Nachrichten, die bewegen (VII)

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stern
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Beitrag Mo., 04.09.2017, 12:00

Ach, das wird erst jetzt ad acta gelegt. :lol:

"USA
Ministerium hat keine Beweise für Lauschangriff auf Trump

Ließ die Obama-Regierung den Trump Tower abhören? Donald Trump hat das mehrfach behauptet. Nun stellt das US-Justizministerium die Sache klar."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 65861.html

Ich hoffe, die Microwellen, die Ms. Alternative Facts Conway in Verdacht hatte, wurde ebenfalls gründlich durchsucht. :lol:
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Eremit
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Beitrag Mo., 04.09.2017, 20:37

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 20526.html

Und in Deutschland genau das selbe Spiel …


Eremit
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Beitrag Mo., 04.09.2017, 20:39

https://netzpolitik.org/2017/oesterreic ... rst-nicht/

Genauer: Es kommt erst nach der Wahl, mit liebgewonnenen Traditionen bricht man nicht gerne …


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sine.nomine
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Beitrag Di., 05.09.2017, 23:17

Dass die CO²-Theorie Nonsens ist habe ich bereits mehrmals erwähnt. Folgender Artikel erschlägt nun auch die Stickoxid-Jünger(hoffentlich) endgültig.

http://www.anderweltonline.com/politik/ ... rrefuehrt/

10% aller Stickoxide stammen von Diesel-PKWs, Quelle Deutsches Umwelt-Bundesamt.

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stern
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Beitrag Mi., 06.09.2017, 06:41

"Klimawandel: Mit Fakten gegen jeden Zweifel
Die globale Erwärmung ist größtenteils menschengemacht, der Klimawandel real. Und das lässt sich auch belegen. Sieben Fakten, die selbst Skeptiker überzeugen sollten."

Von Alina Schadwinkel
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-0 ... en-beweise
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stern
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Beitrag Mi., 06.09.2017, 07:16

"Untersuchung
Trumps Newsletter - mit Fake News gegen kritische Medien
Seit Juni gibt das Weiße Haus einen Newsletter heraus, um den angeblichen Fake News zu trotzen, die gegen Donald Trump zielen. Das Problem: Die Quellen sind meist rechte oder rechtsextreme Medien, die selbst Fake News verbreiten."
http://www.stern.de/politik/ausland/don ... 07788.html


oder hierzulande:

"Geheime Facebook-Gruppen
So werden AfD-Anhänger aufgehetzt
Die Satirepartei "Die PARTEI“ hat mehr als 30 Facebook-Gruppen von AfD-Sympathisanten übernommen und öffentlich zugänglich gemacht. Es zeigt, wie systematisch gehetzt wird."
http://www.br.de/bundestagswahl/afd-die ... a-100.html
Meist finden über diesen Weg Artikel von einschlägigen Fake-News-Seiten wie Epochtimes, Anonymousnews.ru oder RT Deutsch ihren Weg in die Timelines der AfD-Basis.

Auch die vom Verfassungsschutz wegen Rechtsextremismus beobachtete Identitäre Bewegung (IB) ist vertreten. Geteilt werden Fotos von deren Protestaktionen. In der Gruppe "Heimat-Liebe“ (jetzt umbenannt in "Hummus-Liebe“) kommt mit Robert Timm, Regionalleiter der IB in Berlin-Brandenburg, ein führender Kopf der Bewegung im Interview zu Wort.

Hetze und Fake News

Klickt man sich durch die Gruppen, wird deutlich: die viel diskutierte Filterblase funktioniert. Und sie ist total. Aus dubiosen Blogs und Quellen wird zitiert, was dazu taugt, Stimmung gegen Flüchtlinge, die Regierung, den Islam und die Lügenpresse zu machen.
Also Quellen, die sich auch massenweise hier in den Fäden finden. :lol: Insbes. auch in den älteren.
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tramp
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Beitrag Mi., 06.09.2017, 17:34

sine.nomine hat geschrieben: Di., 05.09.2017, 23:17 Dass die CO²-Theorie Nonsens ist habe ich bereits mehrmals erwähnt. Folgender Artikel erschlägt nun auch die Stickoxid-Jünger(hoffentlich) endgültig.
Die Stickoxide stagnieren seit Jahren. Und für die Zustände in China mit den tausenden von Umwelttoten sind wahrscheinlich überwiegend auch Dieselfahrzeuge verantwortlich? :) Bildleser oder in derem Dunstkreis (hust) lesende User glauben so etwas tatsächlich und verbreiten dann "gutgläubig" diese Fake News. Auch hier. :lol:

Pech ist nur, dasss der Dieselmotor in China - bis auf bedauerliche Einzelfälle - gar nicht bekannt ist. :-> Unser Schmutzpartner China ist also vorbildlich und hat den gar nicht vorhandenen Satan in Form des Diesels bereits vertrieben :->
https://www.tagesschau.de/ausland/china-diesel-101.html

Ob vielleicht Kohlkraftwerke stattdessen an den Smogverhältnissen hauptsächlich in China Schuld tragen?
Auch hierzu ein erhellender link.

http://www.taz.de/!5390702/

Den Hype um den Elektromotor erkläre ich mir auch dadurch, dass man etwas vom großen Profitkuchen in Asien und anderswo abbekommen will. Immerhin leben wir ja in einer marktkonformen Demokratie. Und Konsumenten brauche eben Produkte, die baldmöglichst ausgetauscht werden.

Merkel und Özdemir geben das ja auch indirekt zu. Neue Produkte.....neues Wachstum........................Klimawandel, ohn nein sorry, hier wurde es dann doch eher ein Umsatzzuwachs. Hurra. :lol: Man braucht aber Anreize/Gesetzgebung um den ausländischen Markt zu bedienen und die deutsche Wirtschaft dafür auf die richtige Spur zu bekommen. Da braucht man schon etwas Pseudodruck, viel Angstmacherei. Ist ja auch genial dazu geeignet, um von wichtigen Themen abzulenken. Politische Synergieeffekte. Letztendlich endet dies dann doch in neuem "umweltschädlichen" Wachstum. Wer konnte das bloß wissen? :-> Umweltschmutzfinken wie Deutschland stellen sich als Saubermänner mit weißer Weste dar..............und Dobrindt gibt den unbestechlichen Ehrenmann. Was für eine Farce.

Übringens sind die Folgen einer Klimaänderungs unumkehrbar. Ist auch schon seit Jahren bekannt. Genauso, dass man Wähler verarscht, wenn man ihnen erklärt, dass man nur dem Regler der Planetenklimaanlage drehen muss, um das Klima zu bestimmen . 2 Grad, 4 Grad................kein Problem. :lol: Einfach eine Rundfahrt weniger mit dem Diesel. :-> Und bitte auch keine Befeuerung des Kamins, es könnte ein Wirbelsturm entstehen. Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass sich das Klima grundsätzlich in einem Änderungsprozess befindet. :lol: Unabhängig vom Menschen. Es braucht nur einen größeren Vulkanausbruch, Sonneneruption, einen Diktator mit Atomwaffen und einem schlechten Frühstück ............................und es wird kälter.

Okay, aber für die Planwirtschaftler - nicht der Diesel ist das Problem, sondern der stinknormale homo sapiens und dessen inflationäre ausbeuterische Ausbreitung:

http://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/ ... gswachstum

Der Artikel von geo enthält sogar eine verblüffende Antwort:
„Leider wurde der günstigste, kosteneffektivste Mechanismus zur Emissionsreduzierung von der internationalen Gemeinschaft scheinbar nicht berücksichtigt. Es ist Bildung, oder genauer gesagt Bildung für Mädchen […], die deutlich wahrscheinlicher Emissionen reduziert als ein Wechsel zu erneuerbaren Energien […] oder irgendeine andere zur Zeit angewandte Strategie.“

Dabei geht es nicht nur um mehr Bildung per se, sondern um qualitative Bildung. Qualität beinhaltet sexuelle Frühaufklärung, von Verhütung und Familienplannung bis Abtreibung. Selbst in reichen Ländern wird geschätzt, dass die Quote ungewollter Schwangerschaften enorm hoch ist: etwa 16 Prozent in Großbritannien und 50 Prozent in den USA. Weiltweit wird sie auf etwa 40 Prozent geschätzt. Außerdem stehen auf einem guten Lehrplan Umwelt- und Klimathemen. Was vielleicht das Individuum von morgen fähiger macht, diese Welt und die globalen Konsequenzen des eigenen Handelns zu begreifen.

Einige setzen hierfür auf das Fernsehen. Eine im renommierten American Economic Journal publizierte Studie stellt dar, wie in Brasilien der Fernsehproduzent 'Globo' ein Familienideal mit 0 bis 1 Kindern statt des Durchschnitts von 4.4 Kindern pro Frau präsentierte. Und in den Regionen, in denen Globo seine Telenovelas ausstrahlte, sank nicht nur die Geburtenziffer, sondern überdurchschnittlich viele Kinder wurden gleichzeitig nach den Protagonisten aus den Sendungen benannt.
:lol: Ja mit Bildung könnte man viel erreichen. Wahrscheinlich ist ist deswegen so wie sie eben ist.
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Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


tramp
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Beitrag Mi., 06.09.2017, 18:51

Die Bundesländer haben sich bei der Entwicklung der Schülerzahlen verkalkuliert. Sie setzen immer mehr Lehrer ohne pädagogische Vorbildung ein. Die Standards sinken, der Blick an die Unis lässt Böses erwarten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-um.html
„Die Not der Bundesländer hat dazu geführt, dass die Qualitätsstandards immer weiter abgesenkt werden“, sagt der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger. In Ausnahmesituationen könne man das akzeptieren, um die Unterrichtsversorgung überhaupt sicherzustellen. „Aber das darf nicht dazu führen, dass dauerhaft die Anforderungen gesenkt werden. Und genau auf eine solche Situation steuern wir zu.“
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
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Beitrag Mi., 06.09.2017, 22:03

Dazu, dass es in China keine Dieselautos gibt. Man darf nicht vergessen, China ist eine kommunistische Diktatur. Dort hat das Volk nach wie vor nichts zu sagen und macht im Prinzip auf Kommando das, was die Regierenden befehlen. Es werden etwa Kirchen abgerissen, die von den Gläubigen besucht und finanziert würden, doch der Staat will keine Religion - weil Kommunismus. Im Internet dürfen die Chinesen nur ihren richtigen Namen angeben, damit ja kein anonymer Widerstand sich regt und formiert. Die Ein-Kind-Politik ist im Rahmen der Diktatur auch zu nennen. Und was weiß ich was noch - also mit Europa ist das nicht vergleichbar.

Wir in Europa haben Demokratien. Und wenn der Dieselmotor weit wirtschaftlicher als ein Benziner ist und das in Wahrheit bezüglich Umweltschutz kaum Tragweite hat, hat das Volk das Recht darauf, auf diesen ökonomischen Vorteil zu beharren.
Das E-Auto beinhaltet den Teufelskreis Stromerzeugung-AKWs würden damit noch unverzichtbarer(da Sonne und Wind immer nur temporär zur Verfügung stehen, Wasserkraftwerke erzeugen zu wenig Strom um Massen zu speisen) und niemand kann sich E-Autos leisten, schon gar nicht Ottonormalverbraucher, der überhöhte Mieten zahlt, einen Hauskredit bedient, eine Familie davonbringen muss, sich kein neues Auto leisten kann. So einfach ist das.

Zudem, wie im Artikel oben bereits gesagt, machen die Stickoxide von Dieselautos nur 10% (!) der Gesamt-Stickoxid-Menge in Deutschland aus. Im Artikel wird die Rechnung detailiert aufgedröselt, das versteht glaub ich jeder, der es liest. Nach dem Lesen braucht niemand mehr den Diesel verteufeln.


tramp
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Beitrag Do., 07.09.2017, 11:26

Es ging bei China um das angeführte Argument, wie der dortige Smog entsteht. Eben nicht durch Dieselautos, sondern hauptsächlich durch Kraftwerke. Mit der politischen Situation in China hat das eigentlich nichts zu tun. Meine Anmerkung sollte auch kein Lob von China sein, sondern war ironisch auf die Verteufelung des Diesels gemünzt.

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die zwischen dem Smog in China und den dortigen unzählbaren Umwelttoten und dem Dieselmotor einen Zusammenhang herstellen. Diesen Irrtum wollte ich aufzeigen. Nebenbei kennt die Umwelt keine Grenzen, keine Ideologien und auch keine Religion.

Ganz am Rande erwähnt :lol: bin ich natürlich gegen ein "allgemeines" Verbot des Dieselautos, außer die Automobilindustrie nimmt auf ihre Kosten eine technisch nicht schädliche Umrüstung vor. Eine Umrüstung der Dieselautos wäre ja nach dem Rechtsempfinden richtig. Damit ist aber bisher in dieser Bananenrepublik nicht zu rechnen. Übrigens leben wir nach Frau Merkel in Deutschland auch in einer "marktkonformen" Demokratie ohne direkte Volksabstimmung, die zusätzlich einer europäischen Gesetzgebung unterliegt und wo viele Gesetzestexte von Unternehmenb bzw. Lobbyverbänden in Reinform übergeben werden. Manche EU- und sonstige Abgeordnete haben so viel Vertrauen in unsere Wirtschaft........dass sich ein Durchlesen erübrigt. Okay, manche Abgeordnete haben wahrscheinlich noch nicht mal die Kapazität diese Texte auch zu verstehen. Anders ausgedrückt, zwischen Recht haben und Recht durchsetzen besteht ein immenser Unterschied.

Mit dem hohen Lied auf Demokratien in der EU kann ich deshalb nicht so viel anfangen, weil ja in unseren Breiten noch nicht mal der Charakter von Landes- und EU-Politik geindeutig geklärt ist und sich stattdessen eine Beliebigkeitsblase gebildet hat, wo man ruhig auch von Rechtsbeugung und Durchsetzung ökonomischer Interessen von Unternehmen sprechen darf. :)
Aber sicherlich ist es bisher wesentlich bequemer und freiheitlicher, etwa in Deutschland zu leben, als in China. Das ist doch gar keine Erklärung wert.

Dass der Strom für E-Autos auch aus Kohlekraftwerken kommt, ist allgemein bekannt. Dass E-Autos sich besonders wohlhabende Menschen leisten, ist auch bekannt. Letztendlich ist es ja auch wichtig die Gutverdiener in diesem Land finanziell zu unterstützen und moralisch aufzurüsten (ironische Anmerkung), es ist eben ein etwas abgewandelter Charitygedanke der Wolhabenden (an dem man sogar noch verdient). Nichts Anderes findet ja statt, wenn sich der Gutverdiener einen Tesla kauft. Er fühlt sich gut und wie bereits angedeutet, es entsteht Umsatz bzw. eine wirtschaftliche Nachfrage, die - wie in planwirtschaftlich geführten Ländern - gesteuert wird.

Der angebliche Effekt auf das Klima ist doch ganz grundsätzlich erst mal eine Werbebotschaft für die Kundschaft. Ein moralisches Gadget. 1 Million E-Autos in Deutschland.............................. :lol:.................die Zahl alleine ist doch schon als Placebo erkennbar.

Und zusätzlich versteckt sich auch noch eine Subvention von 6000 Euro für den verarmten Wohlstandsbürger (zynisch angemerkt). Das planwirtschaftliche Element darf ja auch nicht so sehr auffallen. Aber grundsätzlich ist es Umverteilung von unten nach oben, da die Subvention ja auch durch den dahinkrebsenden Steuerzahler im untersten Segment beglichen wird. Der Wahldödel schluckt eben Alles, selbst die umweltgerechte Modernisierung des Fahrzeugsparks wohlhabender Mitbürger. Verpackung ist eben alles.

Global betrachtet ist die zunehmende Menschenpopulation natürlich der absolute Umweltzerstörer und hat auch EInfluß auf das Klima. Eine Regulierung des "Wachstums" wäre deshalb ein vernünftiger und guter Schritt und sogar mir dem oft geschimpften "gesunden" Menschenverstand in Einklang zu bringen. Nur ist die Menschheit zu diesem Schritt nicht in der Lage. Man verliert sich lieber in glaubensähnliche Diskussionen um sinnlose Details, die bewußt aufgebauscht werden.

Die Natur wird zum gegebenen Zeitpunkt eine Regulation vornehmen.

Also ich denke, ich kann meinen Diesel noch lange fahren. Genauso wie Merkel regieren darf und ihre demokratisch legitimierte 15-jährige Amtszeit als Kanzlerin bei Wiederwahl natürlich überschreiten wird.

Und wenn sie dann politisch in vielen Jahren von uns gegangen ist (nicht der Diesel sondern Frau Merkel), wird sie vom Establishment noch schnell in den Gotteststand erhoben, damit sie auch in der Urne wählbar bleibt.
Das Volk ähm unsere Vertreter müssen nur ein paar Gesetzesänderungen vornehmen (ironische Anmerkung). Und es würden auch keine Kosten anfallen, die Urne von Frau Merkel wäre umweltneutral, entsprechende Reden könnte man aus den letzten 15 Jahren nach Zufallsfaktor generieren (ironische Anmerkung). Man könnte diesen umweltfreundlichen Gedanken auch auf das Kabinett weiterspinnen. Vielleicht sind ja technisch aufgemotzte Blechdosen eine Bereicherung.
Zuletzt geändert von tramp am Do., 07.09.2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag Do., 07.09.2017, 11:37

Merkel unterstützt den Diesel eher ;) - was auch dem TV-Duell zu entnehmen war:

Interview mit Angela Merkel
"Wir brauchen den Diesel"

http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 10150.html

Ich finde ihn entbehrlich... die Weiter-Entwicklung neuer Technologien wichtig... aber etwas vom Zaun zu brechen, finde ich auch nicht sinnvoll. Nach und nach. Bzgl. des Skandals unterstützt sie eher die Software-Lösung (also sozusagen die Minimallösung)
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Beitrag Do., 07.09.2017, 11:51

Also ich wollte nicht in einer Garage schlafen, weil dort die Luft bekanntlich besonders gut ist. :lol:

"Stickoxid-Werte
Verbessert, aber noch nicht gut"
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... d-111.html
An Tagen mit hoher Stickoxid-Belastung kommt es zu mehr Notfallmedizinischen Notfall-Behandlungen und Todesfällen aufgrund von Atemwegserkrankungen, insbesondere bei Patienten mit Vorschädigungen. Langfristig konnte eine Zunahme der Sterblichkeit sowie eine Zunahme der Häufigkeit von Lungenkrebs-Erkrankungen und chronischen Atemwegsbeschwerden wie Asthma in verschiedenen Studien belegt werden. Es gibt allerdings auch Wissenschaftler, die diesen Ergebnissen widersprechen.

Insgesamt geht die Mehrheit der Mediziner aber davon aus, dass Stickoxide einen wesentlichen Beitrag zu den Atemwegserkrankungen beim Menschen leisten. Berechnungen der Europäischen Umweltagentur zufolge gab es wegen NO2 im Jahr 2014 mehr als 10.000 verfrühte Sterbefälle - ein Verlust von etwa 112.400 Lebensjahren, wie es in dem Bericht heißt.
...
Diesel-PKW sind Hauptquelle für Stickoxide

Die Rolle der Diesel-Motoren im Vergleich zu anderen Stickoxid-Quellen ist eindeutig: Messungen des Umweltbundesamtes zufolge war im Jahr 2015 der Verkehr der mit Abstand größte Verursacher von Stickstoffdioxidausstoß. 455,7 von 1186,1 Tausend Tonnen (38 Prozent) stammten demnach von der Straße, gefolgt von der Energiewirtschaft (25 Prozent), der Landwirtschaft (elf Prozent) und den Haushalten und Kleinverbrauchern (elf Prozent).

Innerhalb der am Verkehr beteiligten Fahrzeuge wiederum sticht erneut der Diesel-PKW als größte Stickoxid-Quelle hervor:
Quelle: siehe oben. Hervorhebung durch mich, stern
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Beitrag Do., 07.09.2017, 12:01

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rm-karibik
Auch in den USA bereiten sich Bewohner und Behörden auf Irma vor, der als einer der stärksten Atlantik-Stürme seit rund hundert Jahren gilt. Nur zwei Wochen, nachdem Hurrikan Harvey in den US-Bundesstaaten Texas und Louisiana verheerende Schäden verursacht hatte, rechnen Experten damit, dass Irma den Bundesstaat Florida erreichen wird.
Bisher 10 Tote. Am Freitag soll Irma auf Florida treffen, der Notstand ist bereits ausgerufen.
Gouverneur Rick Scott sprach von einer "ernsten Bedrohung", der Sturm könnte der schlimmste Sturm in der Geschichte des Landes werden. Alle Einwohner sollten sich für drei Tage mit Wasser und Nahrungsmitteln eindecken. "Nehmt, was ihr braucht, aber nehmt nicht mehr", sagte Scott mit Hinweis auf mögliche Versorgungsengpässe.

Örtliche Wetterdienste sagten voraus, dass die ersten Winde und Regenfälle Süd-Florida am späten Freitag erreichen könnten. In Süd-Florida wurden erste Schulen geschlossen. Zahlreiche Touristen wurden aufgefordert, die Urlauberinsel Key West zu verlassen. In Miami Beach bereiteten sich die Menschen mit Hamsterkäufen auf den herannahenden Sturm vor. In einem Supermarkt standen ganze Regalreihen leer.
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Beitrag Do., 07.09.2017, 23:41

Über den deutschen Bundestagswahlkampf:

http://www.geolitico.de/2017/09/06/wahl ... -trickser/

„Es ist, als ob sich die im Bundestag vertretenen Parteien darauf verständigt hätten, über wichtige Fragen kein Wort zu verlieren. Grabesstille, wohin man auch lauscht. … Ein Land ohne Opposition, ohne Debattenkultur, ohne Kritiker. Beängstigend. Beklemmend.“

Auch interessant, jemand der die DDR erlebte beschreibt ausführlich, warum er für die AfD stimmen wird:

http://www.geolitico.de/2017/08/28/waru ... fd-waehle/

Auszug daraus:

"Merkel sagte 2016 den Kritikern ihres epochal gesetzeswidrigen Alleinganges und des von ihr gesteuerten Asylwahns, ihre Politik sei „alternativlos“, um jede systembewertende Kompromissdebatte im Keim zu ersticken. Wir hatten in Deutschland in den vergangenen hundert Jahren bereits zwei Staatschefs, die ihre Politik als alternativlos bezeichnet haben: Von 1933 bis 1945 in Nazi-Deutschland und von 1949 bis 1989 in der DDR. Ich sage allen Schweigenden, allen Gutmenschen und Duckmäusern, und ich sage Frau Merkel – es gab und es gibt immer eine Alternative – in Deutschland im Jahr 2017 ist das die ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND!"

Oder das, Merkel könnte Macron das Amt kosten:

http://www.geolitico.de/2017/08/30/merk ... mt-kosten/

Geolitico.de finde ich eine interessante Seite.

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