Nico hat geschrieben:Da sieht man wieder wie zuverlässig die Russen sind, Jelzin war wahrscheinlich zu besoffen um den Notfallkoffer auf zu machen.
Es ist genauer die Zuverlässigkeit der Unzuverlässigkeit des Menschen, die bis jetzt einen Atomkrieg verhindert hat. Deswegen sollte auch die fortschreitende Automatisierung überdacht werden.
Nico hat geschrieben:Je mehr Atomwaffen es gibt umso unwahrscheinlicher ist ein Einsatz, muss doch jeder mit gleichem Echo rechnen.
Nach der Logik müsste aber auch Kettenrauchen vor Lungenkrebs schützen …
Nico hat geschrieben:Außerdem hat auch das die Menschheit schon überlebt....
Es gab noch nie einen Atomkrieg. Das, was es gab, hat überhaupt erst dazu geführt, dass Menschen vor einem Atomkrieg warnen.
Nico hat geschrieben:Komisch dass man sich extrem vorm Atomkrieg fürchtet, aber genüsslich 30 Tschik raucht und sich besoffen ins Auto setzt.
Ich für meinen Teil rauche weder dreißig Zigaretten am Tag, noch steige ich besoffen ins Auto. Ich habe nicht einmal eine Führerschein. Und um das Leben eines ganzen Kontinents auf einen Schlag auszulöschen braucht man mehr Alkohol, Tabak und Autos, als der ganze Planet liefern könnte.
Nico hat geschrieben:Der Mensch ist echt ein komisches Konstrukt.
Als Kreationisten hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt …