Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
ooh.
Da sind wir wohl schon zwei, ich hab auch keinen der mir was kocht.
Shigeru, warum isst du auch keinen Käse? Es ist doch nur Milch...
Ich kann verstehen wenn du dich dagegen wehrst, Tiere auszubeuten, bzw. die Ausbeutung zu unterstützen, aber Kühe von nem guten Bauernhof werden nicht ausgeeutet, wie ein Mastvieh...
Wenn man Kühe nicht melkt, entzündet sich das Euter, daher freuen sie sich doch, wenn man ihre Milch absaugt...
Hühner legen ja auch von Natur aus Eier, ich kaufe immer Bioeier, weil ich weiß, dass die Hühner es viel besser haben als die von der Bodenhaltung.
Ist Käse so schlimm?
Oder verträgst du den nicht?
Tja, ich kann heute einfach nicht still sitzen.
Bin hier am Staubsaugen, am Rumrödeln und umräumen.
Ich wusste gar nicht wie riesig mein Wohnzimmer ist, jetzt wo das Aquarium weg ist. Sieht echt toll aus.
Jetzt noch Ordnung in die Bude und dann kann ich sogar mal wen rein lassen.
Jetzt reibe ich meine Palme noch mit Pfeffeer ein und dann kann ich sie hier auf so ein Tischchen stellen. Ohne Pfeffer frisst meine Katze die Blätter weg. Sie frisst sie zwar schon wesentlich vorsichtiger, aber das reicht mir nicht, die soll das komplett lassen. Alle meine Blumen sehen scheíße aus, weil kaum Blätter dran sind. Es wird wieder Zeit für Pfefferpalmen.
Und jetzt mach ich mir erst mal nen schönen heißen Vanillepudding.
Da sind wir wohl schon zwei, ich hab auch keinen der mir was kocht.
Shigeru, warum isst du auch keinen Käse? Es ist doch nur Milch...
Ich kann verstehen wenn du dich dagegen wehrst, Tiere auszubeuten, bzw. die Ausbeutung zu unterstützen, aber Kühe von nem guten Bauernhof werden nicht ausgeeutet, wie ein Mastvieh...
Wenn man Kühe nicht melkt, entzündet sich das Euter, daher freuen sie sich doch, wenn man ihre Milch absaugt...
Hühner legen ja auch von Natur aus Eier, ich kaufe immer Bioeier, weil ich weiß, dass die Hühner es viel besser haben als die von der Bodenhaltung.
Ist Käse so schlimm?
Oder verträgst du den nicht?
Tja, ich kann heute einfach nicht still sitzen.
Bin hier am Staubsaugen, am Rumrödeln und umräumen.
Ich wusste gar nicht wie riesig mein Wohnzimmer ist, jetzt wo das Aquarium weg ist. Sieht echt toll aus.
Jetzt noch Ordnung in die Bude und dann kann ich sogar mal wen rein lassen.
Jetzt reibe ich meine Palme noch mit Pfeffeer ein und dann kann ich sie hier auf so ein Tischchen stellen. Ohne Pfeffer frisst meine Katze die Blätter weg. Sie frisst sie zwar schon wesentlich vorsichtiger, aber das reicht mir nicht, die soll das komplett lassen. Alle meine Blumen sehen scheíße aus, weil kaum Blätter dran sind. Es wird wieder Zeit für Pfefferpalmen.
Und jetzt mach ich mir erst mal nen schönen heißen Vanillepudding.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- , 34
Mein Mann hat sich erbarmt und macht nun
Rouladen, Kartoffelklöße und Rotkraut
hab heute soooo Hunger
Rouladen, Kartoffelklöße und Rotkraut
hab heute soooo Hunger
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Hallo Letterlove
Also das mit dem Käse(Tiereiweißfrei bzw arm) hat mehr mit Schmerzen zu tun!
Und ich will ja das es besser wird! Auch meine Autoimunkrankheit wird seit dem besser.
Aber ich hab jetzt einen Kompromiss gefunden - etwas Käse gerieben und eine Soße draus gemacht .
Ich war schon wieder sooo müde!
Und freu mich jetzt dann auf mein Abendesse.
Also das mit dem Käse(Tiereiweißfrei bzw arm) hat mehr mit Schmerzen zu tun!
Und ich will ja das es besser wird! Auch meine Autoimunkrankheit wird seit dem besser.
Aber ich hab jetzt einen Kompromiss gefunden - etwas Käse gerieben und eine Soße draus gemacht .
Ich war schon wieder sooo müde!
Und freu mich jetzt dann auf mein Abendesse.
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 36
oh, das ist natürlich schlimm.
Ohne Käse wäre das Leben nicht lebenswert finde ich.
Allein wenn ich an die leckere Käsesoße im Kino denke, die man mit Nachos isst....
Was ist denn mit Analogkäse, isst du den und verträgst du den?
Ohne Käse wäre das Leben nicht lebenswert finde ich.
Allein wenn ich an die leckere Käsesoße im Kino denke, die man mit Nachos isst....
Was ist denn mit Analogkäse, isst du den und verträgst du den?
- Werbung
Also es geht gut - ich vermisse den Käse nur ganz selten.
Ich weiß ja wofür ich es mache!
Und es gibt viel Abwechslung.
Ich hab mal Sojakäse probiert BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Dann lieber ab und zu echten Käse in guter Qualität!!
Und ich fand diese eine Scheibe Käse sehr intensiv käsig
Was ich aber mal ausprobieren werde ist Nussfrischkäse zu mache.
Aber dafür brauch ich eine Stoffwindel
Und Zeit und die Zutaten sind relativ teuer
Und Sahne Butter und Schmand und Saure Sahne verwende ich noch.
Die haben wenig Eiweiß.
Ich hatte grade ein Blumenkohlfestessen
Der war sooooo gut!
Und ich bin wieder sehr zufrieden
Später mach ich noch mal Schokokugeln die müssen immer ganz lange durchziehen - WARTEN lohnt sich da echt!
Ich mach immer nur Halbe Rezepte und wechsel mit den Gewürzen.
Ich hatte keinen Zimt und hab eine Andre Mischung genommen war GENIAL!!
Ich weiß ja wofür ich es mache!
Und es gibt viel Abwechslung.
Ich hab mal Sojakäse probiert BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Dann lieber ab und zu echten Käse in guter Qualität!!
Und ich fand diese eine Scheibe Käse sehr intensiv käsig
Was ich aber mal ausprobieren werde ist Nussfrischkäse zu mache.
Aber dafür brauch ich eine Stoffwindel
Und Zeit und die Zutaten sind relativ teuer
Und Sahne Butter und Schmand und Saure Sahne verwende ich noch.
Die haben wenig Eiweiß.
Ich hatte grade ein Blumenkohlfestessen
Der war sooooo gut!
Und ich bin wieder sehr zufrieden
Später mach ich noch mal Schokokugeln die müssen immer ganz lange durchziehen - WARTEN lohnt sich da echt!
Ich mach immer nur Halbe Rezepte und wechsel mit den Gewürzen.
Ich hatte keinen Zimt und hab eine Andre Mischung genommen war GENIAL!!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 36
Ich würde verrückt werden, wenn ich all das nicht mehr dürfte...
Morgens meinen geliebten eiskalten Kakao oder Eiskaffee...
Rührei mit Speck und Zwiebeln und Kräutern...
Eis...
Käsefondue...
Nee, um nichts in der Welt würde ich freiwillig auf Käse und Co verzichten.
Morgens meinen geliebten eiskalten Kakao oder Eiskaffee...
Rührei mit Speck und Zwiebeln und Kräutern...
Eis...
Käsefondue...
Nee, um nichts in der Welt würde ich freiwillig auf Käse und Co verzichten.
Hallo zusammen
Letterlove,
ADW, schön dass mir dein Mann doch noch was gekocht hat!
Ich war Gestern ganz toll mit meiner Familie essen, also mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Freund. Es war echt super, erst haben wir noch ein paar Bier getrunken und dann ab zum Italiener.
Es war richtig lecker (Salat, Pizza, Tiramisu, Mokka...) und einfach schön.
Heut früh gabs ganz frische Eier gekocht und Brot mit Käse, Salat und Tomaten
Letterlove,
Wow, das ist ja super!Ich hab tatsächlich das ganze Zimmer aufgeräumt UND das Aquarium geputzt.
Wie meinst du das, sollst du etwa aufschreiben, was du isst? Oder wie?Jetzt hätte ich mir den Pudding redlich verdient, andererseits denke ich schon dran, was mein Ernährungsberater dazu sagt, wenn ich den auf den Zettel schreiben würde.
ADW, schön dass mir dein Mann doch noch was gekocht hat!
Ich war Gestern ganz toll mit meiner Familie essen, also mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Freund. Es war echt super, erst haben wir noch ein paar Bier getrunken und dann ab zum Italiener.
Es war richtig lecker (Salat, Pizza, Tiramisu, Mokka...) und einfach schön.
Heut früh gabs ganz frische Eier gekocht und Brot mit Käse, Salat und Tomaten
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 36
Hey.
Also ich bekomme die drei Monatsspritze und die verhindert, dass ich abnehmen kann.
Bevor ich sie bekam war ich nicht schlank, mit ihr hab ich nochmal 15 kg dazu bekommen und das krieg ich nicht mehr runter.
Bekomm ich die Spritze aber nicht, sterbe ich jeden Monat ein Mal vor Schmerzen.
Pillen vertrage ich nicht mehr.
Tja also bin ich dann zur Ernährungsberatung gegangen und hab gefragt ob der mir helfen kann, da ich seit der Spritze kein Kilo weniger schaffe.
Und der meinte, ich soll drei Wochen ganz ehrlich aufschreiben was ich esse und wie viel davon.
Wenn der liest, Vanillepudding am späten Abend, sagt er sicher, ich brauch mich nicht wundern, dass ich so schwer bin und das will ich ja nicht.
Ich hab so schon ein schlechtes Gewissen wegen den paar Löffeln Honig pur pro Woche.
Aber ohne Zucker dreh ich durch. Das scheint das einzige zu sein was mich wenigstens etwas aus der Depressivität rausholt und wach macht.
Ohne was Süßes laufe ich bestimmt 30 Mal zum Kühlschrank und schaue rein oder esse irgendwas. und wenn sne Scheibe Wurst ist, ich kanns nicht verhindern.
Also ich bekomme die drei Monatsspritze und die verhindert, dass ich abnehmen kann.
Bevor ich sie bekam war ich nicht schlank, mit ihr hab ich nochmal 15 kg dazu bekommen und das krieg ich nicht mehr runter.
Bekomm ich die Spritze aber nicht, sterbe ich jeden Monat ein Mal vor Schmerzen.
Tja also bin ich dann zur Ernährungsberatung gegangen und hab gefragt ob der mir helfen kann, da ich seit der Spritze kein Kilo weniger schaffe.
Und der meinte, ich soll drei Wochen ganz ehrlich aufschreiben was ich esse und wie viel davon.
Wenn der liest, Vanillepudding am späten Abend, sagt er sicher, ich brauch mich nicht wundern, dass ich so schwer bin und das will ich ja nicht.
Ich hab so schon ein schlechtes Gewissen wegen den paar Löffeln Honig pur pro Woche.
Aber ohne Zucker dreh ich durch. Das scheint das einzige zu sein was mich wenigstens etwas aus der Depressivität rausholt und wach macht.
Ohne was Süßes laufe ich bestimmt 30 Mal zum Kühlschrank und schaue rein oder esse irgendwas. und wenn sne Scheibe Wurst ist, ich kanns nicht verhindern.
So langsam kommt wieder Ende des Geldes und es ist noch einiges an Monat übrig
Deswegen hab ich heute Reste verwertet!
Ich hab Gemüseschnecken gemacht - einfach einen Hefeteig und dann aus Kartoffeln Karotten ein paar Pilzen usw etwas Gewürzen eine Füllung und zusammengerollt
Sie sind nicht so groß weil ich nur ein halbes Rezept gemacht hab. Das meiste hab ich eingefroren und dann hab ich noch Ciabatta gemacht das war dann mein Mittagessen davor gab es einen total bunten Rohkostteller mit Dip und Senf
Und heute Abend gab es Salat und Blumenkohlsuppe und den Rest Brot ich hab dann doch was warmes gebraucht!
Gestern Abend hab ich noch Nudeln gemacht der Teig ist echt gut geworden und ich hab die Ravioli auch eingefroren.
Und noch lange Nudeln aber da muss ich wirklich noch etwas üben die so hin zu kriegen
Eigentlich hab ich nicht so viel Zeit gebraucht und es erleichtert mir die ganze Woche - ich bin noch dabei das mit dem PLANEN zu lernen!
Ach ja es gab auch ein paar Schokokugeln - die sind nach wie vor der HIT aber da nur ganz kleine Mengen dafür aber immer Anders
Deswegen hab ich heute Reste verwertet!
Ich hab Gemüseschnecken gemacht - einfach einen Hefeteig und dann aus Kartoffeln Karotten ein paar Pilzen usw etwas Gewürzen eine Füllung und zusammengerollt
Sie sind nicht so groß weil ich nur ein halbes Rezept gemacht hab. Das meiste hab ich eingefroren und dann hab ich noch Ciabatta gemacht das war dann mein Mittagessen davor gab es einen total bunten Rohkostteller mit Dip und Senf
Und heute Abend gab es Salat und Blumenkohlsuppe und den Rest Brot ich hab dann doch was warmes gebraucht!
Gestern Abend hab ich noch Nudeln gemacht der Teig ist echt gut geworden und ich hab die Ravioli auch eingefroren.
Und noch lange Nudeln aber da muss ich wirklich noch etwas üben die so hin zu kriegen
Eigentlich hab ich nicht so viel Zeit gebraucht und es erleichtert mir die ganze Woche - ich bin noch dabei das mit dem PLANEN zu lernen!
Ach ja es gab auch ein paar Schokokugeln - die sind nach wie vor der HIT aber da nur ganz kleine Mengen dafür aber immer Anders
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 36
Lange Nudeln.
Meine Mutter sagte immer: Nudeln in kochendes Wasser schmeißen, ausschalten und vergessen.
Sie waren immer super!
Meine Mutter sagte immer: Nudeln in kochendes Wasser schmeißen, ausschalten und vergessen.
Sie waren immer super!
Bei uns gabs Kartoffelsuppe mit Knacker.
Und als Nachtisch ein bisschen Kuchen.
Und als Nachtisch ein bisschen Kuchen.
amor fati
-
- , 36
Bei mir gibt es jetzt noch ein paar Nudeln mit Schinkensahnesoße (eigentlich Gratinsoße für Nudel Schinken Gratin, aber schmeckt auch ohne Gratin ^^
und danach noch ein kleines Brot mit einer Kieler Sprotte drauf.
Schändlicherweise habe ich gar nichts getrunken heute.
Den Tee den ich trinken wollte, hab ich noch immer nicht gemacht.
Und jetzt ist es zu spät für nen Liter Tee, dann muss ich heut Nacht.
und danach noch ein kleines Brot mit einer Kieler Sprotte drauf.
Schändlicherweise habe ich gar nichts getrunken heute.
Den Tee den ich trinken wollte, hab ich noch immer nicht gemacht.
Und jetzt ist es zu spät für nen Liter Tee, dann muss ich heut Nacht.
Letterlove,
Ich überlege allerdings auch, ob ich die Pille absetze und mir ne andere Möglichkeit suche. Hatte Gestern auch schon mit meinem Freund über die drei Monatsspritze gesprochen und hatte es als ernsthafte Alternative in Erwägung gezogen. Allerdings macht mir die zunehm-Geschichte jetzt zu denken..
Das ist ja voll gemein..Also ich bekomme die drei Monatsspritze und die verhindert, dass ich abnehmen kann.
Ich überlege allerdings auch, ob ich die Pille absetze und mir ne andere Möglichkeit suche. Hatte Gestern auch schon mit meinem Freund über die drei Monatsspritze gesprochen und hatte es als ernsthafte Alternative in Erwägung gezogen. Allerdings macht mir die zunehm-Geschichte jetzt zu denken..
Und dann? Gehst du mit dem Zettel wieder dahin und ihr besprecht das, oder wie? Und wie gehts dann weiter?Tja also bin ich dann zur Ernährungsberatung gegangen und hab gefragt ob der mir helfen kann, da ich seit der Spritze kein Kilo weniger schaffe.
Also wegen nen paar Löffeln Honig brauchst du nie und nimmer nen schlechtes Gewissen haben! Und Zucker braucht der Mensch nunmal.Ich hab so schon ein schlechtes Gewissen wegen den paar Löffeln Honig pur pro Woche.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Ich habe Gestern Abend für mich und meinen Freund Spiegelei, Minutensteaks, Bohnen und Bratkartoffeln gemacht. Es war echt lecker und auf jeden Fall besser als ich gedacht hätte.
Eigentlich wollte ich noch nen selbstgemachten Karamellpudding machen, aber das musste verschoben werden weil Wall-E anfing und wir den sehen wollten *g*
Also mache ich Heute den Karamellpudding, das wird bestimmt gut, hab ich lange nicht gemacht.
Was es sonst so gibt weiß ich noch nicht, aber wir haben leider kaum noch was zu essen da, außer eben Nudeln..
Eigentlich wollte ich noch nen selbstgemachten Karamellpudding machen, aber das musste verschoben werden weil Wall-E anfing und wir den sehen wollten *g*
Also mache ich Heute den Karamellpudding, das wird bestimmt gut, hab ich lange nicht gemacht.
Was es sonst so gibt weiß ich noch nicht, aber wir haben leider kaum noch was zu essen da, außer eben Nudeln..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag