Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 08:14

:stop: :stop: Wird ja immer dreister. Nicht nur dass Beiträge nachtrâglich kommentarlos elöscht werden.
Auch "Menschsein absprechen" ist nicht "bei mir" oder "von mir". Und daher grenze ich mich scharf ab.

Edit: Wieder gelöscht (schon der zweite Beitrag). Ich werde sowas künftig melden. Hat nichts mit mir zu tun.

Realistischerweise wird es aber in einer Pandemie nicht ohne Maßnahmen gehen, wenn man Menschleben retten will oder muss. Und die müssen hierzulande (Gerichtsfest) sachlich begründbar sein
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 08:25

"Schuld", das Absprechen von Menschsein und die Impfpflicht sind deine Themen. Die auch nur irgendwie in Zusammenhang zu meinen Beiträgen zu setzen, wo es explizit um völlig freiwillige Dritimpfungen ging (und das dann schnell wieder zu löschen) finde ich dreist, so dass ich zukünftig melde, wenn das so weitergeht.

Selbst völligst freiwillige Dritt-Impfungen werden, die Ungeimpften nichtts tun, werden derartig emotional aufgeladen... Das WOLLEN manche, die aber NICHT die (praktische) MOGLICHKEIT haben! Darum ging es MIR eben. Obiges hat nichts mit mir zu tun, und daher bleibt mir nichts anderes als eine scharfe Abgrenzung, wenn dass auch nur ansatzweise mit dem in Verbindung gebracht wird, was ich thematisierte. :kopfschuettel:

Edit: Wieder gelöscht. Soviel zum Thema Fronten. Ich habe nichts gelöscht. Alles ist also nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 01.11.2021, 08:39

Mach das, Stern. Wenn es dir hilft.
Ich habs zu spaet verstanden, dass es dir nicht um Diskussion ging sondern nur um Kundtun deiner Meinung.
Zuletzt geändert von Marilen am Mo., 01.11.2021, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 08:42

Ich empfinde freiwillige Dritt-Impfungen tatsâchlich als Maßnahme mit einem Nutzen (nicht nur individuell => gestützt auf Studien, sondern auch pandemisch => siehe Auswertungen aus Israel), die andere nicht beeintrâchtigen.

Die Annahme, dass das daher Menschen, die noch ungeimpft sind (kurz Ungeimpfte) entgegenkommen könnte ist vllt. etwas naiv gewesen.

Aber auch diesbzgl. wurde ich gestern etwas ernüchtert, als Lauterbach rechnete, wie lange es wieder dauern würde, wenn man alleine Ü70 nochmals impfen würde.

Dann braucht es evtl. wieder etwas, was für andere dann vllt. einschneidender ist. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 09:09

Marilen hat geschrieben: Mo., 01.11.2021, 08:39 ... Wenn es dir hilft.
Ich habs zu spaet verstanden, dass es dir nicht um Diskussion ging sondern nur um Kundtun deiner Meinung.
Du wunderst dich aber nicht wirklich über Fronten, oder? Was haben denn dir deine a) schnell wieder gelöschten und b) mir gegenüber teils heftigen Beiträge genutzt?

Wie gesagt, c) Impfpflicht, Absprechen von Menschsein, Schuld, Antikörpertests (was Söder nixht einmal konkretisierte), etc waren NICHT MEIN Themen. Welche Diskussionsbedarf mit dir siehst du hier für mich? Unter Berücksichtigung von a) und b) und c) ?

Ich bin dafür nicht der passende Adressat, schätze ich. Ich weiß nicht, was Söder mit dem AK-Tests meinte, wie die Ampel zur Impfpflicht steht (bzw. ob das auch einzelne Länder umsetzen können), habe niemandem das Menschsein ab,phesprochen, etc.

Sondern dachte, hinter Drittimpfungen steht nun wirklich kein Druck, aktuell (man wird eher Schwierigkeit haben, die Kapazitäten wieder zu schaffen)... und Dritte tangiert es auch nicht (wie manch' andere Maßnahmen).

::?
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 01.11.2021, 09:15

Guck mal stern, ich habe die gelöscht weil ich sie selbst als nicht angemessen empfand
aber du unterstellst per se immer zuerst das Schlechte, dass alles gegen dich gerichtet ist und dafür habe ich doch aber keinen Grund, sogar wenn man das, was man dann vielleicht selbst doch als zu scharf empfand wieder löscht, empfindest du es als einen Akt der gegen dich gerichtet ist.
Und wie gesagt, ich habe verstanden, dass du nur mitteilen willst und es nur um DEINE Themen bzw.DEINE Sicht auf Themen geht, es also mehr wie ein Blog ist. Jetzt weiß ich das und: in Ordnung.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 09:42

Nein, das ist hier nicht wie ein Blog und soll es ausdrücklich auch nicht sein, siehe Eingangsbeitrag. Damit versuchst du mit wieder etwas zuzuschieben, worum es gar nicht geht, mir zumindest nicht.

Was hätte ich denn z.B. zur Impfpflicht noch sagen sollen? Das was ich konnze, sagte ich. Zu den Antikörpertests, die Söder nicht konkretisierte, schrieb ich auch einiges. Auf diesoderdas Beiträge ging ich ein. Auf Kimmich ebenfalls, was ich aber aus Gründen bewusst von mir aus nicht einbrachte. Zum Absprechen von Menschensein sehe ich aber so wenig Berührungspunkte... was soll ich dazu dann sagen/diskutieren??? Oder zu Schuld.

Ich habe mich vielmehr gefreut, dass Drittimpfungen für alle nun vllt. auch in Bayern ermöglicht werden. Es wird geprüft. In anderen Ländern ist das ja bereits der Fall. Für mich und weil ich zur Kenntnis nehmen, dass auch andere nach 6 Monaten gerne einen Boost hätten. Und damit hat man die Wahl, nicht aber, wenn nicht die Voraussetzungen geschaffen werden.

Das empfinde ich dann so ähnlich, wie wenn ich über eeiner leckere Tomatensuppe schreibe.
Und dann kommt: Der Koch hat aber vllt. reingerotzt!
Oder: Boa, Tomaten sind doch voll ekelig!

Wegen mir kann man sich auch über Rotze unterhalten oder wie eckelig Tomaten sind. Aber das muss doch dann nicht ausgerechnet ich sein, oder?!

Ich freue mich halt über die Suppe und was soll ich dann zu eckeligen Tomaten sagen... wenn ich sie lecker finde.

Und auch möchte ich mich dann nicht so verstanden wissen, dass rotzige, ekelige Tomatensuppe mein Beitrag gewesen sein könnten.

Umso mehr, wenn das Thema Tomatensuppe eh so emotional aufgeladen ist.

Vielleicht etwas hinkend, aber hoffentlich dennoch etwas nachvollziehbar.

Und die "Aggression" tat dann noch ihr übriges.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 01.11.2021, 09:47

Und was ist mit deiner Aggression: Drohungen, Rotze, eklige Tomaten...?

Die Rotze, die ekligen Tomaten wie du es nennst, es ist einfach eine andere Meinung als deine gewesen zur Drittimpfung, die ich, wie die ganzen Impfungen eben nicht als freiwillig empfinde und mir große Gedanken um das Gesundheitswesen mache weil mein Leben daran hängt. Vielleicht macht es mich deswegen auch so wütend, weil ich weiß wie das in dem Laden ist, wie es sich anfühlt, wenn du da liegst und einfach angewiesen bist, dass jemand da ist, der dich versorgt, der sich auskennt mit diesen ganzen Apparaten an denen dein kleines, mickriges Menschenleben hängt. Die Vorstellung, dass dann niemand mehr da ist nur weil er gezwungen werden soll eine leckere Tomatensuppe zu essen, ja Stern, das macht mich verzweifelt.

Aber das darf hier nicht gesagt werden und darum lese ich den Faden hier jetzt schon eher wie einen Blog, weil es sich einfach so zeigt unabhängig was geäußert wird.
Was für mich ok ist, jetzt, wo ich das verstanden habe.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 09:59

Sorry. Ich habe es versucht. Mehr geht kaum mehr.

Nochmals: Jeder kann sich einbringen. :flowers: Aber bitte nicht die Erwartung dran hängen, dass ich alles kommentieren kann. Das ist jedem selbst überlassen würde ich sagen, was er einbringt. Gilt aber für alle!!!!!!!!!! (Andeutungen, worauf ich mglw. nicht freudig entzückt reagierey finden sich im Eingangsbeitrag.)
Was ich zu Impflicht, AK-Tests, diesoderdas Beiträge oder Kimmich sagen konnte in wollte, habe ich dich getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo jemanden das Menschensein abgesprochen wird: Echt kein Ahnung. Dazu kann ich echt ich nichts sagen. Und da wir ja früher auch schon manchen Dissens hatten, bin ich ich dir gegenüber umso zurückhaltender.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 10:08

Marilen hat geschrieben: Mo., 01.11.2021, 09:47

Aber das darf hier nicht gesagt werden
Hast du doch gesagt!

Du wolltest aber noch mehr: Dass ich mit dir darüber diskutiere. Im Zusammenhang mit dem, womit ich gerade befasst war. Hier greife ich dann auf Erfahrungen zurüch, wie sich das bisher gestalte... sorry. Ich habe Grenzen!

Edit: Rotze würde ich tatsächlich noch als euphemistische Analogie für das Absprechen von Menschsein sehen.
Aber die Analogie scbeint misslungen zu sein.

Edit2: Auch wenn ich es nicht alles teile, heißt das nicht, dass ich das nicht auch nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 01.11.2021, 10:16

Schlimme Marilen aber auch.
Stern, das passt schon. Jetzt sind die "Fronten" ja geklärt und du weißt, dass du nicht mehr mir antworten musst.
Dazu gibts keinerlei Pflicht UND es ist ja genau festgelegt was gesagt werden darf und wofür es den Maulkorb gibt.
Dissens ist schon etwas sehr bedrohliches.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 01.11.2021, 10:25

Und im Grunde kann die Moderation die ganze Konversation löschen
sie ist nichts als ein Ausschnitt davon wie es in der Welt abläuft
schön exemplarisch. Nix wo ich mich jetzt mit Ruhm bekleckert habe.
Höchstens kann ich die letzten Beiträge nur dafür verwenden zu lernen wie es eben am Besten nicht laufen soll.
Das wars dann aber auch schon was ich daraus mitnehme.
Naja. Haken dran.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 10:29

Klärungsversuch gescheitert. Meine Grenze ist jetzt erreicht. Schreibe bitte weiterhin über das, was du willst. Wo du willst. Erwarte aber nicht, dass ich alles kommentiere oder weiterhin lese, was von dir kommt. Mir kamen schon in der Vergangenheit nicht immer klar

Wenn mir Dinge zugeschoben oder aufoktryiert werden, werde ich mich dann abgrenzen, wenn.ich es zur Kenntnis nehme.

Bitteschön... lege los....
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 01.11.2021, 10:33

Das ist Kinderkacke stern unter zwei erwachsenen Frauen.
Wir sollten uns nicht so zum Obst machen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.11.2021, 10:44

Mir geht das nahe und ich kann mich nicht mehr mit allen deinen Beiträgen befassen, meine Grenzen, Marilen. Meinetwegen auch mea culpa.

Ich versuche daher einen Schwenk zum Thema hinzubekommen.

Eben, eine Impfpflicht erscheint bislang als ungelegte Eier:
Keine Mehrheit für Impfpflicht in der Pflege
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uppen.html
Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach künftiger Koalitionspartner FDP dagegen positioniert sich klar. „Eine Impfpflicht lehnen wir ab“, sagte die gesundheitspolitische Fraktionssprecherin, Christine Aschenberg-Dugnus, WELT. Allerdings zeigten die jüngsten Ausbrüche deutlich, dass der Impffortschritt beschleunigt werden müsse. „Zum Schutz der vulnerablen Gruppen in Alten- und Pflegeheimen braucht es dringend eine Impfbooster-Kampagne und zusätzliche Tests.“
PCR-Tests in der Pflege werden im Artikel ferner diskutiert.

Und auch die FDP unterstützt vielmehr die Boosterkamapagne. Was aus meiner Sicht wirklich weniger einschneidend ist, wenn das Leute von sich aus wollen. Ein Teil bettelt sogar förmlich danach. ;)
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.11.2021, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag