Wo denn? Den würde ich gerne mal lesen. Bist du da aktiv candle ?
Gemeinsam mit Therapeuten im 'Urlaub'?
- Werbung
Kann sein, ich weiß es nicht mehr.
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hab gerade mal nachgesehen. Um besagte Dame ist kein Thread in der Suchfunktion zu finden. Wenn es mal einen gab, wurde er vielleicht entfernt.
Die Videos von ihr finde ich seltsam. Auch wenn vieles stimmen mag, dauert es ewig bis sie auf den Punkt kommt. Ich tu sie mir nicht noch einmal an.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Haha genau das denk ich auch immer wenn ich ihre Videos anschaue. Ich erspare mir immer das „hallo meine Lieben“, und spule erstmal zwei Minuten vor.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 13:58Hab gerade mal nachgesehen. Um besagte Dame ist kein Thread in der Suchfunktion zu finden. Wenn es mal einen gab, wurde er vielleicht entfernt.
Die Videos von ihr finde ich seltsam. Auch wenn vieles stimmen mag, dauert es ewig bis sie auf den Punkt kommt. Ich tu sie mir nicht noch einmal an.
Und ihr „bis gleich“ Hängt mir auch zum Hals raus...
- Werbung
Zu der Dame gab es mal etwas: viewtopic.php?f=41&t=37710&p=937621#p937621
Ich halte sie aber nicht für einen Maßstab (zumal Ö, wo manches anders ist)... so dass erst recht falsche Vorstellungen über Therapeuten und wie Therapie funktioniert geweckt werden können. Die Dame ist auch Schriftstellerin... was wahrscheinlich auch manches erklärt.
Ich halte sie aber nicht für einen Maßstab (zumal Ö, wo manches anders ist)... so dass erst recht falsche Vorstellungen über Therapeuten und wie Therapie funktioniert geweckt werden können. Die Dame ist auch Schriftstellerin... was wahrscheinlich auch manches erklärt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 30
Danke für den Link.stern hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 14:40 Zu der Dame gab es mal etwas: viewtopic.php?f=41&t=37710&p=937621#p937621
Ich halte sie aber nicht für einen Maßstab (zumal Ö, wo manches anders ist)...
Für mich wäre das schon zu viel wenn mein thera videos hochladen würde. Aber dass kann man ja dann selbst entscheiden ob man da eine Therapie macht.
Anscheinend sollen die Stunden bei dieser thera auch extrem teuer sein.
-
- Forums-Insider
- , 40
Ich sah ein Video zu Diss. von ihr wie sie eine Patientin aus dem Zustand herholen würde.
Schlimm, sie hat das Phänomen nicht verstanden.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Dem würde ich so pauschal nicht zustimmen. Sonst dürfte es ja z.B das Münchhausen-Syndrom nicht geben.Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 12:57 Den Krankheitsgewinn merkt der Patient nicht selbst. Das ist das Fatale daran wenn der Th. das vergisst.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Wieso das? Wie kannst du das als Laie beurteilen? Und was meinst du mit Phänomen?Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 15:31 Ich sah ein Video zu Diss. von ihr wie sie eine Patientin aus dem Zustand herholen würde.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- Forums-Insider
- , 40
Wieso? Weil ich selbst betroffen bin (war).candle. hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 16:07Wieso das? Wie kannst du das als Laie beurteilen? Und was meinst du mit Phänomen?Bilderbuch hat geschrieben: ↑So., 06.09.2020, 15:31 Ich sah ein Video zu Diss. von ihr wie sie eine Patientin aus dem Zustand herholen würde.
candle
Ich habe täglich dissoziiert früher. Heute gar nicht mehr...
Ich nenne das jetzt so, es ist natürlich eine Erkrankung.
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob alles, was sie erzählt, der Methode entspricht, für die sie ausgebildet ist. Für D kommt hinzu: Falls die Kasse die Therapie übernehmen soll, stellt diese best. Bedingungen, die z.B. in einem ihrer Selbstzahler-Coachings (falls man das bucht) sicherlich nicht gleichermaßen gelten.
Thematisch finde ich sie (dafür dass sie fast täglich Videos einzustellen scheint) ziemlich eingeengt. Viel geht z.B. um Verliebtheit zu einer PT, Idealisierung, usw. Das alleine wäre mir too much. Mag vllt. auch daran liegen, dass sie von sich sagt, mal Stalking-Opfer einer Frau geworden zu sein: https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... olly-wurde
Too mich information (für mich). Videos kann man natürlich sehen, aber wenn eigene Themen gestreift werden, halte ich es für sinnvoller, sowas persönlich zu besprechen anstelle vermeintliche Blaupausen zu nutzen. Ist also mit Vorsicht zu genießen, finde ich.
Thematisch finde ich sie (dafür dass sie fast täglich Videos einzustellen scheint) ziemlich eingeengt. Viel geht z.B. um Verliebtheit zu einer PT, Idealisierung, usw. Das alleine wäre mir too much. Mag vllt. auch daran liegen, dass sie von sich sagt, mal Stalking-Opfer einer Frau geworden zu sein: https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... olly-wurde
Too mich information (für mich). Videos kann man natürlich sehen, aber wenn eigene Themen gestreift werden, halte ich es für sinnvoller, sowas persönlich zu besprechen anstelle vermeintliche Blaupausen zu nutzen. Ist also mit Vorsicht zu genießen, finde ich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben. Danke, Tristezza
Hallo Saskia, der Tag der Hochzeit ist vorbei..
Ich wünsche dir sehr dass du ihn gut überstanden hast und ab jetzt wieder gut zu Kräften kommen kannst!
Ich wünsche dir sehr dass du ihn gut überstanden hast und ab jetzt wieder gut zu Kräften kommen kannst!
Nicht ganz, richtig? Die Feier geht über drei Tage, also heute auch noch.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 30
Danke für die Nachricht.
Ja ich bin heute nach Hause gekommen. Bin jetzt völlig ausgelaugt.
Die Hochzeit war an sich wirklich in Ordnung. Die Location ein Traum. Ich bin zwischen den Auftritten viel spazieren gegangen, hab auch mal für die 3 Tage mein Internet abgeschaltet, Buch gelesen etc. Es war zwar dafür nicht allzu viel Zeit aber hat gepasst. Ich hab mich von den Hochzeitsgästen auch etwas abgeschottet, hab zu Beginn dem Brautpaar erklärt dass ich ziemlich ausgelaugt bin und bisschen Magenschmerzen habe und deshalb nicht überall mitgehen. Hat ganz gut gepasst. Gegessen habe ich nicht im Speisesaal sondern separat in einer kleinen Küche.
Zum thera habe ich ziemlich Abstand gehalten soweit es eben ging, war dennoch natürlich eine eigenartige Situation.
Ich muss sagen es lief alles relativ gut ab, mir gings an sich gut, definitiv nicht wie die wochen davor. Allerdings denke ich dass das ganze erst nach und nach einschlagen wird. Oben war ich ein bisschen wie auf Autopilot.
Jetzt muss ich natürlich noch herausfinden ob ich die Therapie so weitermachen kann oder nicht.
Aber da muss ich noch schauen.
Ja ich bin heute nach Hause gekommen. Bin jetzt völlig ausgelaugt.
Die Hochzeit war an sich wirklich in Ordnung. Die Location ein Traum. Ich bin zwischen den Auftritten viel spazieren gegangen, hab auch mal für die 3 Tage mein Internet abgeschaltet, Buch gelesen etc. Es war zwar dafür nicht allzu viel Zeit aber hat gepasst. Ich hab mich von den Hochzeitsgästen auch etwas abgeschottet, hab zu Beginn dem Brautpaar erklärt dass ich ziemlich ausgelaugt bin und bisschen Magenschmerzen habe und deshalb nicht überall mitgehen. Hat ganz gut gepasst. Gegessen habe ich nicht im Speisesaal sondern separat in einer kleinen Küche.
Zum thera habe ich ziemlich Abstand gehalten soweit es eben ging, war dennoch natürlich eine eigenartige Situation.
Ich muss sagen es lief alles relativ gut ab, mir gings an sich gut, definitiv nicht wie die wochen davor. Allerdings denke ich dass das ganze erst nach und nach einschlagen wird. Oben war ich ein bisschen wie auf Autopilot.
Jetzt muss ich natürlich noch herausfinden ob ich die Therapie so weitermachen kann oder nicht.
Aber da muss ich noch schauen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hasenmaus123