Essenszeit Teil 5
-
- Forums-Gruftie
- , 42
mmh selbst gemachte Pizza
Kartoffel - Zwiebel - Knoblau- Champignons-Tomaten - Pfanne mit Ziegenkäse
Kartoffel - Zwiebel - Knoblau- Champignons-Tomaten - Pfanne mit Ziegenkäse
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
Spargelsuppe
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie hat geschrieben:Spargelsuppe
lecker!
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Oh ja, selbstgemacht von Mutti
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
- Werbung
hab schon geschaut, ob es eine fettarme variante gibt
-
- Forums-Insider
- , 20
Gulasch mit Bandnudeln und Gurkensalat
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
gesündigt weil heute ein guter Tag war:
heisser Kaba mit Zwieback
das könnte ich jeden Tag essen zur Zeit
verkneif mir das aber ähnlich wie das Kürbisbrötchen
aber manchmal muss ich mir das gönnen
heisser Kaba mit Zwieback
das könnte ich jeden Tag essen zur Zeit
verkneif mir das aber ähnlich wie das Kürbisbrötchen
aber manchmal muss ich mir das gönnen
-
- , 38
ich ess jetzt ein Quarkhörnchen und trinke....keine Ahnung was, irgendwas halt.
nacht nicht geschlafen und jetzt ganz viel Knäckebrot und Hüttenkäse gegessen. nachher gibt es Bohnensuppe mit Kartoffeln.
Knäckebrot ist nicht so mein Fall, aber ansonsten.... lecker
Heute Mittag (schreibt man Mittag groß?) gibt's Entenkeule mit Kichererbsen und Kartoffeln.
Heute Mittag (schreibt man Mittag groß?) gibt's Entenkeule mit Kichererbsen und Kartoffeln.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- , 44
Weil ich so wohlhabend bin, hab ich mir gestern für 10,- ein Glas Mandelmus gekauft.
Das schmeckt so dermaßen genial, dass ich darin baden könnte. Früher gab es das bei uns regelmäßig - als ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hab, ob ein Brotaufstrich 2,- kostet oder 10,- Heute hab ich gleich wieder Schuldgefühle deswegen. Wollte ich nicht sparen?
Das schmeckt so dermaßen genial, dass ich darin baden könnte. Früher gab es das bei uns regelmäßig - als ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hab, ob ein Brotaufstrich 2,- kostet oder 10,- Heute hab ich gleich wieder Schuldgefühle deswegen. Wollte ich nicht sparen?
-
- , 44
Die hatten leider nur noch große Gläser. Aber das bekomme ich schon alle. Und dann hab ich hoffentlich erst mal wieder genug davon.
Kann man vielleicht auch selbst machen? Einfach Nüsse mit einen Pürierstab bzw. Zauberstab kleinschreddern (das wird nach einer Weile auch "ölig" bzw. streichfähig, also bleibt nicht pulvrig). Und je nach gewünschter Konsistenz bei Bedarf noch ein bisschen Öl dazu (aber nur ganz wenig, sonst wird es schnell zu flüssig). Selbst schon ausprobiert mit verschiedenen Nusssorten, aber nicht mit Mandeln, ... in ein Glas füllen, fertig... evtl. noch etwas salzen bzw. süßen. Evtl. könnte man manche Nüsse vorher auch rösten. Ich mag es eh lieber, wenn es noch ein bisschen stückig ist, daher brauche ich es nicht so fein. Wenn man es feiner will, muss man halt etwas länger mixen.
Der einzige Haken: So ein Glas Nussmus ist vor mir nicht sicher. Mandeln kann man notfalls mit kochendem Wasser häuten, wenn es unbedingt weiß sein soll. Ich fand es auch nicht wirklich aufwendig, weil ich die Nüsse lediglich fein gemixt und dann abgefüllt habe.
--------------------
Heute gibt es Gulaaasssch, das ich bereits gestern zubereitet habe *legger*
Der einzige Haken: So ein Glas Nussmus ist vor mir nicht sicher. Mandeln kann man notfalls mit kochendem Wasser häuten, wenn es unbedingt weiß sein soll. Ich fand es auch nicht wirklich aufwendig, weil ich die Nüsse lediglich fein gemixt und dann abgefüllt habe.
--------------------
Heute gibt es Gulaaasssch, das ich bereits gestern zubereitet habe *legger*
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-