...so wie Herr Dr. Wodarg sehen es aber viele, Ärzte, Journalisten, Querdenker...andere haben einfach nur ein mieses Bauchgefühl angesichts der massenmedialen Inszenierung, zu viele Ungereimtheiten, zu viele Scheuklappen bis hin zu Denkverboten...
...auch wenn ich Eva Herman's Rolle, die sie seit ihrer Kaltstellung spielt, nicht erquicklich finde, ich finde auch vieles, was z.b. Markus Lanz so propagiert, nicht lustig: Sie alle machen Politik und wollen/müssen ihre Zuschauer beeinflussen...was denn sonst? Sie reiten auf der Unterhaltungs-und Emotionswelle.
Würden sie lediglich gesicherte Fakten rüberbringen (wer zum Teufel entscheidet, was gesichert ist und was nicht??), wären die Einschaltquoten lau.
2001, unmittelbar nach den Terroranschlägen in New York und Washington sah man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Bilder von Muslimen, z.T. Kindern in Kairo, Tripolis, Bagdad jubeln und Allah Akbar rufen, was uns als Jubel dieser Menschen über die geglückten Anschläge verkauft wurde.
Ein paar Jahre später dann Meldungen, Journalisten hätten dort Menschen zum Jubeln (worüber auch immer, die Kinder bekamen Bonbons) vor laufenden Kameras aufgefordert. Diese "Gegendarstellungen" waren jedoch recht leise und selten zu sehen, haben nicht die breite Öffentlichkeit erreicht.
So ist das mit Gegendarstellungen, erst wird ganz groß aufgemacht, und wenn es falsch war, kommt die Gegendarstellung ganz unten auf der letzten Seite.
Ich bin selbst kein Mediziner, kenne aber welche und kann fragen, wenn ich etwas nicht checke...und wie gesagt: so wie Herr Wodarg sehen es viele, auch ganz frischgebackene Medizinerinnen, die im Studium mal selbst Viren isoliert und sich mit Grippe-, Pest-, etc. wellen beschäftigt haben und deren klinische Ausbildung und Mitarbeit sozus. brandaktuell ist.
Nur weil es hier von Frau Herman stammt, muss es nicht falsch sein. Besser, sie lädt zum Nachdenken oder Selbstdenken ein in Bezug auf einen Vorgang, der uns alle direkt und massiv betrifft, als den Begriff "Verschwörungstheorie" zu diskreditieren und über Ufos, Atlantis oder die ganz sicher von Außerirdischen bewohnte dunkle Seite des Mondes zu schwadronieren.