Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Falls das funzt, könnte man das ja auch der Allgemeinbevölkerung gönnen und nicht nur den Kids.
Wobei ich mich da schon wundere. Es hieß immer, wie wichtig es wäre, das tief abzunehmen und vorn wäre nicht genug Viruslast usw. Wieso soll es nun auf einmal funktionieren?
Von dem Gurgeltest habe ich auch nichts mehr gehört. Schade eigentlich.
Wobei ich mich da schon wundere. Es hieß immer, wie wichtig es wäre, das tief abzunehmen und vorn wäre nicht genug Viruslast usw. Wieso soll es nun auf einmal funktionieren?
Von dem Gurgeltest habe ich auch nichts mehr gehört. Schade eigentlich.
- Werbung
FFP2-Maskenpflicht. Bärtige Bayern haben ein Problem.
https://www.n-tv.de/panorama/Baertige-B ... 95078.html
https://www.n-tv.de/panorama/Baertige-B ... 95078.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 40
Da musst du es auch wieder spüren - sonst war der Abstrich nicht tief genug.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 19:27 Ich habe jetzt echt schon viele Tests hinter mir. Und die Abnahmen waren extrem unterschiedlich. Mal wirklich okay. Mal schnell, mal langsamer. Einer schob mir das Teil so tief in die Nase, dass ich es wieder im Hals gespürt habe und würgen musste .
Den Test an mir selber durchführen könnte ich nicht. Ich bezweifele auch, dass jemand die korrekte Anwendung von "Selbsttestern" beobachten kann. Wenn derjenige zur Testdurchführung noch die Hand vorm Mund hat - und dann erkennen, ob derjenige tief genug gegangen - und dann noch genug "gewischt" hat? Und wer er es falsch gemacht hat, wurde ein rarer und teurer Test verschwendet.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich stelle es mir auch nicht einfach vor, das Teststäbchen richtig anzuwenden und weit genug in den Rachen oder Nase zu schieben.
Es hört sich einfacher an, wenn jeder selbst testen kann, nur viele würden das eben nicht hinbekommen (ich keinesfalls!) und sich dann falsch sicher fühlen, das wäre fatal. Außerdem gibt es viel die nicht so verantwortungsvoll sind, sich bei einem positiven Ergebnis auch an die offiziellen Stellen zu wenden und in Quarantäne gehen.
Ich denke es gibt ein falsches Sicherheitsgefühl und die Regeln werden dann nicht eingehalten.
Mir ist es lieber, dass Menschen, die geschult werden diese Tests vornehmen, es gibt so schon genug, Faktoren, die ein Ergebnis verfälschen.
Es hört sich einfacher an, wenn jeder selbst testen kann, nur viele würden das eben nicht hinbekommen (ich keinesfalls!) und sich dann falsch sicher fühlen, das wäre fatal. Außerdem gibt es viel die nicht so verantwortungsvoll sind, sich bei einem positiven Ergebnis auch an die offiziellen Stellen zu wenden und in Quarantäne gehen.
Ich denke es gibt ein falsches Sicherheitsgefühl und die Regeln werden dann nicht eingehalten.
Mir ist es lieber, dass Menschen, die geschult werden diese Tests vornehmen, es gibt so schon genug, Faktoren, die ein Ergebnis verfälschen.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Zum Rückgang der Intensivbettenbelegung... wenn man es wirklich differenziert betrachten will (und nicht nur anderen Panikmache oder Negativität vorwerfen will)..
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 01fd6e6831
Definitiv kann man es jedenfalls noch nicht sagen, ob die Verschärfung des Lockdowns erste Wirkungen zeigte.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 01fd6e6831
Definitiv kann man es jedenfalls noch nicht sagen, ob die Verschärfung des Lockdowns erste Wirkungen zeigte.
Ob die zweite große Infektionswelle in Deutschland tatsächlich bereits ihren Höhepunkt erreicht hat, wird man deshalb erst in ein, zwei Wochen genau wissen, wenn verlässlichere Zahlen über die Neuinfektionen vorliegen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 15.01.2021, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 80
Das habe ich anders gehört. Klar geht der Abstrich bis in den Hals. Aber sollte nicht bis an den Punkt gehen, an dem man wieder würgen muss. Dann war es schon zu tief. Der optimale Punkt ist wohl ein Tick höher.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 19:49 Da musst du es auch wieder spüren - sonst war der Abstrich nicht tief genug.
Kann aber nicht mehr sagen, wo ich die Info gelesen habe. Ist bei mir auch nur 1x so extrem tief passiert. Alle anderen Tests liefen anders ab (so wie ich vermute, dass es eigentlich passieren sollte)
Ich meinte da auch nur Test druch die Nase. Und da kann man ja schon gut sehen, wie tief die Stäbchen drin sind. Der Aufpasser könnte auch vorher einen Strich ans Stäbchen machen, das dann bis zum Naseneingang geschoben werden muss.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 19:49 Den Test an mir selber durchführen könnte ich nicht. Ich bezweifele auch, dass jemand die korrekte Anwendung von "Selbsttestern" beobachten kann. Wenn derjenige zur Testdurchführung noch die Hand vorm Mund hat - und dann erkennen, ob derjenige tief genug gegangen - und dann noch genug "gewischt" hat? Und wer er es falsch gemacht hat, wurde ein rarer und teurer Test verschwendet.
Ich würde es ausprobieren. Würde aber vorher gern die Bestätigung eines Arztes haben, dass ich da nichts verbocken/kaputt machen kann (sofern ich langsam/vorsichtig vorgehe). Wenn die ganzen Abstrichnehmer das in kurzen SChulungen mehr oder weniger gut lernen, dann traue ich mir zu,das auch hinzubekommen.
Würde ja mit einem Q-Tip üben.... Aber wenn der Wattebausch stecken bleiben würde, wäre das unlustig
Problematisch an so einer "ich mach es selbst und lasse es dann die offzielle Stelle auswerten" fände ich eher die Hygiene.
Dann müsste der offizielle Mensch nämlich das von mir angetatschte Stäbchen anfassen - was ansonsten nicht passieren würde.
-
- , 40
Ich bin jetzt (bald ein Jubiläum ) 20mal getestet worden. Das Stäbchen muss bis zu dem Punkt geschoben werden, wo die Testperson den zweiten Widerstand spürt. Da müssen einige durchaus würgen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 20:06 Das habe ich anders gehört. Klar geht der Abstrich bis in den Hals. Aber sollte nicht bis an den Punkt gehen, an dem man wieder würgen muss. Dann war es schon zu tief. Der optimale Punkt ist wohl ein Tick höher.
Kann aber nicht mehr sagen, wo ich die Info gelesen habe. Ist bei mir auch nur 1x so extrem tief passiert. Alle anderen Tests liefen anders ab (so wie ich vermute, dass es eigentlich passieren sollte)
Das würde nicht gehen. Es hat ja jeder seine eigenen anatomischen Gegebenheiten. Außerdem darf der Test nicht mit irgendeinem Stift verunreinigt werden.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 20:06 Ich meinte da auch nur Test druch die Nase. Und da kann man ja schon gut sehen, wie tief die Stäbchen drin sind. Der Aufpasser könnte auch vorher einen Strich ans Stäbchen machen, das dann bis zum Naseneingang geschoben werden muss.
Das würde ja nicht funktionieren.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 20:06 Würde ja mit einem Q-Tip üben.... Aber wenn der Wattebausch stecken bleiben würde, wäre das unlustig
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 80
Naja eben. Ich habe es so gesehen,dass von außen Abstände "gemessen" wurden. An die entsprechende Stelle wurden die Finger gelegt und der Stab kam so tief rein, dass die Finger die Nasenspitze fast berührten.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 20:20 Das würde nicht gehen. Es hat ja jeder seine eigenen anatomischen Gegebenheiten. Außerdem darf der Test nicht mit irgendeinem Stift verunreinigt werden.
Und an eben dieser Stelle könnte man einen Strich machen. Und der verunreinigt ja nicht den Test. Der Test an sich ist ja die Stabspitze und nicht der Stiel, wo man ihn anfasst.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 20:06 Würde ja mit einem Q-Tip üben.... Aber wenn der Wattebausch stecken bleiben würde, wäre das unlustig
ABer bis an den Punkt, wo es unangenehm wird, kommst auch damit. Bis dahin habe ich mich getraut. Weiter nicht.
-
- , 40
Es wird in etwa geschaut, wo angesetzt werden muss. Und wenn man Striche darauf kritzeln dürfte, müsste man auch keine Handschuhe tragen. Aber es lässt sich eben nicht millimetergenau sagen, wo dieser Strich den überhaupt sein müsste. "Zu tief" geht auch nicht. Wo Schluss ist, ist Schluss.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 15.01.2021, 20:31 Naja eben. Ich habe es so gesehen,dass von außen Abstände "gemessen" wurden. An die entsprechende Stelle wurden die Finger gelegt und der Stab kam so tief rein, dass die Finger die Nasenspitze fast berührten.
Und an eben dieser Stelle könnte man einen Strich machen. Und der verunreinigt ja nicht den Test. Der Test an sich ist ja die Stabspitze und nicht der Stiel, wo man ihn anfasst.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Es steht jetzt fest, wies weitergeht:
Wasser jbts nichtLebensmittel, Medikamente und natürlich Toilettenpapier werden von den verbleibenden Polizisten an die Tür geliefert. Jeder Haushalt bekommt pro Tag eine Tüte Reis, eine Tüte Bohnen, eine halbe Tafel Schokolade und zwei Bier. Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 20136.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Dürfte man auch verhandeln? 2 Tafeln Schokolade, dafür kein Bier?
Bingo!
Du hast den erneuten Denkfehler erkannt.
Dann wird durch die Hausgemeinschaft kontaktet , um Tauschziele zu erreichen
Vielleicht wird sogar der Schoko-Bohnen-Kuchen an die Nachbarn verteilt.
Du hast den erneuten Denkfehler erkannt.
Dann wird durch die Hausgemeinschaft kontaktet , um Tauschziele zu erreichen
Vielleicht wird sogar der Schoko-Bohnen-Kuchen an die Nachbarn verteilt.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Kein Obst?
Auch ich hätte lieber eine ganze Schokli statt Bier, und könnte ich nicht auch eine Einkaufsliste durchgeben, die haben ja nun Zeit zum schoppen, die Polizei.... Eier fehlen auch.
Auch ich hätte lieber eine ganze Schokli statt Bier, und könnte ich nicht auch eine Einkaufsliste durchgeben, die haben ja nun Zeit zum schoppen, die Polizei.... Eier fehlen auch.
Polizei löst auch zweites Parteigründungstreffen auf!
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 19364.html
Die geben nicht auf. Namenslisten erstellen und in Kliniken hinterlegen, im Infektionsfall: Rechnungen erstellen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 19364.html
Die geben nicht auf. Namenslisten erstellen und in Kliniken hinterlegen, im Infektionsfall: Rechnungen erstellen.
Nee, die Supermärkte werden doch geschlossen!
Es werden Lager errichtet, aus denen die Polizei dann die Nahrungsmittelpakete holt und verteilt, ganz systematisch.
Die Supermarktkassierer müssen dann doch auch zu Hause bleiben und alles was da dran hängt!
Es muss nun mal so richtig diesem CoronaV der Karaus gemacht werden.
Und gleichzeitig bekommen alle mehr Respekt für die alten Menschen, die nach dem Krieg, auch von der Nahrungsmittelverteilung abhängig waren.
Wär das mal nicht so ein richtiger Lockdown??
Es werden Lager errichtet, aus denen die Polizei dann die Nahrungsmittelpakete holt und verteilt, ganz systematisch.
Die Supermarktkassierer müssen dann doch auch zu Hause bleiben und alles was da dran hängt!
Es muss nun mal so richtig diesem CoronaV der Karaus gemacht werden.
Und gleichzeitig bekommen alle mehr Respekt für die alten Menschen, die nach dem Krieg, auch von der Nahrungsmittelverteilung abhängig waren.
Wär das mal nicht so ein richtiger Lockdown??
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-