Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 23.09.2009, 09:12

Hallo Ena,

ich glaube, heute am Nachmittag gehe ich mal eine Waage kaufen. Endlich! Ich hab ja total den Druchblick verloren was mein Gewicht anbelangt.
Laut meinen bekannten Hosen weiß ich aber, daß zumindest ein klein wenig weniger geworden ist. Viel aber kann es nicht sein.

Bei Dir klingt das ganz schön viel, super! Hast mich für den heutigen Tag motiviert! Danke!

Also dann wieder ran ans abnehmen, und viel Glück!

Lg heart

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 23.09.2009, 09:38

Ich warte erst mal den Urlaub nächste Woche ab, weiss noch nicht ganz wie sich das entwickeln wird:

+: Viel Bewegung, Schwimmen, Radtouren usw...
+: Leckere leichte mediterrane Küche

-: Zu leckere leichte mediterrane Küche kann sich bei entsprechender Menge auch böse auswirken. ^^

Generell würde ich gerne noch etwa 3 kg abnehmen, großartige Radikaldiät mach ich in dem Sinn jetzt nicht, da ich wegen 3 kg nicht möchte, dass der Körper in diesen ganzen Jojoblödsinn reinkommt. Einfach bewusst essen und halt nichts nährwerttechnisch Sinnloses. Der Waagentag nach dem Urlaub bringt dann die Wahrheit ans Licht.

Ansonsten für heute: Ein paar Trauben + 1 Kakao vormittags, Gyros mit Paprika-Zwiebelsalat und Tsatsiki als Dressing zu mittag, nachmittags Salatgurke, ein paar Trauben und 1 Kakao und abends gibts nach dem Training erst mal einen Milchshake fürs Eiweiß und dann heissts abwarten ob die böse Hungerattacke kommt. Zur Not werden halt die Trauben vernichtet. ^^ Und dazu literweise Tee.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 23.09.2009, 16:49

Hallo Schneekugel,

wenn ich da Deine griechischen Spezialitäten lese...................... *seuftz*

Ich war heute beim Saturn, der hat Inventur, somit geschlossen. Dann war ich beim Cosmos, der hatte keine mehr. Dann war ich beim Niedermayer, auch der hatte keine mehr.
Wo sind bitte all die Waagen hin??

So sitze ich nun zu Hause, schlürfe an meinem Früchtetee und hoffe, daß ich ohne Waage auch motiviert genug bin um mich einzuhalten.

Mal sehen............

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 23.09.2009, 16:57

hey heartl-honigbienchen!
heart hat geschrieben:Danke!!

heart hat geschrieben:Da ich dann aus lüftungstechnischen Gründen für zwei Stunden das Haus verlassen habe, habe ich in meiner völligen Benommenheit leider eine Sonnenbrille kaufen müssen.
typisches krisenverhalten einer frau: erstmal was kaufen.
heart hat geschrieben:Nun gut, soll nichts schlimmeres passieren.
ja, wollen wir es hoffen.
heart hat geschrieben:Männer die Bauchtanzen können, sind mal immer klar im Vorteil!
Und Männer, die zumindest so tun als ob, finde ich gleich doppelt so süß!
*mit den hüften wackel*
heart hat geschrieben:Bloß eine Feier, mit 15 Leuten und fünf verschiedenen Torten bzw. Mehlspeisen. Das steht doch in keiner Relation mehr.
ja wirklich, es hätten 10 torten und kuchen und mehlspeisen sein sollen.
heart hat geschrieben:Na, wer da noch wiederstehen kann?
heart hat geschrieben:Was macht denn Dein Neuer überhaupt? Wie weit bist Du denn schon herumgebrummelt? Läuft alles rund?
ja, ich brummel mit dem ding so vor mich hin. hab schon 2000 km aufm tacho überschritten. die kilometer fleigen weg wie nichts. macht echt spaß. und noch läuft er rund. wäre auch ein wunder, wenn nicht.

aber wenn es so weitergeht, muss ich meiner versicherung eine höhere laufleistung pro jahr melden...

diese navis sind ja genial. mit aktuellen verkehrinformationen und unmittelbarer neuberechnung der route, wenn sich vor einem auf der strecke etwas übles tut. fantastisch. nur lenken sie ein bisschen vom fahren ab...

kriegst später pm mit foto.

so, und schön weiter abnehmen meine damen! mit hüftwackeln geht das wie von selbst. ich mach's euch mal vor: eins... zwei... und... *wackelwackelwackel*


entpuddinghüfte

ps: hihi, ich habe tatsächlich versucht, zuhause mit dem hüften zu wackeln. ein unding!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 23.09.2009, 17:21

Hallo Entsausundbraus
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Da ich dann aus lüftungstechnischen Gründen für zwei Stunden das Haus verlassen habe, habe ich in meiner völligen Benommenheit leider eine Sonnenbrille kaufen müssen.
typisches krisenverhalten einer frau: erstmal was kaufen.
Jetzt kann erstmal nur ein Satz zur Verteidigung kommen...

Aaaaalsooooooooo: erstens: ich suche schon seit Jahren eine neue Sonnenbrille, meine alten sind doch in der Tat schon fast zehn Jahre alt.
Es gibt kein zweitens: aber das erstens ist doch Grund genug!

Außerdem wäre ich beinahe abgebrannt. Eben.
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Bloß eine Feier, mit 15 Leuten und fünf verschiedenen Torten bzw. Mehlspeisen. Das steht doch in keiner Relation mehr.
ja wirklich, es hätten 10 torten und kuchen und mehlspeisen sein sollen.
Ahhja.

Freut mich übrigens daß es mit Deinem Auto so toll läuft!
Entwurf hat geschrieben:
kriegst später pm mit foto.
...was dann somit die erste pm wäre....auf diesem Foto, sitzt Du da auch drin?... hehe
so, und schön weiter abnehmen meine damen! mit hüftwackeln geht das wie von selbst. ich mach's euch mal vor: eins... zwei... und... *wackelwackelwackel*
Applaus, Applaus für Entwackelpudding!!
ps: hihi, ich habe tatsächlich versucht, zuhause mit dem hüften zu wackeln. ein unding!
Na, wie liefs?

Ich find das klasse, daß Du so animierbar bist! Mit Dir könnt man sich noch was einfallen lassen...

Baba einstweilen, liebster Enthüftschwung! Und vergiß mir nicht ein Foto zu schicken!


Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 23.09.2009, 17:40

liebes entwürferl!

ich will auch ein foto vom auto haben !

bütte, bütte!

mit inhalt, wenn geht.

oder ist das nur ganz bestimmten personen gestattet?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Mi., 23.09.2009, 18:21

Hallo Heart !

Habe mich gerade extra für Dich auf die Waage gestellt (hatte heute morgen keine Lust), obwohl ich schon befürchtet habe, dass das nach den Futterrationen des Tages und der drei Schokoriegel eben (Oh,...diese Arbeit... !!!) nach hinten losgeht !...

...aber: So schlimm war es gar nicht!...Wenn ich jetzt die heutige Futterration abziehe, müsste ich rein theoretisch etwa 3 Kilo abgenommen haben!!! !...Macht sich sowas eigentlich schon an Hosen bemerkbar?...
heart hat geschrieben: Bei Dir klingt das ganz schön viel, super! Hast mich für den heutigen Tag motiviert! Danke!

Freut mich!!!
heart hat geschrieben:Also dann wieder ran ans abnehmen, und viel Glück!

Och, danke!...
heart hat geschrieben:wenn ich da Deine griechischen Spezialitäten lese...................... *seuftz* Ich war heute beim Saturn, der hat Inventur, somit geschlossen. Dann war ich beim Cosmos, der hatte keine mehr. Dann war ich beim Niedermayer, auch der hatte keine mehr.

Gibt es bei Euch bei Saturn griechische Spezialiäten??? Bei unseren Saturn-Märkten eigentlich nur in Form von griechischen CD´s!!!

Rätselnde und vielleicht auch noch weiter abnehmende Grüße,

ENA!

Nachtrag: ...Naja, eigentlich sollten unsere Waagen ja gar nicht unser Wohlfühlen bestimmen!...Auch nicht Werbung und Kleiderbranche,...und auch nicht die doofen Sätze, die von anderen kommen bzw. kamen und die man sich dann "einverleibt hat",...Frei a la: "Ich will so bleiben, wie ich bin"-"Du darfst"! ...
Naja,...aber so ein paar Kilos dürfen schon noch weniger sein... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 24.09.2009, 12:47

Hallo Ena,

Du hast Dich extra für mich auf die Waage gestellt - WOW! Das nenne ich mal nen Einsatz!

Und ich war dank Deiner Motivation eine Waage kaufen, habe aber leider keine gefunden.

Also bei mir machen sich 3 kg auf alle Fälle schon bemerkbar. Bei Dir? Merkst Du noch nichts?

Falls Du noch nichts merkst, dann hast Du wohl nur theoretisch abgenommen, nicht aber praktisch.


Gibt es bei Euch bei Saturn griechische Spezialiäten???
Nicht daß ich wüßte - so war es auch gar nicht gemeint... Ich hänge bloß noch meinem Urlaub nach, das ist alles.
Bei Saturn hab ich dann doch bloß eine Waage gesucht....
ENA hat geschrieben: Nachtrag: ...Naja, eigentlich sollten unsere Waagen ja gar nicht unser Wohlfühlen bestimmen!...Auch nicht Werbung und Kleiderbranche,...und auch nicht die doofen Sätze, die von anderen kommen bzw. kamen und die man sich dann "einverleibt hat",...Frei a la: "Ich will so bleiben, wie ich bin"-"Du darfst"! ...
Naja,...aber so ein paar Kilos dürfen schon noch weniger sein... .
Ich habe nicht den Eindruck, daß die Runde, die hier vertreten ist, sich sehr stark danach richtet. Also bei mir war das mal so, doch jetzt hab ich wirklich wenig Streß damit. Obwohl ich nur 7kg drüber bin spür ichs in den Gelenken und im Kreuz, außerdem müßte ich meine komplette Garderobe umstellen. Ehrlich gesagt, das will ich nicht. Und drum will ich auch abnehmen. Außerdem fühle ich mich wohler wenn beim Sitze der Bauch nicht über die Hose hängt. Aber was solls............ so ist es derzeit eben.



Liebe Grüße van the heart und gutes Gelingen!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 24.09.2009, 12:54

Hi!

Will auch mal wieder Laut geben.

Also, ich nehme nicht mehr gezielt ab; für mich ist das Halten meines Normalgewichts doch mittlerweile ein Erfolg, den ich zu würdigen weiß, denn:

Ich bin (bis auf das eine oder andere Zipperlein) GESUND, sehe nicht gar so übel aus für mein Alter, auch bissl jünger, da sportlich, denke ich. Und solange Größe 40 passt, nicht mal "zu dick".

Damit bin ich derzeit seeeehr zufrieden, und ich will die Kirche im Dorf lassen: Wofür bitte sollte ich mich quälen, um "noch ein paar Kilos" runter zu bekommen? Ich will einfach von dem Trip weg, ständig am Gewicht basteln zu müssen; glücklicher bin ich mit 5 kg weniger nämlich auch nicht: Daran gewöhnt man sich, und dann wird das Halten schwierig. (Dann bin ich doch lieber jetzt schon glücklich. )

Kein Genuss mehr, kein Stückchen dies oder Schlückchen das? Neeee ... !

Hab also nicht mein Gewicht weiter geändert, sondern meine Einstellung dazu.

Aber aufmunternde Grüße an
diejenigen aus der Runde, die
weitermachen wollen!

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 24.09.2009, 13:41

Danke Eve, für Deinen Beitrag, der mich sehr positiv überrascht hat!

Gesund und Zufrieden zu sein ist ein hoher Wert. Das macht bestimmt auch glücklich! Überhaupt gerät das Gewicht sofort in den Hintergrund, wenn sonst alles auch paßt rund herum. Das dürfte bei dir derzeit der Fall sein!?

Ich von mir aus kann nur sagen, daß ich mit mehr oder weniger Gewicht auch nicht mehr oder weniger glücklich bin. Davon hängt es in der Tat nicht ab.

Bloß eines läßt sich bei mir nicht verleugnen, ich bin einfach fiter mit weniger Kilos. Munterer, leichter, spritziger, motivierter, usw!
Des weiteren, wie ich schon erwähnte, schmerzen meine Gelenke wenn ich zuviel Gewicht habe.


Also insofern und alles in Allem möchte ich noch weitermachen mit dem Abnehmen! Außerdem hat nun ja wieder das Hallenbad geöffnet.
Aja, Fett schwimmt..


Spaß beiseite...........

Lieben Gruß und schönen Tag noch

heart

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 24.09.2009, 15:06

Liebe Heart!

Danke für Deine nette Antwort. (Nur unter uns, denn das darf man hier im Forum nicht laut sagen : Ja, ich bin dankbar für diese Zeit meines Lebens, genieße sie, und mein Schatz liebt eh jedes Pfündchen an mir - seiner ausdrücklichen Bekundung nach).

Oh, ich verstehe das mit dem "spritziger, munterer ... " sehr gut! Brauch ich nur zu vergleichen mit meinem Körpergefühl, wenn ich ein paar Tage zu viel esse, trinke und mich womöglich noch zu wenig bewege. Dickbauchschneckengefühl - bääääh!

Und schmerzende Gelenke sind kein Zuckerschlecken. Apropos: Zucker. DER macht da viel kaputt, das ist erwiesen. Zucker ist ein Vitamin-B-Räuber und richtet im Körper viel Unheil an, außer in homöopathischen Dosen.

Was ich meine, ist: Ich fühle mich mit Gr. 38 nicht besser als mit 40, mit Größe 42 aber schlechter und eindeutig zu schwer. So hat jeder seine Grenze. - Ich finde das unrealistische Ringen um eine kleinere Kleidergröße, egal was man wiegt, inzwischen ganz furchtbar. Vor allem, wenn man mal die 40 überschritten hat.

Wichtig ist mir die Bewegung, täglich! Ich mach Gymnastik, Krafttraining und walke, hoffentlich auch noch mit 70. Das hält mich auch mit meinem Gewicht wendig und in Form.

Lieber Gruß nochmal
Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 24.09.2009, 15:18

Eve... hat geschrieben: 1. So hat jeder seine Grenze.

2. Ich finde vor allem das unrealistische Ringen um eine kleinere Kleidergröße, egal was man wiegt, inzwischen ganz furchtbar. Vor allem, wenn man mal die 40 überschritten hat.
1. Ja genau, manche haben auch keine Grenze. Ich habe meine bereits erreicht.

2. Unrealistisches Ringen um jeden Preis finde ich auch schrecklich, weil diesen Menschen sieht man den eigenen, permanenten Kampf, die Dauerdiät und das schlechte Gewissen wenn sie mal ein Keks zum Kaffee genommen haben im verbissenen Gesicht an, was sie nur noch hässlicher macht, als sie zu dünn ohnehin schon sind. Es ist bei denen aber auch meist ein Ringen ums Alter - was ich auch widerrum schlimm finde und ich hoffe, nein ich will niemals so enden! Ich kenne Damen zwischen 45 und 65 die um jeden Preis jugendlich sexy sein wollen und erreichen aber das glatte Gegenteil damit.

Man muß es aber auch mal ganz klar sagen, es ist ein gesellschaftliches Problem im Westen, es ist aus den Ufern und es gibt unzählige Menschen die wegen diesem Wahn krank werden. Wo soll das noch hinführen?

Da bleiben wir doch lieber rund und gsund und zeigen das auch her!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 24.09.2009, 15:27

Ich kenne Damen zwischen 45 und 65 die um jeden Preis jugendlich sexy sein wollen und erreichen aber das glatte Gegenteil damit.
Da ich mich ja auch schon an dieser Grenze befinde, hab ich neulich alles, was mir an Kleidung zu jugendlich erschien, rausgeschmissen; alles, was zu eng saß, alles was zu modisch wirkte ...
- Text editiert, weil mir gerade auffällt, dass er sehr O.T. ist -
... Aber einfach finde ich das nicht gerade. Über die Frauen, die es nicht gebacken kriegen, will ich auch keine Kritik äußern deshalb.
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 24.09.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 24.09.2009, 15:33

@Eve,

in wenigen Augenblicken werde ich auch an dieser Grenze stehen.

Was genau findest Du nicht leicht?

Das älter werden oder das Anpassen? Hab nicht genau verstanden.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 24.09.2009, 15:55

Das "In Würde älter werden" mit dem richtigen Maß. Also im Grund beides, Heart.

Ist aber doch ein ganz anderes Thema und passt nicht hierher, oder?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag