Burkaverbot

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 31.08.2010, 08:42

Was ich überaus interessant finde: Wenn diese Unterdrückten Muslima nicht mehr mit Burka bzw. Niqab auf die Straße gehen dürfen, müssen sie ja zuhause bleiben. Rund um die Uhr. Ob das die Unabhängigkeit und Freiheit dieser Frauen fördert? Ich weiß nicht. Wird damit nicht ein Problem einfach nur aus der Öffentlichkeit verbannt? Oder soll die Exekutive jeden Tag vorbeischauen, um darauf zu achten, daß diese Frauen zuhause nicht unterdrückt werden?

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 01.09.2010, 18:47

@Eremit,
Wenn diese Unterdrückten Muslima nicht mehr mit Burka bzw. Niqab auf die Straße gehen dürfen, müssen sie ja zuhause bleiben.
Sie sind so oder so zuhause eingesperrt mit Burka oder nicht.
Mir hat mal ein Afghane im Gespräch erklärt, dass die Straßen in Afghanistan praktisch frauenleer sind.
Nur Männer treiben sich auf den Straßen rum.
Die Frauen sind zuhause eingesperrt. Nur wenn es umbedingt notwendig ist, dass Frau das Haus verlässt, dann mit Burka und mit mind. einer männlichen Begleitung aus ihrem Familienkreis. Niemals alleine, nichtmal mit Burka!
Es ist zu vermuten, dass es den Burkaträgerinnen in Deutschland nicht anders gehen wird. Nur bei notwendigen Anlässen (Arztbesuch, Behördenkram etc.) werden sie wohl das Haus verlassen dürfen mit Burka!

Antworten