Corona - Der Thread zum Virus 4
Covid-19 - besser als jeder Wellness-Urlaub. Aufenthalt in der 5-Sterne-Präsidenten-Suite inklusive.
Quelle: https://mobile.twitter.com/RenateKuenas ... 1097036800
Quelle: https://mobile.twitter.com/RenateKuenas ... 1097036800
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Das soll er auch den mehr als 200.000 Hinterbliebenen mal mitteilen, und den 7.000.000 Infizierten, von denen manche ihre Krankenhausrechnungen nicht bezahlen können. Was für ein Hohn! Der Typ ist so dumm, und hat eine Empathiefähigkeit eines Steins.
never know better than the natives. Kofi Annan
Während er Obama Care absägen will und Millionen von Menschen in den USA ohne Krankenversicherung da stehen, erfreut der Herr sich bester medizinischer Versorgung.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Er hat offenbar ganz schöne Atemprobleme in diesem theatralischen Masken-runterreiß-Video.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
War vorhin in meiner Hausarztpraxis. Als ich reinkam, war jeder 2. Stuhl belegt. Ich wollte die Tür schließen, aber eine Patientin sagte "lassen Sie auf, hier ist so schlechte Luft drin." Danach bemerkte ich, dass das Fenster geschlossen war.
Als möglich Ansteckende wurde ich gleich separat gesetzt, sonst hätte ich gefragt, wie lange ich draußen warten soll. Als ich dann ins Sprechzimmer versetzt wurde, sagte ich der Helferin, dass vorne die Fenster zu seien und eine Patientin die Luft nicht gut finde.
Da sagte sie "Das Problem ist das ständige Rückmelden, dass es dem einen zu kalt und dem anderen zu warm sei und wieder anderen sei es zu laut (Straßenseite). Natürlich lüften wir regelmäßig."
Ich hatte dann das Bild, dass die Helferin ständig gerufen wurde wegen dem Fenster, was nicht leistbar ist. Allerdings würde ich schon sagen, dass das hier die Regel ist.
Ich meine, es ist doch inzwischen bekannt. Dann ziehe ich mich extra warm an. Was sollen denn die Schulkinder sagen?
Und das Anstehen am Fahrstuhl auch: ich ließ die Frau vor mir allein einsteigen. Der Herr hinter mir quatschte mich an, ob ich da mitfahre. Ich: nee, da ist ja kein Abstand möglich. Er geht in den Fahrstuhl und sagte "haben ja ne Maske auf." Ich nur: bringt ja nix.
Dann kamen wieder welche und ich hatte keinen Bock, dass jemand mit mir in den Fahrstuhl geht.
Also nahm ich vier Etagen hoch die Treppen, obwohl es mir schon sehr klapprig ging. Als ich in der Praxis kam, bekam ich kaum Luft durch die Maske und das stickige Wartezimmer.
Ich kam dann zurück auf die Frage, wie die den Winteransturm bewältigen wollen.
Als möglich Ansteckende wurde ich gleich separat gesetzt, sonst hätte ich gefragt, wie lange ich draußen warten soll. Als ich dann ins Sprechzimmer versetzt wurde, sagte ich der Helferin, dass vorne die Fenster zu seien und eine Patientin die Luft nicht gut finde.
Da sagte sie "Das Problem ist das ständige Rückmelden, dass es dem einen zu kalt und dem anderen zu warm sei und wieder anderen sei es zu laut (Straßenseite). Natürlich lüften wir regelmäßig."
Ich hatte dann das Bild, dass die Helferin ständig gerufen wurde wegen dem Fenster, was nicht leistbar ist. Allerdings würde ich schon sagen, dass das hier die Regel ist.
Ich meine, es ist doch inzwischen bekannt. Dann ziehe ich mich extra warm an. Was sollen denn die Schulkinder sagen?
Und das Anstehen am Fahrstuhl auch: ich ließ die Frau vor mir allein einsteigen. Der Herr hinter mir quatschte mich an, ob ich da mitfahre. Ich: nee, da ist ja kein Abstand möglich. Er geht in den Fahrstuhl und sagte "haben ja ne Maske auf." Ich nur: bringt ja nix.
Dann kamen wieder welche und ich hatte keinen Bock, dass jemand mit mir in den Fahrstuhl geht.
Also nahm ich vier Etagen hoch die Treppen, obwohl es mir schon sehr klapprig ging. Als ich in der Praxis kam, bekam ich kaum Luft durch die Maske und das stickige Wartezimmer.
Ich kam dann zurück auf die Frage, wie die den Winteransturm bewältigen wollen.
-
- , 36
Mal ganz blöd gefragt - kann man solche Quacksalber nicht anzeigen und wegsperren?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Trump hat Corona offenbar innerhalb von 3 Tagen überstanden.
Er warnt davor, aufgrund der Medienhysterie zu viel Angst vor Corona zu entwickeln.
Australien hat etwa 25 Mio Einwohner. Davon sind 6 Personen wegen Corona in Intensivbehandlung und etwa 40 Personen wegen Corona in Krankenhausbehandlung. In Australien wurde der nationale Notstand ausgerufen und es wurden massive Einschränkungen der Freiheitsrechte vorgenommen.
Er warnt davor, aufgrund der Medienhysterie zu viel Angst vor Corona zu entwickeln.
Australien hat etwa 25 Mio Einwohner. Davon sind 6 Personen wegen Corona in Intensivbehandlung und etwa 40 Personen wegen Corona in Krankenhausbehandlung. In Australien wurde der nationale Notstand ausgerufen und es wurden massive Einschränkungen der Freiheitsrechte vorgenommen.
-
- , 40
Angst hat er ja nicht einmal um die Personen, die ihn bei seiner Spazierfahrt begleitet haben...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Hiob, es steht dir frei in die USA zu fahren. Dann kannst du dir vor Ort anschauen, was das Virus anrichtet. Der „Präsident“ hat, im Gegensatz zu einem großen Teil seiner Bevölkerung, die beste medizinische Versorgung erhalten, und meiner Meinung nach, ist auch nicht klar, ob er wirklich infiziert st, oder das nur wahlkampftaktisch ausnutzt.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 44
Das Medikament, das er angeblich erhielt, war wohl nicht zulässig und wird es wohl für diejenigen NIE sein, die keine Krankenversicherung haben.
Keine Angst vor dem Virus. Das ist Hohn gegenüber die, die Angehörige verloren haben.
Das ist einfach nur ein krankes, narzistisches Ar.schloch.
Hierzulande bekomme ich schon das Kotzen mit Corona-Schwurblern. Wie kotzen in Teilen dann erst die Amis.
Ein Stück Blödheit möchte ich auch für Schland mal da lassen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/bu ... -li.109020
Privilegien in Pandemiezeiten gelten nur für Politiker. Ausnahmen bei Quarantänepflicht. Macht sich super, den Zweifelnden neuen Anreiz zum Pöbeln, Jammern und Meckern zu geben.
Keine Angst vor dem Virus. Das ist Hohn gegenüber die, die Angehörige verloren haben.
Das ist einfach nur ein krankes, narzistisches Ar.schloch.
Hierzulande bekomme ich schon das Kotzen mit Corona-Schwurblern. Wie kotzen in Teilen dann erst die Amis.
Ein Stück Blödheit möchte ich auch für Schland mal da lassen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/bu ... -li.109020
Privilegien in Pandemiezeiten gelten nur für Politiker. Ausnahmen bei Quarantänepflicht. Macht sich super, den Zweifelnden neuen Anreiz zum Pöbeln, Jammern und Meckern zu geben.
Überstanden? Nicht nur, dass er auf dem Balkon ordentlich röchelte: Dazu sagt selbst sein Leibarzt (mit Ärztestab, von dem Normalszerbliche nur träumen können) etwas anderes! Nämlich dass er erst nach dem Wochende Entwarnung geben kann.
Kann gut ausgehen. Ja. Natürlich stirbt nicht jeder. Aber klar ist auch: In den "Genuß" einer solchen Behandlung kommt kein Normalsterblicher. Als Joe Biden würde ich beim nächsten Duell auf eine Scheibe bestehen. Ihm ist schlicht egal, ob sich andere für seine Inszenierung infizieren. Ich meine, beim Duell der jeweiligen Vize ist das auch so vorgesehen. Insgesamt bleibt viel offen... und dass das Weiße Haus unter Trump für alternative Fakten steht, ist bereits seit der Amtseinführung bekannt.
Ciesek:
Was ich bald nicht mehr hören kann: Das Gerede von der angeblichen Angst, wenn man Maßnahmen befürwortet. Nur weil man es so sieht, dass man sich diese Virus nicht unbedingt einfangen will (z.B. auch weil man bzgl. der Behandlung und Impfung noch in der Testphase ist und Langzeitfolgen noch gar nicht überblickbar sind) lebt man nicht unbedingt in Panik. Krankheitsängstliche gibt es sicherlich auch (darf auch sein), aber das ist mittlerweile eigentlich durch viele Umfragen bestätigt, dass die Angst gar nicht so zentral ist. Ich halte das mittlerweile schon fast etwas für manipulativ (auch Trump geht ja in die Richtung). Denn die Implikation wäre dann (ganz im eigenen Sinne): Die Maßnahmen bräuchte es gar nicht... man muss vielmehr Angst bekämpfen, die das eigentliche Problem sei.
Kann gut ausgehen. Ja. Natürlich stirbt nicht jeder. Aber klar ist auch: In den "Genuß" einer solchen Behandlung kommt kein Normalsterblicher. Als Joe Biden würde ich beim nächsten Duell auf eine Scheibe bestehen. Ihm ist schlicht egal, ob sich andere für seine Inszenierung infizieren. Ich meine, beim Duell der jeweiligen Vize ist das auch so vorgesehen. Insgesamt bleibt viel offen... und dass das Weiße Haus unter Trump für alternative Fakten steht, ist bereits seit der Amtseinführung bekannt.
Ciesek:
https://www.merkur.de/politik/donald-tr ... 60068.htmlEinige der Medikamente, die er laut seinen Ärzten bekam, seien typisch für einen schweren Verlauf, obwohl es ihm angeblich immer gut gegangen sei. Andere gebe man eher in der späten Phase, obwohl er wohl erst in der ersten Krankheitswoche war. Da passe einiges nicht zusammen. „Insgesamt muss man sagen, ist die Therapie, die er bekommt, schon sehr umfangreich und auch nicht unbedingt der „standard of care“, würde ich sagen“, so Ciesek.
Was ich bald nicht mehr hören kann: Das Gerede von der angeblichen Angst, wenn man Maßnahmen befürwortet. Nur weil man es so sieht, dass man sich diese Virus nicht unbedingt einfangen will (z.B. auch weil man bzgl. der Behandlung und Impfung noch in der Testphase ist und Langzeitfolgen noch gar nicht überblickbar sind) lebt man nicht unbedingt in Panik. Krankheitsängstliche gibt es sicherlich auch (darf auch sein), aber das ist mittlerweile eigentlich durch viele Umfragen bestätigt, dass die Angst gar nicht so zentral ist. Ich halte das mittlerweile schon fast etwas für manipulativ (auch Trump geht ja in die Richtung). Denn die Implikation wäre dann (ganz im eigenen Sinne): Die Maßnahmen bräuchte es gar nicht... man muss vielmehr Angst bekämpfen, die das eigentliche Problem sei.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es ist doch im Grunde ziemlich durchsichtig. In der USA gibt es unter Trump (der das Virus anfangs als Hoax bezeichnete) viele Infizierte und Tote. Die Bevölkerung anderer Länder ist sicherlich nicht ängstlicher... sondern warum es dort weniger Tote und Infizierte gibt, liegt in unterschiedlichen Strategien (bis zu Zero-Covid-Strategien!).
Mit seinem Coronakrisen-Mismanagement kann Trump also alles andere als im Wahlkampf punkten... also inszeniert er den Virus bzw. die Erkrankung als harmlos. So dass selbst Twitter mal wieder seine Gäste mit Warnung versehen muss.
Mit seinem Coronakrisen-Mismanagement kann Trump also alles andere als im Wahlkampf punkten... also inszeniert er den Virus bzw. die Erkrankung als harmlos. So dass selbst Twitter mal wieder seine Gäste mit Warnung versehen muss.
https://rp-online.de/politik/ausland/us ... d-53895733Washington Weil Donald Trump auf Twitter das Coronavirus mit einer Grippe verglichen hat, stufte der Kurznachrichtendienst den Tweet des US-Präsidenten als „irreführend“ ein und versah ihn mit einem Warnhinweis.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Der Artikel ist nicht als Satire überschrieben.
Was für eine wahrhaft heroische Leistung. Wenn, dann ist es wohl eher die Ärzte und Pflegemannschaft, der Anerkennung zollt. In Wirklichkeit ist es aber ein weiterer Schlag für die Hinterbliebenen von Verstorbenen. Denn Verläufe haben nichts damit zu tun, wie heldenhaft jemand ist bzw. sich inszeniert.
Ein Widerspruch bleibt: Warum eine Superheldenmünze, wenn Covid eh bestenfalls ein leichter Schnupfen sein soll?
Das Corona-Hilfspaket lässt er auch platzen (soll es nach der Wahl kommen. Selbstredend tragen aus seiner Sicht die Demokraten die Schuld). Bravo... nicht nur dass es in dem Land, dessen Präsident er ist, sehr viele Infizierte und Tote gibt: Warum nicht auch noch die Wirtschaft weiter schwächen. Fokus liegt nun darauf, die fundamentalistische Richterin ins Amt zu hieven. D wird auch einen Trump überstehen... aber für die Amerikaner, die Trump nicht unterstützen, ist das bitter. Und für die, die noch ihre Job verlieren (oder bereits verloren haben) bzw. sich keine Krankenversicherung leisten können.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... orona.htmlKein Schnäppchen
Trump bekommt Gedenkmünze für "Sieg" über Corona-Infektion
...
Beworben als "eine Münze für historische Momente in der Geschichte" bietet ein Geschenkeshop für Fanartikel des Weißen Hauses für 100 Dollar die "Trump besiegt Covid"-Münze an.
Was für eine wahrhaft heroische Leistung. Wenn, dann ist es wohl eher die Ärzte und Pflegemannschaft, der Anerkennung zollt. In Wirklichkeit ist es aber ein weiterer Schlag für die Hinterbliebenen von Verstorbenen. Denn Verläufe haben nichts damit zu tun, wie heldenhaft jemand ist bzw. sich inszeniert.
Ein Widerspruch bleibt: Warum eine Superheldenmünze, wenn Covid eh bestenfalls ein leichter Schnupfen sein soll?
Das Corona-Hilfspaket lässt er auch platzen (soll es nach der Wahl kommen. Selbstredend tragen aus seiner Sicht die Demokraten die Schuld). Bravo... nicht nur dass es in dem Land, dessen Präsident er ist, sehr viele Infizierte und Tote gibt: Warum nicht auch noch die Wirtschaft weiter schwächen. Fokus liegt nun darauf, die fundamentalistische Richterin ins Amt zu hieven. D wird auch einen Trump überstehen... aber für die Amerikaner, die Trump nicht unterstützen, ist das bitter. Und für die, die noch ihre Job verlieren (oder bereits verloren haben) bzw. sich keine Krankenversicherung leisten können.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Über Details brauchen wir uns nun nicht mehr streiten. Die Bundesregierung (D.) hat beschlossen, den Umgang mit der Seuche zu verändern und lässt dies den Bürger im Staatsfernsehen wissen. Ab jetzt gilt "kehrt Marsch...war doch alles nicht so gemeint". Daten dürfen wir nun sehen, auch ohne beschimpft zu werden. Wer also sei Fähnchen auch weiterhin nach dem Winde zu hängen, gedenkt, sollte diesen Windrichtungswechsel nicht verpassen.
Manipuliert durch Hallelujah TV Österreich. Hallelujah! Kennzahlen zu diskutieren, ist etwas anderes als "übertrieben" oder gar "überwunden". Im Laufe der Pandemie gab und gibt es schon die ganz Zeit verschiedene Kennziffern. Aber noch nie hat man nur eine einzige herangezogen. Streeck und Gassen sind sicherlich nicht Maßstab, stellen aber unter Beweis, dass es in D Meinungsfreiheit gibt und es damit alles andere als diktatorisch zugeht. Auch was Maßnahme angeht, gab und gibt es schon die ganze Zeit Befürworter und Kritiker (auch unter Politikern der Regierungen bzw. Oppositionen). Was die Regierung (der dt. Länder) angeht...: aktuell geht es vielmehr (wieder) um Beherbergungsverbote. Ich muss mich erst informieren, ob man bundesweit einigermaßen einheitlich vorgeht (Söder würde notfalls einen Sonderweg gehen). Auch das zeigt, dass es verschiedene Stimmen gibt. Die Bundesregierung ist so oder so kaum für den Infektionsschutz zuständig. Es sollte sich herumgesprochen haben, dass das in D Ländersache ist bzw. auf Kommunen heruntergebrochen wird (Föderalismus).
Edit:
Edit:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... oeder.htmlCorona-Hotspots Bundesweites Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten
07.10.20 | 16:21 Uhr
Die Bundesländer greifen zu neuen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus: Sie beschlossen ein bundesweites Beherbergungsverbot für Urlauber aus inländischen Corona-Risikogebieten. Derzeit gelten vier Berliner Bezirke als Hotspots.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten