Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 21.05.2021, 23:17

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 21.05.2021, 22:54 Mir wird das Ergebnis innerhalb von ca. 1 Minute mitgeteilt.
Hast du da mit einer Stoppuhr gesessen? :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 21.05.2021, 23:23

candle. hat geschrieben: Fr., 21.05.2021, 23:17
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 21.05.2021, 22:54 Mir wird das Ergebnis innerhalb von ca. 1 Minute mitgeteilt.
Hast du da mit einer Stoppuhr gesessen? :lol:

candle
Ich schaffe das ganz ohne Stoppuhr maximal 1 Minute von 15 Minuten zu unterscheiden! Ganz in echt und wahrhaftig

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 21.05.2021, 23:48

Ich kann deine Skrupel verstehen, hat den Anschein von „Petzen“ ist es aber nicht. Denn wenn die Apotheke eine Leistung erbringt, die ja von irgendjemandem bezahlt wird (auch wenn es für den Bürger kostenlos ist, rechnet die Apotheke das ja ab und und bekommt es erstattet). Dann bekommt sie Gelder für eine nicht erbrachte Leistung. Aber es kann auch jemanden einen erheblichen Schaden zufügen, wenn das Ergebnis Corona negativ mitgeteilt wird und dabei positiv ist und dann jemanden infiziert. Die Folgen sind doch nicht abzusehen.

Ich würde das melden, es machen viel zu viele miese Geschäfte und wir sollten das, wenn wir Kenntnis davon bekommen, unterbinden. Weil am Ende zahlen wir.
never know better than the natives. Kofi Annan

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 21.05.2021, 23:54

:-( ....ich gebe dir absolut Recht...

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 22.05.2021, 00:01

Bist du oft Kunde in dieser Apotheke? Dann fällt es einem viel schwerer, da du die Mitarbeiter ja kennst.
never know better than the natives. Kofi Annan

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.05.2021, 00:10

saffiatou hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 00:01 Bist du oft Kunde in dieser Apotheke? Dann fällt es einem viel schwerer, da du die Mitarbeiter ja kennst.
Kenne da niemanden. Und bin nur selten dort, da die Kompetenz der Mitarbeiter tatsächlich nicht wirklich gegeben ist.
Wenn man Fragen hat, geht man besser in eine anderen Apotheke.

Ich finde nur komisch, dass die Person, die den Abstrich machte, gar nicht so wirkte, als würde sie faken wollen. Die hat den Abstrich sogar sehr genau durchgeführt. Den man dann ja eigentlich hätte schnell hinhunzen können, wenn einem das Ergebnis eh nicht wichtig ist.

Ich blick das nicht. ::?

Aber ja, Spekulation hin oder her bringt auch nix. Vielleicht haben die dort ja nicht nur Bock auf faken, sondern haben auch noch Spaß dran, den Leuten die Stäbe auf Anschlag reinzuschieben. Wäre natürlich auch eine Variante :-P
...oder es existiert doch irgendwo ein 1 Minuten Test. Aber finden kann ich keinen...

Werde es mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich dem weiter hinterhergehe; weiß noch nicht.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 10:23

Ich bin ja Laie, die Kritik wird berechtigt sein.

Aber bei meinem Corona-Heim-Test (und auch anderen Tests) ist das Ergebnis tatsächlich schon so schnell zu sehen und ändert sich auch nicht mehr. Die 15 Minuten werden trotzdem nicht grundlos auf dem Beipackzettel stehen.

Auf dem Test sieht man übrigens auch direkt, ob man ihn richtig angewandt hat.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.05.2021, 10:42

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 10:23 Aber bei meinem Corona-Heim-Test (und auch anderen Tests) ist das Ergebnis tatsächlich schon so schnell zu sehen und ändert sich auch nicht mehr. Die 15 Minuten werden trotzdem nicht grundlos auf dem Beipackzettel stehen.
Meinem Wissen nach braucht es mindestens die 15 Minuten, falls die Viruslast nicht allzu hoch ist. Je höher die Viruslast, desto schneller zeigt es wohl positiv an (behauptete zumindest ein Arzt in einem Video).

Die C-Linie kommt natürlich schneller, sobald die Flüssigkeit da eben hin geflossen ist.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 10:47

Nun ja, ich bin keine Ärztin und gehe auch nicht davon aus, dass man das mal eben so werden kann.

Und zumindest beim Hotgen-Test wird auch ein negatives Ergebnis recht schnell angezeigt (der "Streifen" füllt sich halt) und ändert sich auch nicht mehr.

Ich für meinen Teil warte dann auch ungern noch weitere 14 Minuten, aber wie geschrieben: Wird schon mit Grund drin stehen.

Aber du meinst wohl, dass man auf ein positives Ergebnis (Viruslast) mindestens 15 Minuten warten soll. Der C-Streifen zeigt ja ein Negatives an, das habe ich eben nochmal nachgeguckt.

(Helmut Schmidt)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.05.2021, 11:05

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 10:47 Und zumindest beim Hotgen-Test wird auch ein negatives Ergebnis recht schnell angezeigt (der "Streifen" füllt sich halt) und ändert sich auch nicht mehr.
Ja, genau das meinte ich. Das negative Ergebnis wird logischerweise ratzfatz angezeigt. Nämlich dann, wenn der C-Kontrollstreifen erscheint und das geschieht ja, wenn es mit Flüssigkeit vollgesogen ist.

Nur dass das im Grunde noch KEIN negatives Ergebnis ist. Wenn man negativ ist, ändert sich nix mehr. Nur - das weißt du erst nach mindestens 15 Minuten. So lange braucht es halt bis die Positivlinie (relativ) sicher reagiert.

Ohne Warten ist der ganze Test sinnlos. Bei jedem, der so einen Test macht, erscheint die C-Linie ratzfatz (egal ob positiv oder negativ). Sagt also nichts übers zu erwartende Ergebnis aus.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 11:15

Vielleicht nicht, wenn man Corona hat.

Du hast ja eben geschrieben, dass sich nur bei Viruslast (also, wenn man Corona hat) am kompletten Ergebnis, das ja an sich schnell angezeigt wird, noch etwas verändert.

Klar, wer hundertprozentig sicher gehen will, muss warten, und wer das nicht sein will, testet sich wohl gar nicht.

Wobei eine hundertprozentige Sicherheit wohl, wie bei anderen Tests, nur ein Arzt geben kann.

Ich betone nur nochmal: Ich warte nicht gerne 15 Minuten auf ein Ergebnis, das sich nicht mehr verändert. Und du?

(Helmut Schmidt)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.05.2021, 11:49

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 11:15
Ich betone nur nochmal: Ich warte nicht gerne 15 Minuten auf ein Ergebnis, das sich nicht mehr verändert. Und du?
Was du gerne hast und was nicht, spielt bei sowas aber keine Rolle.
Ich warte auch nicht gerne auf irgendwelche Tests, aber es ändert sich an der Tatsache nichts, dass es eben eine Wartezeit gibt. Für den Test ist das völlig unerhelich, ob du gern wartest oder es nicht leiden kannst.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 11:55

Und wieso glaubst du, mir sagen zu können, was eine Rolle spielt? Mit welcher Kompetenz?

(Helmut Schmidt)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.05.2021, 12:03

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 11:55 Und wieso glaubst du, mir sagen zu können, was eine Rolle spielt? Mit welcher Kompetenz?
Dazu braucht man keine Kompetenz, das ist eine ganz logische Sache.
Den Bluttest interessiert das absolut nicht, ob du gern wartest. Genau so wenig wie es den Abstrich beim Frauenarzt juckt, oder das Langzeit EKG Gerät es interessiert, ob du es gern mit dir rumschleppst. Es ist einfach eine Notwendigkeit, die man hinnehmen muss, egal wie es einem schmeckt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.05.2021, 12:16

Ja, aber Letter: Wozu dient dein Einwand jetzt? Logisch ist der auch nicht, sondern irgendwie emotional.

Ich habe gestern mal geschaut, da soll es einen noch kürzeren Test geben. Inwieweit der eingesetzt wird, weiß ich allerdings nicht, aber geschultes Fachpersonal kann da schon anders raufblicken als ein Laie.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag