In Bayern werden die Clubs: geschlossen. Weiß dann gar nicht, was ich währenddessen sonst tun soll.thundercook hat geschrieben: ↑Sa., 20.11.2021, 01:23 Auf in den nächsten SwingerClub - man ist ja schließlich geimpft.
Viel Glück damit die nächsten 1, 2,.... Jahre
Corona - Der Thread zum Virus 8
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ja natürlich. Die Option sie einer eigenen Gruppe zuzuordnen anstatt komplett unter den Teppich zu kehren oder wo rein zu rechnen, wo sie nicht rein gehören, gäbe es auch. Will man halt wohl nicht.
Auch hier: Tranzparenz geht anders.stern hat geschrieben: ↑Sa., 20.11.2021, 01:36diesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 20.11.2021, 01:25
Das muss auch definiert sein, wie diese berücksichtigt bzw. nicht berücksichtigt werden. Notfalls beim LGL anrufen.
EDIT: Übrigens werden laut rki auch Genesene mit nach STIKO-Empfehlung vervollständigter Impfung nicht in den Auswertungen berücksichtig (steht auf Seite 27 des aktuellen Wochenberichts). Diese Menschen werden "weder in den Meldedaten noch in den Daten des Impfmonitorings indentifiziert".
Zuletzt geändert von diesoderdas am Sa., 20.11.2021, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
Funzt lt. Drosten nicht, weil dazu die Testkapazitäten fehlen. Brauchen aber KH z.B. für Verlegungsentscheidungen auch weiterhin/vermehrt. In Schulen braucht es Tests, auf der Arbeit soll getestet werden...
Wenn die Testkapazität überschritten wird, zieht man man nur Leute maximal bis zur Testkapazität heraus. Und die Infektionszahlen werden dann auch nicht mehr wirklich abgebildet, sondern eher die maximale Testkapazität. Müsste ich nachsehen, wie groß diese ist.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 20.11.2021, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich finde die Definitionen und Daten rechr klar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Ö kann davon schon ein Lied singen
https://oesterreich.orf.at/stories/3130635/Meldesystem EMS vor Zusammenbruch
Das Epidemiologische Meldesystem (EMS), in dem die behördlichen CoV-Testergebnisse aus ganz Österreich zentral gesammelt werden, droht laut Gesundheitsministerium aufgrund Überlastung zusammenzubrechen. Viele Länder haben unterdessen mit PCR-Test-Engpässen zu kämpfen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Selbst nach Aussage rki sind sie halt "mit Vorsicht zu genießen".
Hätten Ungeimpfte vllt. gerne...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Nö.
Seite 26 Wochenbericht rki: Werte müssen mit Vorsicht interpretiert werden
genau so macht Ihr das....
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 80
Die 7 Tage Inzidenz hat sich auch in Portugal innerhalb der letzten 4 Wochen mehr als verdoppelt.
Dort hat es jetzt eine Inzidenz wie in Deutschland vor ca. 4 Wochen (124,3).
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
Die haben ja eine extrem hohe Impfquote. Bleibt für die Menschen dort zu hoffen, dass es nicht weiter steigt, so wie bei uns.
Dort hat es jetzt eine Inzidenz wie in Deutschland vor ca. 4 Wochen (124,3).
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
Die haben ja eine extrem hohe Impfquote. Bleibt für die Menschen dort zu hoffen, dass es nicht weiter steigt, so wie bei uns.
Ich hatte die Daten des LGL eingestellt, die eine klare Sprache sprechen, selbst wenn es etwas Verzerrung geben sollte.diesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 20.11.2021, 01:54
Selbst nach Aussage rki sind sie halt "mit Vorsicht zu genießen".
Bayern lt. LGL:
7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2) 2,9
7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2) 14,1
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2) 109,7
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2) 1.468,9
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Im Moment ist mir egal, ob die Leute dort im Restaurant geimpft sind, oder nicht. Es ist hier ziemlich übel mit inzidenz, von daher ist es so oder so keine gute Idee (vor allem als Senior, was besonders viele der Gäste sind). Das geht mir aufn Sack.
Aber ja, Ungeimpfte reißen die Gesellschaft in den Abgrund. Das heißt nicht, dass ich es bei Einzelnen nicht verstehen kann, dass sie Sorge haben und sich nicht impfen lassen wollen. Durchaus. Aber nur bei Einzelnen. Was die Mehrheit der Leute, mit denen ich persönlich darüber gesprochen habe als Gründe angibt, klingt einfach extrem uninformiert und unreflektiert. Da wird nur zwei Meter vor die eigene Haustür geschaut. DAS finde ich frustrierend.
Aber ja, Ungeimpfte reißen die Gesellschaft in den Abgrund. Das heißt nicht, dass ich es bei Einzelnen nicht verstehen kann, dass sie Sorge haben und sich nicht impfen lassen wollen. Durchaus. Aber nur bei Einzelnen. Was die Mehrheit der Leute, mit denen ich persönlich darüber gesprochen habe als Gründe angibt, klingt einfach extrem uninformiert und unreflektiert. Da wird nur zwei Meter vor die eigene Haustür geschaut. DAS finde ich frustrierend.
Ach geh', das wäre doch Wasser auf die Mühlen von Impfskeptikern.diesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 20.11.2021, 02:09
Aber abgesehen von der niedrigen Inzidenz, ist DAS der wesentliche Unterschied, auf den es aktuell ankommt:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... chach.htmlLage in portugiesischen Klinken "sehr entspannt"
Für mehr Entspannung als die relativ niedrigen Infektionszahlen sorgen auf der iberischen Halbinsel derweil vor allem die wenigen schweren Fälle. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten ging in Portugal etwa von Dienstag zum Mittwoch um fünf auf 75 zurück. "Die Lage in den Krankenhäusern ist überall sehr entspannt", schrieb die renommierte Zeitung "Público" unter Berufung auf eigene Reporter.
Während in D schon die Luftwaffe eingeplant wird, um Patienten zu verlegen... und die Hospitalisierungsinzidenz klar zu Ungunsten Ungeimpfter ausfällt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Also ich habe das eigentlich nie so gesehen. Ich war ja auch ne lange Zeit ungeimpft, aber ich hab viel dafür getan, dass ich wenig Kontakt hatte und noch habe.
Was mich viel mehr genervt hat war, dass ich hier zu Hause bleibe und mich dran halte, sehr isoliert zu leben, während anderswo Coronademos veranstaltet werden, was in einem lustigen Beisammensein endete.
Ab 22 Uhr durfte man nichtmal mehr vor die Tür, aber andere haben da Partys gemacht.
Wenn ich mir hier z.B. ansehe, wie mein Onkel ständig sagt "ich bin geimpft", damit er überall auf ne Maske verzichten kann, wird mir oft Angst und Bange, ob genau DER es nicht anschleppen wird, irgendwann. Ich glaube, damals als Ungeimpfte habe ich wesentlich vorsichtiger gelebt als er mit seiner Impfung.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Für mich hat sich durch die Impfung nicht viel geändert, ich trage die Maske, halte Abstand, treffe nur Geimpfte und das mit aller nötigen Vorsicht, leider ist das nötig. Das Einzige was ich mir gönne, und das auch zur Unterstützung der Wirtschaft ist ab und zu ein Restaurantbesuch.
@letter: dein Onkel ist inzwischen geimpft? Das ist ja ein Ding! Du hattest doch, wenn ich das mitbekommen habe, solche Angst, dass er herausfindet, dass du geimpft bist….
@letter: dein Onkel ist inzwischen geimpft? Das ist ja ein Ding! Du hattest doch, wenn ich das mitbekommen habe, solche Angst, dass er herausfindet, dass du geimpft bist….
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag