Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 09.04.2017, 18:59

Das ist leider die x-te Wiederholung der Thematik. Ich hoffe sie haben es wenigsten ein bisschen gut umgesetzt.
Klingt schon sehr wie "Narben"- der Kölner Tatort aus 2016 oder die diversen anderen Tatorte zu diesem Thema.
After all this time ? Always.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 09.04.2017, 19:08

für meinen Teil hege ich keine großartigen Erwartungen. Bereits bei der Thematik habe ich gestöhnt (denn das Team an sich und die fränkische Kulisse gefällt mir, aber wenn der Handlungsstrang nicht zusagt, nutzt das auch nichts). Und die Bewertungen halten sich auch in Grenzen, geschlossen aus dem, was ich bisher überflogen haben. Aber Vorabbewertungen sind nicht alles (die vermutlich auch teilweise der ausgelutschten Thematik geschuldet sind). Wenn Yasin el Harrouk so gut wie im "Wüstensohn" spielt, könnte es was werden...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 08.05.2017, 21:26

Hat gestern jemand den Polizeiruf 110 - Nachtschicht gesehen? Mir ging das wahnsinnig unter die Haut. Im Netz entbrannte eine Diskussion darüber, wie realistisch die Darstellung über die Zustände in einem Altenheim sind, was die Betreuung angeht, aber ich denke, in Wahrheit ist es noch um einiges härter in manchen Heimen.

Den Amoklauf des Bewohners mit den vielen Opfern fand ich sehr tragisch und ich weiß nicht, wann mir zuletzt bei einem Krimi die Tränen kamen, gestern war es jedenfalls soweit.

Mich würden eure Meinungen interessieren.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 08.05.2017, 22:36

Hallo Hamna!

Ich habe das gesehen. Ich war auch ganz angetan und ich habe ja mal ein Praktikum im Altenheim gemacht und hatte echt ein Déjà-vu. Also insofern fand ich das durchaus realistisch dargestellt.

Achso angetan: Das meint jetzt den Film, also ich weiß nicht gerade wie man das nennt, wenn ein Theaterstück nur in einer Kulisse spielt. Das war ja ähnlich.

Den Amoklauf hätte man sich allerdings schenken können. Ein "normales" Ende hätte für mich dem Film keinen Abbruch getan. Es deutete für mich ja doch darauf hin, dass die alte Dame selbst die Täterin hätte sein können.

Und die Tatrekonstruktion hatte natürlich eine nette Komik. :lol:

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 09.05.2017, 10:13

candle. hat geschrieben: Mo., 08.05.2017, 22:36 Und die Tatrekonstruktion hatte natürlich eine nette Komik. :lol:
Allerdings :lol:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 05.06.2017, 19:07

Heute 20:15 Uhr ARD

Tatort Folge 1023: Amour fou (Berlin)
http://tatort-fans.de/tatort-folge-1023-amour-fou/
Wer hat den Mann zunächst erschlagen, dann mit zwei, drei Kanistern Benzin übergossen und anschließend auf einer Plastikgartenliege angezündet? Diese Frage stellen sich die Ermittler Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) sowie ihre Assistenten Feil und Steinke in ihrem neuesten Fall, im Berliner Tatort „Amour fou“. Die Spur führt zu homosexuellen Verwicklungen und einem attraktiven Mann, der Karows Interesse weckt …

Die TV-Premiere von „Amour fou“ ist für Pfingsmontag, den 5. Juni 2017 um 20.15 Uhr im Ersten Programm der ARD angesetzt.
Quelle: siehe oben
ab jetzt ohne den "Fall im Fall". Fand ich zwar an sich nicht schlecht, bin dann aber (wenn zu viel Abstand zwischen den Folgen liegt... und die Rahmenhandlung immer umfangreicher wird) auch etwas ausgestiegen. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 18.06.2017, 18:54

Tatort Folge 1025: Borowski und das Fest des Nordens
http://tatort-fans.de/tatort-folge-1025 ... s-nordens/

Heute 20:15 Uhr ARD
Erscheinungsjahr: 2017
Kommissar: Borowski und Brandt

Letzter Fall von Brandt. Ich bin noch nicht sicher, ob ich einschalte, weil mir Abschiedstatort meist nicht so liegen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 24.06.2017, 20:50

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 01.04.2018, 22:19

Morgen gibt es wieder einen Tatort mit Heike Matsch. :) ARD, 20.15 Uhr: Zeit der Frösche. Ob er etwas taugt, weiß ich nicht. Aber Heike Makatsch mag ich.

https://www.tatort-blog.de/zeit-der-fro ... ntag-5541/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 15.04.2018, 18:21

Heute läuft wieder ein Franken-Tatort: http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort- ... 01653.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.09.2019, 10:27

Heute zu üblichen Zeiten: Maleficius (Tatort)
(mit Folkerts und Bezzel)
Die Möglichkeiten der Gehirnstimulation und der Ehrgeiz neuronaler Forschung beschäftigen Autor und Regisseur Tom Bohn in seinem "Tatort: Maleficius". Sebastian Bezzel spielt darin einen Forscher, für den in seiner eindrucksvollen klinischen Welt alles möglich scheint.
https://www.daserste.de/unterhaltung/kr ... s-100.html

Finde ich allerdings etwas irritierend, dass Bezzel (Perlmann aus den Bodensee-Tatorten) in veränderter Rolle mit von der Partie ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 16.11.2019, 22:51

Morgen, Sonntag, 17.11.2019 um 20.15 Uhr in der ARD: Tatort "Die Pfalz von oben"

mit Ulrike Folkerts und Ben Becker

Tatort: Die Pfalz von oben

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 16.11.2019, 23:12

Den Vorgänger (Tod im Häcksler), der in der Pfalz für einen Skandal sorgte, da man sich verunglimpft sah, will ich auch noch sehen... um besser folgen zu können (wollte ich eigentlich heute tun, aber...). Da er kürzlich ausgestrahlt wurde, ist er noch in der Mediathek zu finden
Zum 30-Jahre-Jubiläum Lena Odenthals setzte der SWR eine fast schon poetische Idee in Szene: Die Ermittlerin kehrt zu einem 28 Jahre alten Tatort und ihrem damaligen Mitspieler Ben Becker zurück. Der Krimi „Tod im Häcksler“ von 1991 löste einen der größten Skandale in der Geschichte des Formats aus.
https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 70247.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 01.01.2020, 20:01

Heute ein Impro-Tatort mit 7 Kommissaren und Armin Laschet. Darunter auch Ben Becker und Friederike Kempter (Münster). Wahrscheinlich einer ihrer letzten Tatorte, da sie aus dem Münster Tatort dieses Jahr aussteigen soll. Snief. Es handelt sich als wieder mal um einen experimentellen Tatort, der nicht jedem liegen wird. Gleiche Zeit wie immer.

Auf Kabel 1 zur gleichen Zeit läuft die Mutter aller Kriminalkommissarinnen: Margaret Rutherford als Miss Jane Marple.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 02.01.2020, 14:47

Wer war denn gestern der Mörder im Tatort? (bekam das Ende leider nicht mehr mit)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten