Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 24.05.2020, 05:46

Tränen-reich hat geschrieben: Sa., 23.05.2020, 20:42 Nur noch Bekloppte unterwegs... :kopfschuettel:
Ist doch klar, wo ja alle „ normalen“ daheim vorm PC hocken und im Psychoforum surfen ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 24.05.2020, 07:01

@nico:
naja, hallo!?
Wie will man sowas denn anders nennen? Bekloppt ist ja noch nett ausgedrückt. Es ist einfach unter aller Sau, wie manche Menschen durchdrehen.
Wobei ich mir da durchaus manchmal denke, wir reagieren halt alle so, wie wir in der Lage dazu sind. Manche müssen scheinbar so reagieren und mir scheint als kommen gerade die ganzen Macken und Probleme die Menschen so haben bei manchen stark zum Vorschein.

Und von so extremen Sachen hört man gerade ja immer wieder.

Selbst im Unrecht sein und dann drauf schlagen, wenn jemand das anspricht, da hört doch alles auf!!!

Habe letztens im Supermarkt auch sowas mitbekommen (in harmloserer Variante). Wollte auch jemand ohne Masken rein. Die hatten aber Aufpasser am Eingang und der Mann wurde beim reinlaufen zurück an den Eingang zitiert.
Es gab ein riesen Geschrei bis er schließlich fluchenderweise abgezogen ist.
Sich an etwas nicht halten und dann denken damit durchzukommen und keine Kosequenzen tragen zu müssen.
Das ist doch reichlich blöd. Oder egoistisch oder ignorant. Oder vielleicht krank, ich weiß nicht.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.05.2020, 07:11

Nico hat geschrieben: Sa., 23.05.2020, 13:42 Zumindest hinterher, oder hat Drosten etwa d a v o r vor der Gefahr in Schlachthöfen gewarnt?
Er hat vor Menschenansammlungen gewarnt, ja. Egal wo. Und vor einer besonderen Gefahr in Gemeinschaftsunterkünften wurde ebenfalls gewarnt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 24.05.2020, 08:24

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 23.05.2020, 20:19 Alte Menschen sterben vermehrt an Corona - warum eigentlich?

Man liest oft, dass es bei Corona zu einer überschießenden Immunkreaktion kommt.
Und wenn man von alten Menschen spricht, heißt es immer, die hätten ein weniger gutes Immunsystem und hätten deshalb die schwereren Verläufe.
Das verstehe ich nun nicht wirklich. Also, tut das Immunsystem da nun zu viel oder zu wenig?
Hallo diesoderdas!

Ob du, ich, andere, ich glaub, da wüssten viele gern mehr, wohl auch diverse Experten.

Dass man zu „Corona“ noch wenig weiß, klar.
Warum wie menschliche Immunsysteme altern? Auch da vieles nicht bekannt!

https://www.srf.ch/sendungen/puls/forsc ... m-menschen

Eine auf Wissen beruhende Antwort auf deine Frage kann – soweit ich sehe – zur Zeit niemand eindeutig geben.

Vermuten geht natürlich dennoch. Und da meine ich, es muss kein Widerspruch sein, dass „Corona“ einerseits wohl nicht selten bewirkt, dass menschliche Immunsysteme überreagieren, dass andererseits grad Ältere mit „schwächeren“ Immunsystemen schwer an „Corona“ erkranken.
Ich glaub, ein wenig schrieb ich dazu hier schon. Ganz junge Immunsysteme sind zwar besser im Sinne von schnell, von guter Abwehrreaktion, aber sie sind andererseits noch ziemlich unerfahren.
Für ein junges Immunsystem sind viele Erreger neu, weshalb ja grad Kinder durchaus schneller mal an allem möglichen erkranken, das Erwachsene nicht, nicht so sehr erwischt.
Nun kommt etwas, das für alle neu ist. Für das Immunsystem von Kindern vielleicht „ganz normal“. So ein System behandelt „Corona“ vielleicht auch „ganz normal“. Es reagiert, aber es reagiert nicht „über“. Überreaktion eher bei den „erwachsenen“ Immunsystemen. Diese Systeme kennen schon zig Krankheitserreger, zig Formen von Abwehrreaktion. Vielleicht steht so einem System das Erlernte bei Corona im Weg. Vielleicht sagt es sich, dass es das Virus doch eigentlich kennen müsste, reagiert mit all seiner Erfahrung. Nun dass die nicht nur nicht hilft, bei Corona schadet sie vielleicht sogar. Das System wehrt sich auf zig Arten, im Grunde gegen etwas, das es so gar nicht gibt. Auch ältere Immunsysteme machen das. Nur dass bei denen erschwerend hinzu kommt, dass sie zwar erfahren, aber schwächer sind. Heißt womöglich, dass eine überschießende Immunreaktion bei Älteren noch schneller, noch mehr Schaden anrichten kann, als bei jüngeren Erwachsenen?! :neutral:

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 24.05.2020, 10:34

Anna-Luisa hat geschrieben: So., 24.05.2020, 07:11 Er hat vor Menschenansammlungen gewarnt, ja. Egal wo. Und vor einer besonderen Gefahr in Gemeinschaftsunterkünften wurde ebenfalls gewarnt.
Er hat wie es sich für einen „ echten Spezialisten“ gehört, n a c h d e m die ersten Masseninfektionen in Schlachtbetrieben waren, gewarnt dass die dort herrschenden niederen Temperaturen Infektionen erleichtern. :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 24.05.2020, 10:45

Warum soll er das auch nicht sagen? Es stimmt doch. Er kann vorher ja nicht jede erdenkliche Möglichkeit durchgegen und warnen.
Beim Thema Kälte hätte es wohl auch keine Auswirkungen gehabt,
Heizung hochdrehen geht ja schlecht.

Und es geht dabei ja auch mit um die Unterkünfte der Arbeiter bei dem ganzen Schlachthausthema.
Zuletzt geändert von diesoderdas am So., 24.05.2020, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.05.2020, 10:52

Nico hat geschrieben: So., 24.05.2020, 10:34 Er hat wie es sich für einen „ echten Spezialisten“ gehört, n a c h d e m die ersten Masseninfektionen in Schlachtbetrieben waren, gewarnt dass die dort herrschenden niederen Temperaturen Infektionen erleichtern. :lol:
Nein. Er hat nicht davor gewarnt, dass die dort herrschenden niedrigen Temperaturen die Verbreitung des Virus begünstigen. Er hat, angesichts der Virusverbreitung auf Schlachthöfen, die Vermutung aufgestellt, dass die Kälte eine Rolle spielen könnte.

Und nicht vollmundig Dinge behauptet, die sich nur auf erste Indizien stützen lassen. Das würde wohl auch kein echter Experte tun.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 24.05.2020, 10:54

Einfach nur lol.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 24.05.2020, 10:54

Wenn man halt nur liest was die "bildende" Presse draus macht dann kommt am Ende sowas dabei raus...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 24.05.2020, 10:55

Oh ja natürlich, nicht die niederen Temperaturen sondern die Kälte klar, ich Dummerchen aber auch .... :lol: :lol: :lol:

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 24.05.2020, 11:21

Anna Luisa hat doch nicht den Wortunterschied Kälte/niedrige Temperaturen gemeint!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 24.05.2020, 11:47

Nico hat geschrieben: So., 24.05.2020, 05:46
Tränen-reich hat geschrieben: Sa., 23.05.2020, 20:42 Nur noch Bekloppte unterwegs... :kopfschuettel:
Ist doch klar, wo ja alle „ normalen“ daheim vorm PC hocken und im Psychoforum surfen ;)
Ja, is klar. :roll:
Also, ich kann nur sagen, dass mich so ein Bericht aus eigener Erfahrung erheblich triggert. Und das auch ganz ohne Corona-Zeiten. Und ja, das sind für mich, noch freundlich erwähnt, Bekloppte. Corona hin oder her. Wer mit Schläge antwortet, hat in meinen Augen noch ein anderes Problem.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 24.05.2020, 11:51

Klar sind das Bekloppte und es sind natürlich nur mehr solche unterwegs. :->

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 24.05.2020, 11:57

diesoderdas hat geschrieben: So., 24.05.2020, 11:21 Anna Luisa hat doch nicht den Wortunterschied Kälte/niedrige Temperaturen gemeint!
Gönn ihm doch seinen Versuch abzulenken. :lol:
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 24.05.2020, 12:03

diesoderdas hat geschrieben: So., 24.05.2020, 10:45 Und es geht dabei ja auch mit um die Unterkünfte der Arbeiter bei dem ganzen Schlachthausthema.
Aha :roll:
Was ist denn so speziell an diesen Unterkünften, dass es die nur bei Schlachthausmitarbeitern gibt?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag