Tränen-reich hat geschrieben: ↑So., 15.03.2020, 09:58 Herr Drosten trinkt scheinbar nur Bier. Da interessieren die Colagläser wohl nicht.
Corona - Der Thread zum Virus
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
- Werbung
https://m.focus.de/gesundheit/news/coro ... 76018.htmlWie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, habe US-Präsident Donald Trump offenbar versucht, deutsche Wissenschaftler, die derzeit an der Entwicklung eines potenziellen Impfstoffs gegen das neuartige Coronavirus arbeiten, in die USA zu locken beziehungsweise das Medikament exklusiv für die USA zu sichern. Dafür habe er ihnen hohe finanzielle Zuwendungen versprochen, heißt es in dem Bericht weiter.
bzw.:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Firma.htmlDer US-Präsident bietet der Firma angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. „Aber eben nur für die USA“, heißt es in der Bundesregierung.
Unter dem Vorbehalt, dass das stimmt: Aha, deutsche Wissenschaftler. Die wären dann vom Einreiseverbot selbstredend ausgenommen... und in dem Fall sieht er auch mal darüber hinweg, dass ihm die Wissenschaft ansonsten gerne am Allerwertesten vorbeigeht. Wenn es der Sicherung der Wiederwahl und dem Kaschieren seiner Versäumnisse dienen soll. So ein ...
Zuletzt geändert von stern am So., 15.03.2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich frag jetzt hier mal:
-Kann man sich in Hotelzimmern anstecken oder ist es besser, alle Reisen abzusagen?
-Kann man noch ins Schwimmbad gehen?
-Greift eine Reiserücktrittsversicherung?
Also, falls jemand was dazu weiß. Ich guck parallel weiter im Netz. Wie das in meinem Fall aussehe, mit Kurzarbeitergeld oder Seminarausfall, weiß ich nicht.
-Kann man sich in Hotelzimmern anstecken oder ist es besser, alle Reisen abzusagen?
-Kann man noch ins Schwimmbad gehen?
-Greift eine Reiserücktrittsversicherung?
Also, falls jemand was dazu weiß. Ich guck parallel weiter im Netz. Wie das in meinem Fall aussehe, mit Kurzarbeitergeld oder Seminarausfall, weiß ich nicht.
-
- , 44
Stern,
Würde das stimmen müssten diese dann ablehnen - konsequent.
Die nächsten Wahlen dort sind bestimmt um einiges mehr interessant (geworden).
Würde das stimmen müssten diese dann ablehnen - konsequent.
Die nächsten Wahlen dort sind bestimmt um einiges mehr interessant (geworden).
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 47
-
- , 40
Im Hotelzimmer ist eine Ansteckung wohl eher unwahrscheinlich. Eher erfolgt sie vermutlich im Flieger oder im Zug. Aber wer bleibt schon im Hotelzimmer?
Schwimmbäder wurden hier und auch in anderen Bundesländern geschlossen. Ich nehme an, dass da die anderen jetzt nachziehen werden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Bei uns sind gestern alle Schwimmbäder geschlossen worden. Woanders vielleicht auch, also selbst wenn Du wolltest...
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
-
- , 44
Meint man bei dem Coronatest das Ergebnis "negativ" im Sinne von positiv?
In der Medizin werden ja gute Ergebnisse als negativ gewertet. Sorry für die blöde Frage....oder verwechsel ich jetzt was...?
Ich dachte beim ersten Lesen, das Trumpeltier ist infiziert weil von negativ die Sprache war.
In der Medizin werden ja gute Ergebnisse als negativ gewertet. Sorry für die blöde Frage....oder verwechsel ich jetzt was...?
Ich dachte beim ersten Lesen, das Trumpeltier ist infiziert weil von negativ die Sprache war.
Ich habs grade auf der Seite des Bades gelesen, zu dem ich (mit Übernachtung) wollte. Ab morgen haben die zu. Ich überlege nun, das Hotel zum Thema Virus zu befragen, die Reise abzusagen (da ich ja vor allen Dingen wegen der Therme hin wollte...mal abgesehen von den Touren, die ich dort machen wollte und "einfach mal raus") oder einfach trotzdem hinzufahren. Ist im Inland.
...Ich weiß grade echt nicht, ob man so noch Wohnung suchen und sich um andere Dinge kümmern kann. ...Den Urlaub behalte ich. Ist nur jetzt die Frage, ob ich hier bleibe oder wegfahre. Ich wollte einfach mal raus aus dem, was mich hier beschäftigt.
Nachtrag: Die Reiserücktrittsversicherung, bei der ich schon mal was gemacht habe, greift auch im Corona-Fall, habe ich grade gelesen. Also sollte ich eine solche für die Sommer- und Herbsttour zur Sicherheit mal abschließen. Ob man jetzt noch für "in 2,5 Wochen" abschließen kann, weiß ich nicht.
Mich macht das ganze irgendwie grade ganz "schwindelig" (seit der Teamsitzung am Mittwoch, in Kombi mit den Absagen und Schließungen).
...Ich weiß grade echt nicht, ob man so noch Wohnung suchen und sich um andere Dinge kümmern kann. ...Den Urlaub behalte ich. Ist nur jetzt die Frage, ob ich hier bleibe oder wegfahre. Ich wollte einfach mal raus aus dem, was mich hier beschäftigt.
Nachtrag: Die Reiserücktrittsversicherung, bei der ich schon mal was gemacht habe, greift auch im Corona-Fall, habe ich grade gelesen. Also sollte ich eine solche für die Sommer- und Herbsttour zur Sicherheit mal abschließen. Ob man jetzt noch für "in 2,5 Wochen" abschließen kann, weiß ich nicht.
Mich macht das ganze irgendwie grade ganz "schwindelig" (seit der Teamsitzung am Mittwoch, in Kombi mit den Absagen und Schließungen).
-
- , 40
Ja. (Bei Schwangerschaftstests würde es sonst schwierig werden. Positiv heißt schwanger, auch wenn die werdende Mutter vielleicht nicht erfreut ist.)Tränen-reich hat geschrieben: ↑So., 15.03.2020, 10:58 Meint man bei dem Coronatest das Ergebnis "negativ" im Sinne von positiv?
Zuletzt geändert von Anna-Luisa am So., 15.03.2020, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 51
Yep, negativ bedeutet immer, dass etwas nicht da ist, Krebs, Bakterien, Viren, whatever. Im Fall von Krankheiten ist das natürlich gut, wenn da nix ist.Tränen-reich hat geschrieben: ↑So., 15.03.2020, 10:58 Meint man bei dem Coronatest das Ergebnis "negativ" im Sinne von positiv?
Man soll ja niemand was Schlechtes wünschen, aber bei Trump könnte ich da doch glatt in Gefahr geraten, 'ne Ausnahme zu machen...Er hält ja schließlich eine Krankenversicherung für alle Bürger für Sozialismus, da würde man sich schon manchmal wünschen, er wäre infiziert und das ohne Geld oder eine Krankenversicherung zu haben. Aber immerhin gehört er ja zur Risikogruppe...
Negativ heißt kein Corona - wenn es denn stimmt. Bei Meldungen aus dem weißen Haus muss man ja manchmal skeptisch sein.
Was die Impfstoffgeschichte angeht, ist das wieder mehr als schäbig... v.a. wenn der Impfstoff dann nur für die USA gesichert sein soll. Trump (sein best Buddy Boris genauso) ist nachlässig, inszeniert sich aber Held im Vorgehen gegen Corona. Dann lieber Spahn als einer dieser Typen.
Was die Impfstoffgeschichte angeht, ist das wieder mehr als schäbig... v.a. wenn der Impfstoff dann nur für die USA gesichert sein soll. Trump (sein best Buddy Boris genauso) ist nachlässig, inszeniert sich aber Held im Vorgehen gegen Corona. Dann lieber Spahn als einer dieser Typen.
Zuletzt geändert von stern am So., 15.03.2020, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Schade eigentlich bzgl. Trump
Dachte erst, es zählt einheitlich wie bei Blutergebnisse, dass "positiv" nichts ist
Dachte erst, es zählt einheitlich wie bei Blutergebnisse, dass "positiv" nichts ist
-
- , 51
Wenn Blut z.B. auf Erreger wie HIV getestet bedeutet "negativ" auch gesund. Was du vielleicht meinst, sind die Inhaltsstoffe, die im Blut sowieso vorhanden sind. Da geht es ja nicht um vorhanden oder nicht vorhanden, sondern darum, ob diese Werte in einem "gesunden" Zielkorridor liegen, z.B. Spurenelemente, die dürfen eben meist weder zu wenig noch zu viel vorhanden sein.Tränen-reich hat geschrieben: ↑So., 15.03.2020, 11:14 Schade eigentlich bzgl. Trump
Ob was geschlossen wird und in welcher Umfangweite hängt mit der Anzahl und der Infizierten der Region zusammen. In Berlin wurde relativ spontan am Samstag abend per Polizei alles dicht gemacht, was der Berliner so in der Freizeit draussen tut plus eingreifende Auflagen für Heime und Krankenhausbesuche, da die Anzahl der Infizierten sehr schnell ging. (Und draussen zu beobachten war, dass viele Leutz von dem Rat "Einschränken der sozialen Berlin-Aktivitäten" nicht so beeindruckt waren. Auf Freiwilligkeit konnte der Senat dann doch wohl nicht setzen. Und griff durch. Was ja von manch anderen auch gefordert wurde.)
Deswegen kann es sein, dass in anderen Regionen Deutschlands Schwimmbäder etc. durchaus offen sind.
Wobei, ich habe den Eindruck, Tendenz geht dahin, einen landesweiten Ausnahmezustand in absehbarer Zeit zu verhängen. Offensichtlich wird ja schon der Einsatz des Miltärs geplant.
Man weiss ja auch nicht was alles im Hintergrund schon so läuft.
Die Bundeswehrkrankenhäuser sind auch eingebunden, vielleicht gibt es ja Verlegungen von vulnerablen Personen bereits.
Manche staatlichen Unterkunftsmöglichkeiten reichen ja gar nicht für eine ordnungsgemäße Coronavorsorge der Einzelpersonen wie zB in Wohnungsloseneinrichtungen.
Es gibt ja viele Gemeinschaftseinrichtungen, wo die Leute nur ein Zimmer haben, aber Bad und Küche mit vielen anderen Menschen teilen müssen. Da kommen ja gleich nach dem Händewaschen wieder Bakterien dran ...
Deswegen kann es sein, dass in anderen Regionen Deutschlands Schwimmbäder etc. durchaus offen sind.
Wobei, ich habe den Eindruck, Tendenz geht dahin, einen landesweiten Ausnahmezustand in absehbarer Zeit zu verhängen. Offensichtlich wird ja schon der Einsatz des Miltärs geplant.
Man weiss ja auch nicht was alles im Hintergrund schon so läuft.
Die Bundeswehrkrankenhäuser sind auch eingebunden, vielleicht gibt es ja Verlegungen von vulnerablen Personen bereits.
Manche staatlichen Unterkunftsmöglichkeiten reichen ja gar nicht für eine ordnungsgemäße Coronavorsorge der Einzelpersonen wie zB in Wohnungsloseneinrichtungen.
Es gibt ja viele Gemeinschaftseinrichtungen, wo die Leute nur ein Zimmer haben, aber Bad und Küche mit vielen anderen Menschen teilen müssen. Da kommen ja gleich nach dem Händewaschen wieder Bakterien dran ...
Zuletzt geändert von pandas am So., 15.03.2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-