Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.06.2011, 21:21

elsi du liebe- ich bin auch keine süsse.
eher salzig.
aber eben, ich mach das gerne schön für gäste. und in den salat mach ich lavendel und sonstige blumen. sieht so hübsch aus.
knoblibutter hab ich auch gemacht und in förmchen eingefroren; das gibt hübsche knoblibutter- blätter und röschen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 11.06.2011, 21:24

Nö, nicht jedes, Eni, aber wir nutzen den Sommer schon oft und gern!

Wir haben ja auch - im Gegensatz - viele Winterwochenenden..... da passiert gar nix, alle rennen frierend aneinander vorbei, man sieht den ein oder anderen teilweise wochenlang nicht. Keine Zeit, Lust und Muße, sich zusammen zu setzen.... umso schöner ist der Sommer!!!!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2011, 21:34

[video][/video]

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 12.06.2011, 13:03

Meine Riesengarnelen auf Cocktailtomaten und gelben Paprika, dezent gewürzt und mit Knoblauchgeschmack, waren königlich! Als Nachspeise gab es Caramelgeschmack. Paßt perfekt!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 12.06.2011, 19:06

Ich habe heute in einem Pfannekuchen-Restaurant einen seeeeeeensationellen Pfannekuchen mit Quarkcreme und Früchten gegessen,...mit Erdbeersoße und Puderzucker als Deko. und endlich mal wieder eine sauleckere Apfelschorle (außer die von Aldi) getrunken!!! (In den meisten Restaurants ist mir nämlich der Saftgehalt zu niedrig!).

...aber echt: saaaaaaaauuuuulecker!!!!!

Leider fast 70 km von mir zu Hause entfernt . Naja. Ich muss mal schauen, ob ich hier auch irgendwo ein Pfannekuchenhaus finde... .

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 13.06.2011, 20:42

MMMM, hab heute wieder lecker geschmatzt.
Hatte noch von gestern meine Pfanne mit dem Knoblauch-Garnelen-Öl, da hab ich mir heute Kartoffel gekocht und die darin geschwenkt und dann gegessen. Ein Traum!

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 14.06.2011, 18:17

Hallo,

bei mir gabs heute den Rest von gestern, nämlich Spargel in Pistazien-Sahnesauce mit Kartoffeln. War sehr lecker, nur irgednwie doch viel aufwendiger als gedacht. Irgendwie vertue ich mich da in der letzten Zeit ständig... Zu allem Überfluß hab ich das Essen in dem Spargelschalensud mit noch Schalen drin aufwärmen wollen (aus dem ich Spargelsuppe machen wollte), leider hab ich vergessen, daß ich die Platte anhatte. Das Essen konnt ich noch retten, aber statt Spargelsuppe gabs mal wieder nen verkokelten Topf (wie so oft... *grmpf*)

Viele Grüße

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 14.06.2011, 18:25

Also bei mir gab es heute Nudeln gegen Vampierangst
und davor Einfach nur einen Teller mit Tomaten und Zucchini
als Nachspeise selber gemachtes Eis (beim einfrieren sind die Sorten verrutscht war interessant!)

Heute Abend gibt es Lauchquiches davor Rote Beetesalat

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 14.06.2011, 18:58

Stöpsel hat geschrieben: Irgendwie vertue ich mich da in der letzten Zeit ständig...
ich habs zur Zeit mit dem Salz, entweder ein bisschen zuviel oder zuwenig.

Heute gab es gut gesalzenes Curry mit Gemüse, Tofu, Reis und Bier dazu.

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 14.06.2011, 20:23

Bei mir gibt es gerade Möhrensuppe mit Kokosmilch und Ingwer. Leider ist die Schale gleich schon leer. Das ist sooo lecker da könnte ich mich reinsetzen. Vielleicht hätte ich mich lieber Möhrensuppe nennen sollen statt Dampfnudel. Aber ich glaube, die kannte ich noch gar nicht, als ich mich hier angemeldet habe.

Liebe Grüße, einen schönen Abend und allen, die was Leckeres auf dem Tisch stehen haben: Guten Appetit!

Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 14.06.2011, 20:30

Ähm,....wenn Du nochmal welche hast,...könntest Du dann ein bisschen davon bei mir vorbei schieben?

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 14.06.2011, 20:38

Weiß nicht, ob meine Arme lang genug sind.
Wo steckst Du denn gerade? Ein bisschen habe ich noch für morgen im Kühlschrank gelassen...
Alles hat seine Zeit.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 15.06.2011, 09:35

Ich werd heute eine Soße aus Sojagranulat, Aubergine, Tomate, Praprika kochen und selbst was von essen und es auch meiner Freundin mitbringen. Bin mal gespannt wie es wird, habe es bisher nur mit Fleisch gemacht.
amor fati

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 15.06.2011, 09:38

Mah, montagne, sowas hätte ich heute auch gerne. Am liebsten hätte ich aus deinen Zutaten eine Lasagne. Und was gibts bei mir? Habe mir hier den entscheidenen Hinweis erwartet.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 15.06.2011, 10:29

Tschewaptschischi mit Reisch, Cullyreisch.
Danach schiebt die Schwester mich wieder auf´s Schimmer.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag