100% APS
-
- sporadischer Gast
- , 19
Ich les hier eher andere Dinge,will jetzt keine Beispiele nennen aber bei manchen Dingen die ich hier oder auch sonst so lese frag ich mich manchmal einfach nur noch "Warum?".
- Werbung
Im Grunde ist es Angst.
Der Mensch fürchtet was er nicht kennt.
Sie versuchen das in eine ihnen selbst bekannte Kategorie zu stopfen um damit umgehen zu können.
Wer keine Gefühle hat der ist auf emotionaler Ebene auch nicht angreifbar, das ist ihnen nicht geheuer.
Im Grunde ist es nichts anderes als der Versuch mich und andere klein zu halten mich abzustempeln, um sich mit der eigenen Verwundbarkeit nicht auseinander setzen zu müssen.
Hier wird zwar immer so getan als sei Schwäche etwas ganz edles und zartes, im Grunde hassen sie aber genau das an sich.
Der Mensch fürchtet was er nicht kennt.
Sie versuchen das in eine ihnen selbst bekannte Kategorie zu stopfen um damit umgehen zu können.
Wer keine Gefühle hat der ist auf emotionaler Ebene auch nicht angreifbar, das ist ihnen nicht geheuer.
Im Grunde ist es nichts anderes als der Versuch mich und andere klein zu halten mich abzustempeln, um sich mit der eigenen Verwundbarkeit nicht auseinander setzen zu müssen.
Hier wird zwar immer so getan als sei Schwäche etwas ganz edles und zartes, im Grunde hassen sie aber genau das an sich.
Das frage ich mich auch schon seit über 30 Seiten... Man muss doch sich doch bloß mal umschauen, wie es teilwiese so zugeht im Leben, um zu erkennen, dass Psychopathen keine Märchengestalten sind.Kaffeetante hat geschrieben:Warum können es viele Leute einfach nicht glauben dass es tatsächlich Leute gibt die wirklich so denken, einfach weil ihnen wirklich alle Leute egal sind?
man muss deren existenz ja auch nicht leugnen, um sie nicht ganz ernst zu nehmen... schließlich sind es "die anderen" die ihnen ihren "wert" verleihen... oder eben auch nicht...Carpincha hat geschrieben: Man muss doch sich doch bloß mal umschauen, wie es teilwiese so zugeht im Leben, um zu erkennen, dass Psychopathen keine Märchengestalten sind.
die beschriebene angst muss die eigene sein, da empathie ja kategorisch ausgeschlossen wird... nicht gespürte eigene angst ist eben nur ein zeichen für's nicht spüren/nicht als solche identifizieren können... keinesfalls für's nicht vorhanden sein...
dieses verzweifelte "ihr versteht mich eh nicht, weil ihr's nicht könnt" mantra ist daher lediglich ein ausdruck von "ich versteh euch eh nicht, weil ich's nicht kann"... das eigene unvermögen kann mit etwas mehr reife vllt besser angenommen werden... dann könnte irgendwann ein entgegengebrachtes "ich versteh dich nicht, weil ich nicht will" auch als solches erkannt werden...
das "interesse"an anderen menschen, zum zweck der optimierten manipulation, scheint momentan noch dem neid auf genau diese wahlfreiheit zwischen können und wollen geschuldet zu sein...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Mir scheint die Angst des te entscheidend zu sein, wirklich bis zum Ende seines Lebens mit sich allein zu sein, eine Angst die doppelt realistisch ist. A. Wer zu Kontakt nicht fähig ist, bleibt auf sich zurückgeworfen. B. Wer sich im Kontakt mit dem du nicht entwickeln kann bleibt stereotyp, vorhersehbar, eindimensional, mithin langweilig.
Es ist diese Langeweile, die den te hier hertreibt, wo er aber wieder scheitert, sich und andere langweilt und deshalb immer wieder dieselben Phrasen drischt.
Es ist diese Langeweile, die den te hier hertreibt, wo er aber wieder scheitert, sich und andere langweilt und deshalb immer wieder dieselben Phrasen drischt.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Das war 0 provozierend gemeint und folgendes auch nicht:
Ich bin kein "edler Ritter des Rechts" und geile mich nicht daran auf dich zu provozieren und hatte das null im Sinn. Wozu auch, 1. was nützt mir das 2. interessierst du mich sowieso nicht. Ich kenne dich nicht und du bist für mich derzeit eine Ansammlung von Bits und Bytes auf meinem Bildschirm.
Aber du scheinst dich ja daran aufzugeilen ein Psychopath/Soziopath zu sein. Nicht das ich was dagegen hätte. Aber kommt mir sehr stark so vor. Aber hey, jeder wie er will. Ich habe nichts dagegen.
Ich bin kein "edler Ritter des Rechts" und geile mich nicht daran auf dich zu provozieren und hatte das null im Sinn. Wozu auch, 1. was nützt mir das 2. interessierst du mich sowieso nicht. Ich kenne dich nicht und du bist für mich derzeit eine Ansammlung von Bits und Bytes auf meinem Bildschirm.
Aber du scheinst dich ja daran aufzugeilen ein Psychopath/Soziopath zu sein. Nicht das ich was dagegen hätte. Aber kommt mir sehr stark so vor. Aber hey, jeder wie er will. Ich habe nichts dagegen.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
@ 2face, da hast Du das Üroblem gut erkannt, es ist Deine Angst und daran könntest du, wenn Du es denn wolltest arbeiten aber ich glaube, davor hast Du auch Angst. Okay, Dein Problem....
Du machst das schon.
blackpower
Du machst das schon.
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Falsch, Du nimmst Dir das Recht auf die Perlen anderer und gibts nur Brotkrummen zurück...
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
Welche Perlen, ihr seid nicht mal in der Lage meine Posts zu schnallen und haltet stattdessen weltfremde Anekdoten über Schuld, Sühne und sowas wie Karma
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Mit der deutschen Sprache haben deine Perlen auf jeden Fall weniger zu tun. Wie hält man Anekdoten?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- sporadischer Gast
- , 19
Nein, wenn dann umgekehrt. Außerdem hat das nichts mit dem IQ zu tun, es ist vielleicht oft so aber nirgendwo steht dass man einen bestimmten IQ haben muss.RSjabber hat geschrieben: Mal abgesehen davon wäre das Soziopathie, keine Psychopathie. Psychopathen haben einen sehr niedrigen IQ und sind viel zu impulsiv im vergleich zu einem Soziopathen.
Wegen deinem Testergebnis: Natürlich kann man nicht jeden Test im Internet einfach glauben aber irgendwo her muss dein Ergebnis ja kommen. Man kann dem Test zwar nicht komplett Glauben schenken, ich hab auch in manchen Bereichen mehr Punkte als ich eigentlich haben dürfte. Aber ein bisschen was erkennt man vielleicht schon.
Was willst du denn überhaupt??2face hat geschrieben:Welche Perlen, ihr seid nicht mal in der Lage meine Posts zu schnallen und haltet stattdessen weltfremde Anekdoten über Schuld, Sühne und sowas wie Karma
Tendenzen sind auf jedenfall da.Kaffeetante hat geschrieben:Nein, wenn dann umgekehrt. Außerdem hat das nichts mit dem IQ zu tun, es ist vielleicht oft so aber nirgendwo steht dass man einen bestimmten IQ haben muss.RSjabber hat geschrieben: Mal abgesehen davon wäre das Soziopathie, keine Psychopathie. Psychopathen haben einen sehr niedrigen IQ und sind viel zu impulsiv im vergleich zu einem Soziopathen.
Wegen deinem Testergebnis: Natürlich kann man nicht jeden Test im Internet einfach glauben aber irgendwo her muss dein Ergebnis ja kommen. Man kann dem Test zwar nicht komplett Glauben schenken, ich hab auch in manchen Bereichen mehr Punkte als ich eigentlich haben dürfte. Aber ein bisschen was erkennt man vielleicht schon.
Ob es für ne eindeutige Diagnose reichen würde, kann ich nicht beurteilen.
-
- sporadischer Gast
- , 19
Wenn tatsächlich alles was du schreibst genau so stimmt würde es bestimmt reichen. Ich kann sowas natürlich auch nicht beurteilen wie ein Arzt aber ich frag mich was denn bitte noch dazukommen muss wenn das was du schreibst nicht reichen sollte.
- Werbung