Nitrat hat geschrieben:Kennt jemand von Euch solche Tage?
Irgendwie scheinen sich an solchen Tagen die Menschen gegenseitig zu belauern.
Irgendwie liegt eine Stimmung diffuser Bedrohlichkeit und Anspannung in der Luft.
So, wie Du es beschreibst, kenne ich das eher weniger, aber ich kenne diese Tage, an denen nichts so klappt, wie es soll, wo alle (ausser mir natürlich ) langsam reagieren, unbeholfen sind, alles missverstehen, Sachen komplizierter machen, als sie sind. Jeder Pups verursacht einen Kollaps, Tränen fliessen schneller, Staus sind länger (und natürlich völlig überflüssig), 5 Briefe mit unerfreulichem Inhalt kommen auf einmal, das meiste davon ist natürlich ebenfalls völlig überflüssig und nur ein Klotz am Bein, also niemand hat was davon ausser Ärger und überflüssige Arbeit, und alle sind hässlich (ich ausnahmsweise eingeschlossen ).
Nitrat hat geschrieben:Ich weiss nicht was das ist, ist es der Mond ?(wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass es da entgegen verbreiteter Anschauung, nicht möglich ist einen kausalen Zusammenhang herzustellen).
Was meint Ihr?
Das Ozonloch vielleicht? HAARP oder die Außerirdischen?
LSD in der Gemüsesuppe?
Ich tippe auf LSD in der Gemüsesuppe, denn ich glaube, dass es das schon so gab, als es noch kein Ozonloch und kein HAARP gab.
Es gibt sicher Forschungen dazu, sowohl was die kollektiven psychischen Aspekte anbelangt (Rupert Sheldrake?), als auch die möglichen natürlichen oder technischen Ursache-Wirkungszusammenhänge.
Letztere interessieren mich jedoch nur am Rande (es sei denn, sie wären politisch relevant), weil ich meine, dass ein (natürliches) Auf und Ab der Affekte und kognitiven Fähigkeiten zum Leben dazugehört und man den daraus resultierenden Nachteilen am besten dadurch "entkommt", indem man sich davon nicht verrückt machen lässt, bei sich bleibt, sich entspannt und auf bessere Stunden/Tage wartet, die garantiert kommen werden. Abwarten und----viel Tee trinken.