter Virus galten als Auslöser.
(...)
Der Zusammenbruch ließ ihn aufhorchen

Seine Freunde hätten jedoch schnell reagiert und sofort einen Notarzt gerufen. Auf eigenen Wunsch habe er sich nicht ins Krankenhaus einliefern lassen, sondern die folgenden fünf Wochen in seinem Heidelberger Hotelzimmer verbracht. Obwohl es einige Anzeichen bereits im Vorfeld gab, habe er die Krankheit nicht kommen sehen. "Ich war kurzatmig, nicht belastbar und musste immer öfter Pausen machen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 24d50.html
Angeblich hätte er in 2 Wochen wieder auftreten sollen. Bei Sängern, die früh versterben, sind nicht selten Alkohol und/oder Drogen im Spiel... hier anscheinend noch dazu völlig "skandalfrei", sondern eine falsch eingeschätzte Erkrankung als Ursache.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.03.2016, 12:21

Hirninfarkt wird als Todesursache angegeben.
After all this time ? Always.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 29.03.2016, 12:26

nur sehe ich das halt nicht so nüchtern, dass schließlich jeder dahinrafft, wenn ein Mensch im Alter von 45 Jahren völlig unerwartet und überraschend stirbt
Überall auf der Welt werden heute Menschen sterben, Menschen jeden Alters, erwartet und unerwartet. (Und was noch hinzukommt, niemand kann wirklich sicher sein das er nicht selbst zu diesen Menschen zählt)
Und gestern sind auch schon viele gestorben. Wenn man da fassungslos ist, käme man nicht mehr aus der Fassungslosigkeit heraus. Es ist verständlich für Angehörige und Freunde für die es ein persönlicher Verlust ist. Aber dieses Sterben ist doch allgewärtige Realität. Aber das ist ja auch nicht schlimm, es ist eigentlich vollkommen normal. Schlimm machen es nur die Menschen, weil die natürlichste Sache der Welt bei ihnen Entsetzten hervorruft.

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.03.2016, 12:47

Kommt darauf an. Ja, man kann Sterben als statistisches Phänomen betrachten und es beziffern, ohne emotionale Beteiligung. Wenn Bindungen da sind, dann ist der Tod eines anderen mindestens mit Abschied, Verlust, eventuell auch mit stärkerer Trauer bis hin zum Trauma verknüpft. Auch wenn man unmittelbar Zeuge eines gewaltsamen oder plötzlichen Todes wird, wird die statistische Betrachtungsweise höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, es sei denn man ist Rettungsarzt/Sanitäter.. Bei Personen der Öffentlichkeit besteht selbst ohne persönliche Beziehung oft eine Bindung. Sie haben sich gezeigt, in vielen Facetten, sich sichtbar gemacht, Anteil nehmen lassen, wenn auch oft nur in einer Facette. Haben für die Öffentlichkeit "Bedeutung" gehabt. Sympathien erzeugt oder Antipathien. Und ihr Tod ist eben immer eine Nachricht, ganz im Gegensatz zu den vielen unbekannten Toten eines jeden Tages. Dass man darauf reagiert, finde ich nur menschlich. Wenn ein Mensch irgendwie Resonanz in mir auslöst, ist sein Tod mir niemals gleichgültig.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.03.2016, 12:51

ja, Hirninfarkt... aber anscheinend gab es schon vorher ein paar Anzeichen, die signalisierten, dass etwas nicht im Lot ist, weswegen er zunächst pausieren musste (wie was genau zusammenhängt bzw. ob überhaupt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

@ simonius: kannst du ja so handhaben. Ich bin weder dauerfassungslos noch sehe ich Abgebrühtsein als (für mich) erstrebenswert an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 29.03.2016, 13:14

Die Angst vor dem Tod ist der Ursprung aller Ängste. Wenn man diese Angst überwindet, hat man enorm viel an Angst verloren. Wenn nicht gar alle Angst.
Diese ganze Entsetzens-Getue der hiesigen Gesellschaft, wenn Hinz und Kunz stirbt, ist doch nichts anderes als die Angst vor dem Tod und die Verleugnung der Allgegenwärtigkeit des Todes. Man macht sich gegenseitig vor, der Tod sei ein außergewöhnliches erschütterndes Ereignis, dass so eigentlich ja gar nicht vorkommt.
Der Tod wird ständig in dieser Gesellschaft geleugnet. Alte Menschen werden aus der Öffentlichkeit weggesperrt und streben dann ganz diskret. Irgendwann werden dann ihre Leichen heimlich abgeholt. Aber so dass es niemand sieht, damit man keinen noch Lebenden mit der Tatsache und Realität des Todes erschreckt.
Falls jemand offen über den die Normalität des Tod spricht, so wie ich , macht ihn das perse schon verdächtig, er ist wohl krank, oder gefühllos oder zumindest wahrscheinlich morbid.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag