Mit frischen Zwiebeln und etwas Gewürzen. Eine Mahlzeit für die ganze Familie.Plazenta schmeckt wie Baumkuchen
Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
Miamiam...!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Als Vorspeise: Flammbierter Venushügel
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
Böses Mädchen, böses Mädchen, grins.
Jetzt wird´s im wahrsten Sinne, heiß.
Jetzt wird´s im wahrsten Sinne, heiß.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Zitat: ......
Ich hab eine NUDELFEE ....
Sorry, aber das musste einfach hier rein.
Meine heißt einfach nur Das Ding.
Ich hab eine NUDELFEE ....
Sorry, aber das musste einfach hier rein.
Meine heißt einfach nur Das Ding.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Nee, besser nicht, da liegen bis jetzt nur lauter Flinten.nicht gleich die Klinke ins Korn werfen.
Genau. Schon gar keine Klinken, die fallen dann runter.gleich immer alles abhacken
Besser ein Häkchen dranmachen.
die Klinke ins Korn werfen ist genial, außerdem eine Alliteration.
Ja, ja - schon klar, aber als ich mal "dem Faß die Krone ins Gesicht geschlagen" als Alliteration schrieb, landete das ebenfalls hier ..
Findet wenigstens das "abhacken" Gnade vor des Helden Augen?
(Komisch, dass es dem jeweiligen Schreiber nicht auffällt, dass ein Abhacken nichts mit dem Haken zu tun haben kann.)
Findet wenigstens das "abhacken" Gnade vor des Helden Augen?
(Komisch, dass es dem jeweiligen Schreiber nicht auffällt, dass ein Abhacken nichts mit dem Haken zu tun haben kann.)
das mit dem Fass, wie geht das? Es gibt ja eigentlich nur: das schlägt dem Fass den Boden aus. Wo kommen da Gesicht und Krone her?
Klar findet "abhacken" Gnade ....kommt nur relativ häufig vor. Hat vielleicht was mit der Aussprache zu tun.
Klar findet "abhacken" Gnade ....kommt nur relativ häufig vor. Hat vielleicht was mit der Aussprache zu tun.
Fragst Du das im Ernst? "Schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht" ist eine Art Verballhornung.
Schon klar, dass das eine waschechte Stilblüte ist, ich weiß nur nicht, wie die anderen Redewendungen heißen, die hier eingeflossen sind. Dachte es gibt eine Redewendung mit Krone oder so.
Ja, die gibts: "Setzt dem Fass die Krone auf". Und es war von mir keine Stilblüte, sondern eine gewollte Verdrehung, Doppelung oder eben Verballhornung, kam aber als Stilblüte an.
Abhacken scheint die österreichische Aussprache von abhaken zu sein?
Abhacken scheint die österreichische Aussprache von abhaken zu sein?
Das kannte ich gar nicht! Dem Fass die Krone aufsetzen.... jetzt wo du es sagst, kommt es mir bekannt vor. Sag ich nur nie.
ja es gibt solche und solche Ösis, viele sprechen es wie mit "ck" aus.
ja es gibt solche und solche Ösis, viele sprechen es wie mit "ck" aus.
"Setz dem Fass die Krone auf" ist doch eine Verdrehung und gewollte Vermischung zweier Sprichwörter.
Auch die Ösis können zwischen "abhacken" und "abhaken" unterscheiden, sprechen es im Normalfall auch so aus. Oder, sofa?
Mein Favorit: Der Zahn der Zeit, der schon so viele Tränen getrocknet hat, wird auch Gras über diese Wunde wachsen lassen. (Katachrese)
Auch die Ösis können zwischen "abhacken" und "abhaken" unterscheiden, sprechen es im Normalfall auch so aus. Oder, sofa?
Mein Favorit: Der Zahn der Zeit, der schon so viele Tränen getrocknet hat, wird auch Gras über diese Wunde wachsen lassen. (Katachrese)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
-