Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag So., 22.06.2014, 08:16

Hallo meine Liebe,
war schon eine gute Zeit....wie geht's Dir ?

Bussi Bauchtänzerin...

Werbung

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag So., 22.06.2014, 21:13

Hallo Leer!
du warst doch erst da oder? Ich kann dich gut verstehen. Halt die Ohren steif.
lg
dunkle wolke

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 23.06.2014, 08:42

Sorry, aber würde mich auch interessieren. Wie geht es euch jetzt??, wo ihr nicht mehr dort seid??
Und was kann man eigentlich dort in der Freizeit tun? (wenn man sich nicht eh erholen muss von allem)
Nur mal so eine Frage-sorry, dass ich da so viel herumfrage, ich bin einfach wahnsinnig ängstlich und unsicher was diers SChritt betrifft, nach Eggenburg zu gehen.
Sorry die Störung
Tupsy

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 24.06.2014, 12:04

Hallo Tupsy!

Also du kannst hier von der Klinik aus einige Freizeitaktivitäten nutzen wie z.b Nordik Walking oder Schwimmen oder Sauna usw. Ansonsten kannst du Wandern oder spatzieren gehen, nach Horn fahren zum shoppen. Also langweilig war es mir kaum. Natürlich brauchst du auch mal Ruhe von den Therapien und rasten sollte man schon auch.
Lg
dunkle wolke

Werbung

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 24.06.2014, 13:20

Hallo Tupsy,

also ich war vom 17.2.bis 15.5.auf der Unit G - Adipositas ,Depressionen und Schlafstörungen.

Wir hatten täglich eine halbe Stunde gemeinsames Bewegungsprogramm,ich habe aber bei anderen Gruppen wie Tanzen,Gymnastik oder manchmal Schwimmen (hatten wir auch in unserer Gruppe - das war mir lieber,weil ich Hemmungen beim Ausziehen habe wegen dicklich sein) auch mitgemacht.
Ich liebe die Natur und bin in meiner Freizeit viel Nordik Walken gegangen.Ich hatte das Glück,meistens Schönwetter zu haben.
Manchmal hat es sich auch ergeben,daß ich mit einer Ganz einer Lieben von einer anderen Unit spazieren und Kaffee trinken war,oder auch mit wem aus meiner Gruppe.
Viele handarbeiten auch hier...das muss man halt mögen.
Fad war mir eher nicht,habe mich aber auch sehr gerne ins Zimmer zurückgezogen und war sehr gerne alleine.
Dass ich nicht gleich im 1 Bettzimmer war,machte mir zu schaffen,doch rückblickend gesehen,habe ich auch wieder gelernt Rücksicht zu nehmen,weil ich lebe fast nur allein und ich bin mit meiner Bettnachbarin in Kontakt auch mit anderen aus meiner Unit...

Wie es mir daheim geht...na ja ganz anders...ich bin zwar schon in Frühpension ,weil ich 40 Jahre gearbeitet habe,also nicht wegen Krankheit - aber selber kochen im Rhythmus und gesund solls sein usw.,Haushalt machen,Sport,Spass und Spiel soll auch nicht zu kurz kommen ist schwieriger als im Krankenhaus,wo man ja bedient wird und sich auf sich konzentriert und nicht selber kochen braucht.

Wenn Du mich noch was fragen magst,gerne per PN.

Ich wollte ein paar Mal unterbrechen,bin aber froh,es n i c h t getan zu haben.

Alles Liebe Bauchtänzerin

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 24.06.2014, 13:49

Danke Bauchtänzerin und Dunkle Wolke für eure Tips. WErd vermutlich eh die meiste Zeit im Zimmer sein, aber wollte eben nur wissen, was für Möglichkeiten es gibt. Momentan geht es mir ja etwas besser, da frag ich mich, ob es dann überhaupt gerechtfertigt ist, dort hin zu gehen. Ich meine ES noch da und schwierige Träume immer noch und Erinnerungen auch, aber trotzdem ist es erträglicher im Moment. Hab Angst, dass die dort dann sagen werden, "he, Frau Tupsy, was machen sie doofe Gans den hier, haben hier nichts verloren, wenn es eh etwas besser geht". Naja , das sind halt grad so die Ängste in mir, weil ich will ja voran kommen, doch wenn grad etwas stabiler, dann hab ich doch nicht die Berechtigung, oder?

Sorry, bin innerlich einfach auch schon ziemlich nervös und ängstlich wegen Eggenburg. Ich hab einfach Angst zu versagen und ich will mir dies als letzte Chance geben um endlcih alles ablegen zu können und heil zu sein.

Tupsy

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 24.06.2014, 18:03

Gerne...das musst du wissen...aber ich glaube,jeder der psychische Krankheiten oder Probleme hat...kennt ein auf und ein ab....ich jedenfalls und ich wusste,egal,ob gerede ein auf...den nächsten Termin ,den ich in eggenburg bekomme..nehme ich an und ich bin froh darüber und kann mir kaum vorstellen,dass wer so was sagt...von wegen...was du dort willst oder so...Ich war dort mal stiabil,dann wieder nicht und ich habe immer wieder stimmungsschwankungen...das löst sich oft ganz rasch ins positive oder umgekehrt.kann ja nur von MIR sprechen.
Ich leide z.b.seit meinem 12.jahr an panikattacken,hatte schon lange keine...aber könnte jede sekunde passieren.

und ich würde sicher nicht nur im zimmer bleiben,wobei sicher einige therapieaufgaben sicher gut sind,alleine zu erledigen,aber sich ganz zurückziehen nein,lieber nicht.es kommt ja immer auf die menschen an...ich habe einige sehr ,sehr liebe kennengelernt und möchte die Gespräche nicht missen,

alles liebe von Bauchtänzerin...mehr wie geschrieben gerne per PN

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.06.2014, 16:36

hey leer

auch der durchhänger geht vorbei - halt durch... ich geh ja auch bald und ich hab auch angst vor dem "danach" aber man wird schon gut vorbereitet auf die zeit nach dem aufenthalt.

leer bist du für intervall vorgesehen? ich bin im februar wieder da

lg
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.06.2014, 18:36

aloha sweetheart

ja, du hast recht...
...es is wuuursccchhht...
...oba sowos von wuuursccchhht...

lg

dunkle Wolke hat geschrieben:
dunkle Wolke hat geschrieben:Hai süsse,sorry das war an eggi gerichtet!!!!!!!!!

aber das ist doch der sinn der sache und ganz gut so. Bussi süsse. mach dir keinen kopf was andere von dir denken könnten denn es ist WURST.
lg
dunkle wolke

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 03.07.2014, 21:16

boah was hab ich mir bei dem spruch nur gedacht ^^ egal, klinikleben bissl beleben :D

wir gehen ja nächste woche heim und machen platz für "frischfleisch" - und allen interessenten sei gesagt, neben therapie gibts auch einiges zu lachen und das is auch gut so

lg
luni
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 04.07.2014, 09:14

stimmt...es gab oft viel zu lachen...

lg alles Gute Bauchtänzerin

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.07.2014, 09:30

Wünsche euch, die ihr geht und Platz fürs Frischfleisch machts, alles Gute für die Zukunft und dass ihr einen guten Start draußen habts!!!!!! Danke, dass ihr mir Mut zugesprochen habt. Bei mir wird es wohl nicht mehr lange dauern-denk-, fürchte mich noch immer-schäm

Tupsy71

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 04.07.2014, 19:14

Hallo Tupsy,

in der Zeit,in der Du Dich fürchtest oder schämst...(I C H kann Dich aber sehr gut verstehen) ist besser,du freust Dich...viele Gleichgesinnte zu treffen,die einen gemeinsamen Weg mit Dir gehen.Wirst sehen....es hilft .

Bis dahin eine gute Zeit,lg Bauchtänzerin

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 05.07.2014, 09:16

Hallo Tupsy!

Auch ich möchte dir noch Mut zusprechen. Ich verlasse die Klinik ebenfalls nächste Woche und muss dir sagen es war eine super tolle Zeit hier. Viele liebe Mitpatienten und super Therapeuten. Also freu dich lieber und lass dich nicht hängen.
Alles Gute für deinen Aufenthalt
dunkle Wolke

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 05.07.2014, 12:28

danke euch, wünsche euch jedenfalls auch einen guten Start für Draußen. Bei mir dauert es ja noch bis Ende August , wenn nicht sogar September. Also noch viel Zeit-g-
Tupsy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag