Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 26.02.2016, 15:36

Nico hat geschrieben:Hm, soll schon vorgekommen sein Eremit.
Natürlich. Aber heißt das deswegen, dass die Leute von der Wagenburg das auch machen (müssen)? Ist links mit linksradikal und linksradikal mit linksextrem gleichzusetzen?
Hiob hat geschrieben:Bei Linken und Flüchtlingen sind Pauschalisierungen unseriös.
Bei aufmüpfigen Einheimischen oder zivil Ungehorsamen sind Pauschalurteile seriöse Berichterstattung.
Für WEN?

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 26.02.2016, 20:19

Und das hier widme ich ganz besonders Nico:

http://www.n-tv.de/politik/USA-testen-M ... 88456.html

Zwei Datumsangaben, die vielleicht interessant sein könnten:
26. September 1983
25. Januar 1995

Irgendwann wird das "System Mensch" als Kontrollorgan versagen. Spätestens dann, wenn es nicht mehr genug Menschen in den Informations- und Steuerzentralen gibt. Ein Hoch auf die Automatisierung, die Robotisierung, die Digitalisierung!

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 26.02.2016, 21:33

Das ist vermutlich die erste Belästigung ohne eine körperliche Berührung, die es in die Tagesschau geschafft hat. Wenn sich das nächste Mal in der U-Bahn mir gegenüber irgend so ein schmieriger Typ anfängt einen runterzuholen, gehe ich davon aus, dass die Tagesschau dann auch zur Stelle ist.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 26.02.2016, 22:04

chaosfee hat geschrieben:Das ist vermutlich die erste Belästigung ohne eine körperliche Berührung, die es in die Tagesschau geschafft hat.
Ähm, #Aufschrei?
chaosfee hat geschrieben:Wenn sich das nächste Mal in der U-Bahn mir gegenüber irgend so ein schmieriger Typ anfängt einen runterzuholen […]
Von Masturbation in der Öffentlichkeit steht da aber nichts …

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 26.02.2016, 22:10

Die US-Elite-Unis befinden sich weiterhin im freien Fall, Neusprech und Mikro-Aggressionen überall:

http://www.bbc.com/news/education-35659685
Wikipedia hat geschrieben:Lateinisch magister steht frei übersetzt für Lehrer oder Meister. Von Magister leitet sich auch das englische Wort Master ab.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Magister)

Also in Zukunft keine Lehrer mehr an den Unis …

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 27.02.2016, 06:44

Eremit hat geschrieben:Und das hier widme ich ganz besonders Nico:
Da sieht man wieder wie zuverlässig die Russen sind, Jelzin war wahrscheinlich zu besoffen um den Notfallkoffer auf zu machen.

Je mehr Atomwaffen es gibt umso unwahrscheinlicher ist ein Einsatz, muss doch jeder mit gleichem Echo rechnen.

Außerdem hat auch das die Menschheit schon überlebt....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 27.02.2016, 07:27

Komisch dass man sich extrem vorm Atomkrieg fürchtet, aber genüsslich 30 Tschik raucht und sich besoffen ins Auto setzt.
Hab mal ein philosophisches Gespräch gehört, da ging es darum, dass die Medizin jetzt an Nanorobotern arbeitet die im Körper Reparaturen vornehmen sollen und der Mensch dann mehrere hundert Jahre alt werden könnte.
Ja und die Herren Philosophen haben gemeint, dann würde 1. alles zum Stillstand kommen weil jeder alles auf später verschieben würde denn es ist ja genügend Zeit und 2. würden fast alle Menschen vor Angst verrückt werden weil sie ja hunderte Lebensjahre zu verlieren hätten.

Der Mensch ist echt ein komisches Konstrukt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 27.02.2016, 08:24

Neonazis nicht so interessiert. "Mein Kampf" ist ein Bestseller
http://n-tv.de/politik/Mein-Kampf-ist-e ... 95991.html

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 27.02.2016, 21:57

Nico hat geschrieben:Da sieht man wieder wie zuverlässig die Russen sind, Jelzin war wahrscheinlich zu besoffen um den Notfallkoffer auf zu machen.
Es ist genauer die Zuverlässigkeit der Unzuverlässigkeit des Menschen, die bis jetzt einen Atomkrieg verhindert hat. Deswegen sollte auch die fortschreitende Automatisierung überdacht werden.
Nico hat geschrieben:Je mehr Atomwaffen es gibt umso unwahrscheinlicher ist ein Einsatz, muss doch jeder mit gleichem Echo rechnen.
Nach der Logik müsste aber auch Kettenrauchen vor Lungenkrebs schützen …
Nico hat geschrieben:Außerdem hat auch das die Menschheit schon überlebt....
Es gab noch nie einen Atomkrieg. Das, was es gab, hat überhaupt erst dazu geführt, dass Menschen vor einem Atomkrieg warnen.
Nico hat geschrieben:Komisch dass man sich extrem vorm Atomkrieg fürchtet, aber genüsslich 30 Tschik raucht und sich besoffen ins Auto setzt.
Ich für meinen Teil rauche weder dreißig Zigaretten am Tag, noch steige ich besoffen ins Auto. Ich habe nicht einmal eine Führerschein. Und um das Leben eines ganzen Kontinents auf einen Schlag auszulöschen braucht man mehr Alkohol, Tabak und Autos, als der ganze Planet liefern könnte.
Nico hat geschrieben:Der Mensch ist echt ein komisches Konstrukt.
Als Kreationisten hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt …

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 28.02.2016, 07:12

Ja siehste Eremit, wir hatten noch nie einen Atomkrieg, aber wie lange wird schon vorhergesagt, dass wir unmittelbar davor stehen ?
Seit wievielten Jahrzehnten fürchten sich so positiv denkende Menschen wie du davor ?
Du rauchst nicht, du fährst nicht Auto und es kommt kein Atomkrieg, aber sterben wirst du trotzdem.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 28.02.2016, 10:02

Nico hat geschrieben:Neonazis nicht so interessiert. "Mein Kampf" ist ein Bestseller
http://n-tv.de/politik/Mein-Kampf-ist-e ... 95991.html
Finde ich o.k., das in dem Rahmen aus historischen Gesichtspunkten zu vertreiben. Der Neonazi ist darauf auch sicherlich nicht angewiesen... ich meine in Erinnerung zu haben, dass es im Ausland Bezugsquellen gibt, wo die Veröffentlichung nicht so umstritten gesehen wird, wie in D selbst.

Ich denke auch bei vielen "aktuellen" Hassschriften kann man nicht sagen, man weiß nicht, was geschrieben steht... und diese können unkommentiert vertrieben werden, solange sich die Autoren herumlavieren und die Grenze z.B. zur Volksverhetzung (oder anderen Straftatbeständen) nicht überschritten wird.

So darf hat einiges veröffentlicht werden, selbst wenn es literarisch und/oder inhaltlich fraglich ist:
Karen Duve: Männer sind der Welten Untergang
In Deutschland regiert der Ökofeminismus und die Apokalypse steht bevor: Was Karen Duve in ihrem neuen Roman "Macht" entwirft, beleidigt Literatur und Verstand.
http://www.zeit.de/kultur/literatur/201 ... acht-roman
Falls jemand noch etwas Bedarf an Dystopie-Stimmung hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 28.02.2016, 10:28

Eremit hat geschrieben:
Nach der Logik müsste aber auch Kettenrauchen vor Lungenkrebs schützen …
da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gleichg ... Schreckens

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 28.02.2016, 11:16

Werden sie nicht durch noch etwas Widerlicheres abgelöst, kommen sie zum Einsatz, da mach dir keine Sorgen. Das folgt schon aus dem Gesetz Murphys.

Was mich betrifft, störte mich ein anständiger Weltuntergang nicht. Das Problem von Atomwaffen ist, dass sie für viele Generationen Leid verursachen und die unmittelbar Betroffenen sehr qualvoll sterben.

Und weils die Menschheit überlebt hat ist es nicht so schlimm, oder wie? Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht. Sie hat auch noch andere Gräuel überlebt, doch viele Individuen haben es nicht. Wiegt das irgendwas auf?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag So., 28.02.2016, 16:19

Eremit hat geschrieben:
chaosfee hat geschrieben:Das ist vermutlich die erste Belästigung ohne eine körperliche Berührung, die es in die Tagesschau geschafft hat.
Ähm, #Aufschrei?
Ich glaube, ohne die Social Media-Kampagne, die den Worten Brüderles folgte, hätte von dieser verbalen Belästigung nie jemand erfahren. Warum auch, passiert ja täglich hundertfach, wenn auch vielleicht nicht mit ganz so prominenten Urhebern. Nicht die Belästigung war Thema in den Medien, sondern die Kampagne, die dem folgte. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag