@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.03.2009, 09:07

w_s_ hat geschrieben:Stardust - mir drängt sich die Idee auf, dass damals - bei deiner ersten Liebe - was passiert ist, was vielleicht heute noch kräftigs nachschwingt. Wieso kannst du ihm heute noch nicht ins Gesicht schauen? Wieso war er damals so grauslich zu dir - und sagte dir später noch, dass er dich liebt? Wieso ist das noch nicht abgeschlossen? Was hat das in dir ausgelöst, was du vielleicht in die nächste Beziehung mit genommen hast - an nicht aufgearbeiteten Dingen?
ich weiß auch nicht genau, aber manchmal schaut er mich so komisch an, dann fühl ich eine Wut in mir hochkochen. Drum kann ich ihm kaum mehr ins Gesicht schauen. Er hat mich damals verarscht - hat gewusst, dass ich in ihn verliebt bin, hat was angefangen mit mir, um kurz darauf, ohne ein Wort zu verschwinden... dieses Spiel ging mehrmals. ich war leider so blöd... tja, erste Liebe. dann waren wir für 8 Monate zusammen, auch da hat er dann die Beziehung beendet, ohne mir zu erklären warum. Hat mir aber ca. einmal pro Jahr meist über SMS mitgeteilt, dass er mich liebt. Als er damals die Beziehung beendet hat, ist keine 2 Stunden mein Dad auf die Intensivstation gekommen, weils ihm wegen seiner Krankheit so schlecht ging. das war echt ein Horror-Abend damals

was bei meinem letzten Freund sich stärker als je zuvor manifestiert hat waren die Verlustängste. ich denk mal, das hängt wohl auch mit dem Tod meines Vaters zusammen. auch jetzt hab ich permanent Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren

Sad, tut mir leid, dass es bei deiner Mom so kritisch ist! ich wünsch dir viel Kraft und dass die Chemo bei ihr anschlägt! das mit dem SMS verstehe ich gut... ich hoffe, dass er sich dazu noch äußern wird - aber auf eine nicht verletzende Weise...

wie gehts dir heute?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 14:05

hi stardust,

die verlustängste, die du beschreibst habe ich auch (wenn auch aus anderen gründen - adoption)!

wenn man dann auch noch so eine "nette" erste liebe hat, bekommt man ja automatisch einen knacks beziehungen betreffend...

und danke, ich hoffe auch, dass es wieder aufwärts geht mit meiner mama - geduld zählt leider nicht zu meinen stärken !

ich bin etwas nervös, denn die neuen medikamente haben ja ganz schöne nebenwirkungen, bin gespannt wie es mir bald geht. mein ex hat natürlich nicht auf meine sms reagiert

wie geht es dir mittlerweile?

alles liebe,
sad

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.03.2009, 14:14

ja, solche Verlustängste wieder loswerden ist gar nicht so einfach. deshalb erhoffe ich mir von diesem Gespräch schon, dass es mir was bringt, dass ich endgültig damit abschließen kann.

ich wünsch dir und deiner Mom nur das Beste. kann mir in etwa vorstellen wie das für dich sein muss - bin auch nicht grad die geduldigste.

mir gehts mal so mal so. Heute besser als gestern. Ich hoff dass ich jetzt mit 150 mg Efectin wirklich einen Fortschritt erkenne und wieder mehr Kraft finde für mich... damit ihn loslassen kann. Ich liebe ihn immer noch so sehr - mit ihm möchte ich mein Leben verbringen... nun, er weiß das - es liegt also an ihm, dass das was wird. Ich denke, mehr als ich schon getan hab kann ich nicht mehr tun.

Wart ab, vielleicht meldet sich dein Ex ja doch noch. Vielleicht braucht er etwas Zeit, um über deine SMS nachzudenken?!?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 14:23

du nimmst ja die efectin schon ca. 6 wochen, oder? ich habe gestern abend die erste tablette genommen und heute auch schon eine (bin bei 100mg/tag - leider hat die apothekerin mir nicht aufgeschrieben, wie viele ich nehmen soll! halte mich an den beipackzettel, da mein arzt bis montag nicht erreichbar ist).

habe angst vor den nebenwirkungen, da ich hier im forum schon einiges gelesen habe und der beipacktext auch nicht gerade aufbauend ist ...

es tut mir sehr leid für dich, denn jetzt bist du in der "warteposition" und alles hängt von ihm ab...und er fühlt sich bedrängt ! ja, getan hast du wahrlich schon genug und ich wünsche dir, dass er bald ehrlich reagieren wird - damit du weißt, woran du bist!

Werbung

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.03.2009, 14:31

Sad, ich hab 6 Wochen lang 75mg Efectin täglich genommen. jetzt mal die doppelte Dosis. Ich hatte kaum Nebenwirkungen, also mach dich davon nicht fertig. Ich les mir zwar auch immer den Beipacktext genau, aber nur aus Interesse bzw. um Wechselwirkungen vermeiden zu können. Mir war nur zu Beginn ein paar Tage leicht übel, das ist aber auch schon weg.

Mein Schwager hat die Efectin nicht vertragen, war für ihn wie eine Droge auf Entzug. Er hat aber auch eine sehr bewegte Vergangenheit diesbezüglich (coca, H, LSD, ...) ich glaub er hat da einfach flashes, die das Hirn bei ihm auslöst.

Versuch die Medikamente ohne Angst zu nehmen. Die Psyche kann einem leider immer einen Streich spielen! wichtig ist, dass es dir hilft damit es dir besser geht!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 14:39

ich habe leider auch eine bewegte vergangenheit (alles probiert ausser H!) und deshalb bin ich so nervös...habe (zwar selten, aber doch) backflashes und habe angst, dass diese durch efectin verstärkt auftreten...fühle mich etwas komisch - mir ist schwindelig und ich habe das gefühl, auf watte zu sitzen - sehr eigenartig! als wäre ich "stoned" !
ich hoffe, das geht vorbei, denn ich muss später meine tochter abholen...

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.03.2009, 14:54

oweh. probiers einfach mal ein paar Tage. Wenn das Gefühl des "stoned"-seins immer wieder dasselbe ist, dann sind es wohl wirklich so backflashes. Dann würd ich was anderes probieren! oder du rufst deinen Arzt an und erkundigst dich, ob er sich da auskennt! Leider ist es halt so, dass viele Drogen im Hirn Rezeptoren aktivieren, und manche Medis offenbar dort auch "andocken" oder halt so backflashes auslösen können. da bin ich froh, dass ich nur 2 Mal dope geraucht hab und das aus mangelndem Gefallen dran bleiben gelassen hab najo mein Schwager war halt auch das abschreckende Beispiel was drugs betrifft

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 15:03

mein arzt weiß alles - er ist ja spezialisiert auf süchte aller art und als ich vom koks wegwollte, hatte er mir codidol verschrieben, die ich aber nicht genommen habe, da ich dann davon anhängig werden hätte können!

nachdem ich alles zum thema aufgesaugt hatte, beschloss ich, es alleine zu schaffen! ich wollte nicht mehr so kaputt sein - tagelang nicht schlafen und voll neben der spur (abgesehen davon, dass ich sehr viel geld dafür ausgegeben hatte).

mein arzt fand es gut, dass ich es durchgezogen habe, nur bin ich leider jetzt - jahre später - gefährdet wegen des alk . hoffe die campral wirken schnell, denn es steht das wochenende vor der tür !

habe vor einigen wochen eine line gezogen (wurde eingeladen) - mir gings dermaßen beschissen danach und ich bekam richtig panik! ich habe mir geschworen, dieses zeug nie wieder anzurühren und mich mit den leuten, für die das zum leben gehört, nicht mehr zu treffen!
,
ich ertrage auch leute nicht, die drauf sind...werde richtig aggressiv!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.03.2009, 15:37

wenn du eh einen Arzt hast der sich mit der Materie auskennt, frag ihn. weil mein Schwager hat die Efectin auch ned vertragen. er hatte noch ein anderes AD verschrieben bekommen, das er auch ned vertragen hat. eins hat sich angefühlt für ihn wie H, das andere wie Koks. weiß aber nimmer welches was war. Könnte aber schon sein, dass Efectin bei früherem Drogenkonsum nicht verträglich ist. bevor du dich unnötig quälst, frag lieber nach, ob darüber was bekannt ist!

das mit dem Alk ist blöd. Ich trink zurzeit eigentlich gar nix. am Samstag geh ich mit einer Freundin aus, da halt wieder mal was - aber das erste Mal seit 2 oder 3 Wochen. bin da durch meinen Schwager sehr sensibilisiert worden, was Süchte und Abhängigkeiten betrifft. Weil ich ihn sehr liebe - er ist für mich wie der Bruder, den ich nie hatte - und ihn fast durch einen Suizidversuch verloren hätte, als er so extrem im Drogensumpf war

schaffst du es, mal gar nix zu trinken? hast deine Trinkgewohnheiten analysiert? Hui, das mit der line... koka nehm ich an? lass es bleiben. Es geht nur wenn du den Kontakt zu den Leuten abbrichst. Der Bruder meines Schwagers ist im Oktober vergangenen Jahres an einer Mischung von Kokain und H (was das bringen soll, weiß ich eh ned, weils ja völlig gegensätzlich wirkt) gestorben - er wurde bewusstlos, hat erbrochen und das aspiriert, ist also erstickt.

Liebe sad, lass die Finger von so Sachen. wenn dich wer dazu einlädt, geh einfach. oder meide die Leute. du hast eine Tochter und Verantwortung ihr gegenüber... zum Glück steht der Frühling vor der Tür - die Sonne hilft der Seele dann auch! das haben wir beide wirklich nötig! ich habs im Volksgarten immer total schön gefunden...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 05.03.2009, 16:12

sad, Liebes

Jo, Finger weg von solchem Mist, gute Entscheidung. Hoffe, dass die Campral dir schnell helfen. Ich hab noch immer nichts angerührt! Hab einen blöden Schlafrhythmus gerade, weil es nach Tagen dann mit dem Einschlafen doch schwierig wurde, aber ansonsten gehts mir viel besser.

Hab dir heute nacht um 3.00 Uhr hier reingeschrieben, haste nicht gesehen, oder? Bin leider noch nicht richtig hier zum Lesen gekommen, weil ich mich heute Morgen erst mal wieder hinlegen musste und gleich weg muss zu einem Vortrag. Aber ich melde mich wieder!

Alles Gute Dir!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 21:45

liebe Rilke & stardust,

danke für eure worte!
ich habe momentan eine "schreibblockade" ...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 05.03.2009, 22:49

Liebe sad,

jo, Schreibblockaden kenne ich auch zur genüge

Habe dir von dem Vortrag einen Satz mitgebracht:
"Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht.

Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, das weiß ich"
Liebe Grüße,

die Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 05.03.2009, 23:39

liebe Rilke,

der satz ist in der tat zutreffend!
Ich habe auch deinen neuen thread gelesen - und beneide dich, dass du alles niederschreiben kannst!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 06.03.2009, 00:11

Du meinst, meinen Blog? Wow, dachte wirklich nicht, dass das jemand liest, weil es so viel ist Ja, ich hab mich regelrecht in einen Rausch geschrieben und hatte dann ja auch einen "Bildschirmkater", so nannte es mein Therapeut, also drei volle Tage fiese Kopfschmerzen.

Aber jetzt ist alles (naja, fast alles) raus und ich bin erleichtert, dass ich damit jetzt auf dem Laufenden bin. Hat mich aber ganz schön aufgewühlt, weil ich seit dem echt nicht gut schlafe und ständig das Gefühl habe, alles mögliche aufschreiben zu müssen. Das ist bei meiner Schreibblockade von fast einem Jahr echt eine krasse Wandlung. Naja, alles im Extrem, also alles irgendwie beim alten

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 06.03.2009, 11:14

sad, hoff dir gehts bald wieder besser! deinen blog hab ich auch gelesen, Rilke... beneidenswert, möchte auch gern schreiben können über all das. aber das kann ich eher selten, leider...

Werbung

Antworten