Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
super die frische luft wird dir gut tun!
morgen werde ich ganz fest an dich denken und dir die daumen drücken
.
morgen werde ich ganz fest an dich denken und dir die daumen drücken
.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Du bist lieb.
Danke.
Danke.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 48
Scheisse ist, dass ich nach einer Woche Kranksein völlig orientierungslos bin, das Gefühl habe, nichts mehr im Griff zu haben und auch keine Lust zu nichts habe. Warum zieht mich eine dämliche Erkältung so runter?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
-
- , 33
@Elfchen
Deine geistige und emotionale Unterstützung hat 'was gebracht.
Wir haben uns heute in der Therapie beide Luft gemacht - was wohl dringend nötig war. Ich habe neben anderem aber auch wieder deutlich bemerkt, wie viel ihm daran liegt, mir wirklich zu helfen ... Und dass ich ihm wichtig bin. Wir haben nun einige wichtige Vereinbarungen getroffen.
Und ich habe wieder bemerkt, wie sehr mir die sachliche und rationale Sicht meines Therapeuten hilft, wenn ich 'mal wieder in meinen Gefühlen zu ertrinken drohe.
AM: Heute habe ich zum ersten Mal innerhalb der Therapie ohne Zurückhaltung geweint.
Deine geistige und emotionale Unterstützung hat 'was gebracht.
Wir haben uns heute in der Therapie beide Luft gemacht - was wohl dringend nötig war. Ich habe neben anderem aber auch wieder deutlich bemerkt, wie viel ihm daran liegt, mir wirklich zu helfen ... Und dass ich ihm wichtig bin. Wir haben nun einige wichtige Vereinbarungen getroffen.
Und ich habe wieder bemerkt, wie sehr mir die sachliche und rationale Sicht meines Therapeuten hilft, wenn ich 'mal wieder in meinen Gefühlen zu ertrinken drohe.
AM: Heute habe ich zum ersten Mal innerhalb der Therapie ohne Zurückhaltung geweint.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Warum habe ich heute das dumme Gefühl zweiter Sieger zu sein?
Es scheint in Autowerkstätten ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass jede neue Plakette mindestens x Euro Reparaturkosten einbringen muss. Wenn man mit Lupe und Neonlampe nichts (mehr) findet, wird eben CT und MRT gemacht. Wer viel sucht, findet viel, hat viel zu reparieren. Du gibst uns dein Geld, wir geben dir die Plakette. Love it or leave it.
Es scheint in Autowerkstätten ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass jede neue Plakette mindestens x Euro Reparaturkosten einbringen muss. Wenn man mit Lupe und Neonlampe nichts (mehr) findet, wird eben CT und MRT gemacht. Wer viel sucht, findet viel, hat viel zu reparieren. Du gibst uns dein Geld, wir geben dir die Plakette. Love it or leave it.
... as stubborn as a mule.
Lilly, ich hab mich da auch schon einige Male drüber geärgert, insbesondere beim TÜV vor 2 Jahren. (Blinker-)Birne, wurde - trotz meiner Ansage - nicht ausgewechselt (war angeblich ok; ging aber danach trotzdem nicht), Batterie auch nicht, obwohl vorher zur Bestellung angekündigt, aber auf meinen Hinweis nach einem "Gestotter" und dass bitte die Zündkabel ausgewechselt werden sollen (ich hatte das Problem schon 2 Mal vorher, von daher war selbst mir recht klar, was es ist), wurde mir der Lohn des "Suchens" des Fehlers mit mehr als einer Stunde abgerechnet. Natürlich, ohne vorher telefonisch Rücksprache zu halten, wie es vereinbart war.Lilly111 hat geschrieben:Es scheint in Autowerkstätten ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass jede neue Plakette mindestens x Euro Reparaturkosten einbringen muss.
Dieses Mal bin ich nicht in eine Werkstatt, sondern hab mir einfach einen (griechischen) Sachvertändigen gesucht, der eine kleine Werkstatt übernommen hat und auch TÜV und AU abnimmt. Suuuuuuper!!!! So einfach und günstig kanns gehen!!!
Ich hab keine 20 Min. (beim Käffchen) gewartet und außer - ich glaub - 8,00 oder 10,00 EUR Lohn, nur die amtlichen Gebühren bezahlt!!!
Da hätte ich mal vorher drauf kommen müssen, bevor ich mich ständig abärgere.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Else, da kann ich dich nur beglückwünschen ! Pflege ihn gut, also den Griechen , auf dass er dir noch lange erhalten bleibt.Else hat geschrieben:Dieses Mal bin ich nicht in eine Werkstatt, sondern hab mir einfach einen (griechischen) Sachvertändigen gesucht, der eine kleine Werkstatt übernommen hat und auch TÜV und AU abnimmt. Suuuuuuper!!!! So einfach und günstig kanns gehen!!!
Mit dem Nichterledigen von Arbeiten habe ich auch so meine Erfahrungen. Die Dekra hat bei mir u.a. das Fehlen einer Lampe bemängelt, die es bei diesem Typ Auto gar nicht gibt. Was ich aber nicht wußte. Wenn die das sagen, wird's schon stimmen. Ich also deswegen durch die Nachprüfung gefallen und wieder wutschnaubend in die Werkstatt, die ein paar Kleinigkeiten repariert hatten und auch alle Lampen kontrollieren/wechseln sollten. Erklären (und zeigen) die mir, dass es für die vermeintlich fehlende Nebelschlußleuchte gar keine Fassung gibt. *argh*
Und nun dachte ich mir, ok, bevor du noch dreimal zwischen Dekra und Werkstatt pendelst, läßt du doch in der Werkstatt den TÜV machen. Dass die nun noch mehr finden, als die Dekra selbst, das hat mich doch etwas, gelinde gesagt, überrascht. Die Dekra gilt eigentlich als oberpenibel.
Weit gefehlt, meine Werkstatt ist besser.
Lilly
Das hoffe ich. War eigentlich Zufall, da er sehr in der Nähe ist und ich ja dachte, ich müsse mein Töffi dort lassen.Lilly111 hat geschrieben:Else, da kann ich dich nur beglückwünschen ! Pflege ihn gut, also den Griechen , auf dass er dir noch lange erhalten bleibt.
Da gibt es wohl inzwischen keine "Topping-Grenze" mehr.Lilly111 hat geschrieben:Weit gefehlt, meine Werkstatt ist besser.
Vor Jahren bin ich mal mitten in einer BAB-Ausfahrt liegen geblieben, abgeschleppt worden und der Meister der Werkstatt teilte mit, dass es irgendein Elektronikbauteil sei und die Kosten sich auf netto ca. 1.800,00 EUR belaufen würden. Auf meine erschreckte Nachtfrage, ob er sich sicher sei, schmiss er sich in seine entsetzte und stolz geschwellte Brust: "Aber Frau Else, NATÜRLICH bin ich mir 100%ig sicher. Wir sind eine Vertragswerkstatt und auf VW spezialisiert, außerdem ICH der Meister, Irrtum ausgeschlossen".
Ich erstmal schluck, wollte drüber schlafen, ruckelte mit dem Töffi noch 30 km nach Hause (war Pendlerin) und brachte es dann zu meiner damaligen Lieblingswerkstatt und schmiss meinen Schlüssel samt kurzer Überprüfungsbitte abends in den Briefkasten. Morgens um 8.00 Uhr hatte ich schon den Anruf: Töffi heile und fertig!
Sie haben keine 10 Min. gebraucht, um festzustellen, dass es die Zündspule für 80,00 EUR war und diese auszuwechseln. Ich hätte vor Wut fast ne Bombe in die erste Werkstatt schmeissen können, weil ich es hätte dort machen lassen, wenn der Wagen nicht nochmal angesprungen wäre..... boah. Arschnasen.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Ja Else, ich kann dich gut verstehen.
Irgendwie dachte ich ja, dass ich es diesmal richtig mache. Also eben nicht gleich in die Werkstatt: bitte Auto einmal tüv-fertig machen. Das kann nicht gut gehen, unter einige hundert Euro oder mehr kriegst du deinen Schlüssel nicht wieder. Also erst zur Dekra und dann in der Werkstatt nur genau die Mängelliste abarbeiten lassen. Naja, hat irgendwie auch nicht geklappt.
Zum Glück ist die Plakette nur alle zwei Jahre fällig. Sonst hätte ich bald ein vergoldetes tüff-tüff.
Wieder zu Hause angekommen habe ich erstmal in den Spiegel geguckt. 'Siehst du wirklich so blöd aus??'
Lilly
Irgendwie dachte ich ja, dass ich es diesmal richtig mache. Also eben nicht gleich in die Werkstatt: bitte Auto einmal tüv-fertig machen. Das kann nicht gut gehen, unter einige hundert Euro oder mehr kriegst du deinen Schlüssel nicht wieder. Also erst zur Dekra und dann in der Werkstatt nur genau die Mängelliste abarbeiten lassen. Naja, hat irgendwie auch nicht geklappt.
Zum Glück ist die Plakette nur alle zwei Jahre fällig. Sonst hätte ich bald ein vergoldetes tüff-tüff.
Solche Schnäppchenangebote hat man mir auch schon unterbreitet. Damals hatte ich ein 14 Jahre altes Auto mit Zeitwert von vllt. 1000 EUR, bei dem das Getriebe ruckelte. Die Vertragswerkstatt hat mir allen Ernstes ein neues Getriebe angeboten, für schlappe 4000 EUR, generalüberholt nur 2500 EUR.dass es irgendein Elektronikbauteil sei und die Kosten sich auf netto ca. 1.800,00 EUR belaufen würden.
Wieder zu Hause angekommen habe ich erstmal in den Spiegel geguckt. 'Siehst du wirklich so blöd aus??'
Lilly
Wie man´s macht, ist es verkehrtLilly111 hat geschrieben:Irgendwie dachte ich ja, dass ich es diesmal richtig mache
und macht man es gleich verkehrt,
ist es auch nicht richtig!
Lilly111 hat geschrieben:Wieder zu Hause angekommen habe ich erstmal in den Spiegel geguckt. 'Siehst du wirklich so blöd aus??'
-
- , 33
Was gerade gut ist:
Ich schaffe es seit einigen Tagen, mindestens 1 1/2 Liter pro Tag zu trinken (wobei 1 Liter Wasser ist). Das ist zwar objektiv gesehen wirklich nicht viel, aber da ich chronisch zu wenig trinke (und zwar massiv wenig), ist das schon ein toller Fortschritt.
Und ich habe die ganze Wäsche gemacht.
Was gerade sch***** ist:
Mein Tag-Nacht-Rhythmus ist immer noch völlig im Eimer. Irgendwo auch logisch: Meist schlafe ich bis 12.00 Uhr/13.00 Uhr/14.00 Uhr.
Am Abend, gegen 22.00 Uhr, bin ich dann natürlich noch nicht müde. Also gehe ich wiederum erst gegen 05.00 Uhr oder 06.00 Uhr zu Bett - und schlafe dann wieder bis zum Nachmittag ...
Und die mistigen Zwänge quälen mich immer noch zu sehr. Und schränken mich ein.
Zudem muss ich seit Tagen nur noch darüber nachdenken, wie es meinem Thera. geht.
Ich schaffe es seit einigen Tagen, mindestens 1 1/2 Liter pro Tag zu trinken (wobei 1 Liter Wasser ist). Das ist zwar objektiv gesehen wirklich nicht viel, aber da ich chronisch zu wenig trinke (und zwar massiv wenig), ist das schon ein toller Fortschritt.
Und ich habe die ganze Wäsche gemacht.
Was gerade sch***** ist:
Mein Tag-Nacht-Rhythmus ist immer noch völlig im Eimer. Irgendwo auch logisch: Meist schlafe ich bis 12.00 Uhr/13.00 Uhr/14.00 Uhr.
Am Abend, gegen 22.00 Uhr, bin ich dann natürlich noch nicht müde. Also gehe ich wiederum erst gegen 05.00 Uhr oder 06.00 Uhr zu Bett - und schlafe dann wieder bis zum Nachmittag ...
Und die mistigen Zwänge quälen mich immer noch zu sehr. Und schränken mich ein.
Zudem muss ich seit Tagen nur noch darüber nachdenken, wie es meinem Thera. geht.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Else hat geschrieben:Arschnasen.
Passend zum Auto-Thema:
Gut: Ich hab Geld, um meinen Auspuff endlich reparieren zu lassen und mein Auto über den TÜV zu bringen.
Schlecht: Ich habe eine Heidenangst, dass ich (wieder mal ) über den Tisch gezogen werde, weil ich das ja scheinbar anziehe. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe ein Schild auf der Stirn: "Beschei$$t mich doch alle mal!"
Mein Vater sagt: fahr zu dem, meine Freundin sagt: fahr zu dem anderen, meine Schwester sagt: fahr zu dem dritten. Was mache ich denn jetzt?
-
- , 38
Rilke, geh zu einem ganz anderen.
zu mir:
gut ist, ich hab zwei ziemlich fiese Verstecke für die Osternester gefunden *gggg und bin soooooooooooooooo gespannt vor allen Dingen auf das Gesicht vom Grossen
schlecht ist, ausgerechnet heute schlafen alle so lange
zu mir:
gut ist, ich hab zwei ziemlich fiese Verstecke für die Osternester gefunden *gggg und bin soooooooooooooooo gespannt vor allen Dingen auf das Gesicht vom Grossen
schlecht ist, ausgerechnet heute schlafen alle so lange
Würfeln!?Rilke hat geschrieben: Was mache ich denn jetzt?
"Kaufen se hier oder kaufen se nebenan,
betrogen werden se überall."
Also ist es egal wo du hingehst.
Viel Glück, Rilke. Egal wo.
Lilly
Gut ist: Meine Kinder kommen nach den Sommerfereien auf Privatschulen, die zwar sehr viel Geld kosten, aber wo hoffentlich besser ausgebildete und nettere Lehrer sind als an den öffentlichen Schulen ! ( Natürlich Ausnahmen gibt es überall ! )
Schlecht ist: Ich habe jetzt an Ostern sehr viel zu tun, da ich sehr viel Besuch kriegen werde. ( Was aber auch irgendwie auch sehr schön ist ! )
Frohe Ostern und dicke Ostereier für alle !
Liebe Grüße
Tigerkind
Schlecht ist: Ich habe jetzt an Ostern sehr viel zu tun, da ich sehr viel Besuch kriegen werde. ( Was aber auch irgendwie auch sehr schön ist ! )
Frohe Ostern und dicke Ostereier für alle !
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-